Andre Ward vs. Sergey Kovalev II (O-Scoring & Nachbesprechung inkl. Undercard)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Gerade Lomachenko hat auch einiges drauf, das laut Regelbuch eigentlich nicht okay ist. Er drückt oft den Kopf seiner Gegner nach unten und sucht dann manchmal den Kontakt mit seinem Ellbogen. Er lehnt sich im Infight gerne auf den Gegner, nachdem er ihn runter drück, manchmal mit Knie in Richtung Gesicht des Gegners. Er zieht die Deckung seiner Gegner mit seinen Handschuhen runter und zimmert dann hart in die Lücke.

Das ist alles gängige Praxis und wird überhaupt nicht erwähnt, fällt mir nur spontan ein. Schaut man bei Offensivboxern gerne weg oder sind die genannten einfach schlauer, besser und unauffälliger mit ihren dirty tricks als Ward? Schon Sugar Ray Robinson hatte einiges davon drauf.

Ich denke ein Teil jener Kollegen welche hier von einem klinisch sauberen Profi Boxsport bei welchem die Regeln rigide wie bei den Amateuren angewendet werden sollen sprechen, wissen einfach nicht wovon sie reden.

Nämlich von der Tatsache das der Profiboxsport gemessen am Amateurboxsport schon per se etwas "unsauberer" ist, indem er Techniken und Taktiken zulässt welche eben in Grenzbereichen angesiedelt sind.

Nach der Definition der Kovalev Fans etwa, ist praktisch jeder erfolgreiche Leberhaken ein low blow, man rechne einmal die Breite der Hosenbünde, den Sitz der Leber, den Durchmesser der Handschuhe, und das erfolgreiche Leberhaken praktisch immer von unten nach oben geführt werden, und du hast schon wenn man so will einen low blow.

Und wie man sieht boxen auch die als fair zitierten Boxer bei Licht betrachtet nahezu ohne Ausnahme öfter in Grenzbereichen zum Foul.

Das dies etwa auch in der größeren Verbissenheit, und der geringeren stilistischen Ritualisierung des Profiboxen liegen können, kratzt dich nicht wenn du es einfach nicht weißt.

Und einem Ward Regelbruch vorzuwerfen, wenn Kovalev mit einer Bauchbinde wie ein Pfaffe in den Ring kommt, und im Wissen das Ward hart zum Körper geht, den Ref von der ersten Minute an mit vorgetäuschten low blows zu Sanktionen gegen Ward manipulieren wollte, ist schlicht etwas naseweis.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Findet euch damit ab, Franz hat recht:D
Kann nur immer wieder unterstreichen das EGAL wie Salonfähig Fouls und Fehlverhalten sein mögen oder wurden im Laufe der Zeit - das macht es nicht besser..
Ein Low Blow bleibt ein Low Blow (außer man ist ein "Naseweis"), Abdrehen bleibt abdrehen, abducken bleibt abducken, Headbutt bl.......... Ganz egal wie geduldet so mancher schei.. heutzutage sein mag, als Freund und Fan des SPORTS sollte man nichts davon gutheißen, geschweige denn zu versuchen irgendwas davon zu legitimieren mit irgendeinem geseier (hoher Tiefenschutz - btw der sitzt bei anderen Kandidaten bis unter die Brustwarzen, das ist dann HOCH -, Pfaffen Bauchbinde) - das ist für mich maximal erheiterndes Blabla.. Ich bin weder Kovalev Fan, noch ein Fan des selbsternannten SOGs - ich bin Kampfsportfan und umso mehr dirty tactics ein Fighter nutzt oder nutzen muss um zum Efolg zu kommen, umso unattraktiver wird es für mich.. Mir dabei egal ob es Wladis Ringerei und Stiffarm ist, Holyfields dritte Faust oder Wards arbeit mit Kopf und sehr tiefen Schlägen..

Die fadenscheinige Argumentation das der Boxsport allgemein dreckig ist und deshalb eigentlich mehr oder minder alles erlaubt ist kann für mich unmöglich einhergehen mit einer existenten Liebe zum Sport
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Als Spam werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten (Informationen) bezeichnet

Welch einen Unfug du da zusammen schreibst, würde ich alle meine Beiträge in der Sache unerwünscht an deine Privat Adresse schicken, so hättes du recht, so aber ist dieses Aussage schlicht albern.
Denn wir sind hier in einem Boxforum wo jeder seine Meinung zu einem Thema vertreten kann, und es obliegt ganz gewiss nicht dir oder mir sondern den Mods, festzustellen wann ein Posting praktisch "Spam" ist.
Und ja, in deinen Augen ist es richtigerweise Spam, weil unerwünscht, da es ganz konsequent deine Meinung nicht teilt;)

Aber so ist es halt in der Sache, alles was den Kovalev Fans nicht in den Kram ihrer bitter enttäuschten Helden Anbetung passt, ist unerwünscht und Spam, etwa mein vor letztes Posting in der Sache, welches ich dich ersuche sachlich zu beantworten.
Im übrigen vertreten wir in der Causa alle nur Meinungen, keiner verkündet unkritisierbare Dogmen, man kann die Ereignisse so wie du, aber wie ich sachlich begründet auch anders sehen.

Wobei deine Aussage von einem der klarsten schweren Low blows der Geschichte sogar sachlich falsch ist, es war lediglich einer der vielen Schläge über die im Nachhinein heftig diskutiert wird.

Ein klassischer Low blow, ja Aufwärtshaken mitten in die Eier war der Schlag mit dem Sharkey Schmeling zum Weltmeister gemacht hat.

Das sind naive Ansagen von dem Kollegen, es gibt praktisch überhaupt kein Profi boxen auf hohem Niveau ohne linke Nummern. Profi Boxen ist ja nicht Wettkampf Florett fechten. Tarnen, täuschen, tricksen, verdeckt agieren, plus das Regelwerk bis zum äußersten ausreizen ist bis in die Urzeit des boxens zurück, wesentlicher Bestandteil des Profi Boxsportes.
Jetzt so zu tun als hätte Ward das erfunden, und wäre ein Monster an Unsportlichkeit ist naiv, aber vor allem es ist schlicht falsch.

Zumal ja Kovalev selber quasi unsportlich zu tricksen versucht hat, indem er den Ref im Wissen das Ward sehr gefährlich auf den Körper geht, von Anfang an mit andauerndem simulieren auf low blows einzustimmen versucht hat.

Sei so gut, beantworte doch dieses Posting.

Gruß Franz:)


Wie bemerkenswert, dass du zur Untermauerung deiner Argumentationslinie auf den Kampf Sharkey - Schmeling aus dem Jahre 1930 zurückgreifen musst. Dem entgegenbringend möchte ich Otto von Bismarck zitieren aus dem Jahre 1883: "In der Kunst, mit vielen Worten gar nichts zu sagen, macht Franz reißende Fortschritte". :D

Mich nervt nur, dass du hier absichtlich 40 % der Beiträge schreibst ohne wesentliche, neue Inhalte zu liefern, damit verfälschst du die demokratische Meinungsstruktur dieses Forums. Es wirkt sogar ein bisschen wahnhaft, da du gerade nach meinem dezenten Hinweis darauf anscheinend versuchst, die Quote von 40 % auf 50 % zu steigern. :smoke:

Ich bin übrigens auch kein Kovalev Fanboy, ich habe Sympathien für ihn und habe mir den Sieg gegen Ward herzlichst gewünscht, gerade nach dem kontroversen Urteil aus dem ersten Kampf. Ich muss auch kein Fanboy sein um unverfälscht erkennen zu können, dass Ward ihn mit einem regelwidrigen Tiefschlag "K.O." geschlagen hat. Es spielt dabei überhaupt gar keine Rolle, ob Sharkey 1930 gegen Schmeling die gleiche Nummer gebracht hat oder ob sich Sugar Ray Robinson Honig auf die Handschuhe geschmiert hat, damit das gegnerische Gesicht von Bienen zerstochen wird.

Und jetzt sei bitte so fair und reflektiert und stoppe deine Eskapaden hier, lieber Franz.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ich bin übrigens auch kein Kovalev Fanboy, ich habe Sympathien für ihn und habe mir den Sieg gegen Ward herzlichst gewünscht, gerade nach dem kontroversen Urteil aus dem ersten Kampf

aha.
man kann auch golota hinzuziehen. das waren beide male ganz üble lowblows. in den schritt- dieser hier ging leicht zu tief, aber zu tief. k.o. geschlagen hat er ihn damit nicht. das war eine Kulmination aus treffen, mit dem zu tiefen als finalschlag. hätte man unterbrechen müssen nach dem schlag. war offensichtlich unabsichtlich, da vorher keine Verwarnung, auch kein Punktabzug. dann kann Kovalev versuchen sich 5 Minuten zu erholen. dann gehts weiter. landet ward nochmal so eine rechte, ist wahrscheinlich schicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Findet euch damit ab, Franz hat recht:D
Kann nur immer wieder unterstreichen das EGAL wie Salonfähig Fouls und Fehlverhalten sein mögen oder wurden im Laufe der Zeit - das macht es nicht besser..
Ein Low Blow bleibt ein Low Blow (außer man ist ein "Naseweis"), Abdrehen bleibt abdrehen, abducken bleibt abducken, Headbutt bl.......... Ganz egal wie geduldet so mancher schei.. heutzutage sein mag, als Freund und Fan des SPORTS sollte man nichts davon gutheißen, geschweige denn zu versuchen irgendwas davon zu legitimieren mit irgendeinem geseier (hoher Tiefenschutz - btw der sitzt bei anderen Kandidaten bis unter die Brustwarzen, das ist dann HOCH -, Pfaffen Bauchbinde) - das ist für mich maximal erheiterndes Blabla.. Ich bin weder Kovalev Fan, noch ein Fan des selbsternannten SOGs - ich bin Kampfsportfan und umso mehr dirty tactics ein Fighter nutzt oder nutzen muss um zum Efolg zu kommen, umso unattraktiver wird es für mich.. Mir dabei egal ob es Wladis Ringerei und Stiffarm ist, Holyfields dritte Faust oder Wards arbeit mit Kopf und sehr tiefen Schlägen..

Die fadenscheinige Argumentation das der Boxsport allgemein dreckig ist und deshalb eigentlich mehr oder minder alles erlaubt ist kann für mich unmöglich einhergehen mit einer existenten Liebe zum Sport

Eben genau so ist es nicht, da ja keine exakten Messinstrumente oder Methoden zur Tatsachenfeststellung existieren, sondern dazu immer nur persönliche Eindrücke zur Entscheidungsfindung heran gezogen werden. So gesehen sind deine Äußerungen ein low blow ist ein low blow (wenn ich wahrnehme)" und basta, tatsächlich naseweis, weil du zum einen nicht einmal reale Box Erfahrung, geschweige denn eine Ringrichter Ausbildung hast, noch von irgend einem Insiderwissen über Regelkunde und Anwendung belastet bist, noch dir irgendwann tiefer gehende Gedanken über das Boxen gemacht hast, denn das wäre erkennbar.

Du bist ein enttäuschter aufgebrachter Fan welcher nach Erklärungen für die Niederlage seines Idols sucht. Und diese Grundlage ist etwas sehr schlicht und einfach gar zu dürftig, hier apodiktische Wahrheiten zur Sache zu vermelden.

Und Liebe zu etwas war noch nie ein Wahrheits Findungs Kriterium.
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
18
Was soll's. Man muss sich eben damit abfinden, dass das Urteil jetzt so stehen bleibt. Es gab sicher schon schlimmere Skandale im Boxsport. Die grossen Überflieger sind die beiden ja beileibe nicht. Kovalev ist physisch stark, aber total eindimensional und boxt immer den gleichen Stiefel runter, egal ob der Gegner Cleverly, Hopkins oder Ward heißt. Ward zerstört vor allem den Stil des Gegners und boxt oft mit grenzwertigen (Dauerklammern) bzw. illegalen Mitteln, um zu gewinnen (krasse Kopfstöße gegen Kessler, Tiefschläge nicht nur gegen Kovalev etc etc). Ansonsten kann ich ihm nicht viel abgewinnen.

Scheinbar ist man bei HBO trotzdem der Meinung, dass mit Ward ein paar Zuschauer hinter dem Ofen hervorgelockt werden können (Pound for Pound Number One, Jim!), auch wenn seine Quoten immer lausig sind. Ich glaube auch kaum, dass sie noch besser werden. Ein stinklangweiliger Typ, der unfair boxt und langweilige Kämpfe liefert. Wer außer Hardcore Freaks will das sehen? Gegen Joshua wird er ganz sicher nicht boxen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Eben genau so ist es nicht, da ja keine exakten Messinstrumente oder Methoden zur Tatsachenfeststellung existieren, sondern dazu immer nur persönliche Eindrücke zur Entscheidungsfindung heran gezogen werden. So gesehen sind deine Äußerungen ein low blow ist ein low blow (wenn ich wahrnehme)" und basta, tatsächlich naseweis, weil du zum einen nicht einmal reale Box Erfahrung, geschweige denn eine Ringrichter Ausbildung hast, noch von irgend einem Insiderwissen über Regelkunde und Anwendung belastet bist, noch dir irgendwann tiefer gehende Gedanken über das Boxen gemacht hast, denn das wäre erkennbar.

Du bist ein enttäuschter aufgebrachter Fan welcher nach Erklärungen für die Niederlage seines Idols sucht. Und diese Grundlage ist etwas sehr schlicht und einfach gar zu dürftig, hier apodiktische Wahrheiten zur Sache zu vermelden.

Und Liebe zu etwas war noch nie ein Wahrheits Findungs Kriterium.
Redest du einen Unsinn,
ich brauche KEINE Messinstrumente wenn der Referee VOR dem Fight klar definiert wo die Grenzen liegen und das hat Weeks,
ein Low Blow ist es eben dann IMMER wenn diese festgelegte Grenze unterschritten wird und das wurde sie hier unzweifelhaft außer für dich offensichtlich blinden.
Ich zweifele auch an deiner Unterwelts, Box oder sonst was Erfahrung, für mich bist du eine Labertasche und die Mehrzahl deiner Beiträge ist inzwischen nicht mal mehr amüsant sondern schlicht überheblich und ignorant - zum Thema Ignor/eliste, da landest du jetzt nämlich. Hättest du auch nur ein Beitrag von mir zum Thema Kovalev in der Vergangenheit gelesen würdest du eventuell weniger Mist verzapfen und mehr bei den Fakten bleiben, nämlich bei den Low Blows die Ward gelandet HAT. Das er wahrscheinlich unabhängig davon gewonnen hätte stellen doch die wenigsten hier in Frage.
Die Liebe zum Sport war darauf bezogen das man Fouls/Foulplayer unmöglich gutheißen kann, hat 0,0 mit Wahrheitsfindung zu tun. Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt und wenn jemand nicht deiner Meinung ist und es kommen Dinge auf auf die du keine Antwort hast kommt der Standard "Damals 1920 in Hamburg,... du bist ein enttäuschter Kovalev"

Du langweilst, zum Thema wars das hier von mir, ist eh ausgelutscht
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wie bemerkenswert, dass du zur Untermauerung deiner Argumentationslinie auf den Kampf Sharkey - Schmeling aus dem Jahre 1930 zurückgreifen musst. Dem entgegenbringend möchte ich Otto von Bismarck zitieren aus dem Jahre 1883: "In der Kunst, mit vielen Worten gar nichts zu sagen, macht Franz reißende Fortschritte". :D

Mich nervt nur, dass du hier absichtlich 40 % der Beiträge schreibst ohne wesentliche, neue Inhalte zu liefern, damit verfälschst du die demokratische Meinungsstruktur dieses Forums. Es wirkt sogar ein bisschen wahnhaft, da du gerade nach meinem dezenten Hinweis darauf anscheinend versuchst, die Quote von 40 % auf 50 % zu steigern. :smoke:

Ich bin übrigens auch kein Kovalev Fanboy, ich habe Sympathien für ihn und habe mir den Sieg gegen Ward herzlichst gewünscht, gerade nach dem kontroversen Urteil aus dem ersten Kampf. Ich muss auch kein Fanboy sein um unverfälscht erkennen zu können, dass Ward ihn mit einem regelwidrigen Tiefschlag "K.O." geschlagen hat. Es spielt dabei überhaupt gar keine Rolle, ob Sharkey 1930 gegen Schmeling die gleiche Nummer gebracht hat oder ob sich Sugar Ray Robinson Honig auf die Handschuhe geschmiert hat, damit das gegnerische Gesicht von Bienen zerstochen wird.

Und jetzt sei bitte so fair und reflektiert und stoppe deine Eskapaden hier, lieber Franz.

Was dich nervt, ist hier überhaupt nicht von Belang, und stellt auch kein wie immer geartetes Argument dar, noch bewirken "dezente Hinweise" deinerseits irgend etwas im Forum. Mir scheint es eher so zu sein, das du und einige andere hier in der Sache außer enttäuschtem Fan Geweine, absolut nichts zur Sache beitragen können. Und auch jede sachliche, fachlich fundierte Meinung (Mehr haben wir alle nicht zur Verfügung, egal ob Fan und keine Ahnung vom Sport oder Boxer mit 150 Kämpfen) sofort als groben nervenden Unfug abzutun versucht.

Weder ist euch bekannt das es nicht nur im Strafrecht sondern auch im Boxen an sich verbotene Handlungen gibt, welche im Einzelfall nicht, oder nur unter bestimmten Umständen geahndet werden, oder wesentlich geringer eingestuft werden als das Gesetz es theoretisch vorsieht, oder sogar totes Recht sind welche sich der Gesetzgeber in Eventu hält.

Kennst du die Beweggründe der Verantwortlichen warum nicht nur im Strafrecht, sondern auch in vielen Sportarten solche praktizierten Unschärfen in der Auslegung des Regelwerkes stattfinden, wenn ja lass es mich wissen, und erkläre dich, wenn nein na dann diskutiere halt auf deinem Sandkisten Rocker Niveau weiter.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Redest du einen Unsinn,
ich brauche KEINE Messinstrumente wenn der Referee VOR dem Fight klar definiert wo die Grenzen liegen und das hat Weeks,
ein Low Blow ist es eben dann IMMER wenn diese festgelegte Grenze unterschritten wird und das wurde sie hier unzweifelhaft außer für dich offensichtlich blinden.
Ich zweifele auch an deiner Unterwelts, Box oder sonst was Erfahrung, für mich bist du eine Labertasche und die Mehrzahl deiner Beiträge ist inzwischen nicht mal mehr amüsant sondern schlicht überheblich und ignorant - zum Thema Ignor/eliste, da landest du jetzt nämlich. Hättest du auch nur ein Beitrag von mir zum Thema Kovalev in der Vergangenheit gelesen würdest du eventuell weniger Mist verzapfen und mehr bei den Fakten bleiben, nämlich bei den Low Blows die Ward gelandet HAT. Das er wahrscheinlich unabhängig davon gewonnen hätte stellen doch die wenigsten hier in Frage.
Die Liebe zum Sport war darauf bezogen das man Fouls/Foulplayer unmöglich gutheißen kann, hat 0,0 mit Wahrheitsfindung zu tun. Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt und wenn jemand nicht deiner Meinung ist und es kommen Dinge auf auf die du keine Antwort hast kommt der Standard "Damals 1920 in Hamburg,... du bist ein enttäuschter Kovalev"

Du langweilst, zum Thema wars das hier von mir, ist eh ausgelutscht

Es ist ein ganz wunderbares Phänomen, du kommst ohne alles aus, ohne vertieftes Wissen über Realität und Geschichte des Boxens/ Profi Boxens, ohne wirklich vertiefte Kenntnis von Anwendung der Boxregeln aus, oder denkst du der Ref müsste hier einen zwei Stunden Vortrag über alle Möglichkeiten der Regelauslegung eines an sich verbotenen Vorganges im Boxen halten?

Du denkst und schreibst so wie sich der kleine Maxi die große Welt vorstellt, den zu jedem Gesetz gibt es dutzende Blickpunkte, Anwendungsmöglichkeiten und Varianten, Fußnoten, und Judikatur dazu.

So wie du das darstellst, steht im Gesetz du sollst nicht stehlen, du sollst nicht low blowen, basta und das wars, diese Annahme ist kindischer Unfug.

Ich habe ja nie behauptet das ich ein Unterwelt und Tresen, oder ein unkritisierbarer Box Experte bin, so etwas gibt es gar nicht, aber jeder Mensch welcher sich in einem der beiden Mileus näher auskennt, wird nicht mehr auf die Idee kommen mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen, dies lässt nur einen Schluss zu, er hat selber nicht die geringste Ahnung von einem der beiden Mileus.

Ich habe nie behauptet das ich ein unkritisierbarer Box Regelexperte bin, denn das ist undenkbar, aber im Gegensatz zu dir weiß ich wovon ich rede, ich habe nicht nur geboxt, sondern zu meinen Freunden hat der EBU Ringrichter Kid Rado gehört, dieser hat an die hundert Prof Europameisterschaften geleitet.

Und ich muss gestehen, ich habe als zwanzig jähriger auch solchen Unfug, ein low blow ist ein low blow verzapft bis mich ein wirklicher Experte belehrt hat.;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Was soll's. Man muss sich eben damit abfinden, dass das Urteil jetzt so stehen bleibt. Es gab sicher schon schlimmere Skandale im Boxsport. Die grossen Überflieger sind die beiden ja beileibe nicht. Kovalev ist physisch stark, aber total eindimensional und boxt immer den gleichen Stiefel runter, egal ob der Gegner Cleverly, Hopkins oder Ward heißt. Ward zerstört vor allem den Stil des Gegners und boxt oft mit grenzwertigen (Dauerklammern) bzw. illegalen Mitteln, um zu gewinnen (krasse Kopfstöße gegen Kessler, Tiefschläge nicht nur gegen Kovalev etc etc). Ansonsten kann ich ihm nicht viel abgewinnen.

Scheinbar ist man bei HBO trotzdem der Meinung, dass mit Ward ein paar Zuschauer hinter dem Ofen hervorgelockt werden können (Pound for Pound Number One, Jim!), auch wenn seine Quoten immer lausig sind. Ich glaube auch kaum, dass sie noch besser werden. Ein stinklangweiliger Typ, der unfair boxt und langweilige Kämpfe liefert. Wer außer Hardcore Freaks will das sehen? Gegen Joshua wird er ganz sicher nicht boxen.

Mich reißt der Ward auch nicht vom Hocker, obwohl jeder Boxer gut beraten wäre Wards Techniken, Kampfaufbau, und auch seine Grenzwertigkeiten genau zu studieren, nur ein kleiner Einwand gegen seine "krassen Kopstöße" gegen Kessler, das war eher ein Zusammenrasseln der Köpfe als absichtliche Kopfstöße, aber zugegeben einen Fairnesspreis wird Ward wohl nie gewinnen, nur Hagler und Holy waren da noch besser.;)

Aber es wächst ja scheints in dem Gewicht einiges nach, wirf einmal ein Auge auf den Artur Beterbiev, jetzt ist er noch ein wenig grün, aber der könnte einer werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
18
Von Beterbiev habe ich eine ganz hohe Meinung, auch wenn er noch nicht die ganz Großen als Profi geboxt hat. Mir imponiert vor allem, wie souverän und abgeklärt er vor seinen Gegnern steht und lässig deren Schläge kommen läßt, und dann putzt er sie einfach weg. Dagegen wirkt Kovalev immer ein bisschen angespannt und overpaced.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Von Beterbiev habe ich eine ganz hohe Meinung, auch wenn er noch nicht die ganz Großen als Profi geboxt hat. Mir imponiert vor allem, wie souverän und abgeklärt er vor seinen Gegnern steht und lässig deren Schläge kommen läßt, und dann putzt er sie einfach weg. Dagegen wirkt Kovalev immer ein bisschen angespannt und overpaced.

Mich hat er auch sehr neugierig gemacht, ich habe live von ihm nichts gesehen, aber mir alles was im Net zu sehen ist angeguckt. Man muss nur abwarten wie er unter Druck und wenn es länger geht agiert, aber ich denke nicht das er sich als ein zweiter Rakhim Chakhkiev entpuppen wird, dazu boxt er schon jetzt mit zu viel Übersicht. Mich hat es auch neugierig gemacht da er ein Nochtschi (Tschetschene) ist, ich bin mit einigen befreundet, und die sind ein merkwürdiger Menschenschlag, absolut treue Freunde, und überwiegend furchtlos, kein Wunder in diesem Land wurde seit Jahrhunderten nahezu immer gekämpft, und sie kennen Frieden nur als Ausnahme.
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
18
Mich reißt der Ward auch nicht vom Hocker, obwohl jeder Boxer gut beraten wäre Wards Techniken, Kampfaufbau, und auch seine Grenzwertigkeiten genau zu studieren, nur ein kleiner Einwand gegen seine "krassen Kopstöße" gegen Kessler, das war eher ein Zusammenrasseln der Köpfe als absichtliche Kopfstöße, aber zugegeben einen Fairnesspreis wird Ward wohl nie gewinnen, nur Hagler und Holy waren da noch besser.;)

Aber es wächst ja scheints in dem Gewicht einiges nach, wirf einmal ein Auge auf den Artur Beterbiev, jetzt ist er noch ein wenig grün, aber der könnte einer werden

Da bin ich mir nicht so sicher. Schau Dir mal dieses Video bei 2.20 an. Originalzitat Al Bernstein (Showtime): Ward kommt rein wie ein Ziegenbock! Überhaupt ist Bernstein einer der integersten Fernsehleute. Nicht so die Crew von HBO, die immer bestimmte Leute hypen wollen. Ausnahme hier war natürlich Manny Steward.

https://m.youtube.com/#/watch?v=i1SVvyx8sR0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Da bin ich mir nicht so sicher. Schau Dir mal dieses Video bei 2.20 an. Originalzitat Al Bernstein (Showtime): Ward kommt rein wie ein Ziegenbock! Überhaupt ist Bernstein einer der integersten Fernsehleute. Nicht so die Crew von HBO, die immer bestimmte Leute hypen wollen. Ausnahme hier war natürlich Manny Steward.

https://m.youtube.com/#/watch?v=i1SVvyx8sR0

Na ja, in einem sind wir uns wohl einig, einen Fairness Preis wird der Ward wohl nie gewinnen;) Was mir an Beterbiev auffällt ist, das er die Außenbahn etwas zu sehr übertreibt, und dabei übersieht das er in der Mitte ziemlich offen ist, gegen die jetzigen Gegner fällt das nicht ins Gewicht aber ein Kovalev oder Ward würden das bemerken.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Was dich nervt, ist hier überhaupt nicht von Belang, und stellt auch kein wie immer geartetes Argument dar, noch bewirken "dezente Hinweise" deinerseits irgend etwas im Forum. Mir scheint es eher so zu sein, das du und einige andere hier in der Sache außer enttäuschtem Fan Geweine, absolut nichts zur Sache beitragen können. Und auch jede sachliche, fachlich fundierte Meinung (Mehr haben wir alle nicht zur Verfügung, egal ob Fan und keine Ahnung vom Sport oder Boxer mit 150 Kämpfen) sofort als groben nervenden Unfug abzutun versucht.

Weder ist euch bekannt das es nicht nur im Strafrecht sondern auch im Boxen an sich verbotene Handlungen gibt, welche im Einzelfall nicht, oder nur unter bestimmten Umständen geahndet werden, oder wesentlich geringer eingestuft werden als das Gesetz es theoretisch vorsieht, oder sogar totes Recht sind welche sich der Gesetzgeber in Eventu hält.

Kennst du die Beweggründe der Verantwortlichen warum nicht nur im Strafrecht, sondern auch in vielen Sportarten solche praktizierten Unschärfen in der Auslegung des Regelwerkes stattfinden, wenn ja lass es mich wissen, und erkläre dich, wenn nein na dann diskutiere halt auf deinem Sandkisten Rocker Niveau weiter.

Ich mag dich bzw. deine Forenperson eigentlich , weiß auch gar nicht warum. Aber ich muss dich jetzt einfach auf die Ignorierliste setzen, weil du diesen Thread hier "zerstörst". Hier sind soviele Leute mit enormen Boxkenntnissen und es ist unverschämt, dass du hier alles vollspammst. Was kapierst du daran nicht, dass nicht eine Person fast alle Beiträge alleine schreiben sollte? Ist das deine Form von Diskussionskultur? Es ist echt schade, weil ich viele deiner Beiträge gerne gelesen habe.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich mag dich bzw. deine Forenperson eigentlich , weiß auch gar nicht warum. Aber ich muss dich jetzt einfach auf die Ignorierliste setzen, weil du diesen Thread hier "zerstörst". Hier sind soviele Leute mit enormen Boxkenntnissen und es ist unverschämt, dass du hier alles vollspammst. Was kapierst du daran nicht, dass nicht eine Person fast alle Beiträge alleine schreiben sollte? Ist das deine Form von Diskussionskultur? Es ist echt schade, weil ich viele deiner Beiträge gerne gelesen habe.

Und wer hindert dich hier kluges zum Thema zu schreiben? In meinen drei letzten Beiträgen an die Kovalev Band war in jedem Beitrag essentielles, und diskussionswürdiges zur Regelkunde und Auslegung im Profi Boxsport angemerkt, zu welchem euch nicht das geringste eingefallen ist, wohl auch deshalb weil es euer uninformiertes low blow low blow Gebrüll auf Substanz hinterfragt.

Mir erscheint euer beleidigt sein und schmollen teilt man eure Meinung nicht überhaupt ein wenig kindisch zu sein. Man kann sich zu Boxern und Kämpfen auch nur austauschen, aber es liegt in der Natur der Sache und des Sportes das man zu manchen Boxern und Kämpfen geteilter Meinung ist.

Also trockne deine Tränen, und beruhige dich wieder, dies ist ein Boxforum, und kein Forum für Harmonie süchtige Jungfrauen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Beterbiev ist noch sehr roh. Der Mann hat keinen Jab. Wie soll er Ward ohne Jab schlagen? Ward boxt Beterbiev sicher nicht im Infight, wenn es aus der langen Distanz ein gemütlicher Abend werden kann.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Beterbiev ist noch sehr roh. Der Mann hat keinen Jab. Wie soll er Ward ohne Jab schlagen? Ward boxt Beterbiev sicher nicht im Infight, wenn es aus der langen Distanz ein gemütlicher Abend werden kann.

Im jetzigen Zustand hat er keine Chance gegen Ward, er boxt so überzogen auf der Außenbahn, das ihn sowohl Ward als auch Kovalev ganz sicher sehr bald durch die Mitte auskontern, wahrscheinlich sogar ausknocken würden.

Aber man wird sehen ob, und wie er sich entwickelt.
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
18
Betr. Entwicklungspotenzial sollte man nicht vergessen, dass er schon über dreißig ist und eine lange und erfolgreiche Amateurkarriere hatte. Ich glaube persönlich nicht, dass er seinen Stil groß ändern wird. Dennoch hat er Kovalev als Amateur geschlagen und ich würde ihm durchaus Chancen gegen Ward einräumen.
 
Oben