Alpiner Skiweltcup 2020/21


unicum

#68
Beiträge
16.827
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Thomas Dressen
Servus aus dem Krankenhaus!
Wie ihr vielleicht in den Medien gelesen habt, wurde ich an der Hüftoperation operiert. Der Einsatz verlief glücklicherweise gut und das Hüftgelenk sieht auch gut aus. Weniger erfreulich ist, dass dort noch ein freier Gelenkkörper drin ist. Jetzt überlegen sich die Ärzte, wie sie das Problem lösen können. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

unicum

#68
Beiträge
16.827
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Alexis Pinturault hat sich den Sieg beim Parallelbewerb gesichert. Pinturault setzte sich im Finale gegen Henrik Kristoffersen durch. Tolle Leistung auch von Alexander Schmid der Dritter wurde. Etwas enttäuscht war Stefan Luitz, der den Parallelslalom als Siebter beendete, sich allerdings nach seinem Sieg in der Qualifikation mehr ausgerechnet hatte.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.758
Punkte
113
Ort
CH
Hut ab zum 5. Rang von Semyel Bissig. Sehr souverän gegen Read (wenn auch mit einem Wackler zum Ende hin) und auch Pinturault hatte er am Rande einer Niederlage. Im vierten Weltcup-Rennen direkt 45 Punkte geholt, das kann sich schon sehen lassen. Sehr draufgängerische Art, keck und sehr mutig vom kleingewachsenen Nidwaldner gefahren. Das macht Lust auf mehr.

Auch Caviezel auf einem guten 6. Rang, das macht alles Lust auf mehr. :)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.375
Punkte
113
Damen Super G ist schonmal abgesagt, Herren wackeln auch.
Die Herren könnten aufjedenfall am Montag ein Ersatz Rennen fahren, könnte mir vorstellen, dass das bei den Damen auch geht, weil da ohnehin nächste Woche noch Europacup ist.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.375
Punkte
113
Riesenslalom Herren abgesagt und verschoben auf morgen.
Damen Rennen heute wurde bereits gestern abgesagt.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Gestern waren 8 verschiedene Nationalitäten in den Top 10 vertreten und Österreich und Italien waren dabei nicht vertreten...:crazy:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.375
Punkte
113
Die abgesagten Damen Rennen in China werden Laut der FIS in Val di Fassa (ITA) ausgetragen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.758
Punkte
113
Ort
CH
Die Verletzungshexe hat sich im ohnehin dünnen Technikteam der Schweizerinnen eingenistet... Nach Aline Danioth, Elena Stoffel und Charlotte Chable hat sich nun auch Andrea Ellenberger das Kreuzband gerissen. Derweil muss sich Thomas Tumler einem Eingriff am Rücken unterziehen, da bei seinem in Sölden erlittenen Bandscheibenvorfall die konservative Behandlung keinen Erfolg brachte.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.375
Punkte
113
Und da das Wetter heute erneut zum Verhängnis werden könnte, soll wohl wieder der Montag als Reservetag für den Herren Super G zur Verfügung steht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.758
Punkte
113
Ort
CH
Werde wohl leider nicht all zu viel von der heutigen Abfahrt sehen, war ich doch so heiss auf dieses Rennen. Endlich Speed und dann will der Kollege schon um 10 Uhr an die Uni, um zu lernen. :weghier:

Mauro Caviezel gestern also mit seinem ersten Weltcup-Sieg. Hat mich für ihn unglaublich gefreut, gerade nachdem er sich im Juni die Achillessehne gerissen hat. Ein Stehaufmännchen wie aus dem Lehrbuch. Ist ja wahrlich nicht die erste Verletzung, von der er sich zurückkämpft. Ansonsten war es für Swiss Ski ein ordentlicher/solider Tag. Odermatt trotz sehr mauer Fahrt auf Rang 13, Feuz im Super G auf einem für ihn guten 10. Platz. Kryenbühl, Rogentin und Gino Caviezel auch noch mit ein paar Zählern, das passt. Heute dürften die Erwartungen ans gesamte Team aber etwas höher sein.

Vom Riesen der Damen habe ich nur den ersten Lauf gesehen. Durch den Ausfall von Holdener und die Verletzung von Ellenberger ist das Team in dieser Disziplin nun halt wirklich sehr dünn besetzt. Da ist es nicht all zu überraschend, dass nur Gisin und Gut-Behrami im zweiten Lauf rangiert sind. Nach verhaltenem ersten Lauf sind die beiden dann trotzdem noch in die Top 10 gefahren. Gerade bei Gut-Behrami ist eine Aufwärtstendenz zu erkennen, die auch für die Speed-Rennen hoffen lässt.
Derweil versucht sich Corinne Suter eine dritte Disziplin aufzubauen. Wie auch in Sölden verpasste sie als 34. den zweiten Lauf nur knapp. Das ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie hier auch punktet. (y)
 
Oben