Abraham vs. Miranda II


Abraham vs. Miranda II


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
hätte man Abraham im ersten kampf nicht diese skandalösen behandlungspausen geschenkt, wäre er doch derbe KO gegangen. Miranda wurde völlig verarscht und wusste doch selbst nicht mehr so recht was er machen sollte

Jetzt erzähl' nicht, es war eine humane Geste, dass er den schwer angeschlagenen Abraham nicht punktum ausgeknockt hat. :laugh2:

Gott sicher ist Abraham mit der gebrochenen Fresse die meiste Zeit weggelaufen, das hätte wohl jeder getan. Ich glaube einfach nicht, dass Miranda gegen einen fitten Abraham gewinnen wird, egal auf welchem Kontinent. Es wäre mal wieder ein Punktsieg dran, ich denke trotzdem er knockt Miranda aus.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich kann mich der Begeisterung um Abraham absolut nicht anschließen. Für mich ist er seit dem Miranda-Kampf nicht mehr der Alte! Man darf nicht übersehen, daß er seitdem bestenfalls Gegner der zweiten Garde geboxt hat. Gevor war boxerisch der beste von ihnen, aber eigentlich hat Gevor im Mittelgewicht nichts zu suchen. Er wird es niemals etwas erreichen in dieser Gewichtsklasse.

Was von vielen als "cool" und "überlegt" interpretiert wird (niedrige Workrate, Verschanzen hinter mittelmäßiger Doppeldeckung), sehe ich als Schwäche, die Abraham nicht abstellen kann (wer lässt sich schon freiwillig soviel einschenken wie er, auch wenn die letzten Gegner allesamt keinen Punch hatten und ihm aufgrund mangelnder Fähigkeiten hauptsächlich seine eigenen, zur Doppeldeckung hochgehaltenen Fäuste, ins Gesicht schlugen :rolleyes: ?).

Abrahams beste Karriereleistung war gegen Ikeke. Gegen Eastman und Miranda war er gut, alle anderen Gegner sind gemessen an dem, was ihm hier attestiert wird, einfach zu grottig und werden nicht dadurch besser, daß Sturms Gegner noch schlechter sind :licht: .

Versteht mich nicht falsch, Abraham hat auch für mich gegen jeden Mittelgewichtler eine KO-Chance, aber boxerisch (sprich: nach Punkten) wird er gegen Leute wie Pavlik, Taylor, Wright kein Land sehen. Meiner Meinung nach wird er sogar Sturm KO schlagen müssen.

Da ich Abraham mag (z.B. wesentlich lieber als Sturm) tut es mir leid zu sagen, daß ich ihn zur Zeit über seinem Zenit sehe, da er mich seit über zwei Jahren nicht überzeugt hat und ich nicht sehe, wie er die von mir genannten Schwächen abstellen könnte.

Miranda gebe ich sehr gute Chancen auf einen Punktsieg, evtl. auch auf einen KO-Sieg. Abraham hat ebenso gute Chancen auf einen KO-Sieg, also 50:50.

Gruß, Competition
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ competition ja richtig 50:50 sehe es auch so, das wird ein offenes match aber das ist ja auch mit einer der schönsten sachen im boxen und mit einer der wichtigsten faktoren für ein gutes match und vorallem mal eine ausnahme bei so manchem von sauerland, universum oder arena gemanagten boxer :wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich seh die Sache genauso wie Competition, nach Punkten, und gegen die höherwertigen Gegner musste AA eigentlich immer über die Runden (Miranda, Eastmen), sieht Abraham in den USA kein Land, ihm bleibt dort nur die KO-Chance, sonst nichts, ich traue auch Miranda nen Punktsieg gegen AA zu, auf so ne Farce wie im ersten Fight darf man in den USA sicher nicht spekulieren, AA ist für mich zwar leichter Favorit, aber es bleibt einfach ne enge Geschichte...knockt er Miranda, wie hier ja die meisten prophezeien, nicht aus, dann kann es gut passieren, dass er schon gegen den baden geht.

Sturm traue ich zwar gegen die oben genannten noch weniger zu, aber das macht die Sache für AA ja nicht besser, inzwischen ist er einfach ziemlich overated. Er hat ganz klar erkennbare Schwächen im taktischen und auch im boxerischen Bereich, vor denen man aber, keine Ahnung warum, hier immer die Augen verschließt. Das ist n bisschen wie mit Huck vor dem Cunningham-Kampf.

CC
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
und 2.), ganz wichtig, sollte das Risiko für Abraham seinen Titel zu verlieren minimal sein, denn sonst hätte sich wohl auch die Vereinigung mit Pavlik erledigt.
Sollte Abraham gegen Miranda verlieren, hätte sich eine mögliche Vereinigung gegen Pavlik doch mit großer Wahreinlichkeit auch erst mal erledigt, vollkommen unabhängig davon, ob er nun seinen Gürtel noch hat oder nicht. Und allzu viel Zeit den Kampf Abraham-Pavlik möglich zu machen, bleibt ja wohl sowieso nicht mehr, da es beide, vor allem Pavlik, ins SMW zieht. Das heißt einen zweiten Anlauf würde es zumindest im MW vermutlich nicht mehr geben.
 
G

Gast_482

Guest
ich finds erstmal gut das er überhaupt in die usa geht! und den miranda schlägt er meiner meinung nach...ko. was ihr als schwäche seht muss nicht unbedingt so sein...wenn der gegner auf ihn einschlägt aber der großteil in die deckung geht dann wir der gegner zimlich schnell müde (foreman vs.ali) er wartet halt ab und schlägt dann eiskalt zu! Und gegen ayala brauchte er jetzt auch nicht den ko...deswegen wird das gegen miranda sehr wahrscheinlich auch anders aussehen! aber ich will sturm gegen AA sehen...und bitte keinen kampf über die runden(also klar wer gewinnen soll):jubel:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
, aber boxerisch (sprich: nach Punkten) wird er gegen Leute wie Pavlik, Taylor, Wright kein Land sehen. Meiner Meinung nach wird er sogar Sturm KO schlagen müssen.

Das sehe ich nicht so: Das Abraham gg. Pavlik, Taylor, Wright oder gar Sturm nicht nach Punkten gewinnen kann, halte ich für ein Gerücht.

Natürlich weiß Abraham, dass er mehr machen muß gg. solche hochkarätigen Gegner (das Prädikat hochkarätig trifft natürlich nicht auf Sturm zu). Diese hatte er bis jetzt aber noch nicht.

Bis jetzt war Abraham doch der, der hochnäsig und fast schon arrogant durch den Ring marschiert ist und nicht viel gemacht hat, außer auf den KO-Schlag zu warten. Das würde sich bei Pavlik, Taylor oder Wright aber ändern. Also, ich glaube schon, dass Abraham und Wegner so viel Grips in der Birne haben, dass sie sich bei hochkarätigen Gegnern nicht auf den KO fixieren können, sondern einen Punktsieg einkalkulieren müssen. Zwar sagte AA direkt nach dem Kampf, dass ihm nur der Sieg wichtig sei, egal ob KO oder nach Punkten und das der KO von allein kommt. So richtig glauben kann ich ihm das aber nicht.

Wie gesagt, gg. hochkarätige Gegner, wird AA ganz anders in den Kampf reingehen, weil er weiß, dass er verlieren kann (oder zumindest die Gefahr größer ist), d.h. er macht mehr. Gg. einen Elcock oder Ayala wusste er doch, dass er nach Punkten nicht verlieren kann (aufgrund von sauerland und ard und geschmierte punktrichter), sodass er dort bloß abwarten bzw. auf den KO warten brauchte mit wenig workrate. Bei großen Gegnern weiß er genau, dass die nich mal eben KO geschlagen werden können, zumal der Kampf ja in den USA stattfinden würde, d.h. er kann nich automatisch gewinnen ohne was zu machen (wie in deutschland). Er muß dann mehr machen und das wird er auch und das weiß er (davon gehe ich zumindest aus:licht: )
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Zum Kampf AA gg. Miranda:

1. Sollte der Kampf im SMW stattfinden, dann hat Miranda eine gute Chance den Kampf zu gewinnen, AA hat noch nie i.d. Gewichtsklasse geboxt!

2. Der Kampf kommt viel zu früh!:belehr: Am 21.06. so einen Hochkaräter boxen, nichtmal 3 Monate nach einem anstrengenden 12-Runden-Kampf, halte ich für verfrüht. Wie ich im Scoring-Thread schon geschrieben hab, könnte sich Sauerland mit so einer Strategie verzetteln. Der will jetzt ganz schnell alles.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Es stellt sich doch die Frage, welche Ursachen die durchwachsenen Siege seit den Miranda-Fight haben. Da gäbe es meiner Meinung nach einige:

1.Er hat den Miranda-Kampf vor allem psychologisch (noch) nicht überwunden und agiert, deswegen noch vorsichtiger als in der Vergangenheit. Den Kieferbrecher hat er sich wahrscheinlich auch eingefangen als er die Fäuste hängenließ, und da lässt er den Gegner lieber pausenlos auf die Doppeldeckung trommeln.

2. Er hat extreme Probleme mit dem Gewichtmachen und versucht pausenlos Kräfte zu sparen, während sich der Gegner müde schlägt. Eine Taktik, die bisher in allen Kämpfen funktioniert hat, und von der er keine Veranlassung sieht abzuweichen.

3. Er ist einfach von den Gegnern gelangweilt, sieht keine Herausforderung und lässt dann alles etwas schleifen und ist nicht 100% bei der Sache. Zumindest Elcock und Demers fallen locker in diese Kategorie.

Nun das Schöne am Miranda-Kampf ist, dass dort alle drei Punkte gleichzeitig beantwortet werden. Der Kampf wird wahrscheinlich ein Catchweight haben, mit Miranda wird er sich einem starken Gegner stellen und er kann sich den Dämonen der Vergangenheit stellen, sofern sie noch in seinem Kopf herumspuken.

Allgemein gefällt mir diese Doppeldeckung nicht, da sie meist nur passiver Natur ist und Arthur dabei steif wie ein Brett wird, keinerlei Pendeln mit Oberkörper oder Kopf. Das ist für mich besonders unverständlich, da Abraham über gute Reflexe verfügt. Gegen Ikeke und auch am Samstag gab es einige Sequenzen in denen er nur mit Meidbewegungen gearbeitet hat und daraus seine Konter inizierte. Gegen Miranda verließ er sich nach der fünften Runde auch mehr auf Reflexe als auf seine Doppeldeckung, da es galt Treffer gänzlich zu vermeiden und nicht zu blocken. Das sollte er wieder mehr in seinen Stil integrieren, auch wenn es Wegner nicht gefällt. Ebenso unverständlich ist die Abkehr von der Körperattacke. Ich kann mich an einen Kampf in Berlin erinnern, als er einem wirklich zähen Argentinier fünf Runden lang das Zwerchfell geküsst hat, und gar nicht daran dachte Headhunting zu betreiben.

Wenn er all diese Waffen gegen Miranda einsetzt wird das imho ein ungefährdeter Punktsieg, wahrscheinlicher ein KO, vielleicht mit diesem neuen leicht verzögerten linken Haken, der mich ein bisserl an Erik Morales Rechte erinnert.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Abraham sagte damals, der Kieferbruch kam nur zustande, weil er im falschen Moment den Mund leicht geöffnet hat, wenn ich mich recht erinnere.

Ich sehe AA bei einem Rematch mit leichten Vorteilen. Er muss nur genau auf seinen Trainer hören. :)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also nach langem überlegen habe ich ich KO für Abraham getippt.

Offensiv sind beide gleich stark aber Arthur hat die bessere Doppeldeckung welhalb ich Arthur leicht favorisiere. Ein KO für Miranda ist genauso drin.

Ich bleibe dabei und sage 55:45 für Arthur.. das wird ne enge Kiste und ich freu mich jetzt schon drauf sollte der Kampf wirklich kommen..
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Das sehe ich nicht so: Das Abraham gg. Pavlik, Taylor, Wright oder gar Sturm nicht nach Punkten gewinnen kann, halte ich für ein Gerücht.

Natürlich weiß Abraham, dass er mehr machen muß gg. solche hochkarätigen Gegner (das Prädikat hochkarätig trifft natürlich nicht auf Sturm zu). Diese hatte er bis jetzt aber noch nicht.

Bis jetzt war Abraham doch der, der hochnäsig und fast schon arrogant durch den Ring marschiert ist und nicht viel gemacht hat, außer auf den KO-Schlag zu warten. Das würde sich bei Pavlik, Taylor oder Wright aber ändern. Also, ich glaube schon, dass Abraham und Wegner so viel Grips in der Birne haben, dass sie sich bei hochkarätigen Gegnern nicht auf den KO fixieren können, sondern einen Punktsieg einkalkulieren müssen. Zwar sagte AA direkt nach dem Kampf, dass ihm nur der Sieg wichtig sei, egal ob KO oder nach Punkten und das der KO von allein kommt. So richtig glauben kann ich ihm das aber nicht.

Wie gesagt, gg. hochkarätige Gegner, wird AA ganz anders in den Kampf reingehen, weil er weiß, dass er verlieren kann (oder zumindest die Gefahr größer ist), d.h. er macht mehr. Gg. einen Elcock oder Ayala wusste er doch, dass er nach Punkten nicht verlieren kann (aufgrund von sauerland und ard und geschmierte punktrichter), sodass er dort bloß abwarten bzw. auf den KO warten brauchte mit wenig workrate. Bei großen Gegnern weiß er genau, dass die nich mal eben KO geschlagen werden können, zumal der Kampf ja in den USA stattfinden würde, d.h. er kann nich automatisch gewinnen ohne was zu machen (wie in deutschland). Er muß dann mehr machen und das wird er auch und das weiß er (davon gehe ich zumindest aus:licht: )

Dann muss aber Arthur eine super Kondition mitbringen, damit er z.B gegen einen Pavlik nach Punkten schlagen kann. Hast du überhaupt den Kampf zwischen Pavlik und Taylor gesehen, wieviel Hände Pavlik schlug????:skepsis: Sogar in der 12 Runden hat der Bursche immer noch Power gemacht(hat genauso geboxt wie in der Ersten).Bei Arthur merkst du schon wie er 5-6 Schlägen pro Runde verschnauft
Das was du hier schreibst ist eine reine Vermutung, aber entspricht nicht Arthurs stärken.-
 
S

sabatai

Guest
Es stellt sich doch die Frage, welche Ursachen die durchwachsenen Siege seit den Miranda-Fight haben. Da gäbe es meiner Meinung nach einige:

1.Er hat den Miranda-Kampf vor allem psychologisch (noch) nicht überwunden und agiert, deswegen noch vorsichtiger als in der Vergangenheit. Den Kieferbrecher hat er sich wahrscheinlich auch eingefangen als er die Fäuste hängenließ, und da lässt er den Gegner lieber pausenlos auf die Doppeldeckung trommeln.

2. Er hat extreme Probleme mit dem Gewichtmachen und versucht pausenlos Kräfte zu sparen, während sich der Gegner müde schlägt. Eine Taktik, die bisher in allen Kämpfen funktioniert hat, und von der er keine Veranlassung sieht abzuweichen.

3. Er ist einfach von den Gegnern gelangweilt, sieht keine Herausforderung und lässt dann alles etwas schleifen und ist nicht 100% bei der Sache. Zumindest Elcock und Demers fallen locker in diese Kategorie.

Nun das Schöne am Miranda-Kampf ist, dass dort alle drei Punkte gleichzeitig beantwortet werden. Der Kampf wird wahrscheinlich ein Catchweight haben, mit Miranda wird er sich einem starken Gegner stellen und er kann sich den Dämonen der Vergangenheit stellen, sofern sie noch in seinem Kopf herumspuken.

Allgemein gefällt mir diese Doppeldeckung nicht, da sie meist nur passiver Natur ist und Arthur dabei steif wie ein Brett wird, keinerlei Pendeln mit Oberkörper oder Kopf. Das ist für mich besonders unverständlich, da Abraham über gute Reflexe verfügt. Gegen Ikeke und auch am Samstag gab es einige Sequenzen in denen er nur mit Meidbewegungen gearbeitet hat und daraus seine Konter inizierte. Gegen Miranda verließ er sich nach der fünften Runde auch mehr auf Reflexe als auf seine Doppeldeckung, da es galt Treffer gänzlich zu vermeiden und nicht zu blocken. Das sollte er wieder mehr in seinen Stil integrieren, auch wenn es Wegner nicht gefällt. Ebenso unverständlich ist die Abkehr von der Körperattacke. Ich kann mich an einen Kampf in Berlin erinnern, als er einem wirklich zähen Argentinier fünf Runden lang das Zwerchfell geküsst hat, und gar nicht daran dachte Headhunting zu betreiben.

Wenn er all diese Waffen gegen Miranda einsetzt wird das imho ein ungefährdeter Punktsieg, wahrscheinlicher ein KO, vielleicht mit diesem neuen leicht verzögerten linken Haken, der mich ein bisserl an Erik Morales Rechte erinnert.


Damit ist alles gesagt. :thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Nach Punkten wird Abraham einen Pavlik oder Taylor wohl eher nicht schlagen können.Obwohl man sich ja immer mal irren kann.Trotzdem denke ich müsste er diese Gegner eher ausknocken,doch das wird sicher nicht so einfach.Ich halte Pavlik für noch stärker als Taylor,aber für Abraham könnte ich mir vorstellen das er mit Pavlik besser zurechtkommt als wie mit Taylor.Vom Stil her schon alleine.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Dann muss aber Arthur eine super Kondition mitbringen, damit er z.B gegen einen Pavlik nach Punkten schlagen kann. Hast du überhaupt den Kampf zwischen Pavlik und Taylor gesehen, wieviel Hände Pavlik schlug????:skepsis: Sogar in der 12 Runden hat der Bursche immer noch Power gemacht(hat genauso geboxt wie in der Ersten).Bei Arthur merkst du schon wie er 5-6 Schlägen pro Runde verschnauft
Das was du hier schreibst ist eine reine Vermutung, aber entspricht nicht Arthurs stärken.-

Vielleicht braucht Arthur aber auch nur 5-6 Schläge gegen Pavlik, wenn er so treffen würde wie Taylor den Pavlik im ersten Kampf in Runde 2 getroffen hat, dann würde Pavlik nicht mehr aufstehen! Aber es ist natürlich klar das er wirklich mehr machen muß. Da wird Wegner sich schon was einfallen lassen und Arthur wird das selber wissen. Ich glaube in Amerika und gegen den bösen Miranda ;) will man sicher keinen langweiligen Kampf hinlegen. Da werden wir sicher einen ganz andern Arthur sehen... ich hoffe es zumindest!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Vielleicht braucht Arthur aber auch nur 5-6 Schläge gegen Pavlik, wenn er so treffen würde wie Taylor den Pavlik im ersten Kampf in Runde 2 getroffen hat, dann würde Pavlik nicht mehr aufstehen! Aber es ist natürlich klar das er wirklich mehr machen muß. Da wird Wegner sich schon was einfallen lassen und Arthur wird das selber wissen. Ich glaube in Amerika und gegen den bösen Miranda ;) will man sicher keinen langweiligen Kampf hinlegen. Da werden wir sicher einen ganz andern Arthur sehen... ich hoffe es zumindest!

:rolleyes: ich habe auf den Beitrag mit Punktesieg reagiert, dass es unmöglich ist mit der Kondi nach Punkten zu gewinnen.:licht: Durch Ko kann er sogar wenn er pro Runde nur einen Schlag abgibt gewinnen,seine Schlagkraft reich völlig dafür aus. Aber manche hier trauen sogar Abraham gegen Pavlik nach Punkten zu gewinnen, auch noch in den USA.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Auf der Homepage steht noch nichts dazu, die wollten sich diese Woche offiziell dazu äußern. Arthur hat aber am Samstag gesagt das jetzt Miranda kommt und dann Pavlik, von daher kann man es ja schon erahnen... dazu noch die Worte von Sauerland, das man sich sehr wundern wird welches Kaliber man da ausgesucht hat ;)
 
Oben