Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.742
Punkte
113
Enntäuscht bin ich von den 2 Geschenken die wir Köln gemacht haben in den 90 Sekunden. Das Ergebnis bleibt ein Witz für mich.

Neben Fürth sind wir was xG angeht auch ziemliche Underperformer. Laut xG müssten wir punktgleich mit dem BVB auf Platz 2 stehen. Würde diese Rechnungen natürlich nicht überbewerten, wenn man einen Rückstand aufholen muss, ist man automatisch offensiver als die gegnerische Mannschaft. Es liegt somit irgendwo in der Natur der Sache, dass Mannschaften mit unzufriedener Punkteausbeute offensiver spielen und gewisse statistische Abweichungen somit erzeugen können. Dennoch, 2 Niederlagen aus Augsburg+Köln und das Unentschieden gegen Stuttgart waren vom Spielverlauf schon seeeehr unglücklich.


Ich hätte mir heute etwas mehr Rückendeckung von Neuhaus gewünscht. :panik:

Joa, und ich mir weniger Fehlpässe :p
Ich bin mir wirklich unschlüssig darüber, ob er unter Hütter noch groß performen wird. Das war für seine Zukunft in Gladbach schon ein großer Rückschritt. Nebenbei gibt es noch einen guten Kicker mit Benes der aktuell ja komplett Außen vor ist. Vermutlich werden die beiden sich nun um Einsatzzeiten als Einwechselspieler streiten müssen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.582
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
:LOL: :jubel:

Nächste Woche gehts dann zu Leipzigern die über den Platz fegen weil ein neuer Trainer da ist.
Vielleicht können wir das dann ja noch unterbieten.

Absolute Witzfiguren und das muss ein ordentlicher Umbruch, ab Winter, werden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.466
Punkte
113
Hab mir die Interviews nach dem Spiel angeschaut, Spieler und Verantwortliche. Wer grinst am wenigsten? Streich nach einem 6:0 Sieg!
Ob Hütter, Eberl, Hofmann jeder hat so ein leicht süffisantes Grinsen im Gesicht. Einzig Herrmann und Streich können auch ernsthaft ein Interview führen. (y)
Die Scheixxe benennen kann nur Herrmann, die schlechte Angewohnheit wenn es richtig scheixxe läuft kein ernsthaftes Interview führen zu können ohne süffisant Grinsen zu müssen kann ich nicht ab. Bei Max Eberl scheint morgen wieder die Sonne. Also alles gut, muss man sich gar nicht die Mühe machen und eine E-Mail schreiben (hätte gerne gehabt das sich die Spieler mit ihrem Geld das sie den Fans zurückgeben bei den Fans entschuldigen). Ist heute nicht mehr modern, sowas von den Spielern zu verlangen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Freiburg ist dieses Jahr halt gut, hatte ich vor der Saison auch schon erwartet, Gladbach ist BL Durchschnitt, insofern kann Freiburg mal hoch gewinnen. 0:6 zur HZ ist aber irre...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.742
Punkte
113
Ich habe mir die zweite Halbzeit nicht mehr angeschaut, das gab es auch schon ewig nicht mehr. Völlig bedient war ich zeitweise auch nicht, es fühlte sich merkwürdig apathisch an. Man hat ja ohnehin keinen Einfluss auf das Geschehen und fügt sich dem Schicksal.
Man braucht sich auch keine Illusionen über Vertragsverlängerungen machen bzgl. Zakaria und Ginter, für mich war der ablösefreie Ausgang ohnehin schon klar. Man hätte vielleicht bei Zakaria noch mit Hütter argumentieren können der sein Förderer in Bern war - und wenn man um den vierten Platz gespielt hätte, wäre zumindest die sportliche Tendenz eine gewesen, wo die Spieler eine Alternative aufgezeigt bekommen.
Wenn Du 0:6 allerdings daheim gegen Freiburg zurückliegst, dann ist das Thema ohnehin gegessen. Wenn die Spieler etwas Ehrgeiz haben für eine erfolgreiche Karriere, dann verlassen sie nun das sinkende Schiff inkl. fettes Handgeld.

Die Niederlage gegen Köln fiel definitiv zu hoch aus, das zwar zeitweise ein sehr enges Spiel welches auch in unsere Richtung hätte tendieren können, dementsprechend wollte man das Resultat auch nicht zu hoch hängen. Wenn allerdings was von "Reaktion zeigen" fabuliert wird - und die Reaktion 6 Gegentore in der ersten Halbzeit lautet, dann haben wir ein Problem.
Grundsätzlich war das gesamte Fußballjahr 2021 eine Katastrophe. Im letzten Jahr haben wir die CL-Quali perfekt gemacht, haben in Madrid via. TV-Schauen den Einzug ins Achtelfinale bejubelt und in der Liga hatten wir immerhin einen stabilen Winter. Die Rückrunde schlossen wir mit 28 Punkten ab, ein Punkt hinter Platz 4. Spätestens seitdem Rose-Abgang war ein Bruch drin der sich das ganze Jahr über nicht gelegt hat.
Die Hoffnung ist natürlich, dass das Fußballjahr 2022 komplett anders verläuft.
Vermutlich werden aber tiefere Gründe existieren weshalb es nicht mehr so läuft, ohne aktives Handeln wird sich das nicht mehr ändern.

Absolute Witzfiguren und das muss ein ordentlicher Umbruch, ab Winter, werden.

Aktuell müssen wir auf die Relegation achten, Platz 13 lässt nichts anderes zu. Wenn man jetzt einen Umbruch im Winter einleiten würde, dann kann alles passieren. Im Winter sind die Transfers auch beschwerlich, besonders viel kann man dort nicht machen. Ich denke eher, dass man im Frühjahr schon sehr stark für den kommenden Sommer planen muss - und dann im Sommer wirklich den Kader komplett umstellt. Das ist alternativlos.
Der Kader ist wohl vom Etat ohnehin schon zu hoch, insbesondere mit der Pandemie-Verknüpfung.

Spieler wie Sommer kosten unvergleichbar viel Geld. Dann lese ich Ende Oktober, Eberl würde den Vertrag von Sommer über 2023 hinaus gerne verlängern. Das geht schlichtweg nicht. Sommer ist Spitzenverdiener, hat keinen Wiederverkaufswert und hat in den letzten Jahren auch nicht wirklich überzeugt. Er wird in einigen Tagen 33 und lebt maximal von seiner Athletik. Ich würde die These aufstellen, dass ein eher kleinerer Torhüter mehr von der Athletik lebt als ein größerer. Manchmal hat man schon das Gefühl, dass er mit etwas mehr Reichweite den ein oder anderen Ball noch parieren könnte - wenn er nun bzgl der Athletik weitere 5% verlieren sollte, dann werden zunehmend mehr Bälle nicht gehalten werden.
Eine Verlängerung wäre schlichtweg irrsinnig.

Wenn ich mir den Kader anschaue, dann werden neben Zakaria und Ginter den Verein auch Neuhaus,Plea und Herrmann verlassen.
Im Winter könnte man sich Gedanken über Benes und Wolf machen. Wenn sie keine Perspektive im Verein haben, dann schon im Winter
eine Leihe forcieren. Dann könnten im Sommer zumindest über Spielpraxis vielleicht noch annehmbare Ablösesummen erzielt werden.
Wolf gefiel mir anfänglich in dieser Saison nicht so schlecht, er verliert aber natürlich konstant an Wert bei uns. Vermutlich wird er mit seiner Rolle nicht zufrieden sein, bei den beiden Personalien sehe ich da definitiv Chance bzgl. Veränderung auf eigenen Wunsch.

Thuram und Hofmann sind gefragte Spieler, wenn das Angebot stimmig erscheint, sollte man sich wohl noch um eine Ablösesumme bemühen.
Beide Spieler bis 2023 gebunden, die darf man nicht auch noch ablösefrei verlieren.

Bei Spielern wie Sommer,Kramer und Stindl würde ich mir genau anschauen wie das Verhältnis zwischen Gehalt und Leistung noch ausschaut. Das sind alles Spieler, die viel verdienen, wenn jemand bei uns Spitzenverdiener möchte, dann muss er auch ein absoluter Leistungsträger sein. Vorzeitig verlängern würde ich den Vertrag über 2023 hinaus definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.582
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Für mich muss halt ein Umbruch her, aber das habe ich schon längerfristig geschrieben.

Man wollte schon mit Rose eine Umstellung der Spielart und hat das bestenfalls halbgar hinbekommen da man, aufgrund von Corona und auch Verletzungen, einfach nicht die finanziellen Mittel hatte das(nach dem Transfersommer 2019) weiterzuführen.

Wenn man sich dann die letzten 2 1/2 Jahre anschaut, so war nur die erste Hinrunde unter Rose eine Veränderung zu sehen bevor man dann immer mehr in alte Muster verfiel und von der Veränderung kaum noch was zu sehen war.
Dazu hat man seit letzter Saison ein riesiges Problem mit der Konstanz, da man es kaum noch schafft über 90 Minuten konstant abzuliefern und daher immer wieder Führungen aus der Hand gibt und somit viel zu viele Punkte liegen lässt.

Daher muss dann halt auch mal bereit sein ein paar einschneidende Veränderungen vorzunehmen, auch wenn es mal verdiente Spieler trifft.
Ansonsten wären auch all die Millionen für die letzten beiden Trainer ziemlich rausgeschmissenes Geld, da die mit diesem Kader nicht ihre Spielidee umsetzen können.

Insgesamt verläuft Fußball für Vereine ohne Scheichs oder andere Investoren für mich halt immer in Zyklen und bei uns scheint aktuell der tolle Zyklus der letzten zehn Jahre auszulaufen und wir müssen aufpassen bzw. sehr gute(wenn auch harte) Entscheidungen treffen wenn wir auch in Zukunft mehr als Bundesligist(oder schlimmer) sein wollen.

Dafür muss man sich dann aber halt bewusst sein dass man aktuell eher kleinere Brötchen bäckt, weil die meist jüngeren Spieler etwas brauchen, und von Europa, in näherer Zukunft, erstmal nicht erzählen braucht.

Zu den Transfers:
Zakaria oder Ginter verkaufst du natürlich auch nur wenn es sich halbwegs lohnt und die Ersatz in der Hinterhand hast.
Wenn das nicht passt bleiben die halt bis Saisonende und dann muss Eberl halt sehr kreativ werden.
Das war ja eigentlich mal sein Steckenpferd und er dürfte dann wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.466
Punkte
113
Die Gerüchte das Zakaria ablösefrei zum BVB geht nehmen zu. Wäre das Worst Case für uns. Ich hatte schon geglaubt das es England wird zumal Zakaria alles für die Premiere League mitbringt. Speed, Technik etc.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.582
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Es wird höchste Zeit für einen Reset in Mönchengladbach. Kurzfristig heißt das, dass Adi Hütter ab sofort ohne Rücksicht auf Namen, Befindlichkeiten oder der ‘fußballerischen Philosophie’ des Vereins an die Sache herangehen muss. Hütter hat bei seinen früheren Stationen gezeigt, dass er in der Lage ist, auch mit unkonventionellen Mitteln bei ähnlich unausgewogen zusammengestellten Kadern Erfolg zu haben. Borussia braucht Punkte, egal wie. Die fruchtlose Schönspielerei ist nicht zielführend. Perspektivisch bedeutet es, dass ein personeller Umbruch, bei dem auch faule Äpfel aussortiert werden müssen, unvermeidlich ist und schon im Winter angestoßen werden sollte. Trotz aller finanziellen Engpässe, die durch Corona und die geringeren TV-Gelder entstanden sind und weiter entstehen. Das wird alles andere als eine einfache Aufgabe, aber der müssen sich Max Eberl und sein Team stellen. Ganz dringend.
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Ich würde Zak und Ginter im Sommer ablösefrei gehen lassen, damit wir erst den Klassenerhalt klarmachen, dann Platz 7 anpeilen.
Im Sommer würde ich dann versuchen Bensi, Thuram & Plea zu verkaufen.
Wolf und Benes sollte Eberl loswerden, mit Stindl und Kramer sollte man einen Rentenvertrag abschließen, das sind echte Borussen !!!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.742
Punkte
113
Ich würde Zak und Ginter im Sommer ablösefrei gehen lassen, damit wir erst den Klassenerhalt klarmachen, dann Platz 7 anpeilen.

Zakaria und Ginter werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin ablösefrei wechseln. Sie erhalten dann ein gutes Handgeld vom aufnehmenden Verein. Durch die Pandemie sind alle Vereine zusätzlich auch finanziell etwas gebeutelt, da wird sicherlich kein Wintertransfer erfolgen. Selbst wenn man die Spieler verkaufen wollen würde im Winter, das wird sich wohl nicht ausgehen.

Im Sommer würde ich dann versuchen Bensi, Thuram & Plea zu verkaufen.

Plea ist sicherlich der Verkaufskandidat Nummer 1. Thuram weckt Begehrlichkeiten, da würde ich mir auch nicht viele Gedanken machen dass er noch über den Sommer hinaus bleiben wird. Bei Bensebaini muss ich sagen, er verkörpert zumindest die gewünschte Aggressivität. Sein Problem sind dann die regelmäßigen Verletzungen leider.

Wolf und Benes sollte Eberl loswerden, mit Stindl und Kramer sollte man einen Rentenvertrag abschließen, das sind echte Borussen !!!

Können wir gleich noch Jantschke und Herrmann bis 2026 verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.777
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde Zak und Ginter im Sommer ablösefrei gehen lassen, damit wir erst den Klassenerhalt klarmachen, dann Platz 7 anpeilen.
Im Sommer würde ich dann versuchen Bensi, Thuram & Plea zu verkaufen.
Wolf und Benes sollte Eberl loswerden, mit Stindl und Kramer sollte man einen Rentenvertrag abschließen, das sind echte Borussen !!!
Sorry, aber das ist schon etwas ein Post in die Richtung "alle weg außer den echten Typen und dann wird es geil!!" ;)

Ohne Zakaria, Bensebaini, Thuram, Ginter und Plea muss Gladbach erst mal schauen, dass der Kader stark genug bleibt. Corona reisst ein ordentliches Loch, man spielt nicht international und bekommt für Ginter und Zakaria keine Ablöse. Da steht man auch mal ganz schnell im Abstiegskampf und dass man sich davon erholt, ist längst nicht garantiert.
Dass Veränderungen her müssen ist klar, aber man darf das 0:6 auch nicht zu hoch hängen. Nach den 5 Toren gegen Bayern war noch alles super.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.582
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich würde Zak und Ginter im Sommer ablösefrei gehen lassen, damit wir erst den Klassenerhalt klarmachen, dann Platz 7 anpeilen.
Im Sommer würde ich dann versuchen Bensi, Thuram & Plea zu verkaufen.
Wolf und Benes sollte Eberl loswerden, mit Stindl und Kramer sollte man einen Rentenvertrag abschließen, das sind echte Borussen !!!

1) Ich glaub wir brauchen erstmal ganix "anpeilen", denn die Truppe hat null konstanz und muss erstmal schauen halbwegs unbeschadet in die Winterpause zu kommen und dann den Start der Rückrunde zu überstehen.
Die Gegner bis zum 20. Spieltag lauten Leipzig(A), Frankfurt(H), Hoffenheim(A), Bayern(A), Leverkusen(H), Union(H).

Selbst wenn wir gegen die namenhafteren Teams besser aussahen bin ich gespannt wieviele Punkte das geben soll, vor allem in der aktuellen Verfassung.

2) Die drei genannten stehen natürlich auf dem Verkaufszettel weil deren Verträge im Sommer 2023 auslaufen und dort die Hoffnungen der Spieler wohl auch noch andere Vereine als Borussia sein dürften.

3) Wolf und Benes dürfte so oder so gehen(Hütter hat ja selbst Noß lieber als Wolf gebracht und Benes hat sich nie durchgesetzt), wohlmöglich schon im Winter.

4) Stindl hat so einen Vertrag schon, da er noch bis 2023 unter Vertrag steht und zum Start der nächsten Saison schon 34 wird.
Da geht es eher darum ihn effizient einzusetzen und zu schauen wie er in der Rückrunde 2022/23 aussieht und ob man ihm noch ein Jahr geben sollte.
Kramer hat auch bis 2023 Vertrag und ist bei Vertragsende dann auch 32. Auch dort muss man dann von Jahr zu Jahr sehen ob es für beide Seiten noch Sinn macht.
Ähnlich verhält es sich bei Sommer, der bei Vertragsende dann 34 ist und halt von seiner Athletik lebt.
Wenn man da nochmal verlängert dann nur wenn man auch einen jungen Torhüter mit Potential #1 dazu holt, denn die Jungs aus der eigenen Akademie scheinen das eher nicht zu sein.

Insgesamt zeigt sich halt dass der Kern des Kaders in die Jahre gekommen ist und halt, zum Großteil, auch nicht in der Lage ist den gewünschten Wechsel hin zu einem pressingorienteriten Spielstil zu verwirklichen.


Sorry, aber das ist schon etwas ein Post in die Richtung "alle weg außer den echten Typen und dann wird es geil!!" ;)

Ohne Zakaria, Bensebaini, Thuram, Ginter und Plea muss Gladbach erst mal schauen, dass der Kader stark genug bleibt. Corona reisst ein ordentliches Loch, man spielt nicht international und bekommt für Ginter und Zakaria keine Ablöse. Da steht man auch mal ganz schnell im Abstiegskampf und dass man sich davon erholt, ist längst nicht garantiert.
Dass Veränderungen her müssen ist klar, aber man darf das 0:6 auch nicht zu hoch hängen. Nach den 5 Toren gegen Bayern war noch alles super.

Das hat nichts mit dem einen Spiel zu tun.
Viel mehr sind das jetzt mindestens 1 1/2 Saisons in denen das Team keinerlei Konstanz über 90 Minuten hinbekommt und höchstens dann gewinnt weil man halt viel mehr Qualität hat oder der Gegner zu wenig davon hat um die eigenen Fehler, die es in jedem Spiel zu hauf gibt, zu bestrafen.

Das 5:0 gegen Bayern hatte dann halt nur gezeigt dass die Truppe es in vereinzelten Spielen kann, wenn es gegen namenhaftere Gegner geht wo jeder weiß dass er ein paar Schritte mehr machen muss weil es sonst ordentlich auf die Zwölf gibt.
Ansonsten passiert das eher weniger und das nicht nur weil keiner will, sondern weil es die Spieler einfach nicht konstant können.

Die von dir genannten sehe ich nunmal ab nächsten Sommer nicht mehr in Gladbach da sie höchstens noch bis 2023 Vertrag haben und wir ihnen garantiert keine besseren Bezüge oder, aktuell, größere Ziele in Aussicht stellen können.
Zudem ist einer wie Plea dann auch ein Spieler der nicht wirklich in ein Pressingsystem passt da er einfach nicht die notwendige Endgeschwindigkeit mitbringt und so das Anlaufen recht schnell verpufft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.777
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das hat nichts mit dem einen Spiel zu tun.
Viel mehr sind das jetzt mindestens 1 1/2 Saisons in denen das Team keinerlei Konstanz über 90 Minuten hinbekommt und höchstens dann gewinnt weil man halt viel mehr Qualität hat oder der Gegner zu wenig davon hat um die eigenen Fehler, die es in jedem Spiel zu hauf gibt, zu bestrafen.

Das 5:0 gegen Bayern hatte dann halt nur gezeigt dass die Truppe es in vereinzelten Spielen kann, wenn es gegen namenhaftere Gegner geht wo jeder weiß dass er ein paar Schritte mehr machen muss weil es sonst ordentlich auf die Zwölf gibt.
Ansonsten passiert das eher weniger und das nicht nur weil keiner will, sondern weil es die Spieler einfach nicht konstant können.

Die von dir genannten sehe ich nunmal ab nächsten Sommer nicht mehr in Gladbach da sie höchstens noch bis 2023 Vertrag haben und wir ihnen garantiert keine besseren Bezüge oder, aktuell, größere Ziele in Aussicht stellen können.
Zudem ist einer wie Plea dann auch ein Spieler der nicht wirklich in ein Pressingsystem passt da er einfach nicht die notwendige Endgeschwindigkeit mitbringt und so das Anlaufen recht schnell verpufft.
Mir ging es explizit um den zitierten Post, der klang mir halt zu sehr nach "alle wegschicken außer den echten Typen".

Ich kann tatsächlich überhaupt nicht einschätzen, was die Gladbacher Probleme sind und wie es um die Personalien steht, das kannst Du (und die anderen Fans hier) tausendmal besser. Ich fände es nur schade, wenn Gladbach dauerhaft abrutschen würde, da ich den Verein eher positiv wahrnehme.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.582
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mir ging es explizit um den zitierten Post, der klang mir halt zu sehr nach "alle wegschicken außer den echten Typen".

Ich kann tatsächlich überhaupt nicht einschätzen, was die Gladbacher Probleme sind und wie es um die Personalien steht, das kannst Du (und die anderen Fans hier) tausendmal besser. Ich fände es nur schade, wenn Gladbach dauerhaft abrutschen würde, da ich den Verein eher positiv wahrnehme.

Ich glaub das was man in den letzten Jahren für fast selbstverständlich gehalten(mitspielen um Europa und mehr) und erreicht hat(teilweise CL) muss man aktuell erstmal hinten anstellen.

Es muss halt etwas am Kader verändert werden.
Das heißt nicht dass die älteren einfach weggeschickt werden und nur noch 18 - 20 -jährige über den Platz laufen.

Es heißt aber halt genau hinzuschauen wen man für die Spielweise wirklich gebrauchen kann + verlängert werden sollte und wer überhaupt noch längerfristig bleiben will.
Wie gesagt, Thuram, Plea und Bensebaini haben nur noch bis 2023 Vertrag und wenn die nicht verlängern müssen sie verkauft werden, damit man nicht nochmal so etwas wie mit Zakaria und wohl auch Ginter erlebt.
Thuram war ja zudem eigentlich schon in Mailand, bevor er in Leverkusen vom Platz getreten wurde.

Insgesamt musst du als Verein ohne Investor halt immer Top sein und darfst dir kaum Fehler erlauben wenn, du das machen willst was wir die letzten zehn Jahre geschafft haben.
Leider gab es zuletzt aber ein paar Dinge die nicht gut gelaufen sind und dann kam auch noch Corona und die beiden wohl ablösefreien Abgänge von Zakaria und Ginter.

Zakaria selbst war eigentlich als möglicher Rekord Transfer für den Sommer 2020 vorgesehen, verletzt sich dann aber beim Zusammenprall mit dem eigenen Torhüter, ist sieben Monate raus und kommt erst seit dieser Saison wieder in die Gänge.


Zum Thema ohne Investor:
Für mich(und wohl auch Eberl) war Werder Bremen damals das Vorbild.
Die haben auch mit geringeren Mitteln Dinge gemacht die kaum möglich schienen und dann irgendwann ging es auch Berg ab.
Dort gab es auch ein einschneidendes finanzielles Erlebnis als man sich beim Stadionbau übernahm und danach, als die Erfolge auch nicht mehr so kamen, alle möglichen Unterschiedsspieler abgeben musste, weil man sie sich finanziell nicht mehr leisten konnte.

Bei uns ist halt Corona und die Vertragslage von Zakaria, Ginter usw. das Problem.

Daher muss Eberl nun gute und richtige(wenn auch schwere) Entscheidungen fällen, wenn wir auch in Zukunft eines der Teams sein wollen die um Europa mitspielen.
Auch wenn man damit erstmal einen Schritt zurück macht und unter der Woche nur andere Teams international spielen sieht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.777
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann sollte man aber an Hütter festhalten. Der hat in Frankfurt bewiesen, dass er auch mit wenig Mitteln viel bewegen kann, wenn er passende Spieler hat für sein System.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.582
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dann sollte man aber an Hütter festhalten. Der hat in Frankfurt bewiesen, dass er auch mit wenig Mitteln viel bewegen kann, wenn er passende Spieler hat für sein System.

Über Hütter wird eigentlich auch nur in den Medien gefaselt, weil das halt so bei Vereinen in unserer aktuellen Situation so gemacht wird.

Eberl wird den sicher nicht entlassen und wie gesagt, wird es eher darum gehen ihm das passende Spielermaterial zur Verfügung zu stellen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.582
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Riecht nach der nächsten Klatsche :sleep:

War doch nicht anders zu erwarten.

Das hat ja nicht mal mit der aktuellen Situation zu tun(wobei das natürlich auch nicht hilft), denn eigentlich bekommen wir doch immer die Hucke voll wenn der Gegner mit neuem Rückenwind(Trainerwechsel) kommt und es mal eng werden könnte.

Aber gut, Absgtiegskampf ist ja auch mal ne Abwechslung und wieder was anderes....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben