Betr. Entwicklungspotenzial sollte man nicht vergessen, dass er schon über dreißig ist und eine lange und erfolgreiche Amateurkarriere hatte. Ich glaube persönlich nicht, dass er seinen Stil groß ändern wird. Dennoch hat er Kovalev als Amateur geschlagen und ich würde ihm durchaus Chancen gegen Ward einräumen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das er sich noch gravierend ändern wird, man wird ihn sicher nicht auf einen welcher vermehrt mit dem Jab boxt umbauen können. Ich bin nur gespannt wie er den Kampf anlegt wenn er den ersten besseren Mann boxt. Ich weiß von außen redet es sich immer leicht, aber er boxt für mich schon übertrieben auf der Außenbahn, bei seinen mehrfach Haken reißt es ihn regelrecht auf, gegen einen Ward oder Kovalev müsste er unbedingt geschlossener agieren, gerade Ward ist ein immenser Schlaumeier, ich bin überzeugt Ward würde innerhalb kürzester Zeit einen Aufwärtshaken in einen Angriff Beterbievs hinein schlagen, oder ihm einen am Ende einer Aktion nachschicken.
Trotzdem könnte er sich zu einem ernsthaften Gegner für beide mausern.