6.Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund


L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Grausame erste Hälfte vom BVB, ich hoffe das Rode jetzt ausgewechselt wird und Götze kommt. Mit dem hat man 0 Spielkultur, der bringt für eine Mannschaft auf diesem Niveau garnix, aber mal absolut garnix.

Mit Fußball hatte das wenig zumtun von uns, aber war mir nach der Aufstellung schon klar, ähnlich wie in Leipzig.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dembele geht zurück und holt sich auch mal ein paar Bälle...

Siehe oben. Soll er quer über seine das Feld gehen um sich den Ball auf der linken Seite abzuholen?

Und ja Henrichs ist fucking geil. Falls Leverkusen sich stabilisiert (hoffentlich nicht heute) kommt Löw um ihn nicht herum.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
Siehe oben. Soll er quer über seine das Feld gehen um sich den Ball auf der linken Seite abzuholen?

Welche Spieler hatten meisten Balkontakte? Platz 1 Sokratis, ab ca. Minute 10. der RIV und Platz 3 Piszczek, seines Zeichens RV...

Also so selten kann der Ball nicht auf rechts gewesen sein..
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Herrlich wie alles beim BVB in Frage gestellt wid wenn man mal ne schwache 1. Halbzeit spielt und kein Wort über den Gegner verloren wird. Dieser verteidigt das nämlich jetzt auch nicht so schlecht, jedenfalls viel besser als die Dortmunder Gegner zu vor. Das zur Pause umgestellt werden muss, sei es taktisch oder personell ist aber auch logisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wäre das wieder bezeichnend für den BvB, wenn der Rivale patzt und man selbst die Punkte lässt. :rolleyes:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Welche Spieler hatten meisten Balkontakte? Platz 1 Sokratis, ab Minute 10. der RIV und Platz 3 Piszczek, RV...

Also so selten kann der Ball nicht auf rechts gewesen sein..

Na toll, das ist doch ein Anti-Beispiel. Die rechte Seite ist lang und was Pische dann mit dem Ball macht steht noch auf einem ganz anderem Blatt. Guerreiro ist wesentlich spielerischer und als Pische.

Das sind so Statistiken die nur dafür da sind sich die Wahrheit zurechtzudrehen.

Das ist doch fürn Arsch sich seine Favoriten zu beschützen anstatt das mal neutral zu betrachten. Wenn Dembélé gut spielen würde wäre es mir auch lieber. Er hat halt im Moment oft die Scheuklappen auf und man hätte Real locker besiegen können wenn er öfter mal quer geschoben hätte. Trotzdem ein geiler Spieler.

@pxl

Warte doch mal mit sowas bis es die 90. Minute ist. Und dann ist es immer noch ein bißchen arm.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das gute an der BVB Offensive für einen BVB Unsympathisanten ist, dass eh nur 4 - 5 spielen können, immer welche verletzt sind und Tuchel seltsame Lieblinge hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
Das sind so Statistiken die nur dafür da sind sich die Wahrheit zurechtzudrehen.

Das ist doch fürn Arsch sich seine Favoriten zu beschützen anstatt das mal neutral zu betrachten. Wenn Dembélé gut spielen würde wäre es mir auch lieber. Er hat halt im Moment oft die Scheuklappen auf und man hätte Real locker besiegen können wenn er öfter mal quer geschoben hätte. Trotzdem ein geiler Spieler.

Bei allem Respekt, aber den Schuh kannst du dir auch anziehen. Beide sind heute alles andere als überragend (hab ich auch so geschrieben), aber hier wird auf Dembele (und auf Rode, geb ich gerne zu) eingekloppt - darum ging es. Jeder hier weiß, wo Dembele's Schwächen sind. Andere Jungs (Pulisic), werden halt nicht erwähnt, die erste geile Szene aber dann wahrscheinlich wieder als GIF gepostet...

Topic: Mor und Schmelzer für Pulisic und Castro
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bei allem Respekt, aber den Schuh kannst du dir auch anziehen. Beide sind heute alles andere als überragend, aber hier wird auf Dembele (und auf Rode, geb ich gerne zu) eingekloppt - darum ging es. Jeder hier weiß, wo seine Schwächen sind. Aber andere Jungs (Pulisic), werden nicht erwähnt, aber die erste geile Szene wahrscheinlich wieder als GIF gepostet...

Dembélé hat komplett bei vielen Ballkontakten komplett kacke gebaut und Pulisic hatte kaum den Ball und du wirfst ihm vor das er nicht zu sehen ist. Das ist einfach, in meinen Augen, ein schlechtes Argument.

Und der GIF Kommentar gehört mal schon in die "hab keine guten Argumente mehr also bitche ich" Schiene.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
Lassen wir es gut sein, Pulisic ist jetzt auf der Bank - Tuchel war wohl nicht so ganz zufrieden...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
Also eine Auswechselung des aktuellen Trainers ist für mich so ziemlich das beste Argument...

Wenn nix über seine Seite lief, kann es natürlich auch nicht an ihm liegen. Gegen Wolfsburg sollen in der zweiten Halbzeit ein paar Tore mehr gefallen sein, auch über rechts - ist das ein Argument?
Lag wahrscheinlich an Wolfsburg...

Egal, ich lass es jetzt - schönes Spiel noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mein Gott Stratos du musst aber auch immer das leetzte Wort haben oder... Da fällt mir nur Kindergarten dazu ein.

Beide waren nicht gut in der 1. Halbzeit und jetzt gehts 45 min lang weiter und der eine hat noch eine weitere Chance sich zu zeigen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also eine Auswechselung des aktuellen Trainers ist für mich so ziemlich das beste Argument...

Wenn du es nicht belegen kannst dann ist es ziemlich Argumentationsarm. Wenn es danach geht hat Götze gegen Real schwach gespielt.

@Aronofsky

Ja, hast recht. Könnte ich lassen. Nervt mich aber gerade aber. Ist aber sicherlich nicht cool. Es gehören aber Zwei dazu also stell mich hier so nicht alleine hin.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Theoretisch hätte man beide Spieler rausnehmen können. Aus meiner Sicht waren beide schwach. Dembele agierte sehr unglücklich und fehlerhaft, Pulisic war garnicht zu sehen.

Bei ihm musste ich sogar erstmal nachschlagen, ob er überhaupt mitspielt. Wenn es über seine Seite nicht läuft, muss er als junger Spieler eben auch lernen, dass er sich etwas mehr anbietet. Dem Ball entgegen kommen. Defensiver agierer. Kurzzeitig in der Mitte anbieten etc.

Tuchel kann ich da schon ansatzweise verstehen, dass er eben den Spieler eher rausnimmt, der sich garnicht anbietet und überhaupt nicht zu sehen ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Rodes Ballverarbeitung ist sehr schwach. Sokratis halbhohe Bälle sind es aber auch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Ich hätte vor allem Götze oder meinetwegen Kagawa gebracht, um vorne jemanden zu haben, der den Ball unter Druck auch mal halten kann und dann Chancen einleiten kann. Vor allem Götze hat seinen Job doch zuletzt gut gemacht und nach seiner Auswechlung gegen Real sah es spielerisch erstmal klar schlechter aus. Warum er bislang nicht gebracht wurde verstehe ich nicht..
 
Oben