Andre Ward vs. Sergey Kovalev


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich ranke keine Zwergenverklopper die mir bis zur Hüfte reichen an Nr1 der p4p Rangliste. Ich hab als Kind mit Teddybären gekuschelt die größer waren als Roman Gonzales
00006413.gif

Aber Du hast schon Recht, wie der Kampf Kov - Ward verläuft, sollte schon mit reinspielen in diese Überlegung. Aber marketingtechnisch hyped man den Kampf als p4p Kampf und es ist imo auch legitim den Sieger ganz vorne zu ranken.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
@chris
Sofern nicht der eine den anderen kurzrundig wegklatscht oder völlig deklassiert, bleibt Roman Gonzalez die P4P Nr. 1!:belehr:

Ist schon ein riesen Boxer obwohl da ein Vergleich zum Halbschwer schon schwer;) ist. Ich habe mir gerade Gonzalez-Vilora angesehen, ich bin gespannt wie lage beide so boxen können, meist verbrennst du bei dem Stil eher bald. Vilora ist auch ein riesen Boxer, aber bei dem was der nimmt könnte ihm ein Wilfredo Benitez Schicksal mit Spätschäden im Rollstuhl blühen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Dann bist du aber einer der wenigen...in den meisten P4P Listen wird der Sieger aus Kovalev/Ward die Nr.1 sein

Ne.
In der Mehrzahl der bekannten Portalen (boxingscene, ESPN, Transnational Boxing Rankings, The Ring, Fightnews) wird Gonzalez Nr 1 bleiben.
Ne Wette?

[Vorausgesetzt keiner demontiert den anderen]
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich ranke keine Zwergenverklopper die mir bis zur Hüfte reichen an Nr1 der p4p Rangliste. Ich hab als Kind mit Teddybären gekuschelt die größer waren als Roman Gonzales
00006413.gif

Aber Du hast schon Recht, wie der Kampf Kov - Ward verläuft, sollte schon mit reinspielen in diese Überlegung. Aber marketingtechnisch hyped man den Kampf als p4p Kampf und es ist imo auch legitim den Sieger ganz vorne zu ranken.

Solltest aber solche abgebrochenen Riesen nicht unterschätzen. In Wien hat es vor vielen Jahren zwei solche Goliathe bei den Amateuren, die einzigen ihres Gewichtes in ganz Österreich gegeben, die haben viele Jahre sofort das Finale der Wiener und der österreichischen Meisterschaft geboxt.

Der eine war immer wie der Typ aus Schirm Charm und Melone, Größe extra small oder Kinder Größe gekleidet , oft wenn wir uns am Abend in Lokalen getroffen haben und schon ein wenig angefeuchtet waren, hat einer zu ihm gesagt, Gogo geh an diesen Tisch und küss der Dame die Hand, vorzugsweise großen schönen Damen in Begleitung großer junger Herren. Worauf ihr Gogo formvollendet die Hand geküsst, und sich verneigt hat. Viele haben des Spaß schon gekannt, haben gelacht und den Goliath auf ein Glas eingeladen, einige sind zornig geworden und wollten den Goliath übers Knie legen, und waren sehr verwundert das meist genau umgekehrt geommen ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ist schon ein riesen Boxer obwohl da ein Vergleich zum Halbschwer schon schwer;) ist. Ich habe mir gerade Gonzalez-Vilora angesehen, ich bin gespannt wie lage beide so boxen können, meist verbrennst du bei dem Stil eher bald. Vilora ist auch ein riesen Boxer, aber bei dem was der nimmt könnte ihm ein Wilfredo Benitez Schicksal mit Spätschäden im Rollstuhl blühen.

Ja, ich denke allzu lange wird sich seine Prime nicht mehr halten. Gerade bei der letzten starken Gegnerschaft (Arroyo, Viloria, Cuadras) und der zukünftig, möglichen Topfights (Cuadras oder Estrada Rematch, Monster Inoue).
Das verbraucht enorm viele Körner.

Ich ranke keine Zwergenverklopper die mir bis zur Hüfte reichen an Nr1 der p4p Rangliste. Ich hab als Kind mit Teddybären gekuschelt die größer waren als Roman Gonzales
00006413.gif

Ins Fegefeuer mit dir!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und soooo unwahrscheinlich ist es auch nicht daß Kovalev es über die Punkte packt.
Da kommt es sicherlich auch darauf an, wer die Punktrichter hinter sich hat. Denn es könnte durchaus eng werden glaube ich. Von daher wäre es schöner, wenn der Kampf vorzeitig endet.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Da kommt es sicherlich auch darauf an, wer die Punktrichter hinter sich hat. Denn es könnte durchaus eng werden glaube ich. Von daher wäre es schöner, wenn der Kampf vorzeitig endet.

Ja, könnt sein. Und die Konstellation Pressure fighter vs counterpuncher hat ja in der Vergangenheit durchaus zu unterschiedlichen Ansichten geführt bei engerem Kampfverlauf. Allen voran Leonard - Hagler.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ja das könnte wieder so eine workrate vs. accuracy Frage werden.

Und wer soll der mit der ' besonderen workrate' sein?

Ward ist, vor allem gemessen an seiner Gegnerschaft, einer der präzisesten Boxer überhaupt.

Kovalev ist weder ein überdurchschnittlich präziser noch ein Boxer der für seine Mörder-workrate bekannt wäre.

Wo siehst du da ein Präzision vs. workrate-Duell?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Dachte ich mir auch gerade.
Kovalev baut Druck auf, wenn man ihn lässt, und dies meist durch Wege abschneiden (wenn auch nicht ganz so gut wie Golovkin).
Eine mörder Workrate sehe ich auch nicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Und wer soll der mit der ' besonderen workrate' sein?

Ward ist, vor allem gemessen an seiner Gegnerschaft, einer der präzisesten Boxer überhaupt.

Kovalev ist weder ein überdurchschnittlich präziser noch ein Boxer der für seine Mörder-workrate bekannt wäre.

Wo siehst du da ein Präzision vs. workrate-Duell?

Ich denke unter dem Strich ist weder der eine noch der andere den ganz Allzeit Größen der Zunft, ganz vorne, zu zu rechnen. Beide sind auf ihre Art, vor allem in der heutigen an boxerischen Größen etwas ausgedünnten Zeit, außergewöhnliche Erscheinungen. Aber beiden fehlt doch auch wieder einiges, Kovalev boxt sehr druckvoll aber für einen wirklichen Puncher hat er zuwenig Schlagkraft, und technisch taktisch hat es im Laufe der Boxgeschichte schon viele Boxer gegeben welche perfekter waren. Ward mag ein sehr sehr guter Boxer sein, taktisch und von seiner Adaptionsfähigkiet ist er einer der allergrößten, aber ein gewisser Mangel an Schlagkraft und boxerischem Feuer wird ihm immer zu schaffen machen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Darum geht's mir grad nicht, @Franz ;) -

@Tobi.G hat von einem workrate vs. accuracy - Duell gesprochen.

Ich sehe da keines und wollte von ihm wissen, wo er da eines sieht...

Passt schon;) Fest dürfte es aber stehen das es kaum einen Fight in den letzen Jahren gab der die Phantasie von Box Fans und Experten so sehr beschäftigt hat. Meiner Meinung ist ja über Wunsch Denken hinaus keine solide Prognose zu erstellen, dazu ist beider Können zu stabil, aber auch beider Schwächen zu sichtbar.

Ich würde mir eine seriöse Prognose allenfalls nach drei Runden des Kampfes zutrauen, falls Ward dann noch nicht KO gewonnen hat:laugh:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Passt schon;) Fest dürfte es aber stehen das es kaum einen Fight in den letzen Jahren gab der die Phantasie von Box Fans und Experten so sehr beschäftigt hat. Meiner Meinung ist ja über Wunsch Denken hinaus keine solide Prognose zu erstellen, dazu ist beider Können zu stabil, aber auch beider Schwächen zu sichtbar.

Ich würde mir eine seriöse Prognose allenfalls nach drei Runden des Kampfes zutrauen, falls Ward dann noch nicht KO gewonnen hat:laugh:

Was ist denn Wards Schwäche deiner Meinung nach?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Was ist denn Wards Schwäche deiner Meinung nach?

Ich will zuerst von seinen Stärken reden und da ist er ganz sicher eine Allzeit Größe. So wie Ward seine Gegner während das Kampfes studiert, und seine eigene Gangart dazu adaptiert, das ist schon sehr klug. Box technich kann er fast alles. Aber Schlagkraft hat er halt sehr wenig, nicht so wenig wie de Carolis wie wir gerade gesehen haben, aber eher dürftig, aber nicht so wenig das Kovalev nicht aufpassen muss.

Kovalev ist schon ein sehr sehr guter, gäbe es nur mehr Kovalevs, aber ich denke Ward wird ihn in einer Verfassung wie bei Super Six vollkommen ungefährdet schlagen, nur hat er diese Verfassung noch?

Morgen denke ich möglicher weise umgekehrt;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Solltest aber solche abgebrochenen Riesen nicht unterschätzen. In Wien hat es vor vielen Jahren zwei solche Goliathe bei den Amateuren, die einzigen ihres Gewichtes in ganz Österreich gegeben, die haben viele Jahre sofort das Finale der Wiener und der österreichischen Meisterschaft geboxt.

Der eine war immer wie der Typ aus Schirm Charm und Melone, Größe extra small oder Kinder Größe gekleidet , oft wenn wir uns am Abend in Lokalen getroffen haben und schon ein wenig angefeuchtet waren, hat einer zu ihm gesagt, Gogo geh an diesen Tisch und küss der Dame die Hand, vorzugsweise großen schönen Damen in Begleitung großer junger Herren. Worauf ihr Gogo formvollendet die Hand geküsst, und sich verneigt hat. Viele haben des Spaß schon gekannt, haben gelacht und den Goliath auf ein Glas eingeladen, einige sind zornig geworden und wollten den Goliath übers Knie legen, und waren sehr verwundert das meist genau umgekehrt geommen ist.;)

Mach ich net, ich verprechs ! Allerdings ertappe ich mich schon dabei daß Boxer unterhalb des Federgewichts net ganz so die Priorität bei mir geniessen.
Sie haben sowas subtil knuffiges..irgendwie
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Mach ich net, ich verprechs ! Allerdings ertappe ich mich schon dabei daß Boxer unterhalb des Federgewichts net ganz so die Priorität bei mir geniessen.
Sie haben sowas subtil knuffiges..irgendwie

Da bin ich voll bei dir, klar ist Gonzalez ein riesen Boxer, aber auch wieder irgendwie ein Zwerg welcher auf boxen tut. Ich habe zu meiner Zeit mit diesen Riesen auch gesparrt, der trifft dich zwanzig mal bevor du überhaupt piep sagen kannst, aber es tut überhaupt nicht weh.;)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Ich will zuerst von seinen Stärken reden und da ist er ganz sicher eine Allzeit Größe. So wie Ward seine Gegner während das Kampfes studiert, und seine eigene Gangart dazu adaptiert, das ist schon sehr klug. Box technich kann er fast alles. Aber Schlagkraft hat er halt sehr wenig, nicht so wenig wie de Carolis wie wir gerade gesehen haben, aber eher dürftig, aber nicht so wenig das Kovalev nicht aufpassen muss.

Kovalev ist schon ein sehr sehr guter, gäbe es nur mehr Kovalevs, aber ich denke Ward wird ihn in einer Verfassung wie bei Super Six vollkommen ungefährdet schlagen, nur hat er diese Verfassung noch?

Morgen denke ich möglicher weise umgekehrt;)

Seine Schwäche ist also dass er keine Schlagkraft hat?
 
Oben