Naja, die sieben besten Spieler sind doch ganz sicher dabei. Der Rest gehört eben zu den beliebtesten und eigentlich immer auch zu den besten. Insofern kann man daran auch Spieler bewerten. Wichtiger sind aber andere Nomierungen, Awards und Erfolge.
Was jeder wissen sollte, der sich auch nur etwas mit der NBA beschäftigt hat. Obwohl ich mir selbst dabei nicht so sicher bin, denn um wieder mal Iversons bekloppte "Bench"-Rede von vor ein paar Jahren zu zitieren:
"I do not know any franchise players that come off the bench. I do not know any Olympian that comes off the bench," he said. "I do not know any All-Star that comes off the bench. I do not know any former MVP that comes off the bench. I do not know any three-time scoring champion that comes off the bench. I do not know any first-team or all-NBA (player) that comes off the bench. Why Allen Iverson? Why should I come off the bench?"
Sieht irgendwie nicht so aus, als sei es in der Wertigkeit eine untergeordnete Auszeichnung, oder? Und wenn sogar einige Spieler selbst auf die Idee kommen, ihren Stellenwert in der Liga anhand von All-Star-Nominierungen darzustellen, kann ich mir nur noch die Haare raufen, wenn Iverson wieder einmal durch die Fans All-Star wird, denn seine Leistungen reichen derzeit wohl kaum, als dass er bei den Coaches eine große Chance gegen Wade, Harris, Joe Johnson, Calderon, Jameer Nelson und Carter hätte.
Ich weiß, dass ich es wieder mal überdramatisiere, aber ich bin es sehr leid geworden, auch nach Jahren immer wieder die gleichen blöden Argumente in Diskussionen über die Karrieren von Spielern zu lesen, welche zu teils großen Überbewertungen führen, und da sähe ich es am liebsten, wenn diesen unsäglichen angeblichen Fakten einfach das Wasser abgegraben würde.
@701: Stört es dich überhaupt nicht, dass hier Spieler noch einmal Lorbeeren bekommen für etwas, das teils Jahre zurückliegt? Und bitte schau dabei mal über den Rockets-Tellerrand und stell dir aktuell eine vergleichbare Situation bei Leuten wie Shaq (wenn dieser im Westen jetzt wegen vergangener Leistungen vor Yao läge) oder gar Grant Hill (der 2005 auf diese Weise noch einmal All-Star wurde, obwohl er - bei aller Sympathie und Respekt vor seinem Comeback - nicht zwangsläufig die überragenden Leistungen eines typischen All-Star Starters mehr zeigte) vor.