Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
461
Punkte
63
Bei allem Respekt und natürlich sind solche Geschichten off-court nervig und mühsam, aber dass für Zverev jetzt für ein seit Monaten andauerndes Leistungstief weiterhin der Streit mit seinem Manager als Ausrede gelten soll, ist dann schon etwas verwunderlich und eigentlich nicht wirklich verständlich. Natürlich kann so etwas beeinflussen, aber meine Güte, dafür gibt es ein Heer von Anwälten, seinen engsten Berater- und Familienkreis um solche Themen vom Spieler fernzuhalten. Dass er sich in Paris ins VF gekämpft hat, hat er ja auch geschafft obwohl diese Thematik im Hintergrund schwelte. Gestern hat er einfach nicht gut gespielt und sein Gegner ist zudem im Verlauf der Partie immer stärker geworden. Dass er bei GS einfach leistungstechnisch eine Klasse unter seiner 1000er-Form performed sollte eher zu denken geben und hier gilt es anzusetzen.

Ich bin da bei dir - ich glaube auch das der wahre Grund nicht der Trouble mit dem Manager ist - was man schnell beenden kann - entweder außergerichtlich oder via Anwalt der einen komplett abschottet - was ja durchaus üblich ist bei solchen "Stars"/"Sportlern".

Ich denke langsam eher das sein Vater schwerer krank ist, als bekannt ist. Und das belastet ihn ungemein, er braucht seinen Vater. Vorallem weil auch Mischa 2019 komplett abkackt, und nicht mit dem Kopf beim Tennis ist, bestätigt mich hier in dieser Annahme. dazu die Trennung von der Freundin - und das nimmt ihn mental komplett ein - man darf nicht vergessen er ist erst 23.

Dominic hätte die Trennung von Günter auch nicht so gut verkraftet, wenn nicht seine Familie voll bei ihm wäre, er die Kiki nicht hätte und gleichzeitig jeder Fan immer Halbfinale oder Turniersiege erwarten würde.

Ich hoffe für den Mensch Alexander als auch für den Tennis-Spieler das er das bald in den Griff bekommt und sich wieder auf Tennis konzentrieren kann.

Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.582
Punkte
113
Ort
Austria
dazu die Trennung von der Freundin - und das nimmt ihn mental komplett ein - man darf nicht vergessen er ist erst 23.

Ich hoffe für den Mensch Alexander als auch für den Tennis-Spieler das er das bald in den Griff bekommt und sich wieder auf Tennis konzentrieren kann.

Whizzy
Er ist sogar erst 22 ;) Insofern ist ja immer noch genügend Zeit, auch wenn Zverev schon sehr früh einen Peak hatte der auf mehr hoffen ließ, als er die letzten Monate zeigte. Und absolut, ich denke wir alle wünschen ihm und seiner Familie (v.a. dem kranken Vater) nur das Beste abseits des Platzes.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei allem Respekt und natürlich sind solche Geschichten off-court nervig und mühsam, aber dass für Zverev jetzt für ein seit Monaten andauerndes Leistungstief weiterhin der Streit mit seinem Manager als Ausrede gelten soll, ist dann schon etwas verwunderlich und eigentlich nicht wirklich verständlich. Natürlich kann so etwas beeinflussen, aber meine Güte, dafür gibt es ein Heer von Anwälten, seinen engsten Berater- und Familienkreis um solche Themen vom Spieler fernzuhalten. Dass er sich in Paris ins VF gekämpft hat, hat er ja auch geschafft obwohl diese Thematik im Hintergrund schwelte. Gestern hat er einfach nicht gut gespielt und sein Gegner ist zudem im Verlauf der Partie immer stärker geworden. Dass er bei GS einfach leistungstechnisch eine Klasse unter seiner 1000er-Form performed sollte eher zu denken geben und hier gilt es anzusetzen.

Nunja durchgehend ist das Thema Manager sicherlich nicht ausreichend. Allerdings gibt es hin und wieder durchaus Fragen die geklärt werden müssen. Wir soll sonst eine aussergerichtliche Einigung möglich sein, wenn man sich nicht an einen Tisch setzt?
Da kann ein Thema durchaus eine Zeit lang ruhen und dann wieder heiß werden, ob es so ist kann keiner beurteilen, wir sitzen ja nicht daneben.

Ob GSs oder 1000 oder sonst ein Turnier spielt 2019 doch überhaupt keine Rolle. Das beste Turnier waren wahrscheinlich noch die FO. Aber dagegen stehen reichlich Turniere wo er kein top 20 Niveau erreicht hat, so auch gestern. Das sollte zu denken geben und Grund genug sein alles zu hinterfragen. Über Monate ist der Manager zu wenig. Klar zwischendurch gab es andere Themen, Verletzung Anfang des Jahres, später die Freundin, den Vater, Lendl usw. Jetzt ist Zeit für ein Fazit und gegebenenfalls für eine Neuausrichtung. Anspruch und Wirklichkeit klaffen sehr weit auseinander im Jahr 2019.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.582
Punkte
113
Ort
Austria
Ob GSs oder 1000 oder sonst ein Turnier spielt 2019 doch überhaupt keine Rolle. Das beste Turnier waren wahrscheinlich noch die FO. Aber dagegen stehen reichlich Turniere wo er kein top 20 Niveau erreicht hat, so auch gestern. Das sollte zu denken geben und Grund genug sein alles zu hinterfragen. Über Monate ist der Manager zu wenig. Klar zwischendurch gab es andere Themen, Verletzung Anfang des Jahres, später die Freundin, den Vater, Lendl usw. Jetzt ist Zeit für ein Fazit und gegebenenfalls für eine Neuausrichtung. Anspruch und Wirklichkeit klaffen sehr weit auseinander im Jahr 2019.
Sehr richtig. Mit dem Bezug auf die 1000er wollte ich vor allem seine vergangenen Leistungen und seine vergleichsweise gute Form bei diesen Turnieren damals herausheben, wie du aber sagst spielt dies 2019 absolut keine Rolle - er performed weitestgehend deutlich unter seinem Niveau, egal ob GS, 1000er, 500er oder 250er (selbst Genf war da ein ziemlicher Kampf). Ich wollte das ursprünglich nur nicht so drastisch ausdrücken, schließe mich dir und @Hans Meyer in der Schärfe der Kritik aber an.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
zverev hat auch immer eine ausrede parat warum es nicht läuft, der sollte mal die fehler bei sich selbst suchen und mal arbeiten...immer sind andere schuld das es nicht läuft...
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.722
Punkte
113
Ort
CH
Die Leichtigkeit ist weg, weil Sascha nicht frei ist im Kopf oder wie er selber sagt „Die Niederlage hat nichts mit Tennis zu tun“...
es sind also externe Umstände, die ihn seines eigentlichen Leistungsvermögens berauben. Von seiner Klasse, die er 2017 gezeigt hat, ist er weit entfernt. Der Rest reicht aber, um sich soeben noch über Wasser zu halten auf hohem Niveau. Ivan Lendl scheint mir in dieser verfahrenen Lage auch nicht der Heilsbringer zu sein, weder sportlich und offenbar noch weniger psychologisch.
Die Sache mit Apey müsste doch durch einen geschickten Anwalt ggf über einen guten Vergleich mal auszuräumen sein, sollte man als Betrachter der Oberfläche meinen, aber eben...wir wissen nicht, was alles mit drin ist.
Ja genau, wir wissen nicht, was alles in der Sache mit Apey mit drin ist. Hier der Kommentar von Zverev nach der gestrigen Niederlage, der etwas unter die Oberfläche schauen lässt, ohne dass er den Namen Apey fallen gelassen hat. Aber wer die Aussagen interpretiert, kommt zum Schluss, dass dieser für die momentane Misere gesorgt haben muss: "Alles was auf dem Platz passiert, hat einen Einfluss. Die letzten Tage waren für mich persönlich sehr hart. Ich kann nicht ins Detail gehen, aber ich muss das Problem lösen, um wieder gut zu spielen. Ich bin wütend. Es ist ein Mensch, der mit meinem Leben viel zu tun hatte, und er versucht jetzt, mir das Leben so schwer wie möglich zu machen, und dies bewusst vor diesem Turnier. Ich darf offiziell nichts sagen, aber was gerade los ist, ist abartig, und das tut mir weh. Ich dachte, wir seien Freunde, nicht nur im Job."

Ich denke, dass man mit Zverev nicht allzu hart ins Gericht gehen sollte. Wenn ein junger, sensibler und noch nicht gefestigter Mensch dermassen enttäuscht wird, dass das Tennis leidet, die Erfolge ausbleiben und das Selbstvertrauen, wie Sascha selber sagte, derzeit unter null ist, sollte man das entsprechende Verständnis aufbringen und nicht wie @goal_123 mit sinnlosen Kommentaren glänzen.

Zverev hat übrigens vor, ein paar Tage frei zu nehmen, Abstand zu gewinnen. "Ich werde irgendwo sein, wo mich keiner finden kann."
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.582
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev hat übrigens vor, ein paar Tage frei zu nehmen, Abstand zu gewinnen. "Ich werde irgendwo sein, wo mich keiner finden kann."
Das ist ein kluger Schritt und diese Maßnahme hätte er mMn schon früher setzen sollen, anstatt bei quasi jedem Turnier das er auf dem Kalender finden kann, zu nennen. Er sollte Abstand gewinnen von den Themen und möglicherweise erst zu den 1000ern in den USA zurückkehren, eine Pause von 4 Wochen (mit Training natürlich) wäre sicher nicht verkehrt. Zverev hat bis Jahresende noch knapp 3000 Punkte zu verteidigen, aber auch daran sollte er momentan nicht denken.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das ist ein kluger Schritt und diese Maßnahme hätte er mMn schon früher setzen sollen, anstatt bei quasi jedem Turnier das er auf dem Kalender finden kann, zu nennen. Er sollte Abstand gewinnen von den Themen und möglicherweise erst zu den 1000ern in den USA zurückkehren, eine Pause von 4 Wochen (mit Training natürlich) wäre sicher nicht verkehrt. Zverev hat bis Jahresende noch knapp 3000 Punkte zu verteidigen, aber auch daran sollte er momentan nicht denken.

Yo, soll er einfach mal auf die Punkte schei**en. geht die Welt net unter.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.535
Punkte
113
zverev hat auch immer eine ausrede parat warum es nicht läuft, der sollte mal die fehler bei sich selbst suchen und mal arbeiten...immer sind andere schuld das es nicht läuft...

Bei solchen Kommentaren kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln. Du kennst weder die Person Zverev noch sein Umfeld noch was ihm aktuell alles durch den Kopf geht. Der junge scheint private Probleme zu haben und nicht gerade wenige von denen wir nur Bruchstücke aus der Presse wissen. Hättest den selben Mist über einen anderen Anfang 20 jährigen geschrieben würde ich mir genauso aufregen. Na ja wird Zeit dich mal auf ignore zu packen.

Sehe es genauso wie meine Vorposter. Sascha braucht jetzt mal eine längere Auszeit. Vorallem muss er erstmal seine privaten Probleme in den Griff bekommen und erst dann wieder ernsthaft ans Tennisspielen denken.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
43
Whizzy
[/QUOTE]
Ich bin da bei dir - ich glaube auch das der wahre Grund nicht der Trouble mit dem Manager ist - was man schnell beenden kann - entweder außergerichtlich oder via Anwalt der einen komplett abschottet - was ja durchaus üblich ist bei solchen "Stars"/"Sportlern".

Ich denke langsam eher das sein Vater schwerer krank ist, als bekannt ist. Und das belastet ihn ungemein, er braucht seinen Vater. Vorallem weil auch Mischa 2019 komplett abkackt, und nicht mit dem Kopf beim Tennis ist, bestätigt mich hier in dieser Annahme. dazu die Trennung von der Freundin - und das nimmt ihn mental komplett ein - man darf nicht vergessen er ist erst 23.

Dominic hätte die Trennung von Günter auch nicht so gut verkraftet, wenn nicht seine Familie voll bei ihm wäre, er die Kiki nicht hätte und gleichzeitig jeder Fan immer Halbfinale oder Turniersiege erwarten würde.

Ich hoffe für den Mensch Alexander als auch für den Tennis-Spieler das er das bald in den Griff bekommt und sich wieder auf Tennis konzentrieren kann.

Whizzy

Dass sein Vater "schwer krank" ist, ist doch nur wildeste Spekulation... Niemand kann dies wissen, außer der engste Kreis in der Zverev-Community!

Appey hat sich nach der PK von A.Zverev nach dessen Niederlage in der 1Rd von Wimbledon öffentlich gemeldet... Abgesehen davon, dass er (was man auch hätte vorher sagen können) natürlich alle Vermutungen und Angriffe, die A.Zverev in den Raum gestellt hat, von sich gewiesen hat... So hat er aber auch Bereitschaft signalisiert, dass man sich zusammen setzen könne, um die Probleme zeitnah aus der Welt zu schaffen, dieses lt seiner Aussage aber von Grund auf bisher von der Fam. Zverev abgelehnt wurde, da diese nur über Anwälte kommunizieren würden... Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo dazwischen, aber den Manager muß man auch verstehen. Sollte er, wie er behauptet, einen gültigen Vertrag bis Ende 2023 besitzen - wer würde sich denn da die Butter vom Brot nehmen lassen, "Pacta sund servanda", "erfolgloses" vermarkten vielleicht aus der Sicht der anderen Partei ist wieder etwas anderes, was aber im wesentlichen in den Verträgen, also Erfolg wie Mißerfolg, geregelt sein sollte... Ein A. Zverev kann ja auch nicht für eine dauerhafte Top 3 bürgen, die er ja derzeit mehr und mehr einbüßt. Im Grunde ist es doch ganz einfach: Spielt Zverev weiterhin derart schwach für seine Verhätnisse und rutscht aus den Top 10 raus, gibt es eben von den Sponsoren und Veranstaltern im genauem Maße seiner WRL-Position entsprechend weniger Kohle... Und ich glaube bei dem Tross, den Zverev inzwischen unterhält, liegt da möglicherweise ein bissel der "Arsch auf Grundeiß"... Dauerhaften Erfolg muß man sich eben leisten können... Vielleicht hat man sich da ein wenig verschätzt oder aber zu früh zum "Supercoach" gegriffen...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113


Dass sein Vater "schwer krank" ist, ist doch nur wildeste Spekulation... Niemand kann dies wissen, außer der engste Kreis in der Zverev-Community!

Appey hat sich nach der PK von A.Zverev nach dessen Niederlage in der 1Rd von Wimbledon öffentlich gemeldet... Abgesehen davon, dass er (was man auch hätte vorher sagen können) natürlich alle Vermutungen und Angriffe, die A.Zverev in den Raum gestellt hat, von sich gewiesen hat... So hat er aber auch Bereitschaft signalisiert, dass man sich zusammen setzen könne, um die Probleme zeitnah aus der Welt zu schaffen, dieses lt seiner Aussage aber von Grund auf bisher von der Fam. Zverev abgelehnt wurde, da diese nur über Anwälte kommunizieren würden... Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo dazwischen, aber den Manager muß man auch verstehen. Sollte er, wie er behauptet, einen gültigen Vertrag bis Ende 2023 besitzen - wer würde sich denn da die Butter vom Brot nehmen lassen, "Pacta sund servanda", "erfolgloses" vermarkten vielleicht aus der Sicht der anderen Partei ist wieder etwas anderes, was aber im wesentlichen in den Verträgen, also Erfolg wie Mißerfolg, geregelt sein sollte... Ein A. Zverev kann ja auch nicht für eine dauerhafte Top 3 bürgen, die er ja derzeit mehr und mehr einbüßt. Im Grunde ist es doch ganz einfach: Spielt Zverev weiterhin derart schwach für seine Verhätnisse und rutscht aus den Top 10 raus, gibt es eben von den Sponsoren und Veranstaltern im genauem Maße seiner WRL-Position entsprechend weniger Kohle... Und ich glaube bei dem Tross, den Zverev inzwischen unterhält, liegt da möglicherweise ein bissel der "Arsch auf Grundeiß"... Dauerhaften Erfolg muß man sich eben leisten können... Vielleicht hat man sich da ein wenig verschätzt oder aber zu früh zum "Supercoach" gegriffen...
[/QUOTE]

Anscheinend begann der Knatsch unmittelbar nach Zverev´s Erfolg in London, Nov 2018.
Dort steht auch ein Gerichtstermin an jedoch frühestens in 1 Jahr, das zieht sich also.
Was für "Pacta zu servanden" sind mit ggf. kläglichen Begleitumständen, soll eben geklärt werden.
Ginge es bei dem Streitwert um eine 2-stellige Mn-Summe, ist das schon eine substantielle Angelegenheit, die nicht nebenbei zu verdauen ist. Partei ergreifen können wir mangels näheren Wissens nicht. Wenn dem Herrn Apey aber am sportlichen Wohlbefinden von Zverev gelegen wäre, hätten Aktionen ausbleiben sollen, die dem Sportler offenbar in den letzten Tagen nervlich arg zugesetzt haben.
Man sehe und höre Sascha´s PK+TV-Gespräche, nehme das zerfahrene Spiel gegen Vesely dazu (mit Schlägen, die sonst nur in HobbyCentern zu sehen sind)...dann ahnt man die Crux.
 
Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
43
Ganz ehrlich, auch nach Allem, das glaube ich nicht... Der Kerl hat nach wie vor einen brutal guten Aufschlag, bewegt sich excellent, ist wahrscheinlich körperlich (Größe, Fitness) ein Hero auf der Tour... Dass muss alles wieder "einjustiert" werden (ein paar wichtige Stellschrauben...), plus ggf saisonal einen "Mentaltrainer", denn mental nach wie vor gibt es die größten Sorgen... Bin aber immer noch sicher, dass er in den nächsten Jahren mindestens 1- 2 Slams holen wird, aber der Weg dahin ist und wird mehr als hart... Er hat aber das Zeug dazu....
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Als jemand der Zverev gerne spielen sieht sehe ich hier trotzdem keine Möglichkeit Partei für ihn zu ergreifen. Wir kennen schlicht keine Fakten. Wenn es nach dem ATP Finalssieg begonnen hat kann es ebenso seine Familie sein, die hier im Zuge des Erfolgs alte Kontakte abbrechen wollte um mehr Geld zu machen. Wäre auch nicht das erste Mal. Weshalb einen Spieler ,der hin wie her finanziell ausgesorgt haben sollte, ein derartiger Streit so mitnimmt ist für mich auch etwas merkwürdig.

Denke das Erstrundenaus ist genau richtig. Besser als ein durchwürgen ins Achtefinale. Ein Schuss vor den Bug. Lendl ist sicher nicht schuld, aber wenn es so weitergeht ist evtl. auch ein Trainerwechsel sinnvoll. Vom technischen Gesamtpaket her ist Zverev weiterhin ein klarer Top5 Kandidat. Das wird ja auch von niemandem mit nur etwas Tennissachverstand in Frage gestellt.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
43
Sascha Zverev erhält Wildcard für Rothenbaum... Die geile Turnierplanung geht in den nächsten Akt (sicherlich versüßt durch eine hohe mittlere 6stellige AP)
 
Oben