Andre Ward vs. Sergey Kovalev II, 17. Juni 2017 (Vorbesprechung)


S

sabatai

Guest
Wie soll Ward denn Kovalev klar nach Punkten oder sogar durch Aufgabe besiegen?

À la Kessler. :licht:

Wenn Kovalev konditionell nicht so gut drauf ist wie im ersten Kampf und der Ringrichter Ward im Infight arbeiten lässt, ist Aufgabe Kovalev IMO kein unrealistisches Szenario.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Offizielle werden sein

Ringrichter: Tony Weeks
Punktrichter: Dave Moretti, Steve Weisfeld und Glenn Feldman.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.374
Punkte
113
Kovalev darf auf gar keinen Fall 12 ausgeglichene Runden riskieren. Er muss im Gegenteil 8 glasklare dominante Runden haben, und sich in den 4 anderen Runden ausruhen. Die Pausen strategisch nehmen, und sich dabei trotzdem immer rausbewegen und Ward nicht treffen lassen.

Die Runden sollte er auch arythmisch aufbauen, und zwischen Ruhephasen wo er sich nur bewegt und Ward nicht billig scoren lässt, und Gas in kurzen Jagd-Sprints wechseln. Er darf nicht gleichmässiges Tempo gehen wo er sich viel nutzlos engagiert, und Ward die Kontertreffer überlassen die der sich dann raussuchen kann. Das ist Wards Spiel. Er muss eher den Stinker machen der sich auch nicht stellen lässt, Sven Ottke wäre da ein gutes Studium, immer mal wieder versuchen überraschend aber sparsam nen Konter dazwischen zu hauen. Und wenn er aktiv wird, dann für Blinde erkennbar 20 Sekunden am Stück deutlich die Oberhand haben und Druck machen. Nie gleichmässig und vorhersehbar sein.

Keine Ahnung ob Kovalev sowas drauf hat. Die Alternative, nämlich 12 Runden Dauerdruck in der Hoffnung Ward immer mal wieder hart zu treffen und zu verschleissen, ist hochriskant. Dann kann Ward sich die Sprints nehmen und den Rest Aktivität vortäuschen, und mit "engen Runden" jedesmal "knapp" die Runde klauen, für ne "gerechtfertigte" 119:109 wo man mit der Lupe suchen müsste wer wirklich mehr trifft. Nur wenn Kovalev konstant immer wieder zuerst trifft, die Gegentreffer vermeidet, und Ward weh tut, könnte er so gewinnen. Eher unwahrscheinlich, wenn er nicht konditionell nochmal klar zulegt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Redet von Generälen und Soldaten im Ring und wundert sich dann, dass verschiedene Menschen verschiedene Ereignisse verschieden verarbeiten...
Und wer wie was verarbeitet zeigt sich immer erst im Ring und nicht im Geschwafel und Vorgeplänkel.

Mal abwarten wie Ward ein zweites Mal reagiert, wenn es im Rückkampf wieder einschlägt oder er von Anfang an weiß, dass es jederzeit einschlagen kann.
Ansonsten hat Ward kaum Möglichkeiten außer zu versuchen den Kampf mit seinen Mitteln möglichst zu dominieren (oder es zumindest so aussehen zu lassen und sich auf die judges zu verlassen).

Kovalev weiß jetzt, dass er lediglich schauen muss, dass er die Aktivität möglichst hoch hält und die ersten 6 und die letzten 6 Runden möglichst ausgeglichen gestaltet.
Aber auf alle Fälle die letzten 6 nicht mehr einfach laufen lässt und dadurch mglw. hergibt.
Und notfalls eben voll auf KO gehen, wenn sich die Chance oder Notwendigkeit ergibt.

Du stellst hier Fragen auf die es schon Antworten gibt. :D
Ward hat in Runde 2 reagiert wie es ist wenn es einschlägt und weiß auch seit dieser Runde wie er es verhindert dass es einschlägt.
Ich glaube dass Kovalev konditionell auf der Höhe ist, nur raubt die Art zu kämpfen mehr Kondition als verwundete Gegner durch den Ring zu jagen.
"Notfalls auf KO gehen?" Bin mir ziemlich sicher dass Kovalev das probiert hat.
 

elqueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Offizielle werden sein

Ringrichter: Tony Weeks
Punktrichter: Dave Moretti, Steve Weisfeld und Glenn Feldman.

Wieder vier Amerikaner, die einen Fight in Amerika mit einem amerikanischen Sportler leiten. In jeder anderen Sportart undenkbar, im Boxen leider an der Tagesordnung.

Moretti hab ich mir mal gemerkt als jemand der immer sehr eindeutig für Mayweather gescored hat, u.a. 10:2 gegen Pacquaio und Cotto, oder auch 8:4 gegen Maidana im ersten Kampf. Nicht unbedingt eine gute Nachricht für Kovalev.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Wieder vier Amerikaner, die einen Fight in Amerika mit einem amerikanischen Sportler leiten. In jeder anderen Sportart undenkbar, im Boxen leider an der Tagesordnung.

Moretti hab ich mir mal gemerkt als jemand der immer sehr eindeutig für Mayweather gescored hat, u.a. 10:2 gegen Pacquaio und Cotto, oder auch 8:4 gegen Maidana im ersten Kampf. Nicht unbedingt eine gute Nachricht für Kovalev.

Ich find' die Auswahl der Offiziellen ganz ok.
Dass es alles Amerikaner sind, ist sicherlich nicht toll, aber das war zu erwarten.
Gut ist, dass es alles sehr erfahrene und renommierte Judges sind. Unerfahrene Judges - und die gibts leider oft in Big Fights aufgrund politischen Gefälligkeiten- sind diejenigen die am ehnsten abkacken.

Tony Weeks gilt auch eher als einer der Klammereien eher stark unterbindet, von dem her ist er aus Kovalev's Sicht eher positiv... IMO.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Ich finde Ward macht das mit dem klammern nun geschickter. Er klammert den Angriff kurz ein und bevor der Ref dazwischen gehen kann, löst er sich und nutzt meistens den Stillstand aus um noch eine Hand unterzubringen.

Variante 2: Er nutzt den freien Arm um den Körper zu bearbeiten.
Der Ref unterbricht den Clinch seltener wenn gearbeitet wird.

Ist im ersten Fight ganz gut zu sehen, finde ich.
 

Tippspielteilnehmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Steve Weisfeld ist schlimmer.
Alleine nur im letzten halben Jahr hatte der Broner gegen Granados 97-93 und Mansour-Kauffman 114-114 (Broner+Kauffman jeweils die Heimkämpfer).

Gerade gesehen dass er auch derjenige war, der als einziger Judge Klitschko gegen Joshua mit 2 Runden vorne hatte zum Zeitpunkt des Abbruchs in der 11ten.
Glaube der ist eher bekloppt als gekauft. Oder der schöne Bernd hat ihn etwas vernascht...
 

Tippspielteilnehmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
À la Kessler. :licht:

Wenn Kovalev konditionell nicht so gut drauf ist wie im ersten Kampf und der Ringrichter Ward im Infight arbeiten lässt, ist Aufgabe Kovalev IMO kein unrealistisches Szenario.
Gegen Kovalev ist selbst der Viking Warrior ein netter Kerl.
Kann mir nicht vorstellen, dass Kovalev sich rundenlang so mit Kopf und Ellenbögen von Ward bearbeiten lassen würde.
Der würde eher selbst mal zurückköpfen oder einen Ellenbogen auspacken (oder die Öhrchen probieren???)...
 

Tippspielteilnehmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Du stellst hier Fragen auf die es schon Antworten gibt. :D
Ward hat in Runde 2 reagiert wie es ist wenn es einschlägt und weiß auch seit dieser Runde wie er es verhindert dass es einschlägt.
Ich glaube dass Kovalev konditionell auf der Höhe ist, nur raubt die Art zu kämpfen mehr Kondition als verwundete Gegner durch den Ring zu jagen.
"Notfalls auf KO gehen?" Bin mir ziemlich sicher dass Kovalev das probiert hat.
Sah für mich überhaupt nicht so aus. Sondern eher so als ob Kovalev die letzten 6 und speziell die letzten 3 Runden hat ziemlich harmlos ausklingen lassen in dem Glauben, dass er eigentlich nicht mehr verlieren kann.
Dem Kampfverlauf nach hätte theoretisch eher Ward (ohne KD) gegen Ende nochmal versuchen müssen Kovalev anzuklingeln...
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Also eine Aufgabe seh ich in keinster Weise von irgendeiner Seite. Halte ich für ausgesprochenen Blödsinn.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Also eine Aufgabe seh ich in keinster Weise von irgendeiner Seite. Halte ich für ausgesprochenen Blödsinn.

Direkt zu erwarten ist eine Aufgabe von einem der beiden wohl nicht, aber unmöglich ist in dem Sport wenig. Man erinnere sich an Ottke- Mundine, oder Ali-Foreman, jeder welcher damals einen KO Sieg von Ottke oder Ali prognostiziert hätte, wäre als meschugge erklärt worden, insbesondere bei Ottke, Svenni kann mit der Faust nicht einmal eine Fensterscheibe einschlagen, und dann die Total Entspannung von Mundine

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Sehr schön.
Ist zwar kein spannender Kampf, aber ich freue mich, dass Bivol in den USA 'Exposure' kriegt.
Gehört in meine Top5 der besten Talente zur Zeit.

hau raus Deine Top5 Talente!:)

Die Ansetzung an sich finde ich zwar nicht schlecht von den Namen her aber ich kann mir momentan kein Bild über Agnew machen da ich ihn seit dem Kova Fight nicht mehr gesehen habe. Meine hier was gelesen zu haben dass er danach nochma verloren hat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
hau raus Deine Top5 Talente!:)

Unterscheidung zwischen Contender und Talent ist relativ schwer...aber hier (ohne Reihenfolge):

Luis Nery
Dmitry Bivol
Erickson Lubin
Errol Spence (mehr Contender...)
David Benavidez (seit Samstag wohl auch mehr Contender)
Artur Beterbiev (wohl auch Contender)
 
Oben