Alexander Povetkin vs. Marco Huck 25.02. in Stuttgart


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn jemand mal wissen möchte, wie viele Prozente sich Familie Sauerland von einer Purse gönnt.
vollständig zu lesen hier
http://www.boxingscene.com/atlas-discusses-split-with-povetkin-history-dispute--48870

Das ist wirklich sehr interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte Povetkin von den 2 Millionen Dollar gerade mal 600tausend bekommen.:crazy:

Ansonsten spricht da sehr viel menschliche Enttäuschung aus Atlas' Worten. Es ist zwar seine einseitige Darstellung der Dinge, klingt aber für mich sehr plausibel und glaubwürdig. Die konditionellen Probleme Povetkins im Chagaev-Fight sind ja hier im Forum auch schon diskutiert worden, in sofern macht auch die (traurige) Erklärung dazu schon Sinn.

Und jetzt verstehe ich auch, warum Atlas während des Titelkampfs sogar zu der so peinlichen Ansprache über den zuschauenden toten Vater Povetkins gegriffen hat, um seinen Boxer irgendwie zum Sieg zu treiben.

"I knew that if we lose, I would look like I destroyed somebody's career, I knew that. We would all lose."

Insgesamt wirft das Interview kein gutes Licht auf Povetkin und seine Einstellung als Box-Profi. Mal sehen, wie er sich unter einem anderen Trainer gegen Huck präsentiert.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Normalerweise werden Trainer,Trainingskosten,Trainingslager,Sparringpartner,Cutman etc. vom Promotor bzw. Manager bezahlt.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Habe heute von einem bekannten erfahren (ist bei Sauerland) das Huck von Pulev im Sparring total auf die Mütze bekommen hat :D
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich stell mir gerade vor, was hier los ist wenn Huck gewinnen sollte :D

Ok es wird nicht passieren...
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
also vom handspeed her ist huck nicht schlecht. povetkin ist nicht langsam aber auch kein speedster. gegen chambers sahen seine schläge ja wie zeitlupe aus:)

»Fast Eddie« halt, eine Ausnahmeerscheinung. ;-) Gegen Povetkin hat es trotzdem nur zu einer UD – Niederlage gereicht. Im Gegensatz zu Povetkin hat es Chambers nicht geschafft seinen Gegner unter Druck zu setzen. Chambers wurde im Rückwärtsgang zeitweise sogar »vorgeführt«.

Mit seiner Handspeed wird Huck Povetkin schwerlich beeindrucken können, da es bei seinen überfallartigen Angriffen meist an der nötigen Präzision der Einzelschläge mangelt und Povetkin bislang gute Nehmerfähigkeiten bewiesen hat, die Übersicht auch in schwierigen Situationen behalten kann und um »Antworten« nicht verlegen ist.

Denke dies wird ein recht einseitiger Kampf. Povetkin wird Huck die meiste Zeit vor sich hertreiben und seine Kombinationen »abladen«, die sporadischen Angriffe von Huck werden nicht die bislang gezeigte Wirkung zeigen, der dadurch frustrierte und irgendwann auch ausgepowerte Huck wird irgendwann im letzten Kampfdrittel dem Dauerdruck nicht mehr standhalten können und ausgeknockt werden.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich stell mir gerade vor, was hier los ist wenn Huck gewinnen sollte :D

Ok es wird nicht passieren...

Also wenn Huck es über die Runden schaffen sollte (was ich erwarte), wird er auf in einem reinen Sauerland-Duell den Sieg zugesprochen bekommen. Für Povetkin wäre das übel, könnte schließlich nach Trainer- auch Promoterverlust bedeuten. Er hätte definitiv besser gegen WKlitsch antreten sollen, selbst wenn ihm "nur" 600.000 $ gebielen wären (vor Steuer). Boxerisch sehe ich Pove natürlich klar stärker, aber ohne Bodenkontakt von Huck hat er kaum eine Chance.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
also vom handspeed her ist huck nicht schlecht. povetkin ist nicht langsam aber auch kein speedster. gegen chambers sahen seine schläge ja wie zeitlupe aus:)

Chambers ist aber auch der HW mit dem höchsten handspeed momentan der mir einfällt. Povetkins Handspeed liegt für heutige Verhältnisse auf jeden Fall deutlich übern Durchschnitt.
Aber ich Frage mich wer Povetkin trainiert da Atlas leider ausfällt, gerade jetzt wo Povetkin langsam Verbesserungen gezeigt hat. Vor allem ist er präziser geworden. Vielleicht sollte Tszyu Povetkins Trainer werden, der spricht russisch, war selbst ein guter Profi und leistet gute Arbeit mit Lebedev.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Aber ich Frage mich wer Povetkin trainiert da Atlas leider ausfällt, gerade jetzt wo Povetkin langsam Verbesserungen gezeigt hat. Vor allem ist er präziser geworden. Vielleicht sollte Tszyu Povetkins Trainer werden, der spricht russisch, war selbst ein guter Profi und leistet gute Arbeit mit Lebedev.

Povetkin kommt wohl ohne Training aus, falls die Sparring-Geschichten rund um Huck war sind ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Zimin ist eine gute Wahl. Er hat die nötige Ruhe um Povetkin für den Kampf aufzubauen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Bekommt Sauerland immer 40% von Povetkins Börse, oder nur ab einer bestimmten Höhe? Bei dem Nulpenklatschen der letzten Jahre wird die Purse an sich ja nur mühsam den sechsstelligen Bereich finden.

Gut, bei 2-3 Kämpfen im Jahr wird Pove trotzdem irgendwo überhalb von 100k Brutto landen und dafür höchsten das halbe Jahr arbeiten. Glaub nicht, daß er das Geld in Russland mit nem regulären Job verdienen kann. Was kann ein Berufsboxer denn groß werden - Fitnesstrainer?

Aber schon krass, daß Promoter eine höhere Beteiligung haben, als die Agenten von Hollywoodstars, die ja normalerweise 10% der Gage bekommen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
ich freue mich schon au den kampf. ich bin echt gespannt wie der kapitän sich schlagen wird.
 
Oben