…habe eben mit einem befreundeten Sportjournalisten gesprochen. Er hörte in letzter Zeit so einiges aus dem früher ruhigen MG:
- Spieler und Präsidium wissen seit November daß Max im Sommer aufhören will und wird.
- Stimmung und Umgang im Verein sind in den letzten Monaten katastrophal.
- Eberl hat sich verändert, soll stur und jähzornig auf Kritik an seinen Fehlern reagieren.
- Präsidium aus lauter Senioren hat es sich mit Max als Alleinherrscher bequem gemacht und steht jetzt vor einem Trümmerhaufen.
- Motivation der Mannschaft ist am Tiefpunkt. Der sportliche Niedergang ist eine Folge der Querelen im Verein und der fehlenden Perspektive auf einen konkurrenzfähigen Kader, mit dem man Europa erreichen kann.
- Die Affäre des Managers mit der Assistentin des Teammanagers ist bei den Spielern nicht gut angekommen.
- Hütter ist stinksauer, daß er die versprochenen vier oder fünf neuen Spieler nicht bekommen hat. Auch jetzt im Januar wird sich wohl aus finanziellen Gründen nichts tun.
- Die Ablösesumme für Marvin Friedrich wurde NICHT vom Verein bezahlt. Die Kasse ist leer.
- Ginter wollte gerne bleiben, aber das Angebot soll trotz mündlicher Zusagen dann so schlecht gewesen sein, daß nicht nur er es als Beleidigung empfunden hat.
- Der Umgang des Vereins mit Ginter, der in der Mannschaft sehr beliebt ist, wurde von vielen Spielern als respektlos verurteilt.
- Max ist seit Mitte Dezember nicht mehr in Verhandlungen involviert. Korell ist zur Zeit in der Verantwortung.
- Angeblich ist die „Krankheit“ von Max nicht der Grund für das Ende, sondern eher eine vom Verein vorgeschobene Geschichte, um die Öffentlichkeit zu beruhigen.
- Max will wohl auch nicht generell aufhören, sondern nur eine Auszeit bis zum Sommer planen und dann woanders einsteigen.
- Zak, Thuram, Neuhaus, Plea wollen unbedingt weg. Hofmann, Bensebaini und Embolo nur dann, wenn es im Sommer keine konkurrenzfähige neue Mannschaft gibt.