Alpiner Skiweltcup 2019/20


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.521
Punkte
113
Ort
Hier
Bin gespannt, wie es mit dem "Flaschen-Gate" bei ARD/ZDF vs. Athleten weitergeht. ARD/ZDF wollen keine Sponsorenflaschen mehr bei den TV-Interviews, die Fahrer wollen sie verständlicherweise weiterhin mitnehmen. Kriechmayr hat nach dem Sieg in Val Gardena darum auf ein Interview beim ZDF verzichtet, ein anderer Fahrer (glaube ein Ösi, Name entfallen) ist mit einem riesigen Schal mit Sponsorenlogo erschienen... ich kann beide Seiten verstehen: ARD/ZDF wollen nicht zu viel "Schleichwerbung" am TV, die Athleten haben ihre Verträge und sind auch auf die Sponsorengelder angewiesen. Jule äussert im "Blick" die Befürchtung, dass nach den Trinkflaschen bald auch die Kopfsponsoren oder die Skis bei Interviews verboten werden... to be continued.

Möglicherweise schon morgen, der Vincent ist auch in der morgigen Gröden-Ersatz-Abfahrt einer der Mitfavoriten.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Bin gespannt, wie es mit dem "Flaschen-Gate" bei ARD/ZDF vs. Athleten weitergeht. ARD/ZDF wollen keine Sponsorenflaschen mehr bei den TV-Interviews, die Fahrer wollen sie verständlicherweise weiterhin mitnehmen. Kriechmayr hat nach dem Sieg in Val Gardena darum auf ein Interview beim ZDF verzichtet, ein anderer Fahrer (glaube ein Ösi, Name entfallen) ist mit einem riesigen Schal mit Sponsorenlogo erschienen... ich kann beide Seiten verstehen: ARD/ZDF wollen nicht zu viel "Schleichwerbung" am TV, die Athleten haben ihre Verträge und sind auch auf die Sponsorengelder angewiesen. Jule äussert im "Blick" die Befürchtung, dass nach den Trinkflaschen bald auch die Kopfsponsoren oder die Skis bei Interviews verboten werden... to be continued.

Möglicherweise schon morgen, der Vincent ist auch in der morgigen Gröden-Ersatz-Abfahrt einer der Mitfavoriten.

Dann sollen sie aber auch die Trikots bei Interviews nach Fußballspielen verbieten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.648
Punkte
113
Ort
Austria
Paris gewinnt vor Feuz und Mayer.. ein würdiges Podest auf der verkürzten Stelvio heute. Kriechmayr verlor den linken Ski und konnte einen Sturz vermeiden, ging aber dadurch mit 0 Punkten aus dem Tag. Morgen um 11:30 folgt dann Teil 2 mit der "echten" Bormio Abfahrt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Paris gewinnt vor Feuz und Mayer.. ein würdiges Podest auf der verkürzten Stelvio heute. Kriechmayr verlor den linken Ski und konnte einen Sturz vermeiden, ging aber dadurch mit 0 Punkten aus dem Tag. Morgen um 11:30 folgt dann Teil 2 mit der "echten" Bormio Abfahrt.
Eigentlich fehlten ja nur 5 Sekunden, das Gleitstück und der erste Sprung
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Dann sollen sie aber auch die Trikots bei Interviews nach Fußballspielen verbieten.
Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Völlig lächerliches Vorgehen der ÖRs in diesem Fall. Wenn sie das wirklich strikt so durchziehen wollen, dann sollen die Sportler die Interviews ruhig erstmal boykottieren, ich hätte jedes Verständnis dafür.


Paris konnte heute wieder seine Klasse zeigen und endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren, nachdem es bisher bei ihm ja noch etwas stotterte. Damit wird der Knopf hoffentlich auch aufgegangen sein für diesen Winter.
Kriechmayers Leistung auf einem Ski den Sturz zu verhindern verdient aber auch Respekt. Zum Glück ging das gut.

Ich hoffe, bei Caviezel ist es nichts allzu ernstes, was ihn zum Verzicht zwang. Die Schweizer müssen nicht noch einen Spitzenmann verlieren.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.394
Punkte
113
Ort
CH
Heute hat man gemerkt, wie sehr das Speed-Team von Feuz und Caviezel abhängig ist. Feuz mit seinem Podest trotz Handbruch kaschiert wieder einiges, Leute wie Janka und Odermatt sind jeweils für einzelne Glanzmomente gut, aber klassieren sich tendenziell doch eher um Position 20. Bei den übrigen hofft man, dass sie in die Punkte fahren, ein 13. Rang wie jener von Kryenbühl sind unerwartete Lichtblicke und nicht in einer Regelmässigkeit uu erwarten.

Am Sonntag gibt es das langersehnte Comeback von Melanie Meillard. :jubel:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, hoffen wir mal, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist und keine neue Verletzung. Wäre schon bitter, wenn er jetzt erneut für längere Zeit aussetzen müsste.

Bei Eurosport scheinen sie gar nicht gemerkt zu haben, dass nach der Nummer 4 gleich die Nummer 6 kam...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Laut ARD ist es bei Dreßen die Kombi aus geschwollenen Knie und schlagiger Piste, deswegen hat man sich gegen einen Start entschieden.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.394
Punkte
113
Ort
CH
Sehe das Rennen nicht, da meine Schwester mich in ein Kinder-Spieleparadies geschleppt hat. Ach, ich liebe Kinder ja so sehr. :saint: Was ist denn bei Reichelt passiert, dass es einen solch langen Unterbruch gibt?
 
Oben