Ein Punkt in Mainz, ist sicherlich kein schlechtes Resultat. Im Vorfeld habe ich auch beim Tippspiel auf ein 1:1 gesetzt - folglich war das Resultat schon nicht unrealistisch. Unsere Auswärtsspiele (bis auf Wolfsburg) zu enttäuschend, wir zu unkonstant, da fahren wir nicht als Favorit hin.
Die erste Halbzeit war insgesamt sehr unschön, viele Fouls, leider auch zwei Verletzungen. Wir gehen dann in Führung, stellen das Fußballspielen in der zweiten Halbzeit fast nahezu ein. Summa summarum müssen wir zufrieden sein mit dem Punkt.
Ich hoffe inständig, dass sich Embolo und Elvedi nicht schwerwiegender verletzt haben. Bei Embolo schaut es nach einer Muskelverletzung aus, das wird sicherlich einige Wochen in Anspruch nehmen. Elvedi auf Krücken angehumpelt, hoffentlich kann er nach der Länderspiepause wieder ein Faktor sein, sah nicht gut aus. Insgesamt ist die Abwehrsituation sehr kompliziert, vielleicht wird man auch auf Viererkette mangels Alternativen umstellen müssen.
Einziger Lichtblick war dann vielleicht Neuhaus. Ich fand ihn spielerisch nicht besonders berauschend, immerhin hat er ein Tor erzielt, vielleicht gibt das etwas Auftrieb.