Ich schätze wenn Kovalev den Chilemba kurzrundig weggeklatscht hätte, würde er als Favorit in den Kampf gehen. Das tut er nun nicht, aber er hatte auf jeden Fall die bessere Vorbereitung als Ward und das ist im Endeffekt mehr Wert. Das mag Kovalev auch nochmal die Dringlichkeit einer 110%igen Vorbereitung vermittelt haben. Bisher lief das alles glatt und mühelos in seiner Pro Karriere. Da kann der innere Schalter schon mal im "ich gewinn ja sowieso"-Modus hängenbleiben. Falls dem so war, oder es Tendenzen in dieser Richtung gab, war der Chilemba Kampf eine gute Möglichkeit von der Illusion der Unbesiegbarkeit befreit zu werden. Und im Besten Fall führt das dazu, daß er in der Vorbereitung für Ward noch das klitzekleine Quentchen mehr Gas gibt, und noch mehr aus sich rausholt. So nach dem Motto "Mist der chilemba war schwer zu treffen, nicht ko zu kriegen, und der Ward ist garantiert besser. Ich muß phucking trainieren bis ich Blut spuck"
Ich woge, wenn ich den Kampf durchspiele, hin und her, aber einen klaren Favoriten sehe ich nicht. Ich drücke aber dem Krusher alle Daumen (glaub ich hab 2?). Er ist mir als p4p Nr1 wesentlich lieber und es dürfte auch für den Boxsport besser sein. Ein attraktiv boxender Mann der auch mal nen derben Spruch raushaut. Damit polarisiert er, ohne so ein Assi zu sein wie Broner, judah und co. Ward dagegen ist unbestritten ein Meister seines Faches. Aber seine Vorbereitung war Mist und er hat auch seit Jahren keinen Top Mann geboxt. Dazu boxt er unattraktiv und ist einfach als Typ weniger aufregend als Kovalev.
Ich wäre etwas überrascht wenn er Kovalev locker flockig ausboxen würde. Ich hoffe das passiert nicht und ich glaube eher daß Kovalev genug Ring IQ und Technik einbringen kann, so daß dann auch seine Power gut zur Geltung kommt. Ich glaube nicht daß es deutlicher als 8:4 Runden ausgeht, sollte es zu einer Punkteentscheidung kommen. Und soooo unwahrscheinlich ist es auch nicht daß Kovalev es über die Punkte packt.