6. Spieltag Champions League Gruppenphase 2015/16 - 8./9.12.2015

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

Schlonski

Bankspieler
Cooles Ding von Wolfsburg. Außer dem Patzer gegen Eindhoven war das schon eine weitestgehend souveräne Leistung in einer Gruppe die jetzt kein Selbstläufer war. Wolfsburg hat spürbar ein Erfahrung und Abgezocktheit, die Gladbach und Leverkusen leider (noch) abgehen. Völlig verdienter Gruppensieger.

Double-P

Nachwuchsspieler
Ach man Juve...
Gladbach raus
ein mögliches Achtelfinale zwischen VW und Man City dadurch geplatzt.

Immerhin kann Juve jetzt (wieder) auf Real treffen - wäre eine nette Spielpaarung im Achtelfinale :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Glückwunsch Wolfsburg... :thumb:

ManU wäre jetzt ein attraktives EL-Los...

Morata :sleep:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
die K.o.-Phase der Europa League im Februar haben wir mMn sowieso schon in der Tasche, da Juve nicht in Sevilla verlieren wird. Die rollen nämlich auch gerade die Serie A mit 5 Siegen am Stück von hinten auf, die letzten 3 Spiele ohne Gegentreffer.

Ach Jünter, kommt davon wenn man so überheblich daran geht.

Egal, Mundabwischen und weiter. Am Samstag zum Spitzenspiel gegen Bayer, dann Werder. Auf dem DFB-Pokal könnten wir ja mal bauen dieses Jahr :)

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Man kann von Wolfsburg halten was man will, aber in dieser CL Gruppenphase haben sie sich extrem abgezockt präsentiert und die Partien cool nach Hause gespielt. Respekt, absolut verdienter Einzug ins Achtelfinale.
Für Gladbach tut es mir einfach nur leid, in dieser starken Gruppe haben sie mehr als nur mitgehalten und sich mindestens Platz 3 verdient.
Mit Schubert von Anfang an wäre sogar Platz 2 möglich gewesen. Aber die Gladbacher solten trotzdem stolz auf ihr Erreichtes sein und in der BL weiter angreifen. Dann stehen sie nächstes Jahr wieder in der CL und mit mehr Erfahrung, traue ich ihnen noch mehr zu.

xEr

Bankspieler
Mit Sevilla kommt ein richtig unbequemer Gegner in die EL...und mit ManU noch ein potentiell sehr starker dazu. Damit hat sich der Kreis der Favoriten erweitert.

Schlonski

Bankspieler
Gladbach mit einer respektablen Leistung aber am Ende dann doch relativ klar raus. Hat man aber natürlich nicht heute verloren. Daheim gegen ManC und vor allem beide Mal gegen Juve war mehr drin als nur 2 Punkte. Schade, wenigstens EL hätte Gladbach verdient gehabt. Aber Kopf hoch, nächstes Jahr gibts wieder CL mit Gladbach und da wird man dann mit einiger Erfahrung an die Sache rangehen.

Solomo

Hundsbua
Er hat die ersten beiden Tore für Benzema uneigennützig vorgelegt und 4 z.T. geile Treffer erzielt und trotzdem nur Gehate. :(
Ich habe noch nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich ihn schlicht überhaupt nicht ausstehen kann. Und wenn dann so oft mit seinen vielen Treffern argumentiert wird und er vier Tore nach 2:0 gegen einen überforderten Gegner macht, ist mir das eine Spitze wert. Ich erwarte keinen Applaus dafür.

heiko2183

Bankspieler
Wahrscheinlich hat er sich unverschämt wie man ihn kennt auch noch über die Tore gefreut. Außerdem hätte er locker 5 machen können, wenn er nicht so schlecht wäre.

Gerade diese Woche muss man ihn nicht loben... Beim Tor von Benzema gegen Getafe verweigert er den Jubel und rennt stattdessen zum Schiri. Er wollte nen Elfer statt Tor :)

Bitter für Gladbach heute... Aber City hat dann ordentlich aufgedreht. Bleibt weiter eine extrem wechselhafte Truppe... Sterling mit starkem Auftritt und schön, dass Silva wieder da ist.

Double-P

Nachwuchsspieler
Mal eine Frage an Max Power und alle anderen User die sich für die Premiere League interessieren.

Da haben Killer Kalle und Pep alles richtig gemacht, und Schweinsteiger ziehen lassen....
Ich kenne noch viele Bayern Fans die sauer sind, weil Schweinsteiger schon ein Aushängeschild im Verein war.
Aber Sportlich, hätte Pep ihn keine Stammplatzgarantie zugestehen können, die er als DFB Kapitän aber wohl braucht, ich meine selbst bei Man United ist er nicht unangefochten.
und die Leistungen sind wohl, was ich so lese auch nicht der Bringer.
Aber hey, Schweinsteiger wird fürstlich entlohnt für sein Angestellten darsein in England.
und Bayern hat nicht das Problem, einen Schweinsteiger irgendwo noch Minuten geben bzw. suchen zu müssen, die evtl. dann einem Kimmich geklaut werden.

chalao

Bankspieler
Er hat die ersten beiden Tore für Benzema uneigennützig vorgelegt und 4 z.T. geile Treffer erzielt und trotzdem nur Gehate. :(

Wahrscheinlich hat er sich unverschämt wie man ihn kennt auch noch über die Tore gefreut. Außerdem hätte er locker 5 machen können, wenn er nicht so schlecht wäre.

Für die Leistung heute hat C. Ronaldo sicherlich keine Kritik verdient. Trotzdem zeigt dieses Spiel genau das Problem, welches Real Madrid hat. Die Aufstellung Ronaldos + 90 Minuten auf dem Spielfeld haben doch nur damit zu tun, dass er seine Rekorde erzielen soll. Bravo hat er erreicht. Persönlich hat er damit wieder etwas gewonnen, wenn am Wochenende bei einem wichtigen Spiel bei Villarreal die Leistung nicht stimmt, hat Real Madrid als Verein von seinen Rekorden wieder wenig.

xEr

Bankspieler
Ich habe noch nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich ihn schlicht überhaupt nicht ausstehen kann. Und wenn dann so oft mit seinen vielen Treffern argumentiert wird und er vier Tore nach 2:0 gegen einen überforderten Gegner macht, ist mir das eine Spitze wert. Ich erwarte keinen Applaus dafür.

Ich sags mal so: Wenn Thomas Müller nach der CL Vorrunde 11 Tore erzielt hätte, dann würden Sammer und Rummenigge Amok laufen, falls er nicht unter den Top3 bei der Weltfußballerwahl wäre. Bei CR7 heißt es nur, dass Statistiken nicht alles sind.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich kann heute sehr gut mit dem Ausscheiden umgehen ... vielleicht, weil ich eh schon seit dem letzten Spieltag damit gerechnet habe. Und vielleicht, weil das heute eine sehr spannende und interessante Partie war - ich scheide lieber mit einem guten 2:3 aus als mit einem weiteren langweiligen 0:0. United hat sichs mit den PSV-Spielen einfach selbst verdammt schwer gemacht und es sich unterm Strich auch nicht verdient, aufzusteigen. Ich lasse da auch keine Verletzungsausreden gelten, die van Gaal zweifellos vom Stapel lassen wird. Das war an und für sich eine mehr als machbare Gruppe und United muss die Schuld komplett bei sich selbst suchen. Mit all den Möglichkeiten, die United hat, muss da mehr rausschauen, ohne Wenn und Aber.

Würde mich über einen Trainerwechsel bekanntlich sehr freuen, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt schon die Reißleine ziehen wird. Ancelotti hat heute zwar schon mal Interesse angemeldet, aber ich glaube kaum, dass da was dran ist.

Wer übrigens United jetzt zu den "starken" EL-Teams zählen möchte, kann sich das wohl gleich wieder abschminken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass United das (leider!) abschenken und sich auf die deutlich wichtigere Liga konzentrieren wird. Schade, aber das wird ohne Frage so sein.

@Double-P Schweinsteiger hat ehrlicherweise mitunter einen ganz ordentlichen Job gemacht bislang. Heute war das gar nix, aber ich glaube, er ist momentan einfach überspielt, weil Carrick schon mehrere Wehwehchen hatte und jetzt Schneiderlin auch verletzt ist.

supafly03

Bankspieler
Mit Sevilla kommt ein richtig unbequemer Gegner in die EL...und mit ManU noch ein potentiell sehr starker dazu. Damit hat sich der Kreis der Favoriten erweitert.

Ne, mit Sevilla kommt der Gewinner in die Europa League.
Die werden sich das Triple ertreten, fallen und sonst was.
Schönen Dank auch an Juve, die dort Chancen liegen lassen und nun bei der Auslosung bibbern dürften nicht gegen Barca, Bayern usw. ranzumüssen.

Oben