Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
934
Punkte
93
Ich kann es mir jetzt gar nicht ganz anschauen. Max antwortet sehr lange wie es dazu kam und dann kommt die Frage von Bernd Schneiders (Aachener Zeitung) "hätte man nicht früher usw."
Da sieht man wie wenig Empathie/ Einfühlungsvermögen die Presse hat. :crazy:
Du hast Recht, solche unsensiblen Fragen hätte man sich sparen müssen.
Und was das ganze in meinen Augen noch verschlimmert, ist die Tatsache dass Herr Schneiders, angeblich der der Borussia nahesteht.
Vielleicht spielt mir mein Gedächtnis einen Streich. Ich komme aus der Region und meine auch vor ca. 30 Jahren hat Bernd Schneiders schon sowohl in der Aachener Zeitung wie auch in der Dürener Zeitung von und über Borussia geschrieben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.109
Punkte
113

Boah. Bin gerade erschüttert. Grossen respekt vor max eberl. Grosser respekt vor allem, was er in gladbach bewirkt hat.

Schau gut zu dir, max eberl. Jetzt gehts mal um dich. Mutige, tapfere entscheidung eines grossen menschen.

Nimm dir alle zeit der welt, zu gesunden.:knuddel: max eberl und danke für alles.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Was die Beteiligten auf dem Podium sagten war o.k. bis auf das was Königs sagte. Er ist ein eiskalter Manager. Ich hätte zumindest ein Danke erwartet. Während der PK hat man sich auch versprochen. Erst war es unklar dann gab Eberl im Oktober Signale usw.
Königs ist über 80. Er hatte seine Verdienste, alles gut, aber mit seinen Aussagen fällt er völlig aus der Zeit. Mit Ü80 leitet er immer noch Aunde.

Königs Beitrag fand ich auch extrem unpassend. Alles Gute an Eberl, ich mochte ihn immer sehr und hoffe er kommt wieder auf die Beine.
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Respekt an Eberl für diesen Schritt, hab Gladbach jetzt nicht intensiv verfolgt, aber ich fand er hat immer gute Arbeit geliefert und ist auch ein guter Typ. Hoffe die Pause hilft ihm erstmal.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Respekt vor seiner Entscheidung. Er hat das Glück, finanziell so abgesichert zu sein, dass er sich diese Freiheit nehmen kann und sollte dahingehend tun, was für ihn das Beste ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Starke Worte von Max Eberl. Ich wünsche ihm alles Gute. Das so offen zu kommunizieren erfordert Mut und sollte als Vorbild für alle dienen.

Man sollte es aber auch nicht überhöhen. Er fällt finanziell sehr weich, kann sich jahrelang ausruhen. Millionen Menschen befinden sich in seiner Situation, wo nichts mehr Spaß macht, sie aber weiter machen müssen, um was essen zu können. Wir sind erst weit, wenn auch diese Menschen "einfach aufhören können", um sich so zu erholen, wie sie es verdienen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Starke Worte von Max Eberl. Ich wünsche ihm alles Gute. Das so offen zu kommunizieren erfordert Mut und sollte als Vorbild für alle dienen.

Man sollte es aber auch nicht überhöhen. Er fällt finanziell sehr weich, kann sich jahrelang ausruhen. Millionen Menschen befinden sich in seiner Situation, wo nichts mehr Spaß macht, sie aber weiter machen müssen, um was essen zu können. Wir sind erst weit, wenn auch diese Menschen "einfach aufhören können", um sich so zu erholen, wie sie es verdienen.
Auf jeden Fall. Es ist schon schwer, sich selbst einzugestehen, dass einfach nichts mehr geht. Dass vor einer Millionenöffentlichkeit zu tun, erfordert in der Tat Mut, Kraft und Haltung.
Sicher fällt er objektiv weich und sicher macht das eine solche Entscheidung leichter. Eine Garantie auf Besserung ist das aber natürlich nicht, denn ein bisschen mehr gehört dann doch dazu, als sich einfach Zeit zu nehmen und sich diese auch leisten zu können.
Dem letzten Satz stimme ich natürlich uneingeschränkt zu.
Otto Normalo bekommt im besten Fall eine 4-6 Wochen Kur bewilligt. Kann er danach immer noch nicht, geht's schnell ab in H4 oder ALG I., inkl. Kürzungen etc, wenn Jobangebote auf unterstem Niveau oder "Bewerbungsmaßnahmen" nicht wahrgenommen werden. Bekommt er tatsächlich eine dauerhafte Krankschreibung, ist es finanziell schnell ähnlich prekär - dann zwar ohne Maßnahmen von Jobcenter oder Arbeitsamt, dafür kann man demjenigen dann nur viel Glück bei den Bewerbungen wünschen, wenn es denn irgendwann wieder geht. Jemand, der eben keinen "Namen" in seiner Branche hat, ist nach meinetwegem einem Jahr Pause aufgrund psychischer Probleme jedweder Art für den ersten Arbeitsmarkt ja de facto verbrannt. Den nimmt eben dann keiner mehr, jdf nicht gemäß seiner Qualifikation.
Im Umgang mit Erkrankungen an der Seele ist Deutschland leider immer noch ein echtes Entwicklungsland. Im Arbeitsleben, aber auch im sozialen Bereich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn man es etwas rückwirkend betrachtet(mit den jetzt bekannten Infos von ihm) merkt man halt schon dass er in den letzten Monaten nicht mehr ganz so wie der alte wirkte.

Insgesamt sollte Eberl jetzt einfach schauen einen Weg zu finden mit dem er wieder besser zurecht kommt und Ruhe + Freude ins Leben bringt.
Alles andere ist dann vollkommen nebensächlich.

Die Art und Weise wie Königs gesprochen hat zeigt dann aber wohl dass er aus einer anderen Generation kommt, wo es so etwas wie psychische Erkrankungen eher nicht gab. :rolleyes:

PS: Auch wenn es keine wirklich sinnvolle Überleitung von Eberl gibt so geht es halt leider weiter.
Korell hat wohl mitgeteilt dass er sich nicht in dieser Position sieht und bleibt Chef der Scoutingabteilung, übernimmt aber Transfers erstmal.

Ansonsten könnte wohl wirklich Hecking für die Position kommen.
Zudem wird in der Schweiz auch Spycher von den YB aus Bern genannt.

Edith sagt:
Laut Romano soll Juve €7 Mio + Boni für Zakaria bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.545
Punkte
113
Ansonsten könnte wohl wirklich Hecking für die Position kommen.

Träumt weiter.

Hecking: „Es gibt und gab keine Gespräche mit Borussia Mönchengladbach über die Nachfolge von Max. Ich besitze beim 1. FC Nürnberg einen Vertrag bis 2023. Der ist für mich bindend. Wir sind mit dem Club auf einem sehr guten Weg und haben hier, zusammen mit einem tollen Team, noch viel Arbeit vor uns.“
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Träumt weiter.

Hecking: „Es gibt und gab keine Gespräche mit Borussia Mönchengladbach über die Nachfolge von Max. Ich besitze beim 1. FC Nürnberg einen Vertrag bis 2023. Der ist für mich bindend. Wir sind mit dem Club auf einem sehr guten Weg und haben hier, zusammen mit einem tollen Team, noch viel Arbeit vor uns.“

Ich glaub nicht das viele "davon träumen" das Hecking übernimmt.

Dürte wohl das naheliegende Gerücht sein da er Gladbacher Vergangenheit als Spiler + Trainer hat und der Verein gerne mal Leute "mit Stallgeruch" verpflichtet.

Ob was dran ist kann ich dir nicht sagen, wobei Hecking einen guten Job in Nürnberg macht.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Wenn man es etwas rückwirkend betrachtet(mit den jetzt bekannten Infos von ihm) merkt man halt schon dass er in den letzten Monaten nicht mehr ganz so wie der alte wirkte.

Insgesamt sollte Eberl jetzt einfach schauen einen Weg zu finden mit dem er wieder besser zurecht kommt und Ruhe + Freude ins Leben bringt.
Alles andere ist dann vollkommen nebensächlich.

Die Art und Weise wie Königs gesprochen hat zeigt dann aber wohl dass er aus einer anderen Generation kommt, wo es so etwas wie psychische Erkrankungen eher nicht gab. :rolleyes:

PS: Auch wenn es keine wirklich sinnvolle Überleitung von Eberl gibt so geht es halt leider weiter.
Korell hat wohl mitgeteilt dass er sich nicht in dieser Position sieht und bleibt Chef der Scoutingabteilung, übernimmt aber Transfers erstmal.

Ansonsten könnte wohl wirklich Hecking für die Position kommen.
Zudem wird in der Schweiz auch Spycher von den YB aus Bern genannt.

Edith sagt:
Laut Romano soll Juve €7 Mio + Boni für Zakaria bieten.
Bye Bye Krake
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.846
Punkte
113
Hecking wäre sicherlich "okay", aber eine frischere Lösung für Gladbachfans sicherlich spannender.
So lange keiner auf die Idee Armin Veh kommt:D
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
934
Punkte
93
Bernd Schneiders steht mit einem Bericht und einem Kommentar auf Seite 9 der heutigen Ausgabe der Dürener Zeitung.

Drei Formulierungen stelle ich hier mal aus seinem Kommentar rein. Die erste und zweite Formulierung gehen ohne Absatz oder einer Zwischenbemerkungen ineinander über. Bei Punkt 3 folgen beide Sätze unmittelbar hintereinander. Satzende und der Satzanfang sind in der selben Zeile.

1. Max Eberl war als Sportdirektor aus der Zeit gefallen.
2. Er lebte und arbeitete wie eine Kerze. Sorgte für Licht, Wärme und Stimmung. Nun ist sie abgebrannt.
3. Der Nachfolger müsste eigentlich aus dieser Erfahrung heraus geschützt werden. Muss er aber wohl nicht.

Schade Max. Ich hätte dir einen besseren Kommentar zum Abschied gegönnt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Musst du auch nicht es ist nichts dran.

Hast recht.
Habe dann das von dir geschriebene auch noch offiziell gesehen. ;)

Mal schauen wer es dann wird.
Aktuell macht es zumindest Korell erstmal vorübergehend(vor allem für die letzten drei Tage des Transferfensters) und dann muss man schauen wen man verpflichtet.

Eventuell macht man ja jetzt mal das was auch vor ein paar Jahren schon angedacht war und trennt die Positionen Sportdirektor und Manager, was laut Eberl ihm ja auch geholfen hätte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.547
Punkte
113

Boah. Bin gerade erschüttert. Grossen respekt vor max eberl. Grosser respekt vor allem, was er in gladbach bewirkt hat.

Schau gut zu dir, max eberl. Jetzt gehts mal um dich. Mutige, tapfere entscheidung eines grossen menschen.

Nimm dir alle zeit der welt, zu gesunden.:knuddel: max eberl und danke für alles.
Natürlich, die Gesundheit steht über allem!
Jeder im Business sollte diese Entscheidung respektieren.

Jetzt kann man auch 1+1 zusammenzählen, dass die Hütten-Auszeit im Vorjahr ein erster Versuch war, dem Burnout zu entkommen, aber eben leider nicht gereicht hat. Alles Gute, Max Eberl!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.733
Punkte
113


Ich glaub nicht das viele "davon träumen" das Hecking übernimmt.

Dürte wohl das naheliegende Gerücht sein da er Gladbacher Vergangenheit als Spiler + Trainer hat und der Verein gerne mal Leute "mit Stallgeruch" verpflichtet.

Ob was dran ist kann ich dir nicht sagen, wobei Hecking einen guten Job in Nürnberg macht.

Mir würde Hecking durchaus gefallen. Als Max in der früheren PK zweimal zum Adi Dieter sagte, musste ich schon an Hecking denken. Jedoch hat Hecking Vertrag bei Nürnberg und als Trainer den Verein zu verlassen ist das eine, aber als Sportdirektor wäre das schon etwas fragwürdig. Dazu in diesen komplizierten Coronazeiten, schwierig.
Ansonsten ist Spycher eben sehr naheliegend weil Bern in den letzten Jahren massiv viel Erfolg hatte. Rosen von der TSG gefiele mir auch sehr gut, aber da wird sicherlich nichts gehen. Übrigens wechselt Finn Ole Becker ablösefrei zur TSG, da war angeblich Gladbach auch stärker interessiert.

Vermutlich besteht diese Option nicht, mir gefiel allerdings Jan Schindelmeiser bei seiner kurzen Zeit beim VFB sehr gut. Ist vielleicht kein bequemer Typ, aber in Gladbach herrschen aktuell auch keine bequemen Zeiten. Wäre sicherlich kein schlechter Kandidat wenn es darum geht, Schnitte zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben