Allen Iverson - was nun?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich möchte gar nicht über Grammatik und Inhalt reden.......

Ich denke er ist kein Muttersprachler, soweit kein Vorwurf.

Immerhin sind es nicht mehr diese Schnelltripp Dreher ide mna dnan gra nicht merh lesne konnet.

Er hat sich ja anscheinend etwas zusammengerissen mit der Tipperei.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Ich denke er ist kein Muttersprachler, soweit kein Vorwurf.

Immerhin sind es nicht mehr diese Schnelltripp Dreher ide mna dnan gra nicht merh lesne konnet.

Er hat sich ja anscheinend etwas zusammengerissen mit der Tipperei.

Falls er SirArap wirklich kein Muttersprachler ist, dann nehm ich natürlich alles zurück und bedanke mich dafür, dass es, wie von dir erwähnt, bereits besser geworden ist.

In diesem Fall: Sorry
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Hmm doch bin Muttersprachler. Diese Tippdreher sind doof wenn die passieren. Aber Groß/Kleinschreibung und Zeichensetzung sind mir mal fast egal. Ich muss täglich 6 Stunden in der Schule darauf aufpassen+ zusätzlich 1h am Tag für Hausaufgaben/lernen. Da kann mir das abends vorm Computer relativ egal sein.

Haltet mich für einen Supertrottel, aber mir ist Rechtschreibung halt egal wenn ich am Computer sitze, ihr versteht ja was ich meine. Enschuldigt aber es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Ach ja, dieses sarkastische Muttersprachler/Ausländer gebrabbel finde ich nicht fair. Es gibt genug Deutsche die so wie ich schreiben und genug Einwanderer die komplett richtig schreiben. Auf die nationalität zu kommen, weil jemand sich einfach so ( Oh ja ich bin frech ich verschandel die DEUTSCHE Sprache) die Freiheit herausnimmt, einige Rechtschreib Regeln zu missachten, enthält eine Menge Vorurteile.

Ich meine ich schreibe manchmal so:
der zug fährt übers waser Welchse mir zeigt, das der satz keinen Sinn mahct

Wer das nicht versteht, hat dann halt pech

ich schreibe ja nicht SO:
ajkdf fhiahf iof oih aoho sdih fhoih

Also fröhliches Rechtschreibfehler suchen ( falls ihr im Moment mit euer Situaton unglücklich seit, werdet doch einfach Deutschlehrer/inn)

Herzlichts,
The King of rEchttschriepfällar.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Da kann mir das abends vorm Computer relativ egal sein.

Dir mag das egal sein, aber Du hast bei Deiner Registrierung hier im Forum den Forenregeln zugestimmt, die dieses hier besagen:

Forenregeln schrieb:
Sprache und Schriftform In diesem Forum wird ausschließlich Deutsch gesprochen. Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem schriftlichen Medium besonders hoch. Deshalb sollte jeder User sich bemühen, die Regeln der deutschen Rechtschreibung zum größten Teil einzuhalten. Tippfehler können durch Nutzung Editierfunktion schnell behoben werden. Auch "denglische" Ausdrücke sollten vermieden werden.

Es sollte auch in Deinem Interesse sein, dass die Beiträge lesbar sind. ;)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
@ Sirap

Chris Paul ist jetzt schon besser als es Iverson je war und in der Größe nehmen sich die beiden garnichts. Überhaupt ist die Größe eines Spielers ein sinnbefreites Argument.

Wenn man in einem Leistungssport-Segment des obersten Niveaus agiert, gibt es keine Ausreden á la "Klar ist der besser, hat ja auch rundere Kniescheiben!". Man muss das beste aus seinen Anlagen machen. Manche kompensieren "fehlende" Größe durch Sprungkraft (Robinson), andere duch Schnelligkeit udn Spielintelligenz (Paul) und wieder andere brauchen weder Sprungkraft noch Größe oder Athletik um großartige Spieler zu sein (Nash).

Dass Iverson ein guter Scorer war, will ihm ja niemand komplett abstreiten, aber er war nie ein wertvoller Spieler für ein Team auf All Star Niveau. Ich sehe Iverson irgendwo zwischen Leandro Barbosa und Jason Terry...

Paul PG Iverson eigentlich SG. Paul ist mMn nicht besser als Iverson je war, guck dir seine ersten Saisons an und du denkst da anders. Iverson hat auch längere Zeit lang 7-10 APG geaverraged und gescored. AI war natürlich niemals so Wertvoll wie Paul für seine Mannschaft wobei man sagen muss momentan gewinnt Nola auch nicht viel mit Paul (mMn sehr ähnliche Situation wie bei AI, man kriegt in NO einfach kein Team um Paul aufgebaut). Iverson glich langezeit seine mangelnde größe mehr als gut durch gute Athletik, schnelle Reflexe, gute Beweglichkeit, einen unfassbar schnellen Firststep und Moves die kaum zu verteidigen sind aus. Iverson ist mit sicherheit einer der besten Spieler, die die NBA je gesehen hat und ihn mit einem J-Terry gleichzusetzen ist mehr als eine Beleidigung. Der Mann ist ein Kämpfer, immer am Limit, gibt alles was er kann und hat es tatsächlich geschaft mit einem Team ohne anständigen Co-Star in die Finals vorzudringen...Sowas will ich von JT sehen :laugh2:

Soweit zur Vergangenheit, fest steht Iverson muss was ändern sonst ist es gelaufen. Er muss einsehen, dass er als Starter für die meisten NBA-Teams keinen Wert hat. Das einizge was ihn attraktiv machen könnte wär eben voller Einsatz, Scoring und ein paar Steals, aber eben VON DER BANK. Er ist in einem Alter bzw. in einer körperlichen Verfassung, wo er nicht mehr in der Lage ist seine mangelnde Größe auszugleichen. Er kann nicht mehr zum Korb penetrieren wie früher und ein überragender Werfer war er eben leider nie. AI muss seine Einstellung radikal ändern oder sich ne Loserfranchise suchen ohne Perspektive, die Trikos loswerden will. Wünschen würd ich ihm eher die Variante als 6ter Mann zu nem Contender zu wechseln, nur welcher Contender geht das Risiko Iverson ein? Hoffen wir das beste.

Edit: Auch im jetzt hinkt der Vergleich mit Terry mMn Iverson ist nach wie vor besser als JT, da kann mir keiner was anderes erzählen, nur weil er in 3 Spielen von der Bank keine 20 PPG geaverraged hat ist Terry noch lange nicht auf seine Stufe zu setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Also fröhliches Rechtschreibfehler suchen ( falls ihr im Moment mit euer Situaton unglücklich seit, werdet doch einfach Deutschlehrer/inn)

Vielleicht vergleichst Du mal die Zeit, die Du für Post 37 im Vergleich zu Post 43 in diesem Thread gebraucht hast. So viel mehr Arbeit kann das für das anständige Schriftbild nicht gewesen sein.

Es geht dabei übrigens nicht nur um einen Service den anderen Usern gegenüber: Je besser Deine Argumente lesbar und verstehbar sind, desto mehr Interesse und Berücksichtigung wird ihnen hier im Forum entgegengebracht werden.

Außerdem übt das regelmäßige, vernünftige Schreiben im Forum auch die Fähigkeiten an der Tatstatur. Etwas, das man einem späteren Berufsleben die etwas mehr aufgewendete Zeit locker wieder einspielt.

Allerdings hast Du mit Deinem letzten Post die Büchse der Pandora geöffnet. Jeder im Forum weiß jetzt hier, dass Du es deutlich besser kannst. Daran wirst Du gemessen werden. :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.524
Punkte
113
Haltet mich für einen Supertrottel, aber mir ist Rechtschreibung halt egal wenn ich am Computer sitze, ihr versteht ja was ich meine. Enschuldigt aber es gibt wichtigere Dinge im Leben.
.



Das ist äußerst traurig:(


Als ehemaliger Germanist kann ich das so nicht entschuldigen. Wenn du es hier nicht richtig machst, dann wirst du es nie lernen. Foren sind übrigens eine gute Alternative zu Diktaten etc. Da kannst du jede Menge lernen, denn die meisten User bis auf ein paar Ausnahmen schreiben hier absolut korrektes Deutsch. Nix für ungut. Alles andere wurde schon gesagt. Mach weiter so wie bei deinem letzten Post:thumb:
 
H

Homer

Guest
Wird hier jetzt ERNSTHAFT daran gezweifelt, dass Chris Paul besser ist als es Allen Iverson je war? Meine Güte, da sind keine Stufen dazwischen, sondern ganze Treppen.

Ansonsten @ SirArap: Uns ist es herzlich egal ob du Lust hast Deutsch zu schreiben oder nicht. Wenn du halbwegs ernst genommen werden willst und hier mitdiskutieren willst dann solltest du Deutsch schreiben und nicht den Quark wie in deinen anderen Postings. Und wenn es nur aus Respekt vor anderen ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Da möchte ich auch gleich noch mitprügeln.
Hmm doch bin Muttersprachler. Diese Tippdreher sind doof wenn die passieren. Aber Groß/Kleinschreibung und Zeichensetzung sind mir mal fast egal. Ich muss täglich 6 Stunden in der Schule darauf aufpassen+ zusätzlich 1h am Tag für Hausaufgaben/lernen. Da kann mir das abends vorm Computer relativ egal sein.
Das ist den meisten Usern hier umso mehr ******egal, ganz besonders denjenigen, die Vollzeit arbeiten (fang erst einmal damit an, dann wünschst du dir den "Stress" der Schulzeit noch zurück) und die es trotzdem schaffen, auf ihr Getippe zu achten.
Ist es so schwer zu verstehen, dass du mit deiner Faulheit dafür sorgst, dass andere sich umso mehr unnötige Mühe machen müssen, um dein Geschreibsel zu entziffern? Das Resultat ist immer das gleiche: Drei Beschwerdepostings und zudem noch einige User, die sich bald die Mühe erst gar nicht mehr machen und dich einfach überlesen. Wie schon erwähnt wurde: Es ist letztlich in deinem eigenen Interesse, wenn du einfach mal 1-2 Minuten mehr investierst und Tippdreher und andere Fehler noch schnell korrigierst. Perfektion erwartet niemand, aber ein wenig mehr ist schon OK (die Postings, bei denen du etwas mehr darauf geachtet hast, gehen sehr in die richtige Richtung).
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja ihr habt recht. Diese blöden dfafa fhöieföhi sind echt kacke. Manchmal kann ich es selbst nicht lesen. Aber wenn ich mal z.B. das Wort Bahnhof klein schreibe oder mal bei dem Wort Basketball ein "l" vergesse ist das nicht schlimm, da wir schon angefangen mit Duden, Augenkrebs, Muttersprachler. Das finde ich nicht in Ordnung. Kleine Fehler passieren, da muss man nicht die Fehler dick makieren, und sagen "Haha du bist zu blöd zum Rechtschreiben", nur weil da 4 Groß/Klein Fehler drinn sind.

P.S. Das mit dem Schulstress war nicht so gemeint. ich meinte nur, wenn man den ganzen Tag weg war wegen Schule und so, dann abends noch was machen muss, dann kann man ruhig Die " Chiller-Phase" nutzen und muss nicht auf JEDEN!!! Rechtschreibfehler achten.

Hoffe da waren jetzt wenige Fehler drinne XD
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
@ SirArap

kann den Kollegen nur zustimmen
es wäre sehr schön wenn du in Zukunft deine Post nochmal editierst - das du es kannst, wissen wir ja jetzt
dann wird die Resonanz auf deine Posts auch eine andere sein
also, weiter so


zum Thema:

Iverson nicht nach NY - damit bezweifle ich das wir ihn diese Saison nochmal in der NBA sehen,
evtl. sogar garnicht mehr
glaube ehrlich gesagt nicht das noch irgendwer an ihm Interesse zeigt,
auch ein Interessere der Heat würde ich nicht nachvollziehen können
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Paul PG Iverson eigentlich SG. Paul ist mMn nicht besser als Iverson je war, guck dir seine ersten Saisons an und du denkst da anders. Iverson hat auch längere Zeit lang 7-10 APG geaverraged und gescored. AI war natürlich niemals so Wertvoll wie Paul für seine Mannschaft wobei man sagen muss momentan gewinnt Nola auch nicht viel mit Paul (mMn sehr ähnliche Situation wie bei AI, man kriegt in NO einfach kein Team um Paul aufgebaut). Iverson glich langezeit seine mangelnde größe mehr als gut durch gute Athletik, schnelle Reflexe, gute Beweglichkeit, einen unfassbar schnellen Firststep und Moves die kaum zu verteidigen sind aus. Iverson ist mit sicherheit einer der besten Spieler, die die NBA je gesehen hat und ihn mit einem J-Terry gleichzusetzen ist mehr als eine Beleidigung. Der Mann ist ein Kämpfer, immer am Limit, gibt alles was er kann und hat es tatsächlich geschaft mit einem Team ohne anständigen Co-Star in die Finals vorzudringen...Sowas will ich von JT sehen :laugh2:

Mal eine ernste Frage:
Bist du Iverson Fan oder betrachtest du diese Sache,hmmmm..., sagen wir "objektiver" als AI Fans??
Würde mich mal interessieren, weil ich bisher eigentlich nur von Iverson Fans gute Sachen über ihn gesehen habe.
Also ich meine SO gute Sachen wie:

]"Iverson ist mit sicherheit einer der besten Spieler, die die NBA je gesehen hat und ihn mit einem J-Terry gleichzusetzen ist mehr als eine Beleidigung."
]

Übrigens bin ich mit deinem ganzen Post total einer Meinung. Bis auf den teil Iverson KANN nicht mehr starten. Er kann sehr wohl noch muss halt nur gucken wo. Ein Titel-Kandidat brauch ihn nicht weil er
A) die Tam Chemie runterzieht.
B) Auf seiner position schon ein gter Spieler spielt.
Er kann aber auch nicht zu einem Rebuild team gehen weil
A) Er zu alt ist
B) Er den jungen Spielern im Wege steht von der Entwicklung her.

Er brauch also ein Team welches so auf 1st Round Playoff Kurs ist und auf seiner Position kein Franchise Player hat.

Ich denke da z.B. an Indiana. Zwar kein Iverson da keinen Titel hohlen aber er könnte starten und ,wie er es immer macht, vom Titel träumen.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
"Haha du bist zu blöd zum Rechtschreiben", nur weil da 4 Groß/Klein Fehler drinn sind.

Alter, ich hab dich einmal sehr höflich darauf hingewiesen (siehe hier: http://sportforen.de/showthread.php?p=2194157#post2194157 ), ich habe dir eine PM geschickt (mit folgendem Inhalt:
" Rechtschreibung
Ich bitte dich nochmals(!) ernsthaft darum, auf Rechtschreibung (insbesondere Groß- und Kleinschreibung) und Zeichensetzung zu achten.
Einfach nochmal durchlesen, bevor du es postest.
Du wirst auch ernster genommen, glaub mir.
Grüße"

P.S. Falls du Legasthenie haben solltest, tut es mir leid, dass ich dich sogar per pm belästige.)

und es reicht einfach. Und 14 (!) Fehler (Gramatik außer acht gelassen) in 3 (!) Sätzen und einem weitern Wort ist unvorstellbar schlecht. Ich habe nicht geschrieben, dass du dumm wärst oder sonstiges, ich war ausgesprochen höflich, und bis vor einer Stunde habe ich dich für jung und faul gehalten. Aber mach nur so weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Fehler in der Groß- und Kleinschreibung kann man auch einfach dadurch vermeiden, dass man alles klein schreibt. Das wird hier ja auch toleriert. Die VFB Fans (jami und liberalmente) haben in ihren ca. 23000 Beiträgen doch noch kein Wort groß geschrieben, oder? ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verfolge die NBA ja seit Jahren nur noch seeehr marginal, aber wenn es um meinen einstigen Lieblingsspieler so mies steht, dass in einem Thread über ihn mehr über Rechtschreibung diskutiert wird als über seine Situation, bekomme ich eine ungefähre Vorstellung. Da schaue ich mir lieber mein 76ers-Trikot an und erinnere mich an alte Zeiten.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich verfolge die NBA ja seit Jahren nur noch seeehr marginal, aber wenn es um meinen einstigen Lieblingsspieler so mies steht, dass in einem Thread über ihn mehr über Rechtschreibung diskutiert wird als über seine Situation, bekomme ich eine ungefähre Vorstellung. Da schaue ich mir lieber mein 76ers-Trikot an und erinnere mich an alte Zeiten.

Dir ist einfach nur entgangen, dass in den letzten Wochen das Thema zigfach in den Grizzlies- bzw. Knicks-Teamthreads, bei "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen" und im Tradethread durchgekaut wurde. Heute gab es ja nichts wirklich neues, außer dass er nicht zu den Knicks kommen wird. Wozu also nochmal alles wiederholen, was schon mehrfach geschrieben wurde? ;)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Da gebe ich Giftpilz recht, aber die Idee mit dem Trikot angucken ist gut. Jaja die guuuuuten aaaaalten Zeiten. Damals wo Iverson noch vom Experten und Sportliebhabern bewundert wurde.Damals als der sich aus jeder Situation einen Wurf erabeiten konnte, damals als er im Fastbreak immer der erste war.
Schade jezt mag ihn fast keiner mehr außer den sogenannten " Iverson-Kiddies".
Zum outen ist es nicht zu spät, outet euch als Iverson Kiddie: Ich tue es hiermit.

Spaß beiseite, Ich verstehe irgendwie die ganze Aktion der Knickz nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass das ganze nur ein PR-Gag war.Erst ja, dann Nein, vieleicht kommt ja noch ein Ja...und dann wieder in Nein... und dann schalten sich die Heat ein...Nein,Nein das ist im Moment alles seeehr komisch.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Vielleicht haben sie es sich wirklich ernsthaft überlegt, aber ich halte das ganze in erster Linie für die typische New Yorker Presse. Leute wie Vecsey von der Post, und auch seine Kollegen von den Daily News hauen ständig neue Gerüchte heraus (von denen natürlich die meisten nie zutreffen, weil selten etwas Handfestes dahintersteckt), die durch ungenaue Wiedergaben bei RealGM nochmal verschärft werden, und durch das Aufkommen von Twitter ist alles nochmal etwas schneller geworden.
 
Oben