Allgemeines


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich bin derzeit auch im sicheren Hafen auf Platz 50094. Beim nächsten Mal setze ich mir aber definitiv die Top 25000 als Ziel. Das ist mit meinem Deck machbar. Spätestens seitdem ich gestern auf ein mal eine besonders seltene Paige entdeckt habe. Ich weiß nicht woher die kommt, aber das ist eine richtig gute Verstärkung. Durch die viele Spielerei habe ich auch noch einen besonders seltenen The Miz und Roman Reigns bekommen. Zudem habe ich parallel mein zweites KotR Turnier gespielt. Ich bin bis ins Finale gekommen, habe dort aber leider verloren. Als Belohnung gab es 2 x einen besonders seltenen ´´Million Dollar Man´´ :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Spätestens seitdem ich gestern auf ein mal eine besonders seltene Paige entdeckt habe.
Du hast eine gewisse Anzahl an Spielen gespielt. Ich habe vorgestern mein 2000. Spiel gemacht und habe die zweite besonders seltene Paige bekommen. Beide austrainiert, kombiniert und wieder austrainiert, die schlägt jede ultraseltene Diva. Das mit den Profi-Karten habe ich lange unterschätzt, wenn man beide austrainiert und dann kombiniert, hat man eine bessere als eine der nächsten Stufe.

Bei der Challenge war ich gestern Abend auf 18.000, mal sehen, ob ich die 25000 noch geschafft habe.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Das mit dem austrainieren und dann erst kombinieren sollte ich auch mal machen. Bisher fehlte mir die Geduld. Gerade bei der Diva war ich froh endlich die größte Schwachstelle austauschen zu können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Das mit dem austrainieren und dann erst kombinieren sollte ich auch mal machen. Bisher fehlte mir die Geduld. Gerade bei der Diva war ich froh endlich die größte Schwachstelle austauschen zu können.

Kann das definitiv nur empfehlen. Hab zwei seltene AJ's austrainiert, kombiniert und bin nun bei 16/25. Lohnt sich aktuell gar nicht mehr weiter zu trainieren, da die jetzt schon alles gewinnt.


Edit: So, Challenge beendet, jetzt werden die beiden Lesnars gepimpt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
ecpyarPl.jpg


:love3:

Wird leider noch bis morgen Mittag bei Level 0 bleiben, bis ich mein nächstes KOTR starte, aber gefällt mir jetzt schon sehr gut.
Beste single legendary im Game und sogar 400 Punkte insgesamt besser als die nächste Karte, was ich schon ziemlich heftig finde. Dazu schlägt er bis auf Shawn Michaels Epic Pro Version auch alle Karten aus dieser Region. :thumb:

Mal schauen morgen stehen die Playoffs aus meinem KOTR an, Ziel sind die Finals und dann am besten endlich mal meine erste vernünftige Diva. Aktuell verteile ich da mit meiner SR Pro Paige immer noch free wins... Danach wird dann mit dem Reward aus diesem KOTR und Lesnar Epic wieder in Angriff genommen. Werde nachher mal rechnen und schauen, ob es mit Lesnar maxed dann evtl. schon für legendary reicht.



€: Und so sieht die aktuell beste Karte im Spiel aus:
36d5c076325b0790d2e77b1084009a63.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wird leider noch bis morgen Mittag bei Level 0 bleiben, bis ich mein nächstes KOTR starte, aber gefällt mir jetzt schon sehr gut.
Beste single legendary im Game und sogar 400 Punkte insgesamt besser als die nächste Karte, was ich schon ziemlich heftig finde. Dazu schlägt er bis auf Shawn Michaels Epic Pro Version auch alle Karten aus dieser Region. :thumb:

Mal schauen morgen stehen die Playoffs aus meinem KOTR an, Ziel sind die Finals und dann am besten endlich mal meine erste vernünftige Diva. Aktuell verteile ich da mit meiner SR Pro Paige immer noch free wins... Danach wird dann mit dem Reward aus diesem KOTR und Lesnar Epic wieder in Angriff genommen. Werde nachher mal rechnen und schauen, ob es mit Lesnar maxed dann evtl. schon für legendary reicht.

Erstmal Glückwunsch und gutes Erholen von deinem Ausdauer-Spielen ;)

Mal eine Frage, weil du schreibst, du rechnest, ob es für legendary langt: Gibt es irgendwo eine Datenbank mit Übersicht aller Karten (oder zumindest der Karten ab Selten oder Ultraselten)? Und wie berechnest du, ob es langt? Was für einen Berechnungsschlüssel kann man da zugrundelegen?

Habe zwei ultraseltene austrainierte Karten, aber ich vermute, dass The Miz und der Ultimate Warrior zum schwächsten Tier gehören im Bereich Ultraselten, was ziemlich nervt, da ich im moment eine ganze Menge Niederlagen kassiere aber gleichzeitig nicht die Zeit habe, im KotR garantiert in die vorderen Runden einzudringen, um etwas Gescheites abzugreifen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Die Karte ist schon nice! Aber mit meinen besonders seltenen bin ich erst mal zufrieden. Weiß von euch jemand wie oft es diese People´s Challenge geben wird? Ich habe nur kurz gegoogelt und diese Antwort war bisher die Beste:

if they are weekly, i'm sure there'll be an increase of people getting fired, going broke, or dropping dead from no sleep.

:laugh2:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Erstmal Glückwunsch und gutes Erholen von deinem Ausdauer-Spielen ;)

Mal eine Frage, weil du schreibst, du rechnest, ob es für legendary langt: Gibt es irgendwo eine Datenbank mit Übersicht aller Karten (oder zumindest der Karten ab Selten oder Ultraselten)? Und wie berechnest du, ob es langt? Was für einen Berechnungsschlüssel kann man da zugrundelegen?

Habe zwei ultraseltene austrainierte Karten, aber ich vermute, dass The Miz und der Ultimate Warrior zum schwächsten Tier gehören im Bereich Ultraselten, was ziemlich nervt, da ich im moment eine ganze Menge Niederlagen kassiere aber gleichzeitig nicht die Zeit habe, im KotR garantiert in die vorderen Runden einzudringen, um etwas Gescheites abzugreifen.


Vielen Dank, ich bin da dank der NBA Version schon einiges gewohnt, aber ist schon jedes mal aufs neue wieder richtig hart. :cool4:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1yG3plUcVfMGMemsE2YFtjNrkNXsFeJJgNt80_6AnvrQ/edit#gid=0

Hier ist ein Spreadsheet mit allen aktuell verfügbaren Karten.

In welchem Tier man ist hängt glaub ich einfach nur vom Gesamtwert der Karten ab. Vor kurzem wurde wo anders ein Lineup gepostet, dass gerade so legendary schafft und mit dem habe ich mein aktuelles verglichen und demnach dürfte morgen meine nächste legendary kommen. :cool4:

The Miz hat einen Gesamtwert von 989 und gehört damit schon eher zu den schwächeren Karten, aber Ultimate Warrior ist mit 1046 eine der besten Karten. Wenn ich mich nicht verschaut habe dürften nur Shawn Michaels (1082), Randy Savage (1062), The Rock (1062) und John Cena (1047) + John Cena Ladder der aktuell in der Liste noch fehlt besser als dein Ultimate Warrior sein.

KOTR ist schon essentiell um ein vernünftiges Team zusammen zu bekommen, das draften wird ab UR schon sehr schwer. Epic habe ich aktuell noch keine einzige gedraftet, außer der die jeder auf dem ersten Board erhält und ich bin jetzt bestimmt schon über 2k Games in epic.



Die Karte ist schon nice! Aber mit meinen besonders seltenen bin ich erst mal zufrieden. Weiß von euch jemand wie oft es diese People´s Challenge geben wird? Ich habe nur kurz gegoogelt und diese Antwort war bisher die Beste:



Bei der NBA Version war es ungefähr einmal im Monat, also ich denke das dürfte ein guter Anhaltspunkt sein und das reicht auch völlig. :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Vielen Dank, ich bin da dank der NBA Version schon einiges gewohnt, aber ist schon jedes mal aufs neue wieder richtig hart. :cool4:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1yG3plUcVfMGMemsE2YFtjNrkNXsFeJJgNt80_6AnvrQ/edit#gid=0

Hier ist ein Spreadsheet mit allen aktuell verfügbaren Karten.

In welchem Tier man ist hängt glaub ich einfach nur vom Gesamtwert der Karten ab. Vor kurzem wurde wo anders ein Lineup gepostet, dass gerade so legendary schafft und mit dem habe ich mein aktuelles verglichen und demnach dürfte morgen meine nächste legendary kommen. :cool4:

The Miz hat einen Gesamtwert von 989 und gehört damit schon eher zu den schwächeren Karten, aber Ultimate Warrior ist mit 1046 eine der besten Karten. Wenn ich mich nicht verschaut habe dürften nur Shawn Michaels (1082), Randy Savage (1062), The Rock (1062) und John Cena (1047) + John Cena Ladder der aktuell in der Liste noch fehlt besser als dein Ultimate Warrior sein.

Genau so eine Liste habe ich gesucht, echt super :thumb:

Vermutlich kommt mir der Ultimate Warrior so schwach vor, weil er seine Stärke auch im Charisma hat und ich da schon relativ gut aufgestellt war. Meine beiden besonders seltenen Pros sind aber auch laut Deiner Liste bei den schwächeren Karten einzuordnen :mad: Wird Zeit, den Ladder-Cena aufzubauen, um endlich mal voran zu kommen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Genau so eine Liste habe ich gesucht, echt super :thumb:

Vermutlich kommt mir der Ultimate Warrior so schwach vor, weil er seine Stärke auch im Charisma hat und ich da schon relativ gut aufgestellt war. Meine beiden besonders seltenen Pros sind aber auch laut Deiner Liste bei den schwächeren Karten einzuordnen :mad: Wird Zeit, den Ladder-Cena aufzubauen, um endlich mal voran zu kommen.


Also der Ultimate Warrior hat mir in der Pro Version bereits x-fach das Genick gebrochen von daher kannst du dich da durchaus glücklich schätzen, den in deinem Team zu haben.


Ich hab gerade meine erste wirkliche epic Karte gezogen und dazu ist es noch die beste im Spiel:

yuy9v7bl.jpg




Hier mein freebie fürs erreichen von legendary:

RmcuAqjl.jpg
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wie läuft eigentlich dieser Stufen-Fortschritt? Steigt der bei Siegen, oder abhängig vom Deck-Fortschritt? In Ultra Selten + tut sich bei mir gerade garnichts. Vom Deck her hatte ich eine größere Stagnation. Habe jetzt ca. 15 besonders seltene Karten, nach dem aktuellen KOTR kann ich immerhin meine beiden besonders seltenen Paiges vereinen. Heute habe ich dann endlich meine dritte ultra seltene Karte bekommen - John Cena gesellt sich zu Batista und Lesnar.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hängt damit zusammen, mit welchem Deck du spielst in der Exhibition. Also umso stärker das Deck und wenn du es weiter trainierst, steigt auch der Balken. Wenn du also, wie du sagtest, eine Stagnation hattest, tut sich auch beim Balken nichts.
15 besonders seltene Karten sind ja eigentlich unnütz, oder? Acht für KotR (bzw wenn du ultraseltene hast, dann sogar weniger) und den Rest kann man vertrainieren, wenn man schon Profi besonders seltene hat.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habe soviele gehalten, weil ich nichts zum vertrainieren hatte. Ein gut trainierter b.s. Profi hätte mir nochwas gemacht. Habe jetzt aber abgebaut, Darren Young und einer von den Usos (eh Schrott...) haben meine b.s. Profi Paige und meinen beim KOTR ergatterten u.s. Miz hochgezüchtet.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da jetzt bald wieder peoples champ ist (rechtzeitig zum verlängerten wochenende :D) muss ich doch mal fragen wo man sich denn überhaupt aussuchen kann für wen man spielt, in den regeln steht das zwar aber ich bin mir relativ sicher, dass ich letztes mal nichts gewählt hab
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Da jetzt bald wieder peoples champ ist (rechtzeitig zum verlängerten wochenende :D) muss ich doch mal fragen wo man sich denn überhaupt aussuchen kann für wen man spielt, in den regeln steht das zwar aber ich bin mir relativ sicher, dass ich letztes mal nichts gewählt hab

Wenn es morgen startet einfach die Animation laufen lassen und am Ende auf einen der beiden Wrestler klicken.

Ich werd die Tage hier nochmal ein paar Tipps zu Lineups & KOTR raushauen, wenn da Interesse besteht. Nichts weltbewegendes, eher relativ bekannte Sachen, aber hier sind ja noch viele dabei, die noch nicht lange spielen und auch die my nba nicht angefasst haben.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
So wie versprochen mal ein kurzer Guide:


Kombinieren:

Um einen PP (= perfect pro) zu erhalten muss man beide Karten vor dem kombinieren beide Karten bis zum Limit trainieren, nur dann kann die kombinierte Karte (= pro Version) auch ihr Maximum entfalten.
Ansonsten kann einem schnell so etwas passieren:

1iUIbQHl.jpg



Außerdem lohnt es sich auch Karten zu kombinieren, die man nur dafür benutzt bessere Karten zu trainieren, weil eine Pro Karte minimal mehr Erfahrung gibt, als die zwei einzelnen Karten davor.


Das passende Lineup finden:

Hier gibt es kein absolutes Geheimrezept, grundsätzlich kann man jede Version zum laufen bringen. Die mMn. erfolgreichste Version ist die, bei der man ein Lineup aus drei seiner besten Karten und dazu zwei gewöhnlichen Karten mit möglichst schlechten Werten aufstellt.

Als Beispiel mal mein aktuelles Lineup.

Vg6yRSxl.jpg


Das Lineup ist bei weitem nicht perfekt. Zum einen habe ich die schlechteste epic pro Diva im Spiel, die sogar gegen einige normale legendary Karten verliert, was mich Siege kostet.
Dazu kommt dann noch, dass Erick Rowan auch eine ziemlich durchschnittliche Karte ist und dazu noch wie man diamond leg Lesnar einen sehr schlechten Wert bei Geschwindigkeit hat. Beide Karten sind dazu relativ durchschnittlich was den Charisma Wert angeht.
Außerdem ergeben die beiden zusammen kein Tag Team, was auch nur relativ nützlich ist.

Gespielt wird so ein 3er LU natürlich ein wenig anders und man muss sich schon der Situation anpassen und kann nicht immer die beste Karte spielen.

Wenn bspw. als erstes Tag Team ansteht ist es am vernünftigsten die beiden gewöhnlichen Karten zu benutzen. Danach hat man dann seine drei besten Karten um gegen ein geschwächtes Gegner Team noch zwei Gewinne zu holen, was oftmals klappen sollte.

Eine andere wichtige Situation ist wenn man in Runde 1 das Diva Match verliert und darauf dann das Tag Team Match folgt. Um dann noch eine Chance auf den Sieg zu haben muss man dann eine seiner guten Karten mit einer der gewöhnlichen Karten einsetzen, das klappt dann auch öfter als man vllt. glauben möchte, ist aber natürlich bei weitem nicht optimal.

Die restlichen Situationen sollten sich eigentlich von selber erklären.

Man kann auch bei der Auswahl des Gegners auf das Profil Bild des Gegners achten. Spielt man bspw. ein 3er Lineup mit 3 Männern, dann bieten sich Gegner mit einer starken Diva schon einmal an, weil man da sowieso verliert und wenn der Gegner dort möglichst viel Potential verschwendet ist das für uns super.
Spielen wir ein 3er Lineup mit einer Diva und der Gegner hat eine Diva die definitiv stärker als unsere ist, sollten wir hiervon die Finger lassen.

Grundsätzlich gilt, dass man bei den Exhibition Matches auf jeden Fall versuchen sollte sich im unteren Bereich seines Levels aufzuhalten, weil man so oft die Chance erhält gegen Leute spielen zu können, die sogar eine ganz Stufe darunter liegen.


People's Choice Champion:

Grundsätzlich unterscheidet sich hier nicht viel von den normalen Exhibition Matches. Hier sollte man eigentlich ausschließlich die 5 Punkte Spiele spielen, was sich ganz einfach mathematisch erklären lässt.
Man muss gerade mal 60% seiner Spiele gewinnen, um im Schnitt so viele Punkte zu holen, wie wenn man 100% seiner 3 Punkte Spiele gewinnt.
Wenn man sich am Ende sicher ist, dass man seinen Rang halten kann dann sind die 1 Punkte Spiele eine gute Option um Picks zu farmen, weil die meiner Erfahrung nach leichter sind, als die ganz normalen Exhibition Matches.

Was sollte man ansonsten beachten, wenn man bei der PCC weit vorne landen will?
Im Grunde sollte man sich einfach von jeglicher sozialer Interaktion befreien, Hobbys & Beruf vernachlässigen und am besten Single sein.
Um ganz vorne zu landen muss man sich wohl zusätzlich noch von nervigen Gewohnheiten wie Schlaf und essen befreien und dazu noch eine Menge Geld für die Titelkämpfe investieren.
Alles in allem kann man sagen, desto mehr man erreichen möchte, desto mehr Lebenszeit muss man verschwenden. ;)




King of the Ring

Die beste und effektivste Methode um an starke Karten zu kommen.
Hier mein aktulles KOTR LU für epic:

Xr705RKl.jpg


Anders als bei den Exhibition Matches gilt beim KOTR, dass es wohl am vernünftigsten ist, wenn die Level Leiste möglichst voll ist. Gewinnen kann man natürlich egal wie hoch das Level ist.

Was vielen wahrscheinlich sofort auffällt ist, dass ich nur gewöhnliche Karten auf der Bank sitzen habe und das erklärt auch schnell den einzigen wirklichen Tipp den ich geben kann. Durch die gewöhnlichen Karten auf der Bank wird mein Level ordentlich nach unten gezogen und ich habe mit meinen guten Karten bessere Gewinnchancen.
Wenn man keine Karten auf der Bank hat die Chancen haben zu gewinnen, muss man natürlich öfter Energie Karten verwenden und dementsprechend mehr spielen. Allerdings zählen ja eigentlich sowieso nur die Playoffs und man kann auch als 8. Seed noch leicht KOTRs gewinnen, leichter geht es natürlich als 1.
Um Energie Karten zu sparen kann man natürlich auch manchmal gewöhnliche Karten einsetzen und dann entweder hoffen, dass diese nicht zum Einsatz kommen, oder man einfach noch 2 der anderen Matches gewinnt. Besonders anbieten tut sich hier natürlich das Tag Team, weil man so die Energie von zwei Karten aufladen kann und trotzdem nur ein Spiel verlieren wird.

Boosts sind essentiell um erfolgreich ein KOTR zu bestreiten. Dementsprechend sollte man natürlich schauen möglichst viele davon bis zu den Playoffs zu haben.

Man kann auch an gute Karten kommen, ohne Zeit in KOTR zu investieren. Hierfür bietet sich tanken an, was ähnlich wie in der NBA funktioniert. Für das verpassen der Playoffs in epic gibt es immer noch eine UR Karte die einem auf jeden Fall helfen kann. Hier sollte man dann natürlich seine 10 besten Karten aufstellen um in einem möglichst hohen Rang zu tanken.



Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr ein, ich hoffe der ein oder andere konnte etwas neues erfahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Danke für die Tipps :thumb:

Ich zocke dieses WE auch wieder und versuche, bei der Challenge unter den ersten 20.000 zu landen. Momentan stehe ich um Rang 3000 rum.

Ach ja, findet noch wer, dass der epische Ultimate Warrior viel mehr nach Sting aussieht als nach dem Warrior? :crazy:
 
Oben