Andre Ward vs. Sergey Kovalev


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Gibt's eigentlich schon Infos bezüglich einer Übertragung oder eines Streams nach Deutschland?
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Bei Dazn ist er auch nicht gelistet. Glaube leider nicht das ein deutscher Sender den Kampf zeigen wird. Mayweather-Pac wurde auch 15 Jahre lang vorher angekündigt. Die Kämpfe auf DMAX auch. Habe wenig Hoffnung. Schade
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Wo gibts eigentlich den verweigerten Handschlag von Ward zu sehen? Ist zwar in aller Munde, aber ich find den nirgends. Auf welcher Pressekonferenz soll das gewesen sein? Man muss sich ja die Zeit vertreiben bis zum Kampf... :D
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Habe jetzt ein paar Preview durch, beide sind sympathisch wobei mir Kovalev durch seine Direktheit näher ist.
Mein Kopf sagt dass es eine klare Deklassierung von Kovalev gibt, die Daumen drücke ich ihm trotzdem.

Wie Larry King die Talklegende geworden ist, erschließt sich mir nicht.
Unterbricht seinen Gesprächspartner, schaut durchgehend auf seine Notizen ausser er stellt gerade eine Frage.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wie Larry King die Talklegende geworden ist, erschließt sich mir nicht.
Unterbricht seinen Gesprächspartner, schaut durchgehend auf seine Notizen ausser er stellt gerade eine Frage

Der Mann wird in zwei Wochen 83, da muss man auch mal Notizen zu Hilfe holen da Kurzzeitgedächtnis extrem nachlässt.
 
S

sabatai

Guest
Bei Dazn ist er auch nicht gelistet. Glaube leider nicht das ein deutscher Sender den Kampf zeigen wird. Mayweather-Pac wurde auch 15 Jahre lang vorher angekündigt. Die Kämpfe auf DMAX auch. Habe wenig Hoffnung. Schade

Das Abo mit den Betrügern von DAZN wird auch wieder gekündigt. HBO und Matchroom als Partner führen, aber keine Kämpfe zeigen. **** off!! Dann doch lieber uploaded.net.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Der Mann wird in zwei Wochen 83, da muss man auch mal Notizen zu Hilfe holen da Kurzzeitgedächtnis extrem nachlässt.

Dann soll er in Rente gehen.
Ein Chirurg darf mit zitternden Händen auch nicht mehr operieren, eine bandscheibengeplagte Krankenschwester kann auch keine Patienten mehr im Krankenbett drehen usw..
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Mein Kopf sagt dass es eine klare Deklassierung von Kovalev gibt, die Daumen drücke ich ihm trotzdem.

Was meinst du mit Deklassierung? So a la Mayweather-Canelo, Hopkins-Pavlik, Calzaghe-Lacy?

Oder eher Punktsieg a la 8-4, 9-3, 7-5 in dennen Ward den Kampf führt und nie gefährdet, dass Kovalev das Ruder herumreisst?

Erstens Szenario sehe ich persönlich als eher unwahrscheinlich. Zweites als sehr gut möglich.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Was meinst du mit Deklassierung? So a la Mayweather-Canelo, Hopkins-Pavlik, Calzaghe-Lacy?

Oder eher Punktsieg a la 8-4, 9-3, 7-5 in dennen Ward den Kampf führt und nie gefährdet, dass Kovalev das Ruder herumreisst?

Erstens Szenario sehe ich persönlich als eher unwahrscheinlich. Zweites als sehr gut möglich.

Mir geht es bei dem Kampf ein bischen wie bei Ali-Foreman, meine Meinung was passieren würde hat schon Monate vorher pro Woche ein Mal gewechselt, von Foreman knockt Ali kurzrundig aus, bis Ali boxt Foreman überlegen aus. Das Ali Foreman lupenrein ausknocken würde hatte ich schlicht nicht in meinen Überlegungen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Was meinst du mit Deklassierung? So a la Mayweather-Canelo, Hopkins-Pavlik, Calzaghe-Lacy?

Oder eher Punktsieg a la 8-4, 9-3, 7-5 in dennen Ward den Kampf führt und nie gefährdet, dass Kovalev das Ruder herumreisst?

Erstens Szenario sehe ich persönlich als eher unwahrscheinlich. Zweites als sehr gut möglich.

Im Grunde gibt es zwei Szenarien: Eine Deklassierung a la Hopkins vs Pavlik und deine genannte 8:4 Variante.
Ich tendiere eher mit vielen deutlichen und wenigen engen Runden die man Ward trotzdem geben wird.
Es wird in den deutlichen Runden ein schooling geben, was ja einer Deklassierung entspricht.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich hoffe auf mehrere Verwarnungen und auch mal nen Punktabzug augfgrund der teilweise schon dreckigen Art zu boxen von Ward.
Das alleine würde mir erst mal schon genügen....um dann zu sehen wie sich Ward Mühe gibt mal sauber zu boxen. :clown:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich schätze wenn Kovalev den Chilemba kurzrundig weggeklatscht hätte, würde er als Favorit in den Kampf gehen. Das tut er nun nicht, aber er hatte auf jeden Fall die bessere Vorbereitung als Ward und das ist im Endeffekt mehr Wert. Das mag Kovalev auch nochmal die Dringlichkeit einer 110%igen Vorbereitung vermittelt haben. Bisher lief das alles glatt und mühelos in seiner Pro Karriere. Da kann der innere Schalter schon mal im "ich gewinn ja sowieso"-Modus hängenbleiben. Falls dem so war, oder es Tendenzen in dieser Richtung gab, war der Chilemba Kampf eine gute Möglichkeit von der Illusion der Unbesiegbarkeit befreit zu werden. Und im Besten Fall führt das dazu, daß er in der Vorbereitung für Ward noch das klitzekleine Quentchen mehr Gas gibt, und noch mehr aus sich rausholt. So nach dem Motto "Mist der chilemba war schwer zu treffen, nicht ko zu kriegen, und der Ward ist garantiert besser. Ich muß phucking trainieren bis ich Blut spuck"

Ich woge, wenn ich den Kampf durchspiele, hin und her, aber einen klaren Favoriten sehe ich nicht. Ich drücke aber dem Krusher alle Daumen (glaub ich hab 2?). Er ist mir als p4p Nr1 wesentlich lieber und es dürfte auch für den Boxsport besser sein. Ein attraktiv boxender Mann der auch mal nen derben Spruch raushaut. Damit polarisiert er, ohne so ein Assi zu sein wie Broner, judah und co. Ward dagegen ist unbestritten ein Meister seines Faches. Aber seine Vorbereitung war Mist und er hat auch seit Jahren keinen Top Mann geboxt. Dazu boxt er unattraktiv und ist einfach als Typ weniger aufregend als Kovalev.
Ich wäre etwas überrascht wenn er Kovalev locker flockig ausboxen würde. Ich hoffe das passiert nicht und ich glaube eher daß Kovalev genug Ring IQ und Technik einbringen kann, so daß dann auch seine Power gut zur Geltung kommt. Ich glaube nicht daß es deutlicher als 8:4 Runden ausgeht, sollte es zu einer Punkteentscheidung kommen. Und soooo unwahrscheinlich ist es auch nicht daß Kovalev es über die Punkte packt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich hoffe auf mehrere Verwarnungen und auch mal nen Punktabzug augfgrund der teilweise schon dreckigen Art zu boxen von Ward.
Das alleine würde mir erst mal schon genügen....um dann zu sehen wie sich Ward Mühe gibt mal sauber zu boxen. :clown:


Wenn das was du verlangst im Prof Boxen eingeführt würde wäre das der Tod des Profiboxens, ja es stellt sich die Frage ob so etwas überhaupt durchführbar wäre, beim heutigen Stand des Profi boxens würde das eine Unzahl von Breaks, Ermahnungen und Verwarnungen und Disqualifikationen am laufenden Band bedeuten, in den meisten Fällen würde es zu gar keinem flüssigen boxen kommen. Reglementierst du aber das boxen wie etwa den Fechtsport, schlafen die Leute am Ring ein.

Wirklich aberwitzig "geboxt" hat eigentlich nur Waldi bis zum Fury Kampf, indem er eben nicht geboxt, sondern jede Entwicklung eines Boxkampfes durch Klammern und Ringkampf einlagen am laufenden Band unterbunden hat.

Ward ist in dem Sinn ein ganz normaler Profi Boxer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@chris
Sofern nicht der eine den anderen kurzrundig wegklatscht oder völlig deklassiert, bleibt Roman Gonzalez die P4P Nr. 1!:belehr:
 
Oben