Alex Herr kehrt zurück


Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
genau, weil die nämlich ahnen, dass seine leistung sowieso nicht reichen wird :duck:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Das bleibt einfach abzuwarten. Fakt ist, ihm wird nichts geschenkt aber ihm werden auch eine Steine in den Weg gelegt. Was er jetzt drauß macht ist seine Sache, also nichts, um sich aufzuregen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich ärgere mich nicht - ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass er das schafft. Zum einen wegen des Alters - er wird zu Beginn des nächsten Jahres 31 sein - zweitens wegen der langen Pause: Sein letzter Wettkampf ist mittlerweile ja doch schon über 3 Jahre her. Sicher haben gerade letzte Saison Springer wie Kasai und Okabe nochmals aufgezeigt, was man auch im hohen Skisprungalter noch leisten kann - aber zum einen waren das wirklich fast einmalige Ausnahmen in der Geschichte des Weltcups, zum anderen hatten beide Springer zu ihrer besten Zeit doch eine ganz andere Klasse als ein Alexander Herr. Wenn er es schafft - Respekt; ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich.

Was mich ein wenig wundert, ist ja, warum er es jetzt erst wieder versuchen will. Peter Rohwein ist ja nun schon seit über einem Jahr nicht mehr Bundestrainer; da hätte er es doch auch schon früher versuchen können.
 

Fliegende Käsemaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Im schönen Baden
Ich denke auch das sie eher daran interessiert sein werden, die jüngeren an die Welspitze heran zu führen, als den Alex da viele in seinem Alter daran denken aufzuhören...
@Benjamin: Viellicht hat er nicht damit gerechnet das Rohwein aufhört und hat sich im letzten Jahr nach dem Rücktritt auf seinen Rücktritt vom Rücktritt vorbereitet, wie du schon sagst nur mit Pause wird er nicht weit kommen.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich würd alex gönnen aber ich kanns mir ernsthaft auhc nicht vorstellen das er in die weltspitze kommt (um für deutschland in 5 jahren bei olympia anzutreten denke ich mal wird man ein weltklasse springer sein müssen)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Skeptisch bin ich auch, dass er seine Ziele erreicht, aber ich freu mich, dass ers versucht. Und er ist n Kämpfer, dass hat er nach seinen zahlreichen Kreuzband OPs jedesmal bewiesen, da hätten andere schon aufgegeben. Also schauen wir mal, was passiert
 

rosale

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.305
Punkte
0
Ort
Österreich
Mir scheint, heuer ist es große Mode, ein Comeback zu feiern.
Ahonen, Gottwald, Herr,...
Wer will noch....
Es sind noch einige Plätze frei :zunge2:

Irgenwie kommt mir das vor, als wüssten die ehemaligen Sportler nicht, was sie mit ihrer neu gewonnenen Freizeit anfangen sollen. Oder können sie nichts anderes als sporteln? :irre:

Oder ist es doch die große Sportfamilie des Nationalkaders, die organisiert, die dafür sorgt, dass sich noch Sponsoren interessieren, also im weiteren Sinn für ihr Einkommen und für das Outfit sorgen?

Der Eintritt in die Berufswelt nach so vielen Jahren sportlicher Aktivität ist vielleicht für einige nicht so einfach, nehmen sie deshalb die Rückkehr zum Sport als bessere Alternative? :häh:
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Mir scheint, heuer ist es große Mode, ein Comeback zu feiern.
Ahonen, Gottwald, Herr,...
Wer will noch....
Es sind noch einige Plätze frei :zunge2:

Harada? Ich glaub erst, dass er nicht zurück kommt, wenn die Spiele in Vancouver vorbei sind. ;)

Soll Alex Herr doch zurück kommen. Mir wurscht, entweder er setzt sich durch oder eben nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Mir scheint, heuer ist es große Mode, ein Comeback zu feiern.
Ahonen, Gottwald, Herr,...
Wer will noch....
Es sind noch einige Plätze frei :zunge2:

Irgenwie kommt mir das vor, als wüssten die ehemaligen Sportler nicht, was sie mit ihrer neu gewonnenen Freizeit anfangen sollen. Oder können sie nichts anderes als sporteln? :irre:

Oder ist es doch die große Sportfamilie des Nationalkaders, die organisiert, die dafür sorgt, dass sich noch Sponsoren interessieren, also im weiteren Sinn für ihr Einkommen und für das Outfit sorgen?

Der Eintritt in die Berufswelt nach so vielen Jahren sportlicher Aktivität ist vielleicht für einige nicht so einfach, nehmen sie deshalb die Rückkehr zum Sport als bessere Alternative? :häh:

Antti kuisma sagte letztes Jahr nach seinem Karriereende zu mir, es sei hart, wenn man sein ganzes Leben nur für den Sport gelebt hat, alles daruaf ausgerichtet hat, auf einmal ohne den Sport ein "normales" Leben zu führen. Deswegen würden auch viele Springer/Kombis danach Trainer, Wachser etc werden
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Natuerlich ist das hart, seinen kleinen Sportkosmos aufzugeben. Es gibt dort relativ einfache klare Linien, wæhrend das 'normale' Leben wesentlich schwieriger und langweiliger ist.

Immerhin haben er und der Verband nach 3 Jahren (!) die Differenzen ausgeræumt, die bestanden haben. Ich bin beeindruckt. *zyn* Ich kann das Comeback bei ihm am ehesten nachvollziehen, weil er ja nicht so ganz freiwillig aufgehørt hat. Aber ob er die Leistung bringt, um ins Weltcupteam zu stossen, weiss ich nicht.
 

Franzi

Blitzgneißer ;)
Beiträge
3.508
Punkte
0
Ort
Salzburg/Augsburg
das wäre dann die erste tolle nachricht seit einigen wochen für mich...ich würd mich wirklich sehr freuen..dann hätte ich endlich wieder meinen deutschen lieblingsspringer zurück...
 

RobbieKranjec

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Also ich verstehe eure Bedenken ja, aber zu erst sollten wir uns freuen, dass er zurückkehrt. Er war immer mein Lieblingsspringer, von daher ist dass wirklich eine tolle Nachricht. Mal sehen, ob er seinen altbekannten Skifehler beim Absprung noch drauf hat :D::D:
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Mir scheint, heuer ist es große Mode, ein Comeback zu feiern.
Ahonen, Gottwald, Herr,...
Wer will noch....

ich finde, man kann das comeback von ahonen und herr nicht vergleichen.
herr hat ja schon zwischendurch immer wieder versucht, zurück zu kommen (war da nicht was mit schweden:ueberleg:?)
und jetzt, wo rohwein weg ist, will er nochmal beim dsv versuchen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
ich finde, man kann das comeback von ahonen und herr nicht vergleichen.
herr hat ja schon zwischendurch immer wieder versucht, zurück zu kommen (war da nicht was mit schweden:ueberleg:?)
und jetzt, wo rohwein weg ist, will er nochmal beim dsv versuchen.

Ja er wollte für Schweden starten :hihi:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113
Ich freu mich, wenn Alex zurückkommt und es auch packen sollte. Ich verstehe den Groll hier auf ihn nicht - ward Ihr dabei, als er sich mit Rohwein gezofft hat? ;)
Ahonen kehrt ja auch zurück und wenn man mich fragt, da ist Alex mir tausendmal lieber! Naja, auch wurscht, wenn man mich nicht fragt... :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
ich finde, man kann das comeback von ahonen und herr nicht vergleichen.
herr hat ja schon zwischendurch immer wieder versucht, zurück zu kommen (war da nicht was mit schweden:ueberleg:?)
und jetzt, wo rohwein weg ist, will er nochmal beim dsv versuchen.

Herr hat damals versucht, nach Schweden zu wechseln, danach aber ganz aufgehört, wie man lesen kann ja für mehr als 1,5 Jahre. Und er kommt wenigstens nicht nur für Olympia dieses Jahr wieder um dann aufzuhören
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Als ich den Titel des Threads gelesen habe,dachte ich es ist ein Witz.Aber es scheint wirklich wahr zu sein.Mmh also in dem Alter denke ich nicht das er es schaffen wird sich wirklich durchzusetzten. Aber nichtsdestotrotz wünsche ich ihm alles Gute für diesen Versuch!
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Also ich fände es auch super, wenn Alex wieder zurück an die Schanzen kommen würde!!
Und ich kann mir gut vorstellen, daß er dafür genauso einen genauen Plan in der Tasche hat, wie der Herr Ahonen.
 
Oben