Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Plea und Thuram treffen halt atm. Plea arbeitet auch mit, gefällt mir gut, atm.
Auch wenn Thuram vorne seine Dinger macht und sie hinten dann wieder egalisiert, sollte er trotzdem spielen. Ich denke mal das Thuram´s Laune einen Einfluss hat auf die Stimmung im Team. Für den Abstieg ist die Truppe noch zu gut, in der Relegation kommt das dann spätestens zum tragen.
2022/23 wird´s dann ganz dunkel.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Plea und Thuram treffen halt atm. Plea arbeitet auch mit, gefällt mir gut, atm.
Auch wenn Thuram vorne seine Dinger macht und sie hinten dann wieder egalisiert, sollte er trotzdem spielen. Ich denke mal das Thuram´s Laune einen Einfluss hat auf die Stimmung im Team. Für den Abstieg ist die Truppe noch zu gut, in der Relegation kommt das dann spätestens zum tragen.
2022/23 wird´s dann ganz dunkel.........

Thuram hat zwei Saisontore, der muss erstmal bestätigen dass er konstant trifft.

Finde ihn als mittelstürmer sowieso verschenkt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.600
Punkte
113
Plea und Thuram treffen halt atm. Plea arbeitet auch mit, gefällt mir gut, atm.
Auch wenn Thuram vorne seine Dinger macht und sie hinten dann wieder egalisiert, sollte er trotzdem spielen. Ich denke mal das Thuram´s Laune einen Einfluss hat auf die Stimmung im Team. Für den Abstieg ist die Truppe noch zu gut, in der Relegation kommt das dann spätestens zum tragen.
2022/23 wird´s dann ganz dunkel.........

Plea wurde in den letzten Wochen auch besser ins Spiel integriert. Er kommt mehr aus der Tiefe und kombiniert sich so in Richtung Strafraum. Ist so ziemlich auch die einzig erfreuliche Nachricht in den letzten Wochen.
Thuram ist durch, den braucht kein Mensch hier mehr. Ich schrieb es damals schon nach der Spuckattacke, für mich ist das so inakzeptabel, da gibt es kein Weg mehr zurück. Manche waren hier reservierter diesbzgl. - mir ging es damals aber nicht darum affektiert sich über diese Szene zu echauffieren, es war mir wirklich ernst. Diese Aktion war so inakzeptabel, dass eine Weiterbeschäftigung mMn. nicht mehr möglich war/ist.

Solche Charaktere machen die Mannschaft einfach kaputt. Dann gab es die Badewannenaktion vom Embolo, er ist gewählter Führungsspieler. Anstatt die Schuld einzugestehen versucht der gewählte Führungsspieler mit Geld es irgendwie aus der Welt zu schaffen und erzählt nebenbei Lügenversionen. Bei Embolo würde ich vielleicht noch ein Auge zudrücken weil er ein positiver Charakter ist, aber die Aktion hat es eigentlich auch nicht verdient. Bei Thuram hätte man im Sommer jegliches Angebot annehmen müssen. Seine spielerische Qualität ist irrelevant. Die Leute müssen endlich begreifen dass der Abstiegskampf wenig mit spielerischer Qualität gemein hat. Die Mannschaften stehen dort nicht unten weil sie Qualität haben - sondern weil sie ihre mögliche Qualität kontinuierlich nicht abrufen. Da setze ich lieber auf Spieler die brennen. Ich würde Thuram in die Regionalliga zu Vogel verdonnern und Leistung einfordern. Wenn er sich fügt, kann er wieder der Mannschaft helfen. Wenn er sich beschwert und lustlos sich dort zeigt, bleibt er einfach dort.

Jedenfalls sind solche Ereignisse dann nicht unüblich wenn es innerhalb einer Mannschaft nicht stimmt. Eberl hat sich mMn. auch etwas verrannt mit dem Wildern in Frankreich. Ja, die Talente dort sind sehr vielversprechend, aber es gibt auch andere Indikatoren für eine funktionierende, homogene Mannschaft. Die Gruppenbildung ist eben eine Begleiterscheinung wenn man viele Spieler aus einer Nation verpflichtet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.560
Punkte
113
Wer guckt schon CL wenn am Samstag Hertha zum Topspiel nach Gladbach kommt? Das wird ein Augenschmaus ich sag`s Euch!:cool3:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.560
Punkte
113
Adi Hütter und Frank Geideck Corona positiv getestet in Quarantäne. Gute Besserung den beiden.(y)

Christian Peintinger übernimmt Hütters Job.
Somit ist die Trainerdiskussion vorerst erledigt. Ich gehe davon aus das in 9 Tagen in Bochum Adi Hütter wieder an der Seitenlinie steht egal wie das Spiel gegen Hertha ausgeht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.560
Punkte
113
Spieler des Monats, Geburtstagskind, Top-Scorer | Highlights Alassane Plea - YouTube
Glückwunsch Lasso und weiter so! (y) Wenn alle so gut drauf wären wie er und Yann dann wären wir in der Tabelle wo?

Borussia Mönchengladbach | Frauen und Freundinnen der Profis sammeln Sachspenden für die Menschen in der Ukraine
Die Mitglieder und Fans spenden für die Ukraine, die Spielerfrauen sammeln bei den Fans am Stadion, nur was ist mit den Profis selbst? Ich hätte es schön gefunden, die bekommen so viel Asche...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.600
Punkte
113
Unser Super-Roland hat sich in der PK versucht klar zu positionieren.
Ich fand die PK schrecklich, richtig unangenehm. Umso intensiver ich darüber nachdenke, umso weniger kann ich das alles um Virkus nachvollziehen.
Die einzige Hoffnung besteht wirklich darin, dass es mit gewissen Vorurteilen verbunden ist und er positiv nahezu alle überraschen wird. Aber auch was die Außendarstellung anbelangt, es ist einfach nicht gut.

Nun sind wir mit Max im letzten Jahrzehnt ja schon etwas verwöhnt worden was Intellekt und Außendarstellung anbelangt. Sicherlich gab es auch ein paar Dinge die mit der Zeit nervig erschienen "einstelliger Tabellenplatz ist ein sehr großer Erfolg. Dürfen nicht vergessen wo wir herkommen".
Mag alles nicht so unwahr erscheinen, aber wenn man sich für die CL qualifiziert hat, dann ist Platz 9 in der Folgesaison dann einfach kein Erfolg.
Aber für eine ganze Dekade waren solche Momente doch überschaubar.

Ich weiß nicht was Virkus Ziel war mit dieser PK, er möchte den Emotionalen spielen der bis zum bitteren Ende die Mannschaft verteidigt? Nach der PK würde ich eher ein Mediencoaching sogar noch mit Virkus durchgehen. Inhaltlich sind es halt die Floskeln die man immer hört wenn die Kacke dampft:
"Haben nur den Plan A, der lautet erste Bundesliga!" (hoffentlich ist er intern nicht so blauäugig und erkennt die Wichtigkeit zweigleisig zu fahren)
Dann werden die Gegentore mit fehlender personeller Konstanz erklärt - sprich Verletzungen. Es gibt Mannschaften die europäisch spielen und munter rotieren, aber bei uns sind 5 Gegentreffer sicher wenn Hofmann wieder eine Muskelverletzung hat :confuse:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.560
Punkte
113
Ich hab mir die PK auch angesehen, allerdings habe ich mich eher amüsiert und gedacht, o.k. ging heute etwas schneller als sonst. Bin momentan zu faul bzw. hab keine Lust mir darüber den Kopf zu zerbrechen, bei mir liegt der Fokus eher auf Hütter.
Nach dem Stuttgart Spiel hat man ja erwartet entweder Hütter fliegt oder Kramer bzw. Sommer bekommt einen Einlauf. Den hat Kramer bekommen, sicher nicht auf die feine Art von Virkus.
Ich denke er ist noch sehr unerfahren, macht den Job noch keine 4 Wochen in einer Phase wo es brutal schlecht läuft kann er jetzt nicht der Retter sein. Die Entscheidung pro Hütter, contra Kramer (Kritik soll intern bleiben) hat er gefällt. Hütter bleibt unser Trainer auf jeden Fall bis Bochum da bin ich mir sicher, was danach von Virkus entschieden wird mal sehen.
Was den Umgang mit Medien angeht braucht er eine Medienschulung klar, sonst wird er Woche für Woche von denen gefrühstückt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hui, das war dann mal ein recht verdienter Sieg gegen einen unheimlich schwachen Gegner der nicht in der Lage war unsere Ballverluste zu bestrafen.

Dazu gewinnen wir dann auch noch zu Null.
giphy.gif


Egal, hauptsache mal wieder gewonnen und sieben Punkte Vorsprung auf Rang 16.

PS:
Nur noch 10 Punkte!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist dann schon Schade das irgendein Blindgänger so eine Aktion fährt und damit für den Abbruch sorgt.
Dennoch wird das natürlich mit 2:0 für uns gewertet und damit sind wir(vor allem da Stuttgart und Hertha auch gewonnen haben) einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gegagen.

Die nächsten beiden Spiele sind Mainz(H) und Fürth(A) und danach gibts das Derby.
Wenn man noch vier Punkte aus den beiden nächsten Spielen holt(und das Derby intelligenter als in der Hinrunde führt) dürfte es recht gut aussehen, aber diese Punkte wird man auch brauchen da die letzten vier Partien gegen Freiburg(A), Leipzig(H), Frankfurt(A) und Hoffenheim(H) sind.

PS:
Nur noch 7 Punkte?!!
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Ist dann schon Schade das irgendein Blindgänger so eine Aktion fährt und damit für den Abbruch sorgt.
Dennoch wird das natürlich mit 2:0 für uns gewertet und damit sind wir(vor allem da Stuttgart und Hertha auch gewonnen haben) einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gegagen.

Die nächsten beiden Spiele sind Mainz(H) und Fürth(A) und danach gibts das Derby.
Wenn man noch vier Punkte aus den beiden nächsten Spielen holt(und das Derby intelligenter als in der Hinrunde führt) dürfte es recht gut aussehen, aber diese Punkte wird man auch brauchen da die letzten vier Partien gegen Freiburg(A), Leipzig(H), Frankfurt(A) und Hoffenheim(H) sind.

PS:
Nur noch 7 Punkte?!!
Der EFFZEHHHH wird euch schlagen. Alles andere ist mir egal. :LOL:
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Der Transfermarkt-Artikel ist bestimmt schon bekannt, bleibt Hofi oder nicht ??? Wer glaubt hier eigentlich überhaupt noch an eine Verlängerung von Plea, Bense,Thuram,Hofi & Embolo. Imho könnte letzterer tatsächlich bleiben. Wir sind klamm, das wissen die anderen darum wird´s für die Viere wohl nicht allzu viel geben, die Hälfe des Werts evtl. wären ca. 50 Mille. Da kriegen wir 5x Kone´ für und die tragen alle die Raute im Herzen. Soh !!!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.560
Punkte
113
Das Hofi mit den Zukunftaussichten nicht unbedingt verlängern will. Ich denke wir werden einen komplett anderen Kader sehen in 22/23.

Zunächst mal gut das es Hütter wieder gut geht.(y)
Ehrlich gesagt ist mir seine Spielanalyse viel zu oberflächlich, gerade was unsere Defensivschwächen angeht. Es wiederholt sich. Mal ist es die erste Halbzeit, mal die zweite, Sommer in Topform und eine gute Portion Glück brauchen wir immer, sonst können wir vom punkten nur Träumen. Ein Konzept sieht für mich anders aus.
…die Art und Weise, wie er die Spiele verfolgt hat: Ich habe das Spiel gegen die Hertha sehr ruhig und entspannt verfolgt. Ich hätte ja ohnehin fast keinen Einfluss nehmen können. Und Christian sollte das Spiel so coachen können, wie er möchte. Das Spiel hat mir speziell in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen. Es war so, wie wir, wie die Mannschaft es sich vorstellt. Dennoch ist es sehr ungewöhnlich, die eigene Mannschaft im Fernseher zur verfolgen.

…sein sportliches Fazit der Spiele: Wir sind gegen Hertha gut angelaufen, hatten ein hohes Gegenpressing, haben wenig zugelassen und sehr kompakt verteidigt. In der zweiten Halbzeit waren wir teilweise zu passiv, der Gegner ist dadurch zu Torchancen gekommen. In Bochum haben wir es auch sehr gut gemacht. Das Allerwichtigste war, dass wir dort das Spiel angenommen haben. Dort muss man den Kampf annehmen. In der zweiten Halbzeit hat man dann auch unsere spielerische Überlegenheit gesehen. Natürlich haben wir aber auch einen guten Yann Sommer in den richtigen Momenten gebraucht.
Borussia Mönchengladbach | Hütter: „Bin glücklich, wieder zurück zu sein
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.600
Punkte
113
Der Transfermarkt-Artikel ist bestimmt schon bekannt, bleibt Hofi oder nicht ??? Wer glaubt hier eigentlich überhaupt noch an eine Verlängerung von Plea, Bense,Thuram,Hofi & Embolo. Imho könnte letzterer tatsächlich bleiben.

Sind alles für mich klare Verkaufskandidaten, weitere ablösefreie Deals können wir uns nicht mehr leisten nach Ginter. Natürlich haben die Spieler einen Vertrag, die kann man nicht zum Abgang zwingen. Vielleicht hilft die sportliche Talfahrt auch gewissermaßen Weichen zu stellen. Die Spieler merken dass der Verein nicht viel zu bieten hat und forcieren vielleicht eigenständig eher den Abgang im Sommer. Sonst könnte es zu einer Hängepartie entwickeln wo wir im Herbst dann schon wieder Diskussionen über mögliche ablösefreie Wechsel im nächsten Sommer erhalten.

Plea spielt sich gerade ins Schaufenster, da dürfte zur Konsolidierung des neuen Kaders etwas anfallen. Natürlich würde man Plea auch als Fan gerne behalten, aber das ist utopisch. Thuram kriegen wir sicherlich auch noch verscherbelt. Bensebaini und Hofmann haben gute Namen. Bensebaini wurde viel mit Italien in Verbindung gebracht, da sollte sich ein Wechsel schon realistisch gestalten. Bei Hofmann wird man sehen müssen. Er war in letzter Zeit viel verletzt dann auch. Ist deutscher Nationalspieler, hat einen gewissen Anspruch. Man sollte sich keine Illusionen machen und bei konkreten Angeboten sich auch gesprächsbereit zeigen.
Embolo wäre bei mir auch ein Kandidat den ich über den Sommer hinaus im Kader noch sehe. Allerdings gibt es die NBA-Badewannengeschichte, dazu seine Verletzungsanfälligkeit + schwacher Abschluss. Er wird immer wieder mit der PL in Verbindung gebracht, Brighton zum Beispiel im letzten Winter auch. Wenn da ein Gebot über 10 Mio. reinflattern sollte für Embolo, dann muss man das auch annehmen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Transfermarkt-Artikel ist bestimmt schon bekannt, bleibt Hofi oder nicht ??? Wer glaubt hier eigentlich überhaupt noch an eine Verlängerung von Plea, Bense,Thuram,Hofi & Embolo. Imho könnte letzterer tatsächlich bleiben. Wir sind klamm, das wissen die anderen darum wird´s für die Viere wohl nicht allzu viel geben, die Hälfe des Werts evtl. wären ca. 50 Mille. Da kriegen wir 5x Kone´ für und die tragen alle die Raute im Herzen. Soh !!!

Das kann Hofmann nur selbst beantwortet.

Mit seinen 30 Jahren steht er vor seinem letzten, größeren Vertrag und muss nun entscheiden ob ihm das was aktuell in Gladbach geboten werden kann ausreicht oder ob er wo anders noch einmal was neues probieren kann.

Wenn man das Interview aber liest(vieles erleben und meinen Kindern erzählen können), dann dürfte er weg sein, sofern es ein halbwegs lukratives Angebot gibt.

Ansonsten wird es so oder so einen größeren Umbruch geben und der Verein(Virkus und auch Korrell) haben schon gesagt dass man die Abgänge nicht mit der (aktuell)gleichen Qualität wird auffangen können und zudem wieder eher auf jüngere Spieler setzt.

Heißt also das man auch nächste Saison, als Fan, Geduld wird mitbringen müssen da die jüngeren Spieler mehr Schwankungen haben und man nicht irgendwas von Europa faseln sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben