Fenomedal_22
Bankspieler
- Beiträge
- 2.074
- Punkte
- 113
Vielleicht kommen wir ja 2024 noch mal in den Genuss, ein Duell der beiden Spanier (Nadal vs. Alcaraz) auf Sand zu sehen. Unter der Voraussetzung, dass Rafa noch mal 100% fit wird und sein altes Niveau erreicht, würde ich das gerne sehen, weil beide schon unterschiedlich spielen und Nadals Topspin vs. die Power von Alcaraz ein geiles Matchup gäbe. Schauen wir mal ....Mal ehrlich (und ich bin sicher eher Zverev-Unterstützer): gegen den Alcaraz von heute wäre Zverev auch mit Formanstieg komplett chancenlos. In absoluter Bestform könnte er Alcaraz sicher ein echtes Match liefern, aber Außenseiter wäre er auch da. Das Tennis, was Alcaraz heute 2 1/2 Sätze gespielt hat, ist eben einfach besser als das, was Zverev in Bestform drauf hat. There's always someone cooler than you. Das ist auch nicht schlimm, Alcaraz hat auch nicht in jedem Match seinen besten Tag und ob sein Körper auf Dauer diese Intensität mitmacht, weiß auch niemand.
Fakt ist aber: wenn auf Sand alle gleichzeitig in Bestform sind, dann ist Alcaraz wohl schon der Beste (Nadal nehme ich raus, den rechne ich leider nicht mehr mit).
Aber noch mal zu Zverev: Er war jetzt über ein halbes Jahr weg, da haben sich einige Dinge geändert. Alcaraz ist zur Nr. 1 aufgestiegen, ein Rune in plötzlich GS Titel Anwärter. Dazu hat ein Medvedev zu alter Stärke zurückgefunden und ein Ruud darf sich 2facher GS Finalist nennen. Es wird somit nicht einfacher für Zverev, den Traum vom GS Titel zu verwirklichen. Umso wichtiger halt, schnell wieder Anschluss gefunden zu haben und da oben mitzumischen. So gibt man sich die Chance, vielleicht auch mal da zu sein, wenn vermeintlich stärkere Spieler ausfallen, früh ausscheiden etc. Auf dem Niveau kann immer mal unerwartetes passieren.