All Star Vote 2007


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cool auch, dass die Coaches im Osten scheinbar gar keinen Bock auf Eddy Curry hatten. Wie umgeht man einen Center, der momentan der beste seiner Conference ist, aber einen Ruf als dicker Faulpelz hat? Einfach zwei Leute auf die Bank setzen (JO und Dwight Howard), die auf dem All Star-Ballot als Forwards aufgeführt waren ;) Dass Shaq es nicht verdient hat, ist eh klar, aber so ist das mit der Fanwahl. Ist schon bekannt, wer für Boozer nachnominiert wird? Da gibt es ja eigentlich keine plausible Alternative mehr zu Melo, oder?

Er ist den anderen Kandidaten wie Zach Randolph, Josh Howard oder auch Lamar Odom mMn meilenweit voraus, auch wenn ich alles andere als ein Carmelo-Fan bin. Wie sieht's eigentlich mit Yao aus? Steht schon fest, ob der mitspielen kann? Sonst sehe ich da auch noch ne Chance für Memo Okur, der ja doch der zweitbeste Center im Westen sein dürfte. Amare steht zwar als Center drauf, aber ist ja von der Spielanlage eher ein PF. Könnte mir übrigens gut vorstellen, dass Amare MVP wird dieses Jahr.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich denke die Unterteilung ist in Gs Fs und Cs...ansonsten hätte Carmelo starten müssen, denn welcher "richtiger" SF hat in der Western Conference so viel besser gespielt?
Laut Ansicht der Coaches hat es zB Marion mehr verdient. Und es geht nicht nur ums besser spielen. Carmelo hat ein Drittel der Spiele im relevanten Zeitraum verpasst. Abgesehen vom Grund hat dies zB wohl auch Redd den Platz gekostet.

Die Coaches mussten so wählen:
2 Guards als Ersatz, 2 Fowards als Ersatz, 1 Center als Ersatz und 2 unnabhängig von ihren Positionen.
Ja, und? Deshalb können die Coaches trotzdem darauf achten, dass das Team halbwegs ausgelichen ist. In der Startformation ist numal kein PG und dies hat man auch gewusst. Da sollte man wenigstens zwei oder einen (wenn Nash Starter wird) auf die Bank wählen.

Die 2 Ersatz-Guards sind Nash und Iverson(womit man sogar deine erwünschte 2 Point Guards hätte)...
Naja, wie auch immer. Iverson ist sicher kein echter Playmaker.

Parker ging als "sonstiger" rein(es sei denn die Coaches haben ihn eher bevorzugt als die beiden MVPs, was ich nicht glaube)...insofern hat Parker unter anderem Carmelos Spott "geklaut", ja!
Parker kann auch nur vor dem "ehemaligen MVP" gelegen haben, was ich mir gut vorstellen kann. Insofern ist A) Spekulation und B) setzt es voraus, dass die Coaches bei den zwei letzten Spots wirklich keinerlei Gedanken um die Position machen.

Einfach zwei Leute auf die Bank setzen (JO und Dwight Howard), die auf dem All Star-Ballot als Forwards aufgeführt waren ;)
Howard war als Center aufgeführt.

Und Brand ist noch ne Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Echt? Dann nehme ich alles zurück...im Vergleich zu Curry hat er die Nominierung dann auch verdient, aber manchmal ist dieses Positionen-Zugeweise albern. Naja, Curry wäre halt der nächstbeste...mal sehen, ob Shaq vielleicht noch ausfällt, das kann bei dem ja täglich passieren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
warum ist das Geschrei um Ray Allen so groß?

erstens hat er auch mehrere Spiele verletzt ausgesetzt (dies wurde ja von manchem hier schon als Argument gebracht, s. Gasol, Melo)

zweitens war Lewis klar der bessere Sonic als noch beide zusammen auf dem Feld standen

drittens, die Sonics sind einfach sehr mies, Er kann sie nichtmal mit seinen 30-40 Punkten zum Sieg führen.

somit ist es vollkommen ok, dass er nicht im ASG dabei ist.

Mal abgesehen davon, dass er mir in den ASG so oder so immer voll auf den Sack gegangen ist mit seinem wilden Dreier geballere. Das will doch keiner sehen.

Soviel mal dazu.

Tony Parker ist sicher die engste Entscheidung, aber kein Skandal.

Ich bin auch kein Freund von Melo, aber er sollte auf jeden Fall für Boozer/Yao nachnominert werden. Die Geschichte im Garden kann man ihm nicht ewig vorwerfen, sonst dürfte ein J. O´Neal nie mehr im ASG mit dabeisein ;)

Der andere sollte auf jeden Fall Josh Howard sein. Sportlich top und die Mavs sollten für ihre super Saison bisher auch belohnt werden, s. Pistons letztes Jahr.

Im Osten hätte meiner Meinung nach noch Joe Johnson reingehört. Die Hawks sind zwar mies aber auf dem weg der Besserung, im Januar immer hin nen positiven Record (8-7), er ist da mit Abstand der beste Spieler und sein Team gewinnt auch immer nur dann, wenn JJ + 30 scort. Dafür hätte man einen der beiden Pistons weglassen können
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Wieso Parkers Spot? Wenn schon zwei SG in der Startformation stehen, sollten wenigstens zwei PG auf der Bank sein. Carmelo wäre wenn, eher statt einem vier anderen Forwards zu nominieren gewesen.


Was hat Stern mit der Wahl der Coaches zu tun?

Hab kein Wort über die Wahl der Coaches verlauten lassen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Laut Ansicht der Coaches hat es zB Marion mehr verdient. Und es geht nicht nur ums besser spielen. Carmelo hat ein Drittel der Spiele im relevanten Zeitraum verpasst. Abgesehen vom Grund hat dies zB wohl auch Redd den Platz gekostet.

Iverson hat auch nur 6 Spiele mehr als Carmelo bestritten...15 davon waren im Osten. Ich denke Iverson hat es nicht so sehr verdient, wie Carmelo All-Star zu sein.
Und Marion anstatt Carmelo..naja...

Ja, und? Deshalb können die Coaches trotzdem darauf achten, dass das Team halbwegs ausgelichen ist. In der Startformation ist numal kein PG und dies hat man auch gewusst. Da sollte man wenigstens zwei oder einen (wenn Nash Starter wird) auf die Bank wählen.


Naja, wie auch immer. Iverson ist sicher kein echter Playmaker.

Iverson ist Point Guard genug, um im All-Star-Game den Ballführer zu spielen. Außerdem hat er bei den 76ers(fast die Hälfte der Saison) nur auf PG gespielt. Bei den Nuggets auch, als Blake noch nicht da war. Insgesammt hat Iverson auch circa ein Drittel der Zeit auf PG verbracht.

Parker kann auch nur vor dem "ehemaligen MVP" gelegen haben, was ich mir gut vorstellen kann. Insofern ist A) Spekulation und B) setzt es voraus, dass die Coaches bei den zwei letzten Spots wirklich keinerlei Gedanken um die Position machen.

Wie oben erwähnt, ich denke Carmelo hat es auch mehr als Iverson verdient. Man kann es umdrehen wie man es will, solange Nash nicht im Vergleich gegenüber Anthony steht(was wirklich nicht zu erwarten ist), so hätte es Carmelo "mehr verdient" als die anderen Guards.
 

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
So ein Quatsch. Zum Einen gab es 2003 auch für Anthony enormen Hype,verursacht durch den NCAA-Titel und den "Gegenhype" zu James,wenn Jemand als Rookie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat,dann war es wohl Wade. Schon wie kontrovers die RotY-Auszeichnung diskutiert wurde, zeigt,dass deine Vorstellung,dass Carmelo keine Aufmerksamkeit bekam, einfach nicht stimmt. 2. hat die Liga wohl den richtigen Schritt getan,SPÄTER auf James zu setzten,denn Anthony hat sich schon mächtig viel Blödsinn geleistet,während Bron sich außerhalb des Spielfelds noch nie etwas skandalträchtiges gemacht hat. Wer is nun das bessere Vorbild? Der Typ,der den Gangster raushängen lässt(mit Allem was dazu gehört-Waffen,Drogen,Schlägereien)? Oder der Typ,der sich außerhalb und auf dem Court wie ein NBA-Profi verhält?

Interessant.
Ist es nicht merkwürdig, dass er schon letztes Jahr nicht All-Star war? Melo ist schon ein schlechter Spieler. Nur Topscorer der Liga. Was der Typ privat macht, ist nicht wichtig oder? Sonst wären Iverson und Kidd auch nicht dabei, weil sie schon Kontakt mit der Justiz hatten.
Er bekommt nich denselben Kredit für seine Leistungen wie Lebron und schlechter sind sie nicht!!!! Anders, Bron mehr der Allrounder, Melo der bessere Scorer. Nur weil Bron so ein Netter ist?
Aber ist ja alles nur Quatsch! Du hast recht.:laugh2:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich mache mal eine Überprüfung, ob denn die All-Stars irgendwie objektiv gerechtfertigt sein könnten. Dazu nehme ich einfach mein MVP-Ranking mit Stand vom 31.01.2007.

Das gehe ich mal von oben beginnend durch und schreibe die Spieler in der Reihenfolge auf. (2 Center, 5 Forwards (gegebenfalls G-F), 5 Guards (gegebenfalls G-F), ohne die verletzten Ming und Boozer)

Osten

C - Dwight Howard
C - Jermaine O'Neal
F - LeBron James
F - Caron Butler
F - Richard Hamilton
F - Antawn Jamison
F - Chris Bosh
G - Gilbert Arenas
G - Dwayne Wade
G - Jason Kidd
G - Vince Carter
G - Chauncey Billups


Westen

C - Tim Duncan
C - Amare Stoudemire
F - Dirk Nowitzki
F - Kevin Garnett
F - Shawn Marion
F - Zach Randolph
F - Elton Brand
G - Steve Nash
G - Kobe Bryant
G - Allen Iverson
G - Tracy McGrady
G - Tony Parker

Im Osten ist Shaquille O'Neal mit bei, der aber durch das Fan-Voting ausgewählt wurde. Dadurch bleibt der Platz Jamison vorenthalten, der es nach dieser Methode eher verdient hätte. Die Reserves wurden also absolut korrekt durch die Coaches bestimmt.
Im Westen sind Ming und Boozer vorerst mit bei, die noch durch die jeweiligen Ersatzspieler ausgetauscht werden müssen. Ich empfehle dafür offensichtlich Randolph und Brand. Auch hier wurden die Reserve-Spieler objektiv betrachtet durch die Coaches richtig ausgewählt.
Es sieht so aus, als ob die Trainer der NBA ein wenig mehr auf die wirklich erbrachte Leistung achten, als es die Fans tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, Allstars sind raus und was zuerst auffällt: Carmelo Anthony ist nicht dabei! Richtig so, gutes Statement, hoffe, er wird jetzt nicht für Boozer nachnominiert...

Gutes Statement? Sorry, aber es ist einfach Schwachsinn Melo nicht zu nominieren. Ich bin weder Fan von ihm noch ist er mir in irgendeiner Weise sympathisch, aber er hat nicht einmal 1/3 der Spiele verpasst, ist Topscorer der Liga und leistungstechnisch sollte er ein ASG-Abo haben.

Ansonsten wird es immer diese knappen Entscheidungen geben, die einzige klare Fehleintscheidung ist dieses Jahr sicher Tony Parker, es ist sicher ein Skandal dass ein seiner Stelle kein Davis oder Paul steht. Ray Allen hätte es auch verdient, ebenso wie ein Lewis oder Jamison, leider injured.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
im westen geht alles klar soweit, bis auf parker vielleicht. aber die coaches (nicht der coach = d'antoni, wie manch ganz schlauer user noch immer denkt) haben mehr ahnung davon als jeder von uns, sie lassen schließlich jeden tag gegen diese spieler spielen. und schlechter als williams, chris paul oder baron davis ist parker nun auch nicht. ray allen wäre meine alternative gewesen.

bei den forwards war es ja klar, dass es sehr eng wird. selbst nachdem spieler wie lewis und odom verletzt ausgeschieden waren. da mit duncan und amaré schon 2 spieler dabei sind, die center spielen können, gehe ich davon aus, dass 2 forwards nachnominiert werden. es sollten 2 der folgende spieler werden: anthony, howard, brand, randolph (in dieser reihefolge, meiner meinung nach).

auch sehr amüsant sind die (mavs-, lakers-) fans, deren forwards es nicht in ins team geschafft haben und jetzt haten. :laugh2:
marion ist seit jahren beim all-star game dabei, mit recht. welcher andere SF bringt rund 20/10/2/2/1.5 bei über 52% FG? und jetzt soll er auf einmal nicht mehr dabei sein, weil es schon 2 andere suns ins team geschafft haben?

sorry, aber die zahl der all-stars ist auf die conference beschränkt, nicht auf das team. außerde gibt's das ja nicht zum ersten mal... :licht:

off-topic: noch was ist mir aufgefallen: ist es als mavs-fan jetzt "in" die suns zu haten/klein zu reden oder ähnliches?
ist bis vor kurzem wenig bis gar nicht passiert, aber seit die teams sich abwechselnd die liga-krone abnehmen, kommt hier von einigen viel ignorantes gehate. :kotz:
ich für meinen teil respektiere die mavs und ihre leistung und fände es schön, wenn es howard in's game schafft, nebenbei gesagt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Interessant.
Ist es nicht merkwürdig, dass er schon letztes Jahr nicht All-Star war? Melo ist schon ein schlechter Spieler. Nur Topscorer der Liga. Was der Typ privat macht, ist nicht wichtig oder? Sonst wären Iverson und Kidd auch nicht dabei, weil sie schon Kontakt mit der Justiz hatten.
Er bekommt nich denselben Kredit für seine Leistungen wie Lebron und schlechter sind sie nicht!!!! Anders, Bron mehr der Allrounder, Melo der bessere Scorer. Nur weil Bron so ein Netter ist?
Aber ist ja alles nur Quatsch! Du hast recht.:laugh2:

Hab ich was von schlecht gesagt? Hab ich gesagt,dass er es nicht verdient hat? Nein und nein. Es ging nur um den Blödsinn mit der fehlenden Aufmerksamkeit am Anfang seiner Karriere und das stimmt einfach nicht-erinnere dich mal,wie James u Anthony ZUSAMMEN gehypt wurden und wie man sie uns als neues Rivalitätenduo ala Wilt/Russel oder Magic/Bird verkaufen wollte. Er bekommt den selben Kredit für seine Leistungen,aber er bekommt auch die Quittung für sein miserables Verhalten on- und off court. Kidd und Iverson hatten auch ihre privaten Probleme,aber nicht indem Maße,wie sie Anthony schon mit 22 Jahren hat. Es ging nur um die Aufmerksamkeit. Heute und vor einem Jahr wird/wurde Anthony zu Unrecht übergangen und das sehe ich genauso wie du,falls du es immernoch nicht gemerkt hast.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Im Osten ist Shaquille O'Neal mit bei, der aber durch das Fan-Voting ausgewählt wurde. Dadurch bleibt der Platz Jamison vorenthalten, der es nach dieser Methode eher verdient hätte. Die Reserves wurden also absolut korrekt durch die Coaches bestimmt.
Im Westen sind Ming und Boozer vorerst mit bei, die noch durch die jeweiligen Ersatzspieler ausgetauscht werden müssen. Ich empfehle dafür offensichtlich Randolph und Brand. Auch hier wurden die Reserve-Spieler objektiv betrachtet durch die Coaches richtig ausgewählt.
Es sieht so aus, als ob die Trainer der NBA ein wenig mehr auf die wirklich erbrachte Leistung achten, als es die Fans tun.

verblüffend! :eek:

das markierte habe ich ja in meinem post oben auch geschrieben... :thumb:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Iverson hat auch nur 6 Spiele mehr als Carmelo bestritten...15 davon waren im Osten. Ich denke Iverson hat es nicht so sehr verdient, wie Carmelo All-Star zu sein.
Und Marion anstatt Carmelo..naja...
Agree und bei Marion wollte ich darauf hinaus, dass er eigentlich SF ist.

Iverson ist Point Guard genug, um im All-Star-Game den Ballführer zu spielen.
Trotzdem ist er für mich eher SG. Auch egal, wo er zuletzt in Philly gespielt hat. Wie es die Coaches gesehen haben, wäre natürlich die Preisfrage. Aber bei einem Starting Guard-Duo Bryant/McGrady, denke ich dass PGs bei der Bank bevorzugt werden. (Bei gleichen Alternativen auf den anderen Positionen natürlich. Und zB Marion war für mich diese Saison nicht klar über Parker.))

Wie oben erwähnt, ich denke Carmelo hat es auch mehr als Iverson verdient.
Sportlich vielleicht auch als zB Marion. Warum er die Nominierung letztendlich aber nicht bekommen hat, dürfte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wieso verlangen hier so viele J-Ho als Ersatz anstatt Carmelo Anthony? Melo ist Top-Scorer und liefert absolute All-Round Stats, Howard hat gut 12 Punkte weniger als er und hat zwar einen viel besseren Team-Record als Melo aber Anthony ist der absolut Leader der Nuggets und soll wegen dieser einen "Faust" die er verteilt hat nicht ans ASG? Das ist lächerlich...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Das ist alles andere als lächerlich!
Für mich gehört ein Howard ebenfalls 10x mehr in das Team, als Melo!
Er hat sein Team zu dem besten Record der Liga geführt, Melo schafft es nicht mal mit AI, Smith, Nene, Camby und Co 3 Spiele in Folge zu gewinnen. Er kann scoren, sicherlich, aber er ist kein Winner, und die sind nunmal beim ASG vertreten.
Ich drücke beide Daumen, dass es Melo NICHT schafft, damit würde die NBA das richtige Zeichen setzen!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was machen Leute wie Shawn Marion oder Tony Parker beim Allstar-Game? :skepsis:
Dass ein Tony Parker nominiert wird, aber Baron Davis und Chris Paul außen vor gelassen werden, ist imho eine absolute Frechheit. Genauso wie das Fehlen von Emeka Okafor (anstatt Dwight Howard), Carmelo Anthony (anstatt Shawn Marion; Cypher hat's auf den Punkt gebracht) und Zach Randolph (anstatt Amaré Stoudamire). Ich finde das schon arg schade. Während man darüber streiten kann, ob Al Jefferson eine Berufung verdient hätte, finde ich, dass die Nichtberücksichtigungen von den genannten, als Niederlage anzusehen sind. Einfach schade.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Al Jefferson???? Junge, ein Spieler aus dem schlechteste Team der Liga wird nicht All Star, basta!
:wall:
Sind Allstar-Berufung jetzt auf individuelle Klasse oder auf den Teamrecord zurückzuführen? Jefferson spielt eine hervorragende Saison als Center im Osten, ist absoluter Leader bei den Celtics und hat einen riesengroßen Schritt nach vorne gemacht. Ich fände eine Berufung mehr als berechtigt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Agree und bei Marion wollte ich darauf hinaus, dass er eigentlich SF ist.

Ja, hatte ich schon verstanden...
Deswegen habe ich auch nur "Marion anstatt Carmelo..naja..." geschrieben, eher richtung Coaches gemeint.


Trotzdem ist er für mich eher SG. Auch egal, wo er zuletzt in Philly gespielt hat. Wie es die Coaches gesehen haben, wäre natürlich die Preisfrage. Aber bei einem Starting Guard-Duo Bryant/McGrady, denke ich dass PGs bei der Bank bevorzugt werden. (Bei gleichen Alternativen auf den anderen Positionen natürlich. Und zB Marion war für mich diese Saison nicht klar über Parker.))

Ja, aber Tony war kein Must-Have, da ja eben Iverson auf jeden Fall aushelfen kann. Wenn man seine Philly Zeit vergisst, dann hat er noch weniger Spiele gespielt, als Carmelo und dürfte eigentlich auch nicht mitgenommen werden(denn so herausragend war seine Zeit in Denver auch nicht). Wenn Parker und Carmelo eine etwa gleichwertige Saison gespielt hätten, dann könnte ich die Entscheidung richtung "team-fit" verstehen, aber so...

Sportlich vielleicht auch als zB Marion. Warum er die Nominierung letztendlich aber nicht bekommen hat, dürfte klar sein.

Ich weiß es, aber ich bin nicht damit einverstanden. Ich bin nicht damit einverstanden, dass ein Schlag aus einer MVP-Level Saison(ohne die nötigen Siege, um die Trophäe zu holen, aber das Spiellevel von Carmelo war auf jeden Fall sehr hoch) eine Boardeline-All-Star Saison macht...

Aber er ist kein Winner

:laugh2:

Ich drücke beide Daumen, dass es Melo NICHT schafft, damit würde die NBA das richtige Zeichen setzen!


Welches denn?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
:wall:
Sind Allstar-Berufung jetzt auf individuelle Klasse oder auf den Teamrecord zurückzuführen? Jefferson spielt eine hervorragende Saison als Center im Osten, ist absoluter Leader bei den Celtics und hat einen riesengroßen Schritt nach vorne gemacht. Ich fände eine Berufung mehr als berechtigt.

Ich finde auch, dass man bei den Berufungen nicht so auf den Record schauen sollte, aber Jeffersons stats sind nun nicht mal so überragend und er spielt im Kellerteam der Liga und ein bisschen zählt das schon
 
Oben