Alexander Povetkin vs. Marco Huck 25.02. in Stuttgart


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Denke dies wird ein recht einseitiger Kampf. Povetkin wird Huck die meiste Zeit vor sich hertreiben und seine Kombinationen »abladen«, die sporadischen Angriffe von Huck werden nicht die bislang gezeigte Wirkung zeigen, der dadurch frustrierte und irgendwann auch ausgepowerte Huck wird irgendwann im letzten Kampfdrittel dem Dauerdruck nicht mehr standhalten können und ausgeknockt werden.

Genau so stell ich mir das auch vor. Und selbst wenn Huck die 12 Runden durchsteht wird man ihm keinen Punktsieg "schenken", denn so einen extremen Beschiss werden die Sauerländer in einem Kampf vor ca. 8 Millionen Zuschauern meiner Meinung nach nicht riskieren. Warum auch, wenn man Huck auch als Weltmeister im CW noch ein paar Jährchen melken kann?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Genau so stell ich mir das auch vor. Und selbst wenn Huck die 12 Runden durchsteht wird man ihm keinen Punktsieg "schenken", denn so einen extremen Beschiss werden die Sauerländer in einem Kampf vor ca. 8 Millionen Zuschauern meiner Meinung nach nicht riskieren. Warum auch, wenn man Huck auch als Weltmeister im CW noch ein paar Jährchen melken kann?

Weil man mit Huck als Weltmeister im HW, gegen einen Klitschko das 20 Fache verdienen kann, was man jemals im CW verdienen wird.
Der Max Schmeling Nachfolger gegen Klitschko, das wird einen Hype geben, meine Herren. Das Medien und Zuschauerinteresse wird gigantisch sein.
Und wer will in Deutschland schon Povetkin vs. Klitschko sehen, wenn man Huck gegen Klitschko sehen kann ?
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Jeder der was vom Boxsport versteht.

Huck hat schon gegen Povetkin keine Chance, gegen Klitschko würde er den Ring nicht lebend verlassen...

ooch, klitschko würde ihn erstmal 8 Runden lang nur mit der linken bearbeiten, damit Geld in die RTL-Kasse gespült wird. Die erste Rechte, die dann trifft, würde Huck zurück ins Reich der Träume auf Alis Thron befördern :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.498
Punkte
113
Bekommt Sauerland immer 40% von Povetkins Börse, oder nur ab einer bestimmten Höhe? Bei dem Nulpenklatschen der letzten Jahre wird die Purse an sich ja nur mühsam den sechsstelligen Bereich finden.

Gut, bei 2-3 Kämpfen im Jahr wird Pove trotzdem irgendwo überhalb von 100k Brutto landen und dafür höchsten das halbe Jahr arbeiten. Glaub nicht, daß er das Geld in Russland mit nem regulären Job verdienen kann. Was kann ein Berufsboxer denn groß werden - Fitnesstrainer?

Aber schon krass, daß Promoter eine höhere Beteiligung haben, als die Agenten von Hollywoodstars, die ja normalerweise 10% der Gage bekommen.

du musst aber auch bedenken, dass povetkin bisher vllt. drei fight gehabt hat, die geld gebracht haben.

die anderen 20 gegner die man nicht im fernsehen sehen konnten mussten aber auch bezahlt werden. und das hat povetkin bestimmt nicht aus eigener tasche gemacht...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wenn jemand mal wissen möchte, wie viele Prozente sich Familie Sauerland von einer Purse gönnt.
vollständig zu lesen hier
http://www.boxingscene.com/atlas-discusses-split-with-povetkin-history-dispute--48870

Das Interview hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck, kann nicht sagen dass Atlas oder Povetkin da gut bei mir wegkommen. Vielleicht pasen die auch einfach nicht gut zueinander. Es ist ohnehin die Frage, warum Povetkin nicht einfach gegen Klitschko in den Ring gestiegen ist, zumindest finanziell hätte es keinen besseren Kampf gegeben. Und selbst bei einer Niederlage stünde er sportlich wahrscheinlich nicht so viel schlechter da als jetzt, hätte aber einige Scheine mehr in der Tasche. Bedenklich stimmt mich, dass er im Vorfeld des Chagaaev-Kampfes nicht regelmäßig trainiert hat, zumindest solange bis Atlas wieder auf den Plan trat. Zumindest in dieser Hinsicht dürfte Zimin dafür sorgen, dass Povetkin gut vorbereitet gegen Huck in den Ring steigt, was aber auch eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Bei Povetkin fehlt mir einfach der unbedingte fighting-spirit, für einen Sieg durchs Feuer zu gehen - das könnte ein großer Vorteil für Huck sein, der zumindest einen großen Willen an den Tag legt, immer sein bestes zu geben.

Zu Atlas habe ich auch keine besonders gute Meinung, er ist doch ein ziemlicher Schwätzer (geworden) und dreht die Dinge gerne so zurecht, dass er gut dabei aussieht. Da kann ich Sauerland sogar gut verstehen, dass sie nicht gut auf ihn zu sprechen sind, weil er maßgeblich den Kampf Povetkin - Klitschko mit verhindert hat und damit auch ein finanziell sehr gutes Geschäft. Übrigens scheint sein Geleiere bei ESPN auch vielen auf den Senkel zu gehen, da kann er froh sein dass er für das bißchen Kommentieren 200.000 Dollar jährlich einsackt. So ein bequemes Dasein hätte ich auch gerne...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Da kann ich Sauerland sogar gut verstehen, dass sie nicht gut auf ihn zu sprechen sind, weil er maßgeblich den Kampf Povetkin - Klitschko mit verhindert hat und damit auch ein finanziell sehr gutes Geschäft.
Atlas hat Povetkin absolut chancenlos gegen Klitschko gesehen und ihm deshalb dringend dazu geraten, den Kampf (noch) nicht zu machen. Letztendlich war es aber allein Povetkins Entscheidung.

Ich weiß nicht, ob man es einem Trainer ankreiden kann, seinen Boxer nach sportlichen und nicht nach finanziellen Aspekten zu beraten, wie es Atlas offenbar getan hat. Sauerland hat sich vermutlich geärgert, dass Atlas nicht nach seiner Pfeiffe tanzt wie er es sonst von Wegner und seinen anderen Trainern gewohnt ist.

Wegner hat da in der BILD wieder einen Spruch gebracht, der diese Unterwürfigkeit sehr gut wiedergibt und dass auch die Trainer bei Sauerland mitspielen müssen, wenn es dem Promoter die Taschen füllt: "Früher in der DDR haben wir einfach bei schwachen Leistungen gesagt: Ab, verpfeif dich. Heute geht das nicht. Wir haben TV-Verträge. Dann bringt der Boxer, den ich vielleicht feuern möchte, eine hohe TV-Einschaltquote. Rausschmiss unmöglich."

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/t...-trainer-magath-und-wegner-22258092.bild.html
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich weiß nicht, ob man es einem Trainer ankreiden kann, seinen Boxer nach sportlichen und nicht nach finanziellen Aspekten zu beraten ...
Wegner hat da in der BILD wieder einen Spruch gebracht, der diese Unterwürfigkeit sehr gut wiedergibt und dass auch die Trainer bei Sauerland mitspielen müssen, wenn es dem Promoter die Taschen füllt ...

Also es ist einem Trainer sicherlich nicht vorzuwerfen, wenn er die Wahrheit sagt. Das gilt für Atlas genauso wie für Wegner. Ob man das Gesagte für gut oder schlecht hält, ist eine andere Frage.
Wir sind sicherlich nicht die Buchhalter Sauerlands, aber ich halte es schon für möglich, dass die finanzielle Bilanz Povetkins im Stall eher schwach, vielleicht sogar noch negativ ausfällt. Und wenn ihnen da ein Nicht-Sauerländer (eben Atlas) in die Karten spuckt, dann mögen die das halt nicht.
Und ob Povetkin sportlich mit seiner Klitschkoverweigerung gut beraten war/ist, möchte ich auch bezweifeln. Denn schließlich hat er sich seit seiner ersten Chance vor zwei Jahren ja sportlich überhaupt nicht weiter entwickelt. Manche sehen sogar das Gegenteil. Für mich ist der jetzige Gürtel jedenfalls weniger wert als eine Niederlage gg. Klitschko. Am Ende hat Povetkin durch die Kampfverweigerung weder mehr sportlichen und schon gar nicht finanziellen Erfolg. Das heißt für mich: schlecht beraten.
Immerhin stellt er sich jetzt Huck, was für Povetkin schon ein Risko darstellt. Noch könnte er einen Kampf gegen einen Klitschko bekommen. Verliert er aber gegen Huck, könnte dies auch sein Ende bei Sauerland nach sich ziehen. Atlas hat er ja wohl schon verloren.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
"Früher in der DDR haben wir einfach bei schwachen Leistungen gesagt: Ab, verpfeif dich. Heute geht das nicht. Wir haben TV-Verträge. Dann bringt der Boxer, den ich vielleicht feuern möchte, eine hohe TV-Einschaltquote. Rausschmiss unmöglich."

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/t...-trainer-magath-und-wegner-22258092.bild.html

könnte das evtl. sogar ein kleiner Seitenhieb gegen Abraham sein? Der hat ja in letzter Zeit auch in Interviews häufig sein Fett von Wegner weggekriegt...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Wir sind sicherlich nicht die Buchhalter Sauerlands, aber ich halte es schon für möglich, dass die finanzielle Bilanz Povetkins im Stall eher schwach, vielleicht sogar noch negativ ausfällt.

Denke ich auch. Ich wüsste nicht, wann Sauerland mal mit Povetkin Geld verdient hat. Bei der ARD war er fast immer allenfalls Undercard und die Verpflichtung damals soll die teuerste in Sauerlands Geschichte gewesen sein. Dürfte insgesamt bislang ein klares Zuschussgeschäft gewesen sein.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Präzisionsmäßig ist Pove eine ganze kasse besser wie Huck, auch sonst wirkt er sehr souverän im Ring, vom speed sehe ich ihn auch nicht langsamer, zumindest eine ganze ecke schneller als der durchschnitt...

Huck dagegen wirft einige fragen auf, einige kämpfe hat er sicherlich nicht gewonnen...

Also auch so sehe ich den kampf deutlich beim pove, mir ists ein schleier wie einige huck überhaupt chancen ausrechnen....

Mfg
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Jeder der was vom Boxsport versteht.

Huck hat schon gegen Povetkin keine Chance, gegen Klitschko würde er den Ring nicht lebend verlassen...

Richtig und das sind vielleicht 5 % der Leute die einschalten.
Huck soll das Ding hier auf jeden Fall gewinnen.
Wenn er es über die 12 Runden schafft, bekommt er auch das Urteil, es sei denn er wird gnadenlos vorgeführt. Kann ich mir aber kaum vorstellen, Povetkin hat ja selbst gegen Journeyman Runden abgegeben... Da wird Huck schon seine Phasen haben.
Aber mit der richtigen Taktik wird das nicht passieren.
Ich sage da nur Lebedev... Gegen den Huck ja auch schon im Land der Träume landen sollte :wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich bin echt unschlüssig, was SE mit dem Kampf planen. Ich glaube die sind in einer Win-WinSituation, da sie den Sieger gut gegen Klitschko vermarkten können.

Rein boxerisch sehe ich für Huck allerdings wenig Chancen. Povetkin ist einfach eine Nummer zu groß und zu erfahren für ihn. Gegen die akkuraten Kombos von Povetkin kann Huck soviel doppeldecken wie er will, da schlägts eher früher als später ein. Es wird Huck zermürben und Povetkin ist jetzt kein Pitsch Patscher und einstecken kann er auch. Der Spruch ist zwar abgedroschen, aber Boxer gegen Puncher gewinnt in der Regel der Boxer, zumal Huck absolutes Neuland betritt und seine Schlagstärke mit seiner geplanten Gewichtszunahme nicht zwingend zunimmt.

Deswegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Huck da was reisst.

Povetkin richtig groß aufbauen um dann einen Megafight gegen Klitschko zu fahren? Huck hätte ja eine Entschuldigung mit seinem "direkten Aufstieg ins HW" wodurch eine Niederlage relativiert wäre.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Richtig und das sind vielleicht 5 % der Leute die einschalten.
Huck soll das Ding hier auf jeden Fall gewinnen.
Wenn er es über die 12 Runden schafft, bekommt er auch das Urteil, es sei denn er wird gnadenlos vorgeführt. Kann ich mir aber kaum vorstellen, Povetkin hat ja selbst gegen Journeyman Runden abgegeben... Da wird Huck schon seine Phasen haben.
Aber mit der richtigen Taktik wird das nicht passieren.
Ich sage da nur Lebedev... Gegen den Huck ja auch schon im Land der Träume landen sollte :wavey:

Angenommen es gibt ein Kampf mit Vorteilen für Povetkin, wo er 7 oder 8 Runden gewinnt und bei den Offiziellen bekommt er nur 3, 4 oder 5 Runden und verliert. Das ganze vor 6 oder 7 Millionen Zuschauer und wenn es so offensichttlich ist wie beschrieben und der WM normal gewinnt und er dann trotz Bonus verliert, dann wissen mindestens diese 6 bis 7 Mio das Huck gegen Klitschko überhaupt keine Chance hat und das wären ca.50%. Lass den einen oder anderen es nicht checken, aber mindestens jeder 3. wird Huck keine Chance geben vielleicht auch noch viel mehr.

Die Quoten der Klitschkos lagen zwischen 9,5 Mio und 15,5 Mio. An die Haye Quote kommen sie nicht noch einmal ran, aber über 10mio werden auch beide kommen, Povetkin ist auch kein unbekannter und mit einem klaren Sieg über Huck steigt seine Bekanntheit weiter.

So viel mehr kann man mit Huck nicht verdienen, mit dem deutschen TV Markt ist das nicht möglich, wenn wir hier PPV hätten, dann wäre der Unterschied deutlich größer. In Russland entwickelt sich ja auch ein Boxmarkt, Toney und Roy Jones gehen ja nicht für Peanuts nach Moskau, also vielleicht könnte der russische Markt den Unterschied zwischen Huck und Povetkin schon ausgleichen.

Das Echo bei Fehlurteilen wird von mal zu mal größer wenn es um etwas geht. Das schadet SE durchaus, eine so krasses Fehlurteil wie bei Helenius können sie sich imo nicht leisten. Das Verhältnis stimmt einfach nicht.
man könnte zwar noch den einen oder anderen Titelkampf mit Huck vorher machen, aber im HW schwimmt bei Huck in jedem Kampf die Möglichkeit einer Niederlage mit.
Einen kleinen Vorteil wird Huck vielleicht haben, man hat ja Interesse, dass beide danach noch gesehen werden. Ein Unentschieden und Rückkampf bei halbwegs knappen Kampfverlauf nach dem Rahman Kampf halte ich für möglich, aber wie gesagt kein so krasses Fehlurteil wie bei Helenius im letzten Jahr.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Angenommen es gibt ein Kampf mit Vorteilen für Povetkin, wo er 7 oder 8 Runden gewinnt und bei den Offiziellen bekommt er nur 3, 4 oder 5 Runden und verliert. Das ganze vor 6 oder 7 Millionen Zuschauer und wenn es so offensichttlich ist wie beschrieben und der WM normal gewinnt und er dann trotz Bonus verliert, dann wissen mindestens diese 6 bis 7 Mio das Huck gegen Klitschko überhaupt keine Chance hat und das wären ca.50%. Lass den einen oder anderen es nicht checken, aber mindestens jeder 3. wird Huck keine Chance geben vielleicht auch noch viel mehr.

Die Quoten der Klitschkos lagen zwischen 9,5 Mio und 15,5 Mio. An die Haye Quote kommen sie nicht noch einmal ran, aber über 10mio werden auch beide kommen, Povetkin ist auch kein unbekannter und mit einem klaren Sieg über Huck steigt seine Bekanntheit weiter.

So viel mehr kann man mit Huck nicht verdienen, mit dem deutschen TV Markt ist das nicht möglich, wenn wir hier PPV hätten, dann wäre der Unterschied deutlich größer. In Russland entwickelt sich ja auch ein Boxmarkt, Toney und Roy Jones gehen ja nicht für Peanuts nach Moskau, also vielleicht könnte der russische Markt den Unterschied zwischen Huck und Povetkin schon ausgleichen.

Das Echo bei Fehlurteilen wird von mal zu mal größer wenn es um etwas geht. Das schadet SE durchaus, eine so krasses Fehlurteil wie bei Helenius können sie sich imo nicht leisten. Das Verhältnis stimmt einfach nicht.
man könnte zwar noch den einen oder anderen Titelkampf mit Huck vorher machen, aber im HW schwimmt bei Huck in jedem Kampf die Möglichkeit einer Niederlage mit.
Einen kleinen Vorteil wird Huck vielleicht haben, man hat ja Interesse, dass beide danach noch gesehen werden. Ein Unentschieden und Rückkampf bei halbwegs knappen Kampfverlauf nach dem Rahman Kampf halte ich für möglich, aber wie gesagt kein so krasses Fehlurteil wie bei Helenius im letzten Jahr.

Sehe ich nicht so, mal als Beispiel Haye vs Valuev. Das Ding war doch auch keine überragende Vorstellung von Haye, aber sofern der Kommentator ein wenig objektiv kommentiert, glauben einem das die Leute mit nicht so dermaßen viel Sachverstand. Das ist doch ein ganz gezielter Vorgang der Manipulation an Menschen. Funktioniert seit Jahren.

Außerdem ist jedes Matchmaking anders. Nur weil man gegen Boxer X knapp gewinnt, muss man nicht gegen Boxer Y in jedem Fall verlieren.

Und zum Thema vor großem Publikum verarscht werden. Ich könnte dir jetzt 30 Beispiele aufzählen, wo sowas passiert ist, neulich erst bei Paquiao - Marquez, das wurde sogar fats auf der ganzen Welt ausgetragen.
Und trotzdem will noch jeder Paquiao vs Maywaeather sehen ;)
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
hier unterschätzen aber ganz schön viele den Huck
So ne Granate ist ja Powetkin auch nicht
Wenn er so boxt wie gegen einen schwachen Chagaev dann wirds enge für den stillen Russen
 
Oben