http://www.youtube.com/watch?v=Ud4kYwHkS4A
Hier noch mal die Szenen begleite vom Grosskotzinterview des Vorturners aus Mainz.
0:15: eindeutiger geht es nicht, was Bewegung (Klare Beinwegung zum Gegenspieler und keine Beinbefreiungsaktion) und was Ausdruck von Götze ("Hey, spinnst du") betrifft. Klarer kann ein Frustnachtreten gar nicht sein. Er wird von dem Terrier Ballitsch von hinten gestört und das führte zu dieser REAKTION. Was Ballitsch nach dem Spiel von sich gibt, ist bedeutungslos. Einen Trittversuch kann man schliesslich nicht spüren.
Keine Frage: vor 15-20 Jahren hätte sich keine Sau über diese Lapalie aufgeregt, die Regeln haben sich nunmal so geändert und gelten auch für den BVB, bzw der BVB profitiert ansonsten von diesen kleinlichen Auslegungen, wenn jeder Lufthauch , den Götze zu Fall bringt, zum Freistoss führt.
Wieso "Grosskotzinterview"? Wenn du den Ausdruck erklären kannst, dann tu es! Und jetzt erzähl mir nicht, Klopps Reaktion solle groß anders ausfallen, wenn er gerade seine Meinung A ausführlich erklärt und dieser Möchtegern-Journalist Ecki Häuser wieder einfach behauptet B und Klopp solle doch bitte nochmal dazu Stellung nehmen.
Häuser spricht ihn auf die gleiche Situation nochmal an, nachdem er die ausführliche Stellungnahme von Klopp gehört hat und gibt ihm die Richtung vor, in der er Klopps Antwort hören will obwohl Klopp gerade erklärt hat, dass er genau andersherum denkt. Man könnte da natürlich so wie Magath den Stinkefinger in die Kamera zeigen. Oder man sucht das Gespräch mit dem "Reporter" und fragt ihn nach einer zweiten Meinung. Häuser ist aber nicht in der Lage dazu, zu der Meinung die er hören will Stellung zu beziehen, geschweige denn selber zu erklären!
Schau dir mal die ersten zehn Sekunden des Videos an. So oft du willst. So langsam du willst. Götzes Bein geht runter, sobald es geht. Schau dir doch nochmal das Bild an, das ich weiter oben geposted hab.
Wo soll Götze mit seinem Bein hin in Anbetracht von a)dem Standpunkt seines linken Beins und b)der Tatsache, dass Ballitsch`Bein ihn noch mitzieht?
Das erklärt auch die von dir scharf beobachtete Feststellung, dass sich das Bein in Richtung Gegenspieler bewegt, Ballitsch zieht es ja hinter sich her.
Bild 2 zeigt den Höhepunkt von Götzes Bewegung, also sozusagen den Tritt in seiner Ausführung.
Würde Ballitsch bei Bild 3 so wegspringen, wenn er nicht bis zum Ende Götzes Bein mitgezogen hätte? Wohl kaum, er hätte den linken Fuß normal aufsetzen können und rennen können. Viel mehr gibt es noch eine Beschleunigung, ab dem Moment, wo Götzes Fuß den Höhepunkt überschritten hat.
Entweder hört in dem Moment der Kontakt, die Verhakung, auf oder Götze hat ihn getreten - wovon Ballitsch aber nichts gemerkt hat.
Interessant finde ich, dass du Götzes Ausdruck so gut identifizieren kannst, ohne sein Gesicht sehen zu können. Wie machst du das nur? Nicht einmal Psychologen sind dazu in der Lage, und der Ausdruck "Hey, spinnst du" gehört nicht zu den universal anerkannten Ausdrücken. Er könnte aber tatsächlich gedacht haben "Hey, spinnst du, wo willst du mit meinem Bein hin?"
Zu guter letzt, nenn mir bitte
eine Situation - ich fordere nichtmal den von dir behaupteten
jeden Lufthauch - in der Götze einen unberechtigten Freistoß bekommen hat. Ich erinnere mich nur an Situationen in denen er ordentlich auf die Knochen bekommen hat.
Du sprichst von jedem Lufthauch, ich erwarte lediglich ein Beispiel. Sollte man in 42 bisher absolvierten Bundesligaspielen finden, wenn es eins gibt.