Chancho
Bankspieler
Wenn jemand mal wissen möchte, wie viele Prozente sich Familie Sauerland von einer Purse gönnt.
vollständig zu lesen hier
http://www.boxingscene.com/atlas-discusses-split-with-povetkin-history-dispute--48870
Das ist wirklich sehr interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte Povetkin von den 2 Millionen Dollar gerade mal 600tausend bekommen.
Ansonsten spricht da sehr viel menschliche Enttäuschung aus Atlas' Worten. Es ist zwar seine einseitige Darstellung der Dinge, klingt aber für mich sehr plausibel und glaubwürdig. Die konditionellen Probleme Povetkins im Chagaev-Fight sind ja hier im Forum auch schon diskutiert worden, in sofern macht auch die (traurige) Erklärung dazu schon Sinn.
Und jetzt verstehe ich auch, warum Atlas während des Titelkampfs sogar zu der so peinlichen Ansprache über den zuschauenden toten Vater Povetkins gegriffen hat, um seinen Boxer irgendwie zum Sieg zu treiben.
"I knew that if we lose, I would look like I destroyed somebody's career, I knew that. We would all lose."
Insgesamt wirft das Interview kein gutes Licht auf Povetkin und seine Einstellung als Box-Profi. Mal sehen, wie er sich unter einem anderen Trainer gegen Huck präsentiert.