ich finde es korrekt, dass es strikt nach Platzierung aus dem Einzel geht und es ist auch fairer... wir hatten ja da vor 2 Jahren erst die heiß diskutierte Entscheidung zwischen Althaus und Seyfahrt :jap:
Wobei Würth ja nur 2 Pünktchen vor Althaus lag, und die war generell diese Saison konstanter und meistens auch besser, von daher war die Entscheidung nicht so klar.
Ob es fair ist, hängt auch davon ab, wie die Trainer es vorher kommuniziert haben. Wenn man vorab gesagt hat, die besten 2 aus den Einzel kommen ins Team, egal wer das ist, dann ist es natürlich ok so.
Unterm Strich ist es wahrscheinlich fürs Resultat egal, da auch Würth aureichend sicher ist, um zumindest ncht total abzustürzen, und daher dürfte Gold fast sicher sein.
Für Würth ist es natürlich auch besonders toll, weil sie noch keine Medaille hat.
Hoffentlich kommmt Katharina gut damit klar, ich meine, die springt die beste Saison ihres Lebens, holt vor 2 Wochen ihren ersten Weltcup-Sieg und fährt als Nr. 1 zur WM, und wird dann plötzlich aus dem Team gekickt.
Wird Zeit, dass es auch eine eigenen Frauen-Team-Wettbewerb gibt, dann wäre das Problem nicht so arg und alle 3 (+1 der anderen beiden) würde mit einer Medaille nach Hause fahren.