Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
125.000 PPV Buys... bei zwei Top5 P4P Fighter, groesseren Namen der Szene ziemlich mies...
 
S

sabatai

Guest
Die PPV-Zahlen sind wohl relativ ernüchternd. Mit ca. 125-130k Buys (Quelle: Kevin Iole/Yahoo) generierte der Kampf knapp 20% weniger als das erste Duell. Es waren wohl auch deutlich weniger Zuschauer in der Halle.

Edit: wicked war schneller.

Kann die Zahlen nicht nachvollziehen. Hatte mit 175-200k gerechnet.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Fuer mich nicht unverstaendlich. Die Promotion floppte doch voellig. Null Zusammenspiel zwischen den Promotern.

Dazu waren beide Fighter halt nie grosse Ticketverkaeufer und bei den Casuals relativ unbekannt.
Ich meine, in den Vereinigten Staaten (!) wird nach dem Namen Gennady Golovkin x-mal mehr gegoogelt als nach Andre Ward....:crazy:
 
S

sabatai

Guest
Ich dachte das böse Blut und der attraktive erste Kampf garantieren quasi höhere Zahlen, aber was man (A) z.B. über Boxingscene usw. wahrnimmt und (B) was über die Massenmedien kommuniziert wird, sind oftmals zwei Paar Schuhe.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich dachte das böse Blut und der attraktive erste Kampf garantieren quasi höhere Zahlen, aber was man (A) z.B. über Boxingscene usw. wahrnimmt und (B) was über die Massenmedien kommuniziert wird, sind oftmals zwei Paar Schuhe.

Das wirft natürlich auch ein sehr schlechtes Licht auf den durchschnittlichen Boxfan in den USA, ein hochinteressanter Boxkampf zweier wirklicher Könner stößt auf marginales Interesse, und bei diesem Affentheater "Kampf" zwischen einem vierzigjährigen Ehemaligen, und einem Käfig Fighter welcher kaum boxen kann, kommen anscheinend die Leute in Scharen gelaufen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wirft natürlich auch ein sehr schlechtes Licht auf den durchschnittlichen Boxfan in den USA, ein hochinteressanter Boxkampf zweier wirklicher Könner stößt auf marginales Interesse, und bei diesem Affentheater "Kampf" zwischen einem vierzigjährigen Ehemaligen, und einem Käfig Fighter welcher kaum boxen kann, kommen anscheinend die Leute in Scharen gelaufen.
Mayweather vs. McGregor ist ein schlimmeres "Casual-Fest" als jeder Klitschko-Kampf!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
also sorry, das ist doch quatsch. zwei der Punktrichter hatten ward mit einer runde vorne. und der Kampf kippte in den letzten beiden runden, die sie im ring standen, doch ganz klar Richtung ward. wenn da gezählt wird, ist er mit dreien (vollkommen zu recht) vorn. und dann der Kovalev, der angeschlagen und entnervt war.
ja, der Abbruch war wohl zu früh. eigentlich so überhaupt nicht sinnvoll. aber hätte Kovalev danach, wenn nicht abgebrochen worden wäre, noch eine chance gehabt? sicher nein. er wurde da böse entzaubert.
ich bin kein ward fan, und hätte Kovalev gewonnen, ja, warum denn nicht? wenn er ward angekocked oder ausgeknockt hätte, Respekt. nie im leben würde ich da ausreden suchen, einfach fertig, das ist boxen, wir lieben den sport, und sind keine fanboys wie im Fußball.
ein dritter Kampf? ja bitte, mit einem ref, der nicht so früh abbricht. damit leute wie hier der "krusher" sehen, was dann mit einem Kovalev passiert. da kam nix mehr. der mann war eine leere hülle ab der siebten. am Anfang war es eng, aber wer nicht sieht, wie ward en Kampf mit genauen treffern an sich reißt, na dann weiß ich auch nicht.
und ja, da waren tiefe Hände dabei, die ein oder andere "beltline" wie man so schön sagt. aber da gingen auch welche haarscharf drunter. ja, da muss man kurz unterbrechen und ward anmahnen, nicht zu tief zu schlagen. er hat eben seinen gameplan, der viel auf den Körper zielte, durchgezogen. da war leider etwas drunter. aber mit golota hat das nichts zu tun. dafür war es zu knapp unterhalb des belt.
aber es konnte für krusher-fanboys ja nicht besseres passieren, so sind wieder ausreden parat. und dass der "krusher" mal so verlier, ja vollkommen ausgeschlossen.

Da bin ich ja ganz bei dir. Der Kampf kippte eindeutig in Richtung Ward. Aber BIS ZU DIESEM ZEITPUNKT hatte ich Kovalev vorne. Was ja auch völlig konform geht mit den Schlagstatistiken (Ich habe mir den Kampf übrigens ein zweites Mal angesehen und komme zu dem selben Urteil).

Wahrscheinlich wäre Kovalev später in der Runde bzw. in den nächsten Runden KO gegangen, aber darum ging es in meinem Post ja gar nicht. Ich habe nur eine Bestandsaufnahme gemacht von dem, was bis zu diesem Zeitpunkt geschehen ist: Kovalev in Führung und Ward gewinnt dank dreier low blows, was eigentlich seine DQ zur Folge hätte haben müssen.

Wäre der Kampf weiter gelaufen und Ward hätte Kovalev regelgerecht ausgeknockt, hätte ich ihm gratuliert. Aber SO? Never! Was sollen junge Boxer denken, die sehen, wie Ward die übelsten Fouls begeht und ihm dann ein wahrscheinlich gekaufter Ringrichter noch den Sieg zuspricht? Sowas macht das Boxen kaputt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
so kaputt wie kovalev wirkte, wäre gar nichts spannend geworden. mit diesem kontroversen ende kann er sogar gut leben. so können er und seine fans mit illusion der leben, dass "ihr" kovalev um den sieg betrogen wurde. eine entzauberung durch totale ausboxung wäre viel erschütternder gewesen. das feindbild ward kann auch so weiter gepflegt werden. alles beim alten. was aber real ist: olympiasieger, 32-0, former undisputed smw, undisputed lhw,, p4p king, future hof.

kovalev wird nur eine randnotiz bleiben. erinnern wird man sich nur an ihn, dass er jemand war, der zweimal gegen den großen sog verloren hat.

Man kann die Fakten natürlich auch ausblenden und einfach übersehen, dass Ward eigentlich hätte disqualifiziert werden müssen. Und dann noch ein bißchen Gehate in Richtung Kovalev.

Im Übrigen ist Ward 1. kein undisputed LHW-WM, ist 2. nicht p4p Nr.1 (zumindest nicht bei boxerc) und 3. kein future-HOFer (oder hast du eine Quelle?).

Aber man bastelt sich halt alles so zurecht, wie man es braucht. Was ja schon in Bezug auf den Kampf zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben