Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schröder wäre der perfekte Mann für Gladbach, wenn er mit Schalke auf- und BMG absteigt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach kritisierten Aussagen bei PK mit Max Eberl: Gladbach-Boss Rolf Königs erklärt sich - Sportbuzzer.de


Königs ist authentisch und erklärt sich in so einer Situation wenn er falsch verstanden wurde.(y)
Ein Effenberg kann schimpfen wie ein Rohrspatz entschuldigen oder erklären/ revidieren wird er sich nicht. Effenberg sprach u.a. davon "das Königs in so einer Führungsposition nichts zu suchen hat".
Respektlos und unverschämt ist so eine Aussage gegenüber dem gesamten Verein.
Nun ja, Effenberg hat auf den gezeigten Ausschnitt reagiert und darauf bezogen stimme ich ihm auch zu. Dass Königs sich jetzt erklärt, finde ich gut. Trotzdem war der Auftritt in der PK sehr unglücklich, daran ändert ja das nachträgliche Statement nichts. Wenn wir immer nur in "der gut, der böse"-Kategorien argumentieren, wird es mühsam.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.556
Punkte
113
Mein Eindruck von Effenberg ist er kritisiert alles o.k. und im Rahmen und zum Schluss sagt er den von mir zitierten Satz und dann versteinert sein Gesicht.
In 2011 wollte er Königs weg haben und das hat er hier wieder zum Ausdruck gebracht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.489
Punkte
113
Nach kritisierten Aussagen bei PK mit Max Eberl: Gladbach-Boss Rolf Königs erklärt sich - Sportbuzzer.de


Königs ist authentisch und erklärt sich in so einer Situation wenn er falsch verstanden wurde.(y)
Ein Effenberg kann schimpfen wie ein Rohrspatz entschuldigen oder erklären/ revidieren wird er sich nicht. Effenberg sprach u.a. davon "das Königs in so einer Führungsposition nichts zu suchen hat".
Respektlos und unverschämt ist so eine Aussage gegenüber dem gesamten Verein.

Wahrscheinlich wurden beide unter ihrem wert geschlagen. Königs in der pk und effenberg im doppelpass.

Königs kenne ich zu wenig, aber seine "erklärung" lässt ihn jedefalls nicht empathielos erscheinen. Ist evtl. halt nicht so gut für ihn gelaufen in der pk und dann wird das in den heutigen zeiten schnell aufgebauscht und du sitzt in der falschen ecke.

Wenn ich doch mal den doppelpass anschaue, gefällt mir der tiger ganz gut. Ist unterhaltsam und oft auf den punkt und manchmal erstaunlich reflektiert. Wieso er so auf königs losging, ist mir nicht so ganz klar. Die 2 müssten sich doch eigentlich ziemlich gut kennen.

Edit: eben erst dein statement @tennisfun gelesen. Das könnte die erklärung für effes verhalten sein. Danke
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mein Eindruck von Effenberg ist er kritisiert alles o.k. und im Rahmen und zum Schluss sagt er den von mir zitierten Satz und dann versteinert sein Gesicht.
In 2011 wollte er Königs weg haben und das hat er hier wieder zum Ausdruck gebracht.
OK, die Hintergrundgeschichte kenne ich nicht. In dem Moment, wo er es gesagt hat, konnte ich ihm nur zustimmen.

@Young Kaelin Ich finde Effenberg auch relativ gut im Doppelpass, er geht mir nur etwas zu oft in die Führungsspieler/Mentalitäts-Richtung.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.063
Punkte
113
OK, die Hintergrundgeschichte kenne ich nicht. In dem Moment, wo er es gesagt hat, konnte ich ihm nur zustimmen.

@Young Kaelin Ich finde Effenberg auch relativ gut im Doppelpass, er geht mir nur etwas zu oft in die Führungsspieler/Mentalitäts-Richtung.

Die "Initiative Borussia" :LOL: , da war Effe doch der Ernie aus Stromberg, der eine Arbeitsgruppe gründet und dem niemand zuhört. :D

 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nach dem Interview mit Sky heute, denke ich, dass Schröder die Nachfolge antritt. Dann viel Erfolg, er hat eine solide Mannschaft aufgebaut. Aber es ist nicht so, dass wir auf einem Aufsteigsplatz stehen würden...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.556
Punkte
113
Nach dem Interview mit Sky heute, denke ich, dass Schröder die Nachfolge antritt. Dann viel Erfolg, er hat eine solide Mannschaft aufgebaut. Aber es ist nicht so, dass wir auf einem Aufsteigsplatz stehen würden...
Hattest also vollkommen recht;-))
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.332
Punkte
113
Interessant: Bonhof und Korell sollen sich wohl abwechseln bei den PK´s. Insbesondere bei Korell interessieren mich seine Einschätzungen bzw. seine ganze Person.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.332
Punkte
113
Ein Punkt in Bielefeld ist in Ordnung, vom Spielverlauf wäre mehr drin gewesen. Hofmann spielt zwei große Konterchancen lausig aus.
Ansonsten gehen mir die fehlenden Wechsel von Hütter schon mächtig auf die Nerven. Ja, wenn eine Mannschaft gut im Flow ist, muss man sie nicht unnötig aus dem Konzept mit vielen Wechseln bringen.... aber bei 5 möglichen Wechseln nur eine Option zu ziehen (in Minute 83) ist mir absolut unverständlich. Embolo hätte man gut und gerne 10 Minuten früher auswechseln dürfen.
Lainer hat offensiv keine guten Impulse gehabt, Herrmann oder Scally wären eine gute Option gewesen. Dazu mit Benes vielleicht noch im Zentrum eine frische Option der auch bei Standards (gab es heute einige) noch eine zusätzliche Qualität mitbringt.

Ich verstehe das einfach nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.556
Punkte
113
Und die gute 3er Kette, die Bielefeld 3 Großchancen ermöglicht. Elvedi nicht mehr der Alte und Lainer kommt damit überhaupt nicht klar. Warum nur diese 3er Kette Adi?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn Wolfsburg gewinnt ist es dann noch ein Punkt auf den Relegationsplatz und keiner ist so formschwach wie wir.

Wird dann wohl Zeit wieder die "Ein Team" Plakate rauszuholen ansonsten können wir uns dann demnächst die Borussen Verfilmung von "From Champions League to 2nd League" anschauen...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.332
Punkte
113
Das Adi spät wechselt ist normal.

Favre war auch jemand der eher später gewechselt hat und eigentlich immer die selben Wechsel vollzogen hat - aber Hütter ist da noch eine völlig andere Kategorie. Gerade bei fünf möglichen Wechseln nimmt man sich eine Option auf Veränderung.

Hütter muss jetzt siegen, oder er fliegt......sach ich ma. Wer könnte ihm den folgen? Lucien Favre wäre doch jetzt wieder angebracht, der will wieder arbeiten.

Gladbach kann sich eine Hütterentlassung nicht leisten, selbst wenn Augsburg in die Hose gehen sollte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wichtiger Dreier gegen Augsburg und vor allem die ersten Halbzeit war wirklich gut.

Man könnte jetzt zwar darüber diskutieren was die Gegentore und das Zittern am Ende betrifft, aber das ist aktuell sch*** egal denn nur die drei Punkte waren wirchtig.
Vor allem da es nächste Woche nach Dortmund geht, wo man so gut wie nie gut aussieht.

PS: So für den Rest der Saison.
The return of the Ticker...

Nur noch...
14 Punkte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben