All-Star Weekend 2016


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Für mich hätte Gordon gewinnen müssen! Die zwei Maskotchen Dunks waren endlich mal welche, die die Spezialisten außerhalb der Liga nicht besser hätten machen können.
Die von Lavine waren auch alle gut, waren aber nichts wirklich Neues bzw. hat man so ähnlich schon besser außerhalb der Liga gesehen.
Dazu dann noch 1.96m vs. 2.03m, wo ich es bei AG auch beeindruckender finde.

Ps: Drummond war genau das, was ich im Vorhinein dachte: wurstig. Dachte das er wenigstens auf Amare Niveau abliefert. Aber das mit Nash war ja wieder zum Fremdschämen. Mehrere Versuchen und das "Tolle" am Dunk war der Teil von Nash:D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.687
Punkte
113
Ps: Drummond war genau das, was ich im Vorhinein dachte: wurstig. Dachte das er wenigstens auf Amare Niveau abliefert. Aber das mit Nash war ja wieder zum Fremdschämen. Mehrere Versuchen und das "Tolle" am Dunk war der Teil von Nash:D

gefaelltmirnicht.jpg
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.649
Punkte
113
Was für ein geiler SDC!!! :jubel: Ich würde sagen die 2. Wiedergeburt nach 2000, vielleicht sogar noch einen Tick besser.

Barton hat etwas enttäuscht. Ich dachte eigentlich, er spielt sich damit etwas ins Rampenlicht und hätte auch das Zeug dazu. Von den Ingame-Dunks war er zumindest vorne. Drummond war für seine Verhältnisse sehr stark. Hätte der 1. geklappt, wäre er vielleicht sogar im Rennen fürs Finals gewesen.

Dann natürlich die absoluten Kracher. Extrem viele Fans beschweren sich ja, dass Gordon nicht gewonnen hat. Imo geht aber der Sieg von LaVine völlig klar. Gordon hatte die besseren, einzelnen Dunks. Dieser abartige Dunk mit beiden Füßen über das Maskottchen ist vielleicht wirklich der beste Dunk aller Zeiten. Aber LaVine hatte insgesamt die bessere Performance. Gerade die letzten entscheidenen Dunks hat er souveräner gemeistert, während man bei Gordon das Gefühl hatte, er geht jetzt kein Risiko. Wobei mich der Wurf gegen die Shot clock interessiert hätte. Gordon hat sich da taktisch etwas verheddert. Dadurch das Barton ziemlich abgesoffen ist und Drummond auch immer mehrere Anläufe brauchte, hätte er sein Pulver nicht so früh verschießen sollen. Der 2. Dunk in der 2. Runde und er hätte das Ding imo gehabt.

Insgesamt wie schon gesagt, der beste SDC seit gefühlten 100 Jahren. Die Dunks waren pervers gut und bisher wohl nur aus Videospielen bekannt. Zwei absolut würdige Finalisten batteln sich um jeden Punkt. so kanns weiter gehen :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
2000, 2003 und 2004 waren stark, danach lange durststrecke mit ausnahme dwight howard und nate robinson. danach nur rotze. 2015 war lavine hammer, 2016 mMn bester aller zeiten dank der beiden. respekt. klar, gordon hat es für mich auch mehr verdient gehabt (kreativität und timing waren perfekt) lavine aber absolut sicher und souverän. geht in ordnung. beide als sieger letzendlich wäre das schönere ende und einmalig in der geschichte!

ps. ich weiß nicht ob tmac, dikembe und gervin getrollt haben oder es eher nicht gecheckt, aber der letzte dunk von gordon war einfach nur unglaublich schwer und perfekt ausgeführt. 2x dieser beidhändiger schwung hinterm kopf, wow! auf den ersten blick, weils so schnell ging, dachte ich auch nur WTF? aber in der zeitlupe blieb mir der atem kurz stehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Insgesamt wie schon gesagt, der beste SDC seit gefühlten 100 Jahren. Die Dunks waren pervers gut und bisher wohl nur aus Videospielen bekannt. Zwei absolut würdige Finalisten batteln sich um jeden Punkt. so kanns weiter gehen :thumb:

War ein geiler Dunk Contest und die folgenden sind Spezialisten. Aber man muss ja auch nicht Übertreiben aus seiner Begeisterung heraus:D

Aber find gut, dass sich die neue Generation endlich mal an die Dunks ran traut:thumb: Die Zeit zwischen VC und LaVine ging ja immer mehr weg von den Dunks...auch wenn Gerald Green wohl VC am nächsten kommt in Sachen Sprungkraft und Hangtime...seine Dunks waren ja meistens nicht so pralle.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Richtig geiler Dunk Contest! Hat mich erinnert an die Schlachten zwischen MJ und Nique. Gordon ist eher ein Power-Dunker wie Nique, Lavine ein bißchen schlanker und springt weiter. Mir gefälllt Gordons Art zu Dunken sehr, aber letztlich wird man sich bei diesem Contest weniger an den Sieger als an die beiden Finalisten und ihren Schlagabtausch erinnern.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Gordon als Sieger der Herzen. Denke dass könnte ihm noch mehr Fangemeinde einbringen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Jedes Jahr die gleiche Schei$$e...Gordon hätte gewinnen müssen, aber weil (wie immer) die Judges einfach nicht raffen, dass sie die Dunks gegeneinander abwägen müssen, kam es überhaupt erst zum Stechen. Denn wenn Gordons erster Finaldunk eine 50 ist, dann ist der erste von Lavine definitv keiner, sondern irgendwas mit 47,48. Und Kenny sagt treffenderweise noch "those were both 50s, but one was more 50". Ja meine Güte...

Insgesamt natürlich das beste Finale seit Jahren mit zwei extrem guten Dunkern, das riss einen doch mehrfach aus dem Sitz. :D :thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.312
Punkte
113
Wäre ich Gordon würde ich mich am meisten darüber freuen wie Kenny Smith und sein "Let's go home" abgegangen ist beim geilsten Dunk! Das war lange nicht mehr zu hören!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ein Tie wäre das beste Ergebnis gewesen. Gordon mit mehr Wow-Faktor und Show, LaVine mit Hops und Smoothness.

Towns gewinnt die Skills Challenge gegen I.Thomas :cool3:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Überragender Dunk Contest! Hätte nicht gedacht, dass ich sowas noch mal schreibe. War beim SDC ja immer ein bisschen wie bei Wetten dass..? ... das hat einen auch nur als Kind fasziniert :D
Überhaupt wohl der beste All-Star Saturday ever! Tolle Leistungen beim 3er-Contest und selbst die Skills-Challenge wurde teilweise mal ernst genommen und durch die Bigs extrem bereichert.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Das Allstar Game fängt ja um 2 Uhr heute Nacht an?
Kann mir einer aus Erfahrung sagen, wann in etwa die 2. Halbzeit beginnt? Kommt 3:45 hin?

Muss sowieso um 5 Uhr aufstehen und würde mir dann den Wecker auf 3:45 stellen. So könnte ich wenigstens die 2. Hälfte sehen und nicht all zu müde zur Arbeit gehen ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Überragender Dunk Contest! Hätte nicht gedacht, dass ich sowas noch mal schreibe. War beim SDC ja immer ein bisschen wie bei Wetten dass..? ... das hat einen auch nur als Kind fasziniert :D
Überhaupt wohl der beste All-Star Saturday ever! Tolle Leistungen beim 3er-Contest und selbst die Skills-Challenge wurde teilweise mal ernst genommen und durch die Bigs extrem bereichert.

Bei mir hat Nate Robinson vor Jahren den Dunk-Contest mit seinen Endlos-Fails eigenhändig getötet, seitdem habe ich mir davon nix mehr angesehen. Heute morgen die ersten Vines gesehen und ihn mir dann doch mal wieder als WDH angesehen ;)

Das ASG bleibt aber weiterhin einfach nur eine komplette Zeitverschwendung, keine Ahnung wie man sich so belangloses Rumgebricke ansehen kann...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.508
Punkte
113
Na dann wolln wir mal. Stream ist recht flüssig, leider ohne Ton. Thin clients sucken hard.


Edit: KD und RW ziehen eine nette show ab. Und wenn PG weiter so hochprozentig ballert könnte der Rekord von Glen Rice heute fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich bereue es aufgeblieben zu sein, das ist sowas von Frei von Kampf und Intensität, als würde niemand das Spiel ernst nehmen. Ich habe das letzte ASG vor 10 Jahren gesehen und vergessen warum ich aufgehört habe es zu gucken, jetzt weiss ich es wieder...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
das ist wahrscheinlich die sinnloseste veranstaltung, die ein so hohes aufsehen erregt. wer wird allstar? wer nicht? wer hat es verdient? am ende komplett für'n arsch, wenn so was bei raus kommt? 193:173??? in den 90ern war da teilweise ein bisschen biss hinter und es ging noch darum, die bilanz west gg. ost aufzuhübschen, aber in der form kann man sich das doch schenken.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.312
Punkte
113
Ich begreife nicht warum Silver nicht eingreift, und endlich ein wenig Defense verlangt. Ich meine mich zu erinnern das früher das besser war in den 90ern? Oder zumindest eine Halbzeit lang Show und die zweite Vollangriff.

Westbrook schon wieder MVP, verdient.

17 Dreier von Westbrook, gar 19 von George.

Ich habe es mir nicht angesehen und das ist gut so.

SDC war eindeutig das Highlight!
 
Oben