Alpiner Skiweltcup 2019/20


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Pinturault kritisierte auch die FIS, dass diese nicht auf die Meinungen der Athleten höre und das besonders viele die vielen Verletzungen ansprachen
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
43
Dass Neureuther am liebsten den Super G streichen würde, hat er auch in früheren Interviews schon so gesagt. Nachvollziehen kann ich das aber nicht Der Super G wird meiner Ansicht nach auch deswegen gebraucht, um junge Rennfahrer behutsam an die Abfahrt heranzuführen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.418
Punkte
113
Ort
Kärnten

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Das Parallel Event gehört ganz weg. Wenn Sie dieses unbedingt den Zuschauern anbieten wollen sollen sie halt einen neuen Verband gründen der nur noch solche Events austrägt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Am besten wäre

8x Abfahrt
8x Super G
8x Riesenslalom
8x Slalom
4x Kombi
3x Parallel Event
die Parallel-Events würde ich eliminieren, das braucht echt kein Mensch. Ansonsten perfekt, ich versteh auch nicht, was daran so schwer ist, in jeder Disziplin gleich viele Rennen zu machen. Dass man den Super G seit Jahren so abwertet, kotzt mich wirklich an. Aber gut, ist auch seit jeher die Disziplin, die ich am coolsten finde :D
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
die Parallel-Events würde ich eliminieren, das braucht echt kein Mensch. Ansonsten perfekt, ich versteh auch nicht, was daran so schwer ist, in jeder Disziplin gleich viele Rennen zu machen. Dass man den Super G seit Jahren so abwertet, kotzt mich wirklich an. Aber gut, ist auch seit jeher die Disziplin, die ich am coolsten finde :D
Bei den Parallel Events stellt sich natürlich die Frage, ob man die überhaupt wertet.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, wenn man sie nicht werten würde, fiele der letzte Grund weg, sie überhaupt anzusehen. Dann kann man wirklich gleich abschaffen.

Aber der Super-G muss bleiben. Was hat der Felix nur gegen ihn?
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Was dagegen spricht, in jeder Disziplin gleich viele Rennen auszutragen, ist dass im Slalom die Ausfallwahrscheinlichkeit höher ist, als in der Abfahrt.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
43
Leider gibt es in Saalbach nur eine verkürzte Abfahrt mit einer Laufzeit unter 1:30 .
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
43
Leider gibt es in Saalbach nur eine verkürzte Abfahrt mit einer Laufzeit unter 1:30 .

Korrektur: Man versucht morgen früh ein Training für den oberen Teil, damit doch noch ein Rennen auf der Originaldistanz statt finden kann. Ein solches Vorgehen hätte ich mir auch in Garmisch gewünscht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Korrektur: Man versucht morgen früh ein Training für den oberen Teil, damit doch noch ein Rennen auf der Originaldistanz statt finden kann. Ein solches Vorgehen hätte ich mir auch in Garmisch gewünscht.
Das Training findet gerade statt, wodurch man um 12:45 von oben starten kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Dreßen (y) hätte ich nach dem Schnitzer bei der ersten Zwischenzeit nicht erwartet.

EDIT: die Schweiz auf 2, 3, 4 und 5 :eek: (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben