Alexander Povetkin vs. Evander Holyfield - WBA-WM im Schwergewicht - 17.12.2011


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Solange Holy gesund bleibt (Was ich natürlich jedem Boxer wünsche) und Ihm Rahmen seiner aktuellen Möglichkeiten aller versucht kann man als Holys Fan schon zufrieden sein.
Zumindest zum verlieren einkaufen lässt sich Holy sicher nicht. Wenn er antritt will er gewinnen und wird alles versuchen.
Ob er es schaffen kann ist natürlich eine andere Sache.

als wirklich holy fan sollte man hofffen, das er ENDLICH AUFHÖRT
der mann hat 88 schon an de birne gekriegt ohne ende (quawi, das war doch noch sogar vor 88), und gg bowe reichts für 2 karieren... dem mann bleibt kein gutes alter, das sage ich jett mal vorraus
es ist einfach PERVERS dieses boxopfer noch boxen zu sehen, mann oh mann NIELSEN BOTHA...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.618
Punkte
113
Holy spricht nicht schön.
Aber schon immer!

Sieh dir alte Interviews an (Aber auch auf die Qualität achten. ;) ) und du merkst keinen Unterschied.

Man kann Holy vorwerfen was man will aber das ganz sicher nicht.
Dafür verfolge ich seine Karriere schon zu lange und kann keinen Unterschied festellen.

Lizenz entziehen?
Holy wurde immer wieder untersucht und es wurden keine Gründe dafpr gefunden.
Auch nicht von Deutschen und Österreichischen Ärzten.

Und glaub mir als sein Fan würde ich mir Sorgen machen wenn er bereits nicht mehr sprechen könnte.
Das stimmt aber ganz einfach nicht.

Hmm.... das ist natürlich deine subjektive Meinung, die ich respektiere. Meines Erachtens ist Holy schon lange brain damaged. Es geht um viel Geld und ich weiss nicht, wie weit die Untersuchungen im Profiboxen gehen, um eine eventuelle Boxuntauglichkeit festzustellen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
als wirklich holy fan sollte man hofffen, das er ENDLICH AUFHÖRT

DAS habe ich ja auch geschrieben.
Nur wenn er schon noch boxt wünsche ich mir das er gewinnt.
Und ich denke da wird es vielen anderen die noch immer ein enig zu Holy halten nicht viel anders gehen.

Natürlich sollte er am besten seinen Ruhestand geniessen.
Aber als sein Fan wünsche ich mir seinen Sieg und kann mir auch gar nicht vorstellen nicht zu Ihm zu halten wenn er in den Ring steigt.

ich weiss nicht, wie weit die Untersuchungen im Profiboxen gehen, um eine eventuelle Boxuntauglichkeit festzustellen.

Genau weiss ich das auch nicht.
Ich weiss aber das Holy vor dem Valuev Kampf auch von zwei Österreichischen Ärtzen gründlich Untersucht wurde und beide der Meinung waren das man diesem Mann aufgrund seiner Zustandes das boxen nicht verbieten kann und körperlich in einer Top Verfassung ist.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Würde mich ja nicht wundern, wenn man mit Holy einen Vertrag über zwei Kämpfe abgeschlossen hätte; nach Povetkin kommt dann Helenius. ;)

also wenn das eintreten sollte fresse ich nen´ besen.....aber ich werde mal beim baumarkt schonmal vorbestellen welche geschmacksrichtungen es gibt....dies wäre ja der absolute supergau der wiederlichkeit....aber auszuschliessen ist es leiden nicht....
ich rechne holyfield auch eine kleine chance ein...aber wenn AP nicht bis zur 7 runde den boden küsst, ist die sache hinten raus doch glas klar.....

schaun wa mal
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.844
Punkte
113
Würde mich ja nicht wundern, wenn man mit Holy einen Vertrag über zwei Kämpfe abgeschlossen hätte; nach Povetkin kommt dann Helenius. ;)

Ne, glaube ich nicht. Wenn man sich Holyfields Matchmaking seit der Niederlage gegen Larry Donald (die wohl den entscheidenden Einschnitt in Holyfields Profikarriere darstellt) anschaut, kann man ganz gut erkennen, dass er eigentlich nur in WM-Kämpfen (Ibragimov, Valuev und Povetkin) Risiko bei der Gegnerwahl geht. Sonst geht es gegen has-beens wie Botha, Nielsen, Savarese oder Oquendo (wobei letzterer möglicherweise ein wenig unterschätzt wurde) oder never-has-beens wie Maddalone, Bates oder Williams bei denen Holyfield als Favorit in die Kämpfe geht. Gegen junge hungrige Boxer tritt Holy nie an. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass er nicht einige Angebote auch für Kämpfe gegen Prospects bekommen hat, kann man das wohl durchaus als System erkennen. Sooo verzweifelt, dass er wirklich gegen jeden boxt, ist Holyfield dann wohl doch nicht.
 

Knockouter

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Soll Holyfield doch weiterboxen , auf den einen Kampf mehr oder weniger kommt es nicht mehr groß an gesund ist der sowieso nicht mehr was man allerdings von fast allen Boxern behaupten kann , ich hoffe allerdings auf einen Schlag Povetkins der alles beendet ,sprich Lichter aus.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Soll Holyfield doch weiterboxen , auf den einen Kampf mehr oder weniger kommt es nicht mehr groß an gesund ist der sowieso nicht mehr was man allerdings von fast allen Boxern behaupten kann , ich hoffe allerdings auf einen Schlag Povetkins der alles beendet ,sprich Lichter aus.

wenn man es so sehen will wie du es hier niederschreibst , dann ist es sicherlich egal......aber bei allen menschverstand:muss ein mann, der zügisch auf die 50 zu geht sich die letzten reserven herausschlagen lassen....
sicherlich ist holy ein extrem und von daher sicherlich der standart.aber aus irdendwelchen befindlichkeit tourt holy seit jahren im ausland????weil er zuhause nicht mehr DARF!......mich ärgert einfach nur das er einen WM titelkampf bekommt.....der name bringt eben auch gewisse mediale power mit sich.....und es ist doch erschreckent welch ********* mentalität sich im boxsport breit macht.....dadurch wird einen anderen die chance entzogen, mal um einen WM titel zu boxen.....heut braucht es eben nicht immer leistung, solange ein anderer den besseren namen oder die sichere bank ist......
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Soll Holyfield doch weiterboxen , auf den einen Kampf mehr oder weniger kommt es nicht mehr groß an gesund ist der sowieso nicht mehr was man allerdings von fast allen Boxern behaupten kann , ich hoffe allerdings auf einen Schlag Povetkins der alles beendet ,sprich Lichter aus.

Auf diesen Schlag hoffe ich doch auch, nur soll Ihn eben Holy anbringen. ;)

Ich wage auch zu bezweifeln ob den Wunsch erfüllt wird.
Den der KO Schläger ist Pove nun auch wieder nicht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.480
Punkte
113
Das Granitkinn hat er schon lange nicht mehr, man denke nur an Toney..
Holy wird die 12 Runden gegen Povetkin nicht boxen, vorher gibts nen (T)KO.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Will die WBA diesen Kampf wirklich als WELTMEISTERSCHAFT verkaufen?!??!?
Meine Güte, wie tief soll unser heißgeliebter Boxsport noch sinken? Ich hoffe, Holyfield gewinnt, auch wenn Povetkin schon Leute wie Byrd, Tyson und Muhammed Ali besiegt hat :D Meine Hoffnung auf einen Holyfield begründet sich daraus, dass ich ihm zutraue an der Aufgabe zu wachsen und einige % mehr rauszuholen als in den wenig glamorösen Kämpfen gegen Botha oder Nielsen!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Will die WBA diesen Kampf wirklich als WELTMEISTERSCHAFT verkaufen?!??!?
Meine Güte, wie tief soll unser heißgeliebter Boxsport noch sinken? Ich hoffe, Holyfield gewinnt, auch wenn Povetkin schon Leute wie Byrd, Tyson und Muhammed Ali besiegt hat :D Meine Hoffnung auf einen Holyfield begründet sich daraus, dass ich ihm zutraue an der Aufgabe zu wachsen und einige % mehr rauszuholen als in den wenig glamorösen Kämpfen gegen Botha oder Nielsen!

Die Entwicklung war mir eigtl. schon klar, als Holy beim Kampf Povetkin - Liak am Ring auftauchte. Da war sicher schon was im Busch. Und bei der WBA war durch den Superchamp-Status von Wladimir eine "günstige" Situation entstanden, gegen den weniger starken Pove einen Titelkampf zu organisieren. Dies hat die Vorteile, dass es irgendwie ja auch ein Titelkampf ist (gut vermarktbar) und Holy vielleicht sogar ganz gut dabei aussehen könnte. Gegen Chaggy sah Pove nicht gerade souverän aus, strahlte wenig KO-Power aus und war selbst in der 6.Runde schwer am Wackeln. Wenn Holy auch nur ein Promille Chancen hat, noch einen halbwegs ernst zu nehmenden "Titelkampf" zu gewinnen, dann gegen Povetkin. Zuweilen blitzen seine Fähigkeiten ja noch auf, vielleicht kann er einen seiner Counterpunches ins Ziel bringen, bei dem offensiven Stil von Pove ist das zumindest nicht ganz auszuschließen. Selbst wenn er die 12 Runden einigermaßen unbeschadet übersteht, hätte er eine respektable Leistung mit seinen 49 Jahren vollbracht. Insofern sehe ich den Kampf weniger kritisch, zumal Holy (wie vom Kommentator beim Kampf Pove - Liak erwähnt...) für sein Alter noch sehr gut aussieht.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Zuweilen blitzen seine Fähigkeiten ja noch auf, vielleicht kann er einen seiner Counterpunches ins Ziel bringen, bei dem offensiven Stil von Pove ist das zumindest nicht ganz auszuschließen. Selbst wenn er die 12 Runden einigermaßen unbeschadet übersteht, hätte er eine respektable Leistung mit seinen 49 Jahren vollbracht. Insofern sehe ich den Kampf weniger kritisch, zumal Holy (wie vom Kommentator beim Kampf Pove - Liak erwähnt...) für sein Alter noch sehr gut aussieht.

Seine Fähigkeiten blitzten zuletzt im Jahr 2007 oder im Kampf gegen Valuev auf. Danach sah Holyfield selbst gegen schlechte Leute schlecht aus. Botha war bis zum Abbruch auf den Punktzetteln vorne und konnte 8 Runden ohne Deckung boxen, weil Holyfield nichts mehr traf. Hast Du mal die Konter gegen Nielsen gesehen, die Holyfield schlug. Da hat nichts richtig getroffen, stattdessen waren riesige Luftlöcher dabei. - Und bevor Holyfield gegen Povetkin irgendwas landen kann, hat Povetkin 4-5 Schläge zu Holyfields Kopf und Körper abgefeuert.

Manchmal frage ich mich echt, was Du da in die Tasten haust, Nobby :rolleyes: . Hier geht es nicht um respektabele Leistungen oder sonst was, sondern darum, dass man hier einen absoluten Witzkampf auf die Beine stellen möchte. Bei aller teils berechtigter Kritik an Povetkin frage ich mich, ob hier keiner der User die guten Angriffe von Povetkin gegen Chagaev gesehen hat. Die Kombinationen zum Kopf und Körper waren wirklich klasse. - Wenn es zu diesem Kampf kommt, werden wir wohl eine Wiederholung von Holyfield vs. Toney sehen, nur das Holyfield mitlerweile noch viel schlechter geworden ist und vermutlich gar nichts mehr entgegenzusetzten hat. Sollte Povetkin ernst machen, dauert der Kampf keine sechs Runden. Der größte Schenkelklopfer Deines Beitrags ist, dass Holyfield für sein Alter ja noch sehr gut aussieht und dass das einen möglichen Kampf ja rechtfertigen würde. Sorry Nobby, aber dafür gibts den hier: :wall: !
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Versteh nicht, was der Mist soll. Damit schießt sich Sauerland mal wieder ein schönes Eigentor. Man kann zwar mit Holy beim Kartenverkauf einige Leute in die Halle und vor's TV locken. Das war's dann aber auch schon wieder.

Povetkin macht das in Deutschland keinen Deut prominenter oder renomierter.

Und da hat Sauerland noch bei den Comebacks von Maske und Schulz gesagt "Kein Rentnerboxen!"

Was Holyfield angeht braucht man sich nicht mehr aufzuregen. Der wird auch nach der Niederlage gegen Povetkin weiterboxen.

Können ja dann noch den "Not gegen Elend"-Kampf Holy vs. RJJ machen.

Oder man macht gleich ein Rentner-Turnier:
- Hopkins (der hier um Klassen herausragen würde)
- Holy
- RJJ

Vielleicht lassen sich noch ein paar andere Oldies wie Bowe, Butterbean, Holmes, LL, Tyson oder Big George zu einem Comeback überreden. Ansonsten gibt es ja noch genügend Lückenfüller mit Tarver, McCall, Moorer, Tua, Briggs, Botha und Co.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Povetkins Fight gegen Holy soll noch keine ausgemachte Sache sein

Hrunov ,povetkins manager ,hat wohl Aussagen diesbezüglich gemacht,dass der kampf mit Evander Holyfield noch nicht unter Dach und Fach und somit eine ausgemachte Sache sei . Angeblich steht er mit fünf-sechs anderen Kämpfern in Verbindung .Einer davon soll wohl Alexander Dimitrenko sein .

Erst Evander dann wieder nicht ,vielleicht sind sich SE,Hrunov und povetkin darüber bewusst geworden ,dass dieser Kampf ein wenig peinlich sein könnte und Povetkin nichts bringt ,außer vielleicht ein paar gerollte Rubel ,aber nichts an Reputation .

Quelle:boxingscene
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Seine Fähigkeiten blitzten zuletzt im Jahr 2007 oder im Kampf gegen Valuev auf. Danach sah Holyfield selbst gegen schlechte Leute schlecht aus. Botha war bis zum Abbruch auf den Punktzetteln vorne und konnte 8 Runden ohne Deckung boxen, weil Holyfield nichts mehr traf. Hast Du mal die Konter gegen Nielsen gesehen, die Holyfield schlug. Da hat nichts richtig getroffen, stattdessen waren riesige Luftlöcher dabei. - Und bevor Holyfield gegen Povetkin irgendwas landen kann, hat Povetkin 4-5 Schläge zu Holyfields Kopf und Körper abgefeuert.

Manchmal frage ich mich echt, was Du da in die Tasten haust, Nobby :rolleyes: . Hier geht es nicht um respektabele Leistungen oder sonst was, sondern darum, dass man hier einen absoluten Witzkampf auf die Beine stellen möchte. Bei aller teils berechtigter Kritik an Povetkin frage ich mich, ob hier keiner der User die guten Angriffe von Povetkin gegen Chagaev gesehen hat. Die Kombinationen zum Kopf und Körper waren wirklich klasse. - Wenn es zu diesem Kampf kommt, werden wir wohl eine Wiederholung von Holyfield vs. Toney sehen, nur das Holyfield mitlerweile noch viel schlechter geworden ist und vermutlich gar nichts mehr entgegenzusetzten hat. Sollte Povetkin ernst machen, dauert der Kampf keine sechs Runden. Der größte Schenkelklopfer Deines Beitrags ist, dass Holyfield für sein Alter ja noch sehr gut aussieht und dass das einen möglichen Kampf ja rechtfertigen würde. Sorry Nobby, aber dafür gibts den hier: :wall: !

Wir sprechen uns nach dem Kampf wieder, ich halte es wie gesagt nicht für ausgeschlossen, dass Holy zumindest einigermassen gut dabei aussehen könnte. Und falls er mit einem seiner Luftlöcher mal trifft und Povetkin seine Birne nicht rechtzeitig aus der Schußlinie bringt, könnte Pove das durchaus beeindrucken. Natürlich ist das sehr unwahrscheinlich, aber im HW ist ja einiges möglich...vielleicht rammt Holy seinen Gegner ja auch mit seinem Kopf um :D Ich weiss auch gar nicht, dass ich den "Vollpfosten" gerade für die Aussage bekomme, dass Holy für sein Alter noch sehr gut aussieht. Da müsste der Reporter von Pove - Liak ja auch ein Vollpfosten sein...jedenfalls bringt Holy sich gut in Form für seine Kämpfe, eben was für sein Alter noch möglich ist. Dagegen schleppen Leute wie Peter, Solis etc. meist locker 10 kg Schwabbel mit in den Ring, das sieht meines Erachtens deutlich peinlicher aus...,die nehmen ihren Sport offensichtlich nicht ernst genug. Und mal ehrlich: Was hatte denn Shannon Briggs gegen Vitali - aus sportlicher Sicht - im Ring verloren? Genau, auch nix. Trotzdem gabs den Kampf, und zumindest etwas unterhaltsam war's denn auch. Warum sollte das bei Pove - Holy nicht auch so sein? Auch wenn das interessanteste daran vielleicht ist, ob Holy das Ende der 12.Runde stehend erreicht. Wäre doch auch eine Leistung.
 
Oben