TennisFed
Bankspieler
http://www.kicker.de/news/tennis/st...ev_ich-glaube-kein-spieler-wurde-gefragt.html
"Ich mag die Änderung nicht so sehr, weil ich denke, dass es etwas Besonderes ist, wenn es im fünften Satz zum Beispiel 12:10 ausgeht", wird Zverev in "The Australian" im Rahmen der Vorbereitung auf den Hopman Cup zitiert.
Bis dato musste der Gewinner zwei Spiele Vorsprung haben. "Jetzt hat jedes Grand-Slam-Turnier außer Roland Garros einen Tiebreak. Genau diese "Situationen und Spiele" habe Zverev "wirklich genossen, auch wenn sie körperlich hart" seien. "Dafür spielen wir, und jetzt hat jedes Grand-Slam-Turnier außer Roland Garros einen Tiebreak", so der Tennisspieler, der dazu eine klare Meinung hat: "Davon bin ich kein Fan."
Den gebürtigen Hamburger stößt zudem sauer auf, dass die Spieler selbst bei der Entscheidung der Organisatoren der Australian Open überhaupt nicht mit einbezogen wurden. Laut Zverev wurde "kein Spieler gefragt, um ehrlich zu sein", was im Widerspruch zu den Aussagen von Turnierdirektor Craig Tiley stünde. Der hatte zuvor erklärt, dass sie "die Spieler - sowohl aktuelle als auch ehemalige - sowie Kommentatoren, Berater und TV-Experten gefragt" hätten.
Klare Meinung:thumb:
Um ehrlich zu sein in letzter Zeit werden die Spieler in solchen Sachen doch kaum noch gefragt. Die ITF handelt immer mehr eigenmächtig. In 5 Jahren gibt es dann wohl auch keine Bo5 Matches mehr.