El Demoledor
Bankspieler
das ist ne interessante Frage. Härter wie Froch? The Man of Steel? Kann es mir kaum vorstellen.
Von der rohen Gewalt schlägt Kovalev vielleicht nicht wesentlich härter als Froch, aber er hat die deutlich bessere Schlagtechnik und den größeren Speed, also insgesamt eine ungleich verheerendere Wirkung. Die flüssigen Bewegungsabläufe sind eine Augenweide.
Und Kovalev ist natürlich der viel besser ausgebildete Boxer, d. h. ich sehe ihn auch über die Punkte nicht chancenlos.
Ich bin einfach gespannt darauf, ob Ward die Power von Kovalev nehmen kann was ich wie gesagt nicht glaube. Kovalev ist zumindest 7-8 Runden lang auch gut auf den Beinen und nicht so tapsig wie vergangene Ward-Gegner, d. h. Ward wird höchstkonzentriert sein müssen und darf sich keine Fehler erlauben. Psychisch eine ganz schwere Aufgabe.
Kovalev weiß genau was ihn erwartet, und ich hoffe echt, dass da nix "Komisches" passiert wie ein früher Cut beim Russen. IMHO wird es Ward genau darauf anlegen, um dann im weiteren Kampfverlauf einen nervöser werdenden und die Brechstange auspackenden Kovalev auszupunkten.
Für mich klar der interessanteste Kampf Anno 2016 - hoffentlich hält er was wir uns erhoffen!