Sollte man sich nicht mal langsam von hütter trennen?
Es ist sicher nicht allein seine Schuld und er hat es ja anderswo bereits bewiesen, aber manchmal braucht es halt einen anderen input und manchmal gibt ein neuer Trainer der Mannschaft wieder etwas pep auch wenn er vielleicht objektiv gesehen nichts besser macht.
Das ist tatsächlich nur medial ein Thema, im Verein selbst stellt sich solch eine Frage (aktuell) überhaupt nicht. In vielen statistischen Werten fallen wir auch nicht ab. Laufleistung, intensive Läufe, Sprints sind ja keine Zahlen die man sofort ins Auge fassen würde. Man schaut sich eher Werte an wie Ballbesitz (Platz 3), Passgenauigkeit (Platz 3), Zweikampfquote (Platz 3) und Schüsse (Platz 2). Bei xG stehen wir auf Platz 8.
Ich denke, dass wir grundsätzlich eine durchaus solide Phase hatten bis zum Köln-Spiel. Die Resultate waren ordentlich, wir hatten relativ wenig Gegentreffer aufzuweisen, dieser Einbruch hat sich imho nicht abgezeichnet. Das Köln-Spiel war auch nicht schlecht, es war ein 50-50 Spiel, dann macht Neuhaus den individuellen Fehler zum 2:1, wir öffnen und fangen uns das 3:1. Das kann alles passieren, dann darf man sich aber nicht noch direkt das Vierte fangen. Ist nicht schön, passiert im Fußball. Freiburg war dann wirklich bedenklich, in Leipzig vorhersehbar.
Die Mannschaft ist verunsichert, nun wird es an Hütter liegen die Mannschaft eigenständig wieder herauszuholen.
Machen wir uns nichts vor, wenn morgen gegen Frankfurt es verloren wird, dann sind wir mental sicherlich am Boden. Dann erwartet uns zum Schluss der Hinserie noch ein Auswärtsspiel in Hoffenheim. Früher waren Auswärtsspiele in Hoffenheim immer eine sichere Niederlage. Hoffenheim befindet sich gut im flow, da sollte auch nur wenig zu holen sein. Dann warten Bayern und Leverkusen. Wenn Hütter wirklich mit 0 Punkten aus Frankfurt und Hoffenheim gehen sollte, dann können wir gerne die Trainerdiskussion aufmachen.
Von mir aus nimmt man noch die Niederlage in München mit, dann sind wir mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einem Abtiegsplatz, dann gehen irgendwann die Argumente auch aus. Soweit sind wir aber noch nicht. Vieles funktioniert nicht, aber bis Köln war es jetzt nicht so dramatisch schlecht. Ich glaube einfach, dass wir uns aktuell in einer sehr misslichen Lage befinden, aber wir uns eigenhändig daraus noch befreien können.
Man war im Sommer bereit für Hütter solch eine verrückte Ablösesumme zu zahlen? Dann zieht man das jetzt auch durch. Für mich liegt es auch eher an der Mannschaft. Ich kann nicht bei jeder schlechten Leistung immer nur auf den Trainer zeigen. Wenn Eberl wirklich seinen Rekordtrainer nach einigen Monaten entlassen sollte, dann hat er viel zu erklären. Allgemein muss der Kader massiv verändert werden - und ob Eberl dafür wirklich der richtige Mann ist? Er hat hier viel aufgebaut, aber eventuell muss man klare Kante zeigen und radikale Veränderungen vornehmen.
PS: Um dieses mediale Thema Mal zu verdeutlichen. Krone ist wohl so die Bild von Österreich, nicht wahr?
Nach dem 1:4 im Derby in Köln und der 0:6-Klatsche gegen Freiburg setzte es für Gladbach in der deutschen Bundesliga mit einem 1:4 in Leipzig die ...
www.krone.at
Und das bezieht sich auf folgenden Tweet:
Zusätzlich kann der Vertrag im Sommer optional bis 2023 verlängert werden. Der Schweizer soll den Fohlen „mit seiner Erfahrung und seiner Fachkompetenz zu altem Glanz verhelfen.“ Jochen Schneider hatte Eberl bei einem Telefonat den entscheidenden Tipp gegeben.
Das kann man sich einfach nicht mehr ausdenken
Das erinnert mich damals an die Drachenlord-Geschichte. Du behauptest etwas auf Twitter und schon landet es in der Presse.