Gutes Spiel von beiden Seiten, dass letztlich in einem gerechten Unentschieden endete. Keine individuellen Höchstleistung (bis auf die Torhüter), aber beide Teams taktisch sehr stark. Letztlich war es Leno zu verdanken, dass Dortmund nicht eine der drei 100%-igen Chancen nutzte (wie kratzt er eigentlich Kagawa das Ding vom Fuß?
). Schürrle haben wir nie so richtig in den Griff bekommen, Gott sei Dank stand meistens hinten noch einer.
Meine Bewertung der strittigen Szenen:
1. Augusto mit Flugeinlage, Hummels trifft ihn aber wohl trotzdem. Da Stark es pfeift, ist gelb-rot ein Muss. Klasse Hummels im Interview, der genau dies entspannt so wiedergibt.
2. Kadlec: glatt rot, keine Diskussion. So darfst du an der Mittellinie einfach nicht hingehen.
3. Götze: wenn der Versuch schon als Tätlichkeit gewertet wird, ist rot korrekt. Mario kann keiner Fliege was zuleide tun, lässt sich aber in dieser Szene einfach zu einer Frustbewegung hinreißen. Was Klopp hinterher erzählt, ist zu 90% Quatsch - er lässt halt Götzes Charakter in die Bewertung der Szene einfließen. Wobei mir der Sky-Feldreporter auf den Sack geht. Dauernd diese hohlen Fragen zu den Schiedsrichterentscheidungen - was erwartet er denn da nach dem Spiel? Außerdem sollte er die Eier haben und sagen "Ja, für mich war es eine klare rote Karte." Aber da kuscht er, weil er Angst hat, dass Kloppo ihn auffrisst. :clown:
Viel schwieriger fand ich die Bewertung der Szene, wo Mario Gelb bekommt: er rutscht eindeutig vor Leno aus und kann gar nicht weg mit seinem Bein, ohne sich irgendwas auszukugeln. Man sieht auch in der Zeitlupe, wie Mario vor Schreck das Gesicht verzieht, als er Leno trifft. Für mich kein Gelb.
Klopp :laugh2::laugh2: "Und spucken tut er schon gar nicht" Ne is klar deshalb sieht man wie er in Richtung Balitsch spuckt^^
Nimm's mir nicht übel, aber das ist Quatsch. Götze spuckt aus, wie vermutlich alle 30 Sekunden ein Spieler irgendwo auf dem Feld. Balitsch ist 5 Meter weg, Götze ist doch kein Lama - das Spucken ist nicht annähernd eine Attacke auf Balitsch.