Andre Ward vs. Sergey Kovalev


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Sorry... wollte nur wissen, ob sich wirklich jemand auf den Kampf gefreut hat. War nicht bös gemeint!

4ef9c06b-64d9-47d2-b37f-3e63988e37bd.jpg


Gunnery Sgt Hartman: "Ihr Arsch kommt auf meine Liste, Sie werd' ich mir merken"
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Nene...nix 'c'mon'.

Du hast einen Usyk gesehen, der zwar vermeintlich alles unter Kontrolle hatte, aber dir, als Fan, immer einen Restbremsstreifen in der Unterbotz machte, weil er, auf seine 'sichere' Art und Weise, recht fragil und verletzbar wirkte.

Ich würde ihn Usyk Alexeev nennen wollen.

Aber, darum geht es gar nicht, sondern um die steile These Usyk Alexeev könnte Kovalev fit für Ward machen.

Und zwar vor allem für das/dessen inside game.

Was soll ich dazu sagen? :D

Ja das Fan Totschlag-Argument. Buh Buh. Macht jegliche Boxdiskussion unsinnig, weil es ja immer einen gibt, der den einen Boxer mehr mag als der andere, nicht?

Um den Bogen wieder zu Ward zu spannen: Somit ist jede deiner Ward-Analysen nutzlos, weil du ja Fan bist, oder?

Zu Usyk als Sparringspartner:
Sofern nicht (und es dürfte eine sehr seltene Ausnahme sein) Usyk irgendein toller Imitator wäre, sehe ich Usyk als Sparringspartner für Kovalev gegen Ward auch als nutzlos.
Shane Mosley war bspw. so einer, aber das ist halt eher die seltene Ausnahme bei Topboxern.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ja das Fan Totschlag-Argument. Buh Buh. Macht jegliche Boxdiskussion unsinnig, weil es ja immer einen gibt, der den einen Boxer mehr mag als der andere, nicht?

So war das nicht gemeint, Digger... ;)
Dennoch weißt du was ich meine.

Und wenn es jetzt dezidiert um Usyk gehen sollte - 'When the going gets tough, ...ist Usyk wech...'
Bin aber durchaus bereit ihm noch ein bis vier bouts zu geben, in denen ich meine Meinung adjustieren kann.
Wird ihm letztendlich ******egal sein, meine Großherzigkeit. ;)

Um den Bogen wieder zu Ward zu spannen: Somit ist jede deiner Ward-Analysen nutzlos, weil du ja Fan bist, oder?

'Dummerweise' bin ich halt nicht der Einzige - etwas, das ich schade finde - der ihn so 'analysiert'.
Kurz - ausnahmsweise bin ich auf der sog. 'Mehrheitsseite'.
Fühl mich auch sehr unwohl damit. :D

Zu Usyk als Sparringspartner:
Sofern nicht (und es dürfte eine sehr seltene Ausnahme sein) Usyk irgendein toller Imitator wäre, sehe ich Usyk als Sparringspartner für Kovalev gegen Ward auch als nutzlos.

Prinzipiell sind wir uns also eigentlich, fast sowas wie, annährend und nahebei einig...schätze ich. :D ;)
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Was mal wieder völlig vergessen wird: das MENTALE!
Alleine dass Kovalev einige Zeit gemeinsam mit Usyk trainiert, sollte ihm auf alle Fälle nicht schaden.
Es geht ja auch nicht nur ums Sparring und das Körperliche. Vielleicht laufen sie zusammen jeden Tag ihre 5-10km, machen gemeinsam ihre Dehn- und Kraftübungen.
Gehen zusammen in die Sauna oder essen was. Candlelight dinner im Flimmerschein des Andre Ward-Videostudiums.
Usyk wird als Ukrainer wahrscheinlich auch (etwas) russisch sprechen und verstehen. Alleine so etwas wird Kovalev im nicht-russischen John David Jackson-Camp gut tun.
Außerdem: Wer will schon freiwillig mit so einer Frisur alleine im gym sein?
maxresdefault.jpg
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was mal wieder völlig vergessen wird: das MENTALE!

Junge - jemand der gegen Glowacki manchmal 'wacklig' wirkte, wird jemandnem, der 12 Runden lang gegen 'His Mentalness' 'Alien'-B-Hopkins dominierte, in dieser Sparte in etwa so sehr helfen können, wie Ottke ihm beim punch helfen könnte.

Außerdem: Wer will schon freiwillig mit so einer Frisur alleine im gym sein?
maxresdefault.jpg

Geiler TÜHP! :D
Mit dem könnt ich mir eher vorstellen einen Abend zu verbringen, als mit Virgil Hunter...von Hunter würde ich mich aber definitiv lieber trainieren lassen. ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
So war das nicht gemeint, Digger... ;)
Dennoch weißt du was ich meine.

Und wenn es jetzt dezidiert um Usyk gehen sollte - 'When the going gets tough, ...ist Usyk wech...'
Bin aber durchaus bereit ihm noch ein bis vier bouts zu geben, in denen ich meine Meinung adjustieren kann.
Wird ihm letztendlich ******egal sein, meine Großherzigkeit. ;)



'Dummerweise' bin ich halt nicht der Einzige - etwas, das ich schade finde - der ihn so 'analysiert'.
Kurz - ausnahmsweise bin ich auf der sog. 'Mehrheitsseite'.
Fühl mich auch sehr unwohl damit. :D



Prinzipiell sind wir uns also eigentlich, fast sowas wie, annährend und nahebei einig...schätze ich. :D ;)



:D ;)
 
S

sabatai

Guest
Usyk bewegt sich wie ein Welter. Ich finde er ist eine hervorragende Wahl zur Vorbereitung auf Ward (natürlich bedient er nicht alle Dimensionen von Wards Stil, aber dafür arbeitet man ja auch mit mehreren Sparringspartnern gleichzeitig).
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Gewinnt natürlich Kovalev!
Gibt ja auch keinen Extra-Knopf für Kopf- und Ellenbogenstöße!:D
Total unrealistisch!

Aber wieso sieht das immer noch so schlecht aus? So sahen die Box-und Wrestlingspiele ja schon vor 10-15 Jahren aus...

Guten Morgen... logisch gewinnt Kova, sonst hätte ich es nicht gepostet! :D

Was die Quali angeht so musst du Y-tuber anschreiben... habe zwar noch vor ein paar Jahren bei Freunden UFC und Fightnight gezockt aber meine eigene letzte Konsole war Super Nintendo!;)
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Guten Morgen... logisch gewinnt Kova, sonst hätte ich es nicht gepostet! :D

Was die Quali angeht so musst du Y-tuber anschreiben... habe zwar noch vor ein paar Jahren bei Freunden UFC und Fightnight gezockt aber meine eigene letzte Konsole war Super Nintendo!;)
In der Realität hat Ward aber einen Extra-Knopf für Kopfstöße und Ellenbogeneinsatz! ;)
Und Kovalev möglicherweise keinen Extra-Knopf für Referee-Intervention!

Ist anscheinend Fight Night Champions von 2011...Ward und Kovalev sind auch nicht im Spiel enthalten, sondern wahrscheinlich selbst erstellt.
Außer am "leicht rückläufigen" Haaransatz ist Kovalev ja fast nicht erkennbar.:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gewinnt natürlich Kovalev!
Gibt ja auch keinen Extra-Knopf für Kopf- und Ellenbogenstöße!:D
Total unrealistisch!
Doch gibt es, aber mach das 2 mal und du bekommst einen Punktabzug, beim 3. mal noch einen und beim 4.- 5. mal wirst du disqualifiziert.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.403
Punkte
113
Doch gibt es, aber mach das 2 mal und du bekommst einen Punktabzug, beim 3. mal noch einen und beim 4.- 5. mal wirst du disqualifiziert.

Gibt es auch für Clinch-Orgien Punktabzüge? Würde zumindestens bei manchen Boxern wie Ward nicht der Realtität entsprechen und somit nicht wirklich als Simulation geeignet sein :D
 
Oben