4. Spieltag


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Oje, wenn man schon Sky hat und sich dann aber nur auf das Gelaber von Kloppo stützt.
Jeder hat doch gesehen, an der Haltung am Blick von Götze, was Sache war. .

Wir stützen uns auf die Zeitluppe. Du kannst aber wegen meiner gerne weiter Gesichtsausdrücke sowie Körpersprache als Indiz anführen. Das ist so, als würde man bei einem (ehemaligen) Verdächtigen, der durch den DNA-Test und Zeugenaussagen hundertprozentig entlastet wurde, noch einen Lügendetekortest ansetzen
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Toprak hat echt einen prima Job gemacht, fehlerlos (im Gegensatz zum ordentlichen Reinartz, der mal einen Aufbau-Bock drin hatte).

Castro mit gutem Spiel: Großkreutz komplett abgemeldet, mit guten Ideen im Spiel nach vorne.
Aber Löw und Co interessiert das ja nicht...
Da war ich auch erstaunt, wie gut Dutt mittlerweile die Defensive hinbekommen hat, hoffentlich weiß dies auch Chelsea nach den CL-Spielen. :smoke:

Bin eigentlich ein Löw-Befürworter, aber hier verstehe ich ihn überhaupt nicht, besonders wo er jetzt Lahm wieder auf links gezogen hat. Oder hat Castro etwa auch den Ballack-Berater ? ;)


Götzes Rote Karte war NICHTS. Bitte kauft euch Sky und kommt weg von diesen Pixel-Streams...
Habe sogar HD bei LIGA total, und da war eindeutig zu sehen, dass er schon früher rausgemusst hätte, als er mit dem linken Fuß in den Leverkusener Keeper reinrutscht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da bekommt kein Spieler für Rot, wobei ich es grundsätzlich verstehen würde, weil die Verletzungsgefahr hoch ist. Allerdings ist Götze klar ausgerutscht.
Respekt an Balitsch, dafür dass er schon auf dem Platz gesagt hat, dass es nichts war. Die Spieler behaken sich und der Schiri zeigt Rot. Stark ist halt gaga. Das ist ja noch besser als sein abgepfiffener Elfer gg Hoffenheim, weil ein Spieler mit der Zungenspitze im Strafraum stand.

Man kann sich schon freuen, dass Großkreutz kein abgefälschtes Tor geschossen hat, ansonsten wäre er wieder 4 Wochen gesetzt. Jetzt muss Perisic einfach mal die Chance bekommen.
Kagawa ist halb verschenkt. Er muss sich jedes Mal an der Mittellinie den Ball holen, damit er dann gefoult wird.
Lewandowski kann Lucas einfach nicht ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Zur Nachspielzeit:
Beide Teams haben die drei letzten Minuten nichts mehr offensiv investiert. Das sah für mich deutlich so aus, dass beide mit dem Ergrbnis einverstanden waren. Das war deutlich zu spüren und Stark hat folgerichtig abgepfiffen.

Achso, entscheidet der Schiedsrichter jetzt schon darűber wie viel die Teams noch leisten kőnnen oder wollen bzw ob die Teams mit einem Ergebnis zufrieden sind? Also, wenn es 5:0 steht kann ich so etwas nachvollziehen, aber nicht beim Stand von 0:0 und vielen Unterbrechnungen sowie 2 roten Karten während der regulären Spielzeit. Das geht einfach nicht...
 
Wir stützen uns auf die Zeitluppe. Du kannst aber wegen meiner gerne weiter Gesichtsausdrücke sowie Körpersprache als Indiz anführen. Das ist so, als würde man bei einem (ehemaligen) Verdächtigen, der durch den DNA-Test und Zeugenaussagen hundertprozentig entlastet wurde, noch einen Lügendetekortest ansetzen

Selbstverständlich muss man das berücksichtigen, weil es um eine Tätlichkeit geht, die Absicht erfordert!
Ihr stützt euch darauf, dass Götze so ein lieber Junge ist und auf die Aussage von eurem Vorturner, dass die Spieler sich mit den Beinen verhakt haben. Wie soll man sich das vorstellen? Mit den Klettverschlüssen an den Fußballschuhen?:laugh2:

Wollt ihr wirklich erzählen, dass Götze nicht nach Ballitsch getreten hat ? Er spukt sogar noch nach ihm, wahrscheinlich auch um die Verhakung zu lösen.

Respekt an Balitsch, dafür dass er schon auf dem Platz gesagt hat, dass es nichts war.

Das ist z.B. eine total überflüssige Aussage. Wen kann es interessieren, was Ballitsch sagt hinter dessen Rücken sich alles abgespielt hat und somit nichts mitbekommen haben kann. Ist doch klar, dass er von einem Trittversuch nichts hat spüren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.541
Punkte
113
Ort
Country House
Achso, entscheidet der Schiedsrichter jetzt schon darűber wie viel die Teams noch leisten kőnnen oder wollen bzw ob die Teams mit einem Ergebnis zufrieden sind? Also, wenn es 5:0 steht kann ich so etwas nachvollziehen, aber nicht beim Stand von 0:0 und vielen Unterbrechnungen sowie 2 roten Karten während der regulären Spielzeit. Das geht einfach nicht...

Die Nachspielzeit hätte zu nichts mehr geführt. Stark hat im Sinne beider Parteien das Spiel beendet.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Dortmund sollte lieber froh sein, der HZ-Pfiff hatte fast schon bayern-juve charakter. Klare Konterchance abgepfiffen, hätte er zweimal länge laufen lassen, hätte dortmund evt noch verloren.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Klopp :laugh2::laugh2: "Und spucken tut er schon gar nicht" Ne is klar deshalb sieht man wie er in Richtung Balitsch spuckt^^
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Gutes Spiel von beiden Seiten, dass letztlich in einem gerechten Unentschieden endete. Keine individuellen Höchstleistung (bis auf die Torhüter), aber beide Teams taktisch sehr stark. Letztlich war es Leno zu verdanken, dass Dortmund nicht eine der drei 100%-igen Chancen nutzte (wie kratzt er eigentlich Kagawa das Ding vom Fuß? :eek:). Schürrle haben wir nie so richtig in den Griff bekommen, Gott sei Dank stand meistens hinten noch einer.

Meine Bewertung der strittigen Szenen:
1. Augusto mit Flugeinlage, Hummels trifft ihn aber wohl trotzdem. Da Stark es pfeift, ist gelb-rot ein Muss. Klasse Hummels im Interview, der genau dies entspannt so wiedergibt.
2. Kadlec: glatt rot, keine Diskussion. So darfst du an der Mittellinie einfach nicht hingehen.
3. Götze: wenn der Versuch schon als Tätlichkeit gewertet wird, ist rot korrekt. Mario kann keiner Fliege was zuleide tun, lässt sich aber in dieser Szene einfach zu einer Frustbewegung hinreißen. Was Klopp hinterher erzählt, ist zu 90% Quatsch - er lässt halt Götzes Charakter in die Bewertung der Szene einfließen. Wobei mir der Sky-Feldreporter auf den Sack geht. Dauernd diese hohlen Fragen zu den Schiedsrichterentscheidungen - was erwartet er denn da nach dem Spiel? Außerdem sollte er die Eier haben und sagen "Ja, für mich war es eine klare rote Karte." Aber da kuscht er, weil er Angst hat, dass Kloppo ihn auffrisst. :clown:

Viel schwieriger fand ich die Bewertung der Szene, wo Mario Gelb bekommt: er rutscht eindeutig vor Leno aus und kann gar nicht weg mit seinem Bein, ohne sich irgendwas auszukugeln. Man sieht auch in der Zeitlupe, wie Mario vor Schreck das Gesicht verzieht, als er Leno trifft. Für mich kein Gelb.

Klopp :laugh2::laugh2: "Und spucken tut er schon gar nicht" Ne is klar deshalb sieht man wie er in Richtung Balitsch spuckt^^

Nimm's mir nicht übel, aber das ist Quatsch. Götze spuckt aus, wie vermutlich alle 30 Sekunden ein Spieler irgendwo auf dem Feld. Balitsch ist 5 Meter weg, Götze ist doch kein Lama - das Spucken ist nicht annähernd eine Attacke auf Balitsch.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich hab ja nicht gesagt das er Baltisch anspucken will, aber zu behaupten er spuckt nicht ist quatsch ;) Er sagte ja sowas wie Götze geht seit er 13 ist in solche Zweikämpfe und hat noch nie nach getreten und spucken tut er erst recht nicht und

Viel schwieriger fand ich die Bewertung der Szene, wo Mario Gelb bekommt: er rutscht eindeutig vor Leno aus und kann gar nicht weg mit seinem Bein, ohne sich irgendwas auszukugeln. Man sieht auch in der Zeitlupe, wie Mario vor Schreck das Gesicht verzieht, als er Leno trifft. Für mich kein Gelb.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn er so da rein geht, dann weiß er auch was passieren kann und nur weil Götze eben Götze ist und everybody's darling darf er da nicht einfach unbestraft bleiben, sowieso wird hier so derbe auf dieses Götze Milchbubi Image eingegangen, das darf ganz sicher kein Kriterium sein um solche Szenen zu bewerten
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt: ich will seinen Gesichtsausdruck oder seinen Charakter gar nicht als Entschuldigung werten, aber für mich ist es ein klares Ausrutschen und Mario hat gar keine Chance, den Kontakt zu vermeiden. Rutscht er nicht weg, springt er über Leno und alles ist gut.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hab ja nicht gesagt das er Baltisch anspucken will, aber zu behaupten er spuckt nicht ist quatsch ;)


Du bist ja ein Raketenforscher. Wenn du an einem Hundebesitzer vorbeigehst, der die versichert, dass sein Hund nicht beißt, lachst du ihn dann auch aus und sagst: "hoho und was macht er beim Essen?" Es ist doch offensichtlich, dass 1. Götze den Gegenspieler nicht anspucken wollte und 2. Klopp das ANspucken des Gegners meinte.
Und diese "Everybody's Darling"-Geschwätz ist auch nicht zum Aushalten. Morgen fragt man sich "Steigt Götze der Rum zu Kopf?" und dabei war es eine völlig unberechtigte Rote Karte und Klopps Analyse dazu ist zu 100% richtig.
Stark ist ein Typ, der sich halt gerne im Mittelpunkt sieht. Deutschlands Shooting-Star eine vermeidliche "Erziehungsmaßnahme" mitzugeben, war für ihn halt zu verlockend.
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Morgen fragt man sich "Steigt Götze der Rum zu Kopf?" und dabei war es eine völlig unberechtigte Rote Karte und Klopps Analyse dazu ist zu 100% richtig.
Stark ist ein Typ, der sich halt gerne im Mittelpunkt sieht. Deutschlands Shooting-Star eine vermeidliche "Erziehungsmaßnahme" mitzugeben, war für ihn halt zu verlockend.

Der "Rum" steigt bestimmt auch ihm zu Kopf, wenn er ihn trinkt. Der Ruhm hingegen hoffentlich nicht! :clown:

Völlig unberechtigt würde ich nicht behaupten, klar sind die Beine da noch verhakelt, aber es sieht schon so aus, dass er mehr austritt als er müsste. Ihm da direkt die Absicht nachzuweisen wird aber schwer. Im ersten Moment kann es für Stark oder auch den Assistenten durchaus danach ausgesehen haben, dass er nachtritt (was ich auch nicht ganz ausschließen will). Bin gespannt, wie das Sportgericht entscheidet.
Leider war es auch in der Vergangenheit so, dass auch bei unberechtigten Platzverweisen mindestens immer ein Spiel Sperre verhängt wurde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich hoffe, dass tony jaa sich hier wieder in seinen üblichen übertreibungen versucht, ansonsten kann ich ihn ab jetzt nicht mehr ernst nehmen.

szene renato augusto:
vielleicht wurde augusto nicht getroffen, aber hummels spielt auch nicht den ball und das bein ist nunmal im weg. solche fouls werden immer geahndet, auch wenn es (schützenderweise) nicht zum körperkontakt kommt. ergo hätte hummels gelb rot bekommen können.

szene kadlec:
wenn es nicht rot war, war es mindestens gelb rot, daher unstrittige entscheidung.

szene götze:
götze hat das bein zum tritt ausgestreckt. ob er ballitsch trifft, ist egal. noch egaler ist, wie ballitsch die szene bewertet (das gekuschel der leverkusen spieler mit den dortmundern war mit vor dem spiel schon suspekt), die er gar nicht richtig wahrnehmen kann, weil sie hinter seinem rücken stattfindet. er wurde ja nicht getroffen. glasklare rote karte. habe die interviews nachher nicht gesehen, aber klopps peinliches gestammel kann ich mir gut vorstellen. gute laune onkel ist nur bei nem sieg.

dortmunds leistung erstaunt mich schon. zumal die die cl belastung noch nicht einmal begonnen hat...
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Richtig. 7 Punkte aus 4 Spielen und Platz 4 (bzw morgen dann Platz 5) sind echt schlecht.
Ein Remis in Vizekusen?
Eine Niederlage in Hoffenheim, gegen die 3 Punkte doch sicher eingeplant waren weil man gegen die in den letzten Jahren so gut aussah?
Dass man sich damit überhaupt noch an die Öffentlichkeit traut!


Augusto hätte vom Platz fliegen müssen für seine Schwalbe. Der hebt ja schon vorher ab! Wenn er clever ist rennt er wenigstens gegen Hummels Bein.

Götzes Platzverweis auf jeden Fall vertretbar, wobei Gelb-Rot es hier denke ich auch getan hätte. Ich sehe da einfach kein Verhältnis, wenn der Ballitsch ihm hinten im Bein hängt und der Götze das hochtritt und andere Male liegt einer am Boden und da wird reingetreten und es wird gleich gewertet. Tut mir Leid.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Götzes Platzverweis auf jeden Fall vertretbar, wobei Gelb-Rot es hier denke ich auch getan hätte. Ich sehe da einfach kein Verhältnis, wenn der Ballitsch ihm hinten im Bein hängt und der Götze das hochtritt und andere Male liegt einer am Boden und da wird reingetreten und es wird gleich gewertet. Tut mir Leid.
Da stimme ich Dir zu, das ist aber dann keine Frage von rot oder nicht rot, das wird dann (hoffentlich) über das Strafmaß geregelt. Würde mich wundern, wenn Götze wesentlich mehr bekommt als er für gelb-rot bekommen hätte.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt: ich will seinen Gesichtsausdruck oder seinen Charakter gar nicht als Entschuldigung werten, aber für mich ist es ein klares Ausrutschen und Mario hat gar keine Chance, den Kontakt zu vermeiden. Rutscht er nicht weg, springt er über Leno und alles ist gut.

Den Kontakt hätte er nicht vermeiden können, aber er hat nachdem er ausgerutscht ist noch versucht (wahrscheinlich eher instinktiv) noch an den Ball zu komme, deswegen hat seinen Fuß schon Richung Leno gedreht. Daher Gelb mMn völlig berechtigt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.541
Punkte
113
Ort
Country House
Hab ich auch so gesehen. Er hebt den Fuß nochmal hoch, entweder um sich abzufangen oder um an den Ball zu kommen oder um den Torwart zu verletzen. Da letzteres meiner Meinung nach am unwahrscheinlichsten ist, fand ich gelb auch ok.
 
Oben