Achtelfinale: Italien - Australien


Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Bustaboxi schrieb:
ein kenner!:thumb:
unglaublicher produktiver beitrag.back to topic!

Naja ein wenig Recht hat er ja schon; Italien 2002 hat sich sicher nicht durchs Turnier gemogelt, sonder ist eher hinaus gemogelt worden und 2004 wurde wiederrum auch nicht viel gemogelt, denn sonst hätte es ja auch mit dem Viertelfinale geklappt. Dazu war das Foul der Italiener nicht rotwürdig. Dass es nicht unbedingt ein Elfer war (dazu in der 93. und deshalb spielentscheidend) ok, aber die Aktion war einfach stark von Angreifer und dumm vom Verteidiger sich so in den Weg zu legen. Welcher andere Stürmer würde nicht drüber stolpern? Zudem hat Italien hinten zu zehnt so was von dicht gemacht. Das ist einfach das italienische Spiel, das so kein anderer beherrscht. Für mich geht der Sieg in Ordnung, auch wenn ich Totti den Treffer überhaupt nicht gegönnt habe.:)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
War das Absicht, als wir gegen DIE 4:0 verloren haben, um sie in einem möglichen HF in SIcherheit zu wiegen??? Wie haben die das geschafft?? :skepsis:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
His Royness schrieb:
War das Absicht, als wir gegen DIE 4:0 verloren haben, um sie in einem möglichen HF in SIcherheit zu wiegen??? Wie haben die das geschafft?? :skepsis:
Es war übrigens ein 4:1, das absolut verdient war. Deutschland in der üblichen dummen Spielweise mit vielen Stellungsfehlern, wie auch im Spiel gegen Costa Rica. Italien wurde das Angriffsspiel mit KOnter dadurch extrem leicht gemacht.

Außerdem sollte man heute nicht vergessen, dass man in der zweiten Hz eine lange Zeit in Unterzahl gespielt hat. Ich schätze viele andere Achtelfinalmannschaften wären in der Situation gegen Australien rausgeflogen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oh man, was für ein Spieltag. Zwei total unwürdige Achtelfinals, hier natürlich die Krönung. Die italienische Fußballmafia mit Witzelfer weitergeduselt. Fürchterlich und schade für Australien.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tantrum schrieb:
Was wäre das für ein Viertelfinale: Schweiz-Australien
1. kommt es anders, 2. als man denkt. :D

Ein klassischer Fall von zu früh gefreut. Na ja ich sollte mit meinen Vorhersagen vor der WM ganz ruhig sein. Nicht ein AF richtig. Dafür immerhin 13 teams. :D

Bratfish schrieb:
aber wie der chinesische Kommentator in der Situation hier ausgetickt ist war schon aller Ehren wert. Ich dachte, der kriegt gleich einen Herzkasper...
In China gibt's Fußball? :confused:

Spree schrieb:
ich bin gespannt ob überhaupt irgendjemand gegen die italiener ein tor schiesst außer sie selbst. :D
Besser als Zuberbühler sind sie schon mal nicht. :D

Malte schrieb:
Da war kein Foul weit und breit, da war kein Körperkontakt der vom Australier ausging und da war auch kein Sperren des Gegners.
Kein Körperkontakt des Aussies? Welches Spiel hast du denn gesehen? Oder lag der Italiener quer in der Luft?

Minos schrieb:
So schön der Videobeweis manchmal auch wäre, er ist in der Praxis nicht umsetzbar.
Wieso geht das dann in allen anderen Sportarten? :confused:

Ja der Elfmeter, das gebranndete Kind. Was soll man dazu sagen? Dem Schiri blieb nach dem Fall nichts anderes übrig, als Strafstoß zu geben. Ich wette da hätten 99 % aller Schiris der Welt auf Strafstoß erkannt.
Tja Grosso wurden nun mal klar an einer Torchance gehindert (soll der Aussie noch froh sein, daß er dafür nicht ROt sah. Der wäre 100%-ig drin gewesen).
Was mich wundert, warum der Aussie schon so früh am Boden war. machte der Luftübungen, wie er Grosso am besten am Weitergehen hindern kann? Was mich auch wunderte, diese Lässigkeit, wie der Italiener durch den Strafraum stolzierte. Beinahe, wie eine Ballerina. Na ja paßt auch zu diesem Duselsieg der Italiener.

Schlimmer geht's nimmer. Und jetzt noch dieser zuerwartetende Grottenkick gegen Ukraine. Ich glaube das ist jetzt schon das schlechteste VF-Spiel, wenn man sich die Leistungen beider (Catenacchio) im AF ansieht. :kotz:

Schade für die Aussies.

Ich gucke mir das Spiel jetzt nochmal genüßlich an. habe es ja noch nicht gesehen, nur die letzten 10 Minuten, das reichte ja schon. :D


Eines ist klar. Ohne die Schiedsrichter hätten wir niemals so viel zu diskutieren. Ein Hoch auf die Schiris! Es lebe das Forum!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
His Royness schrieb:
War das Absicht, als wir gegen DIE 4:0 verloren haben, um sie in einem möglichen HF in SIcherheit zu wiegen??? Wie haben die das geschafft?? :skepsis:


Da hat die Mannschaft eine Trainingseinheit absolviert zusammen. Falls man ins HF kommt und die Italiener glauben, dass sie gg die gleiche deutsche Mannschaft antreten, werden sie ihr blaues Wunder erleben.
GG Costa-Rica wollte man mit Offensiv-Fußball glänzen und hat nicht gut in der Defensive gearbeitet (das ganze Team). SO spielt die Mannschaft sonst nie.

Wieso geht das dann in allen anderen Sportarten?

Ja der Elfmeter, das gebranndete Kind. Was soll man dazu sagen? Dem Schiri blieb nach dem Fall nichts anderes übrig, als Strafstoß zu geben. Ich wette da hätten 99 % aller Schiris der Welt auf Strafstoß erkannt.
Tja Grosso wurden nun mal klar an einer Torchance gehindert (soll der Aussie noch froh sein, daß er dafür nicht ROt sah. Der wäre 100%-ig drin gewesen).

ENtweder du bist blind oder hast einfach keine AHnung vom Fußball.
Neil (oder wie der heißt) wollte den kurzen Pfosten absichern weil er einen Schuss vermutet hat. Der Italiener läuft dann über den am Boden liegenden Australier, und dafür sollte es rot geben?? HAHAHAHA
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
denrze schrieb:
Echt zum Kotzen, wie der Italiener jubelt als er den Elfer bekommt. Dafür sollte es ebenfalls Gelb geben, zutiefst unsportlich.

Sollte man dann Mertesacker auch verwarnen, weil er beim Larsson-11er nach dessen scheitern die Hände jubelnd in die Höhe gerissen hat?

Ich denke, dass hier, wie 3 Seiten zuvor schonmal gesagt, viele aus Antipathie gegen die Italiener posten. Wortgemäß wurde in diesem Beitrag gesagt, dass sich kaum einer so immens beschweren würde, wenn die Aussies diesen Strafstoß bekommen hätten.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
so zurück aus kaiserslautern, aber nur kurz weil ich echt zu müde bin...muss aber eins loswerden: auf diese kommentare hier im forum hab ich mich gefreut...

zum spiel: schlecht, was die italiener abgeliefert haben, da hilft kein schönreden à la lippi..unbegreiflich wie man bis auf wenige ausnahmen IMMER durch die mitte geht, während grosso links und perrotta rechts wirklich ständig mutterseelnealleine waren..so etwas fällt einem trainer nach 10 minuten auf und er sorgt dafür, dass sich das ändert...
komisch, in dieser mannschaft steckt sehr viel potenzial, aber sie wirken irgendwie müde(wie viele teams im übrigen) und verunsichert..gut, loben muss man dass sie zu zehnt durchgehalten haben, aber die australier haben sie eigentlich auch nicht gefordert(auch recht schwach heute..)
materazzi, ob gerechtfertigt oder nicht, gehört nach hause geschickt, der ist eine gefahr fürs eigene spiel, gott sei dank ist er jetzt erstmal weg...barzagli imo mit ner guten partie, darf gerne wieder spielen, wenn nesta weiter ausfällt...cannvaro unglaublich stark(und dass ich das sage über so einen...), faszinierend, buffon sehr sicher, zambrotta auch stark, und totti nach seiner einwechslung viel viel besser als zuletzt...gattuso ok, pirlo auch, obwohl er heute natürlich sein spiel nicht machen konnte..
iaquinta ist der lächerlichste italienische spieler den ich je gesehen habe, bitte bitte nie mehr bringen...toni ist auch ausser form, mit der form von vor ein paar monaten hätte er heute mind. 3 tore gemacht...inzaghi übernehmen sie!...gilardino fleissig wie immer, gefällt mir gut bei dieser wm...
del piero, und das tut mir für ihn sehr leid, ist nicht wm-tauglich...ka warum, aber er hat noch kein gutes wm-spiel gemacht seit 98...
ok...meine aufstellung gegen die ukraine hiesse:
buffon-zambrotta,nesta/barzagli,cannavaro,grosso-gattuso,pirlo,perrotta-camoranesi,totti-inzaghi

camoranesi ist ein kotzhafter typ, aber mit ihm spielt man wenigstens über die flügel...es wäre so eifnach manchmal...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Sorry, aber er versperrt Grosso die Schusschance ohne selbst den ball zu spielen, das ist nunmal in der Definition ein Regelverstoß.

Sach mal gehts noch?

Habe diese Aussage nur mal symbolisch ausgewählt.

Was macht denn bitte ein Torwart? (bezogen auf die obere Aussage)
Seit wann darf man einen Torschuß nicht verhindern?
Seit wann muß man spalierstehen wenn der Gegner ein tor schießen will?

Er grätscht weder in den Mann, noch foult er sonst aktiv. Das war, wenn überhaupt, ein Foul vom Stürmer, der einfach in den Abwehrspieler reinrennt. :crazy:

Jeder Stürmer, der (im Sechzehner) auf einen Abwehrspieler aufläuft, müsste sonst in Zukunft einen Elfmeter bekommen.

Im Prinzip macht er nichts anderes, was viele Torhüter Spiel für Spiel machen, sie werfen sich in die Schußbahn um einen Torschuß abzuwehren! Wie soll das Elmeter sein!Es wird weder der Gegenspieler getroffen, noch Hand gespielt. Er war deutlich vor dem Gegenspieler, und dieser hätte noch leicht ausweichen (drüberspringen) können!

Habe zu dieser Analyse überigens keine Zeitlupe gebraucht! Habe sofort gesagt, das dies nie ein Elfmeter ist!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
BiFi schrieb:
Ich denke, dass hier, wie 3 Seiten zuvor schonmal gesagt, viele aus Antipathie gegen die Italiener posten............

mag stimmen. Aber gerade die italienische Mannschaft steht durch ihre zweifelhafte Serie A unter extremer Beobachtung und wer als ital. Fussballer dies jetzt immer noch nicht begriffen hat, braucht sich über diese oder andere Kommentare auch nicht zu wundern.

Schade ist es nur um die ital. Fans, die werden durch langweilige Spiele mit hochemotionalen schauspielerischen Einlagen verschauckelt.

Wahrscheinlich sammeln zu Hause schon ein paar, faulige Tomaten für alle Fälle. :teufel:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Malte schrieb:
Sorry, aber das war kein Elfer und wird auch nie ein Elfer sein. Da war kein Foul weit und breit, da war kein Körperkontakt der vom Australier ausging und da war auch kein Sperren des Gegners. ... Wer da reinläuft macht das nur aus einem Grund, ein Foul zu schinden.

:thumb: - So ist es. Die Entscheidung war ein schlechter Witz ohne jedes Fingerspitzengefühl.

Roberts
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun man kann nicht alles an den Italienern festmachen, es ist der Schiri der solch einen Elfer pfeift.
Die Assis sind auch nicht auf der Höhe!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
:laugh2:

Anmerkung, da inzwischen KGZ gepostet hat: Der :laugh2: bezieht sich auf Diaboliks Post. Da scheint der Name ja Programm zu sein... :D


Schade um die Australier und ihre tollen aufblasbaren Känguruhs. :cry:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Italien war die bessere Mannschaft, allein von den Chancen (Toni) her.
Daher geht der Sieg schon in Ordnung. Allerdings haben die Italiener nach dem unberechtigten Platzverweis von Matterazzi nicht mehr viel nach vorne getan. Australien hatte damit anscheinend auch Probleme.


Der italienische Fan war ja auch lustig. Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift, aber die Rote Karte war keine. tztz
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Romo schrieb:
Sach mal gehts noch?

Habe diese Aussage nur mal symbolisch ausgewählt.

Was macht denn bitte ein Torwart? (bezogen auf die obere Aussage)
Seit wann darf man einen Torschuß nicht verhindern?
Seit wann muß man spalierstehen wenn der Gegner ein tor schießen will?

Er grätscht weder in den Mann, noch foult er sonst aktiv. Das war, wenn überhaupt, ein Foul vom Stürmer, der einfach in den Abwehrspieler reinrennt.

Jeder Stürmer, der (im Sechzehner) auf einen Abwehrspieler aufläuft, müsste sonst in Zukunft einen Elfmeter bekommen.

Im Prinzip macht er nichts anderes, was viele Torhüter Spiel für Spiel machen, sie werfen sich in die Schußbahn um einen Torschuß abzuwehren! Wie soll das Elmeter sein!Es wird weder der Gegenspieler getroffen, noch Hand gespielt. Er war deutlich vor dem Gegenspieler, und dieser hätte noch leicht ausweichen (drüberspringen) können!

Habe zu dieser Analyse überigens keine Zeitlupe gebraucht! Habe sofort gesagt, das dies nie ein Elfmeter ist!

Fakt ist, der Stürmer ist über den Verteidiger gefallen, weil der sich zu blöd anstellte. Er hätte in dieser Situation damit rechnen müssen, daß der Italiener fällt, der das natürlich geschickt macht.
Dann hebt der Neill sich auch noch mit dem Oberkörper hoch, um ihn erst recht am Weiterkommen zu hindern, denn der Ball wäre klar reingegangen und somit wurde auch eine Torchance verhindert. Folglich wäre es streng nach den Regeln Elfmeter und Rot gewesen!
Für mich war das ohne Zeitlupe schon zu erkennen, daß es ein klarer Elfmeter war.

Auch wenn er den Grosso nicht umgrätscht. So darf man im Strafraum nicht rumrutschen vor einem gegnerischen Spieler. Im Übrigen hatte Grosso keine Möglichkeit mehr an Neill vorbeizukommen, da hätte der schon bei diesem Tempo 2 Meter vor ihm liegen müssen.

Also ich verstehe hier einige Kommentare überhaupt nicht. Habt ihr das falsche Spiel gesehen?
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
GitcheGumme schrieb:
Fakt ist, der Stürmer ist über den Verteidiger gefallen, weil der sich zu blöd anstellte. Er hätte in dieser Situation damit rechnen müssen, daß der Italiener fällt, der das natürlich geschickt macht.
Dann hebt der Neill sich auch noch mit dem Oberkörper hoch, um ihn erst recht am Weiterkommen zu hindern, denn der Ball wäre klar reingegangen und somit wurde auch eine Torchance verhindert. Folglich wäre es streng nach den Regeln Elfmeter und Rot gewesen!
Für mich war das ohne Zeitlupe schon zu erkennen, daß es ein klarer Elfmeter war.

Ich glaub du hast ein anderes Spiel gesehen.
 
Oben