Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass es außer den Frankfurtern viele gibt, die Hütter das gönnen.

So sicher bin ich mir da nicht. Es fing ja damit an, als man Hecking ohne Not vor die Tür gesetzt hat trotz Platz 5. Damals konnten viele das noch mit Rose irgendwo verstehen, aber da hat sich die Borussia schon von einer anderen Seite gezeigt. Im Anschluss wurde doch ziemlich mimosenhaft Rose nachgetrauert... und anschließend Hütter verpflichtet für eine Rekordablöse. Die Kommunikation war auch super toll, genau vor dem Spiel gegen Frankfurt kam es raus und man gewinnt das Spiel dann 4:0. Frankfurt verspielt im Anschluss noch die CL.
Das war doch alles Bockmist, braucht man überhaupt nicht schönzureden. Wenn wir jetzt auseinanderfliegen, da grinsen doch nicht nur die Frankfurter mehr, wir haben das gewissermaßen verdient mit unser Betragen in den letzten Jahren.

Eberl haben wir viel zu verdanken, ich würde da auch nicht nachtreten wollen wenn er jetzt das sinkende Schiff verlässt, aber man kann es nicht von der Hand abweisen, dass er in den letzten 1-2 Jahren immer angefasster erschien. Immer dünnhäutiger, auch seine Auftritte beim Sportstudio gefielen mir nicht sonderlich. Das war sicherlich auch nicht nur mein Eindruck, z.b hat Borussenfan Serdar Somuncu schon im April vom arroganten Auftreten Eberls gemeckert. Eberl ist eloquent und ein guter Redner, aber wirklich sympathisch war das teilweise nicht mehr. Tiefpunkt dann sein absolut unmöglicher Auftritt im Berliner Olympiastadion... und bei der PK vor Hannover war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Einen Abstieg kann ich mir kaum vorstellen, dafür ist die Truppe noch zu gut, aber knapp kann es dann werden. Besonders spannend wird, was im Sommer passiert.

Das ist immer diese gefährliche Denkweise. Die vermeintliche Qualität (die man 350 Tage im Jahr aber nicht auf den Platz bringt) ist ja zu hoch. Mit dieser Denkweise rutscht man genau da unten rein. Vom spielerischen Potential müssten es 3 schwächere Vereine in der Bundesliga schon geben, aber das ist alles Theorie. Die Praxis zählt, und wenn wir in den nächsten beiden Spielen gegen die direkten Konkurrenten keine Resultate liefern, dann brennt der Baum.
Der Trainer wird in der Kritik stehen, mit Eberl weiß man nicht wie es läuft, die Finanzen bereiten Probleme - das kann zu einer Abwärtsspirale folgen wodurch wir zum Chaosverein absteigen. Und wenn solche Verhältnisse sich etablieren, dann interessiert die Kaderstärke keinen Menschen mehr. Wenn man den Bayernerfolg ausklammert, haben wir seitdem Fürth-Spiel in der Bundesliga nicht mehr gewonnen. Das Spiel war noch vor fast 40.000 Zuschauern, es ist wie eine andere Zeitrechnung. Die Situation ist extrem bedrohlich, wir können uns nicht auf die Kaderstärke verlassen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Ah, danke!
Nichts gegen dich, aber wenn Eberl wirklich nach Leipzig geht, wäre das mit der größte Verrat im Fußball aller Zeiten, da es alles mit Füßen tritt, wofür er immer stand und was er stets gepredigt hat.

Offenbar sind Hecking & Stranzl als Nachfolger im Gespräch. Würde natürlich auch passen, da er das ja schon länger will.

Was für ein Fußball-Hammer mitten in der Saison. Ehrlich gesagt auch ziemlich unprofessionell in dieser Situation.

Würde Hecking Nürnberg das zweite mal vorzeitig verlassen wäre das der größte Verrat im Nürnberger Fussball aller Zeiten. 😉

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen nachdem er dort mit Kraus was aufzubauen versucht und die Entwicklung aktuell sehr gut aussieht.
In Gladbach findet er dagegen ein absolutes Chaos vor. Am Kader ändern könnte er eh erst zur nächsten Saison was u. sollte man dann 2. Liga spielen fängt er wieder bei Null an.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Borussia und Eberl erinnern irgendwie stark an Werder Bremen.

Wo das die Grün-Weißen hingeführt hat, wissen wir ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Puh, das tut mir für ihn persönlich natürlich sehr Leid. Das kommt aber aktuell wirklich zur Unzeit und Hütter hat da wohl echt ein deja-vu... das ist schon schwierig in dieser angespannten Situation und wo es schon im Sommer bzw. während der Saison solche Probleme mit dem Kader und den Planungen gab. Bin sehr gespannt was Eberl jetzt vorhat.. Leipzig wäre tatsächlich krass
Aber bei Hütter muss man auch klar sagen das er sich selbst in diese Situation gebracht hat. Er lässt ein System spielen Lauf intensiv was einfach nicht zu unserem Kader passt. Egal wie unsicher die Abwehr hinten ist immer weiter mit 3er Kette. Da muss ich sagen habe ich gehofft das er irgendwann mal sagt o.k. wir brauchen Stabilität also mit 4er Kette. Aber nichts da gegen Union wieder mit 3er Kette. Die 0:3 Pleite gegen den 2.Liga 12. hat ihn immer noch nicht überzeugt dass die 3er Kette jetzt Mist ist. Das ist schon schwach von Hütter.
 

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Eberl Burn Out, Eberl Burn Out schon lange, Eberl hat Freundin im Verein, Eberl Freundin entlassen......
Das kommt alles raus wo es dunkel wird ????? Okay ich glaube die News, wirkt aber seltsam.

Zu lesen ist von Anfang Februar (Ende Transferfenster) oder zum Saisonende. Besser als sofort.

Seid dem Rose-Drama letztes Jahr, finde ich es besser, sofort zu handeln. Bedeutet Eberl geht und Ginter und Zakaria sofort verkaufen. Auch für ein Mittagsessen-Geld.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Würde Hecking Nürnberg das zweite mal vorzeitig verlassen wäre das der größte Verrat im Nürnberger Fussball aller Zeiten. 😉

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen nachdem er dort mit Kraus was aufzubauen versucht und die Entwicklung aktuell sehr gut aussieht.

Der Mann heißt Klaus. Robert Klaus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eberl zu RB wäre das Äquivalent zu Rose zu Dortmund. Am besten zu Dortmund mit Ablöse.
Eberl hat kein Charme oder Witz. Kein Wunder, dass er in Deutschland gut ankommt.
Mintzlover hat immer gesagt, dass RB an einer A+Lösung beim Sportdirektor arbeitet, also gehen wir mal davon aus dass es Eberl nicht wird.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.038
Punkte
113
Unabhängig davon, was es für Nebengeräusche geben mag:

Das, was Eberl bei Borussia aufgebaut hat, nötigt mir den allerhöchsten Respekt ab. Und das sage ich als "Rivale". (y)
Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Erste Frage Hornung/ Bild: "Wie gehts denn jetzt weiter?"
Da sind alle am heulen und Hornung juckt das nicht fragt das wo vorher schon klar gesagt wurde das es darum heute nicht geht.
Ein typischer Hornung, unnahbar auch in solchen Momenten.:crazy:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Ich kann es mir jetzt gar nicht ganz anschauen. Max antwortet sehr lange wie es dazu kam und dann kommt die Frage von Bernd Schneiders (Aachener Zeitung) "hätte man nicht früher usw."
Da sieht man wie wenig Empathie/ Einfühlungsvermögen die Presse hat. :crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Erste Frage Hornung/ Bild: "Wie gehts denn jetzt weiter?"
Da sind alle am heulen und Hornung juckt das nicht fragt das wo vorher schon klar gesagt wurde das es darum heute nicht geht.
Ein typischer Hornung, unnahbar auch in solchen Momenten.:crazy:
Bild ist halt einfach ein Drecksblatt. Die Transfer Infos sind nett, aber sonst..

Vor zwei Wochen haben die Korkut gefragt, was er von Kovac als seinen Nachfolger halten würde. Das war auch dermaßen respektlos und daneben.

Habe die PK nicht gesehen, aber wünsche Eberl alle Gute
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Was die Beteiligten auf dem Podium sagten war o.k. bis auf das was Königs sagte. Er ist ein eiskalter Manager. Ich hätte zumindest ein Danke erwartet. Während der PK hat man sich auch versprochen. Erst war es unklar dann gab Eberl im Oktober Signale usw.
Königs ist über 80. Er hatte seine Verdienste, alles gut, aber mit seinen Aussagen fällt er völlig aus der Zeit. Mit Ü80 leitet er immer noch Aunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben