Alpine Ski-WM 2021 - Cortina (Herren)


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Paris hat ein Tor verpasst und stark abgekürzt. Er ist geradeaus gefahren, wo alle anderen noch eine Kurve gefahren sind, daher der große Vorsprung. Jocher hat an anderer Stelle auch ein Tor verpasst, was aber weniger auf die Zeit eine Auswirkung hatte. Sehr viele Fahrer hatten Torfehler.
Danke für die Aufklärung! Hatte mich schon gewundert über den Riesen Vorsprung. Bei mir zeigt der FIS Ticker dieses mal nur keine DQP an.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.367
Punkte
113
Aufjeden fall scheint die "ABfahrt" ähnlich strange gesteckt zu sein wie der Super G
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
4 deutsche unter den Top 11 im Training. Sieht schonmal gut aus. Bin mal gespannt ob Jocher oder Schwaiger den 4 Platz bekommt. Normal hätte ich klar Schwaiger gesagt aber wenn Jocher im 2 Training seine Leistung bestätigen kann, kannste den eigentlich nicht draußen lassen
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Meiner Ansicht nach zeigen die Ereignisse in Cortina, aber auch generell in der Weltcupaison (mal Sprünge komplett rausgenommen wie in Val d'Isere, dann ein Sprung, der zu weit geht wie in Kitzbühel), dass das Einfahren der Rennstrecken mit Vorläufern wesentlich professioneller erfolgen muss als es aktuell der Fall ist.
Warum bietet man nicht Rennläufern am Ende der Karriere an, Teil eines professionellen Teams zu werden, die für das Einfahren der Rennstrecken verantwortlich sind und dabei bei der Kurssetzung und Gestaltung der Sprünge mitwirken können ? Das Team muss natürlich angemessen bezahlt werden. Ich würde beispielsweise einen Hannes Reichelt viel lieber in einem solchen Team sehen, als dass er mit über 40 verzweifelt um ein paar Weltcuppunkte kämpft.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.367
Punkte
113
Hilft den startnummen 1-3 vom SuperG auch nicht mehr.
Echt ne Frechheit das dann auch noch als mangelnde Vorberetiung der Läufer darzustellen.
Aber es wird schon immer irgendwie nen Weltmeister am Ende geben - so oder so
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Hilft den startnummen 1-3 vom SuperG auch nicht mehr.
Echt ne Frechheit das dann auch noch als mangelnde Vorberetiung der Läufer darzustellen.
Aber es wird schon immer irgendwie nen Weltmeister am Ende geben - so oder so
Sorry, aber große Medaillen Chancen hätten die drei auch nicht gehabt. Mit Kriechmayr hat ganz klar der beste Athlet der Saison gewonnen. Der WM Zeitplan ließ es halt nicht anders zu, als die Besichtigung 4 Stunden vor dem Rennen anzusetzen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.367
Punkte
113
Sorry, aber große Medaillen Chancen hätten die drei auch nicht gehabt. Mit Kriechmayr hat ganz klar der beste Athlet der Saison gewonnen. Der WM Zeitplan ließ es halt nicht anders zu, als die Besichtigung 4 Stunden vor dem Rennen anzusetzen.

Meillard hatte ich klar auf dem zettel.
Das war ähnlich wie Pinturault ein Super G nach seinem geschmack wenn er den nicht als 2. losgemusst hätte.

Dann muss man Vorläufer runterschicken die Wc erfahrung haben.
Vor allem wenn die da noch viel mit Wasser vereist haben
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Meillard hatte ich klar auf dem zettel.
Das war ähnlich wie Pinturault ein Super G nach seinem geschmack wenn er den nicht als 2. losgemusst hätte
Meillard müsste eigentlich die Nummer sich hätte aussuchen können. Es dürfte so um Platz 12 in der WCSL gewesen sein. Frank Wörndl meinte ja auch, dass es im Super G kein Vorteil ist die ersten zwei bis drei Nummern zu haben.
Ich denke Meillard wird schon sehr glücklich sein, wenn er sich seine Medaille in der Kombi und im Riesenslalom holt, wo er definitiv zu den Top Favoriten zählt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.367
Punkte
113
Meillard müsste eigentlich die Nummer sich hätte aussuchen können. Es dürfte so um Platz 12 in der WCSL gewesen sein. Frank Wörndl meinte ja auch, dass es im Super G kein Vorteil ist die ersten zwei bis drei Nummern zu haben.
Ich denke Meillard wird schon sehr glücklich sein, wenn er sich seine Medaille in der Kombi und im Riesenslalom holt, wo er definitiv zu den Top Favoriten zählt.

Slalom wird er auch immer konstanter..
Super G war er sicher nicht ganz oben bei den meisten auf dem Zettel aber ich hatte ihn wie gesagt schon auf der Rechnung ob des drehenden Kurses.
Das die da allerdings ne Eisschanze einbauen konnte keiner ahnen.
Wenn er die Flausen lässt wie Tiefschnee-exkursionen, Parties etc. ist das für mich ein kommender GWC-Sieger.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Slalom wird er auch immer konstanter..
Super G war er sicher nicht ganz oben bei den meisten auf dem Zettel aber ich hatte ihn wie gesagt schon auf der Rechnung ob des drehenden Kurses.
Das die da allerdings ne Eisschanze einbauen konnte keiner ahnen.
Wenn er die Flausen lässt wie Tiefschnee-exkursionen, Parties etc. ist das für mich ein kommender GWC-Sieger.
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie ja mit Eis gearbeitet, weil sie Angst hatten die Piste hält dann nicht durch und es könnte sich auch auf das Abfahrtsrennen am Sonntag auswirken.
Meillard ist definitiv ein Mann für den GWC, er kann in den 3 Disziplinen in die TOP5 fahren und wenn die Kombi wieder im Programm ist, sogar in vieren.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.621
Punkte
113
Ort
Hier
Zu den Startnummern: Die ersten 10 der WR dürfen sich in der Reihenfolge die ungeraden Nummern bis 20 wählen. Die Plätze 10-20 der Weltrangliste erhalten die geraden Nummern 2-20 zugelost. Meillard hatte also einfach Pech, die 2 zu kriegen, während Baumann die 20 zugelost wurde, hätte auch gerade umgekehrt sein können.
Meillard war für mich kein Medaillenkandidat, natürlich wäre so eine Strecke sicher eher für ihn gewesen als zB Kitz, da es kaum eine Stelle hat, die wirklich Überwindung kostet oder das Tempo extrem hoch ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.367
Punkte
113
Zu den Startnummern: Die ersten 10 der WR dürfen sich in der Reihenfolge die ungeraden Nummern bis 20 wählen. Die Plätze 10-20 der Weltrangliste erhalten die geraden Nummern 2-20 zugelost. Meillard hatte also einfach Pech, die 2 zu kriegen, während Baumann die 20 zugelost wurde, hätte auch gerade umgekehrt sein können.
Meillard war für mich kein Medaillenkandidat, natürlich wäre so eine Strecke sicher eher für ihn gewesen als zB Kitz, da es kaum eine Stelle hat, die wirklich Überwindung kostet oder das Tempo extrem hoch ist.

Letzteres wäre für Meillard auch kein Ding sondern eher lange Gleitpassagen kämen ihm nicht entgegen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.573
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Oben