Ich kann heute sehr gut mit dem Ausscheiden umgehen ... vielleicht, weil ich eh schon seit dem letzten Spieltag damit gerechnet habe. Und vielleicht, weil das heute eine sehr spannende und interessante Partie war - ich scheide lieber mit einem guten 2:3 aus als mit einem weiteren langweiligen 0:0. United hat sichs mit den PSV-Spielen einfach selbst verdammt schwer gemacht und es sich unterm Strich auch nicht verdient, aufzusteigen. Ich lasse da auch keine Verletzungsausreden gelten, die van Gaal zweifellos vom Stapel lassen wird. Das war an und für sich eine mehr als machbare Gruppe und United muss die Schuld komplett bei sich selbst suchen. Mit all den Möglichkeiten, die United hat, muss da mehr rausschauen, ohne Wenn und Aber.
Würde mich über einen Trainerwechsel bekanntlich sehr freuen, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt schon die Reißleine ziehen wird. Ancelotti hat heute zwar schon mal Interesse angemeldet, aber ich glaube kaum, dass da was dran ist.
Wer übrigens United jetzt zu den "starken" EL-Teams zählen möchte, kann sich das wohl gleich wieder abschminken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass United das (leider!) abschenken und sich auf die deutlich wichtigere Liga konzentrieren wird. Schade, aber das wird ohne Frage so sein.
@Double-P Schweinsteiger hat ehrlicherweise mitunter einen ganz ordentlichen Job gemacht bislang. Heute war das gar nix, aber ich glaube, er ist momentan einfach überspielt, weil Carrick schon mehrere Wehwehchen hatte und jetzt Schneiderlin auch verletzt ist.