Andre Ward vs. Sergey Kovalev


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Seine Schwäche ist also dass er keine Schlagkraft hat?

Wer soll das gesagt haben?
Seine Schwäche ist also dass er keine Schlagkraft hat?

Hat ja keiner gesagt, Gesagt habe ich das er kein überragender Knockouter und gewiss kein überragender Taktiker und Techniker, aber in unsrerer Zeit des boxens gewiss eine große Erscheinung ist, gleiches trifft Persönlichkeits modifiziert auf Ward zu, warten wir also die ersten Runden des Kampfes ab
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Wer soll das gesagt haben?


Hat ja keiner gesagt, Gesagt habe ich das er kein überragender Knockouter und gewiss kein überragender Taktiker und Techniker, aber in unsrerer Zeit des boxens gewiss eine große Erscheinung ist, gleiches trifft Persönlichkeits modifiziert auf Ward zu, warten wir also die ersten Runden des Kampfes ab

Du hast geschrieben dass du zuerst über seine Stärken sprechen möchtest, später in einem Nebensatz dass er keine Schlagkraft besitzt.
Also muss ich doch schlußfolgern dass das seine Schwäche ist, wenn du von Stärken und Schwächen schreibst.

Mit dem fett markierten Text zeigst du mir dass wir in unseren Meinungen zu weit von einander entfernt sind um zu diskutieren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Du hast geschrieben dass du zuerst über seine Stärken sprechen möchtest, später in einem Nebensatz dass er keine Schlagkraft besitzt.
Also muss ich doch schlußfolgern dass das seine Schwäche ist, wenn du von Stärken und Schwächen schreibst.

Mit dem fett markierten Text zeigst du mir dass wir in unseren Meinungen zu weit von einander entfernt sind um zu diskutieren.

Schrecklich, das ich es wage anderer Meinung als du zu sein, habe ich etwa deinen Helden angegriffen?;)

Es ist nirgends von mir geschrieben, oder ableitbar das Kovalev keine Schlagkraft besitzt was ja angesichts seiner KO Quote schon Unsinn wäre. Er ist nur boxtechnisch ähnlich wie Vitali oder Hagler mehr ein systematischer Zerstörer als ein klassischer Knockouter wie im Extremfall etwa Julian Jackson.
 
R

Ray

Guest
Ne.
In der Mehrzahl der bekannten Portalen (boxingscene, ESPN, Transnational Boxing Rankings, The Ring, Fightnews) wird Gonzalez Nr 1 bleiben.
Ne Wette?

[Vorausgesetzt keiner demontiert den anderen]

Einsatz ? Ich weiss nichtmal wenn wir ne Avatar Wette machen wem ich dir geben kann...hast du ueberhaupt Dislike Boxer?^^
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Devon Alexander! :D

Aber egal, zu unwichtig für eine Wette.
Können uns ja auch einfach dann gerne zitieren. :D

Ich geh mit und biete Sturm anstatt meines Turtleback-Rückens... :D

Bin zu 100% der Meinung, dass der Sieger der Kovalev - Ward Begegnung bei den meisten Portalen, in den meisnten rankings usw. etc. pp. als P4P Nr1 geführt wird.

So unfair es ist, die höheren Gewichtklassen haben es da einfacher, auch wenn es in den letzten, bestimmt mindestens 30 Jahren nicht einen Boxer vom SWW bis zum HW gab, der Ähnliches geleistet hat wie Chocolatito bisher...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke unter dem Strich ist weder der eine noch der andere den ganz Allzeit Größen der Zunft, ganz vorne, zu zu rechnen. Beide sind auf ihre Art, vor allem in der heutigen an boxerischen Größen etwas ausgedünnten Zeit, außergewöhnliche Erscheinungen. Aber beiden fehlt doch auch wieder einiges, Kovalev boxt sehr druckvoll aber für einen wirklichen Puncher hat er zuwenig Schlagkraft,
Sorry aber das ergibt für mich absolut keinen Sinn und ist auch nicht mein Eindruck. Seine power ist beeindruckend. Er ist vielleicht nicht übermäßig explosiv aber da muss ein gewaltiger Druck in seinen Schlägen stecken.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Sorry aber das ergibt für mich absolut keinen Sinn und ist auch nicht mein Eindruck. Seine power ist beeindruckend.

Ich habe es etwas unpräzise ausgedrückt aber er ist für mich kein Knockouter Typ wie Tyson oder Julian Jackson, sondern eher einer wie Vitali Klitschko oder Hagler, welche eher systematische Zerstörer waren. Ich habe das überhaupt nicht abwertend sondern nur zuordnend gemeint.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
So unfair es ist, die höheren Gewichtklassen haben es da einfacher, auch wenn es in den letzten, bestimmt mindestens 30 Jahren nicht einen Boxer vom SWW bis zum HW gab, der Ähnliches geleistet hat wie Chocolatito bisher...

Wenn es darum geht Fans solch übertrieben Statements zu entlocken, dann hat das wirklich kaum einer geschafft. :D

Er hat genau zwei nennenswerte Leute in ihrer Prime besiegt, beide Kämpfe waren knapp. Er ist ein Eliteboxer und sehr attraktiv für den Zuschauer aber ein bisschen am Boden bleiben sollte man schon.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Kovalev boxt sehr druckvoll aber für einen wirklichen Puncher hat er zuwenig Schlagkraft,.

So ein Schwachsinn. Kovalev ist ein sehr harter Puncher. Wer ihm dies abspricht, hat der Sinn zur Realität verloren.

Kovalev boxt sehr druckvoll aber für einen wirklichen Puncher hat er zuwenig Schlagkraft, und technisch taktisch hat es im Laufe der Boxgeschichte schon viele Boxer gegeben welche perfekter waren. .

Ne, echt?! Kovalev gehört nicht zu den technisch und taktisch besten Boxer aller Zeiten?
Wer hat das eigentlich behauptet, dass du ihn an der aller obersten Latte misst?


à la Holyfield war nie schnell, Muhammad Ali war schneller. :crazy::crazy:

an boxerischen Größen etwas ausgedünnten Zeit,

Es ist keine ausgedünnte Zeit bezüglich Boxskills.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Er hat genau zwei nennenswerte Leute in ihrer Prime besiegt, beide Kämpfe waren knapp. Er ist ein Eliteboxer und sehr attraktiv für den Zuschauer aber ein bisschen am Boden bleiben sollte man schon.

Elitegegner:
Carlos Cuadras
Juan Francis Estrada
Brian Vilora

Starke Gegner:
McWilliams Arroyo
Akira Yaegashi
Francisco Rodriguez Jr.
Katsunari Takayama
Edgar Sosa
etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Elitegegner:
Carlos Cuadras
Juan Francis Estrada
Brian Vilora

Starke Gegner:
McWilliams Arroyo
Akira Yaegashi
Francisco Rodriguez Jr.
Katsunari Takayama
Edgar Sosa
etc.

Seit wann sind (alte) Gatekeeper oder (unerfahrene) Preisboxer denn starke Gegner? Selbst über Cuadras wurde doch hier im Vorfeld gemotzt, wäre zu schlecht, etc. Ich war einer der wenigen, der ihm einen guten Kampf zugetraut hat. Viloria war knapp 35, galt seit Jahren als mehr oder weniger shot und hatte seit seiner Niederlage gegen den starken Estrada nur Fallobst im Ring. Den in diesem Zusammenhang überhaupt zu nennen ist genau wie bei Edgar Sosa fast schon eine Frechheit.

Die Fähigkeiten von Gonzalez will ich nicht anzweifeln, allein die Behauptung es hätte seit mindestens 30 Jahren über 160 lbs niemanden gegeben, der ähnlich viel geleistet hätte, halte ich für total übertrieben und verblendet.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Seit wann sind (alte) Gatekeeper oder (unerfahrene) Preisboxer denn starke Gegner? Selbst über Cuadras wurde doch hier im Vorfeld gemotzt, wäre zu schlecht, etc. Ich war einer der wenigen, der ihm einen guten Kampf zugetraut hat. Viloria war knapp 35, galt seit Jahren als mehr oder weniger shot und hatte seit seiner Niederlage gegen den starken Estrada nur Fallobst im Ring.

Shot?
Das ist purer Quatsch.
Er verlor gegen Estrada, der ein Eliteboxer war/ist. Zuvor Vilora Hernan Marquez aus.

Viloria war ein sehr starkes Match-up.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Elitegegner:
Carlos Cuadras
Juan Francis Estrada
Brian Vilora

Starke Gegner:
McWilliams Arroyo
Akira Yaegashi
Francisco Rodriguez Jr.
Katsunari Takayama
Edgar Sosa
etc.

Nicht zu vergessen die Gewichtsklassenaufstiege.

Teddy Atlas schrieb:
allein die Behauptung es hätte seit mindestens 30 Jahren über 160 lbs niemanden gegeben, der ähnlich viel geleistet hätte, halte ich für total übertrieben und verblendet.

Ohne jemanden zu nennen, den du gleichsetzen wollen würdest, halte ich deinen 'Beitrag' für Trollerei.

Spezifizierend - 30 Jahre, war ein in etwa auf-, oder abgerundetes Ge-Pi-mal-Daume.
Könnten auch 22,3 oder 31,72 Jahre gewesen sein.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Shot?
Das ist purer Quatsch.
Er verlor gegen Estrada, der ein Eliteboxer war/ist. Zuvor Vilora Hernan Marquez aus.

Viloria war ein sehr starkes Match-up.

Schon klar. :D Ich kann mich noch an die Stimmen vor Miranda vs Viloria erinnern. "Wenn es Viloria jetzt nicht packt ist seine Karriere vorbei!" "Letzte Chance!". Und Jahre später bieter er jemandem wie Gonzalez ein starkes Match-up, nachdem er schon gegen Estrada verloren hat? Das ist ungefähr so als wäre Vargas für Pacquiao ein Elitegegner.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich bin großer Fan von Chocolatito und sehe ich p4p auch auf der #1, allerdings halte ich die Behauptung, es habe oberhalb von 160 lbs keinen Boxer mit vergleichbarer Gegnerschaft in 30 Jahren geben, auch für übertrieben. Bei Jones könnte man diskutieren, da allerdings seine Zeit im MW somit nicht mitzählt, lasse ich den weg. Calzaghe wäre eventuell zu nennen, auch wenn der leider erst sehr spät wusste, wie gut er war und zuvor eben auch Luschen verprügelt hat.
Auf alle Fälle genannt werden muss aber Evander Holyfield, welcher u. a. mit Bowe, Lewis, Tyson, Qawi (alle mindestens zweimal) sowie Foreman und Holmes im Ring war. Natürlich waren die letztgenannten schon past prime und auch Tyson hatte nicht mehr seine beste Zeit, insgesamt aber ist diese Gegnerschaft gerade für heutige Verhältnisse einfach nur großartig.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es sind nicht allzuviele über die man diskutieren könnte/müsste.

Schon gar nicht gibt es jemanden den man unbedingt vor Roman Gonzalez sehen muss, diesbezüglich.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Devon Alexander! :D

Aber egal, zu unwichtig für eine Wette.
Können uns ja auch einfach dann gerne zitieren. :D


Wüsste da was! Wie wäre es mit einer mexikanischen Legende?:D














11693866_389737917891973_5697295828428367385_n.jpg
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Verflucht, dachte ich haette mich im Thread geirrt und sei aus Versehen im GROSSEN CHOCOLATITO GONZALEZ THREAD gelandet, aber nein hier gehts tatsaechlich um Kovalev Ward. Die beiden interessieren mich irgendwie auch mehr als dieser Gonzalez. Niedrige Gewichtsklassen haben fuer mich einen Stellenwert wie Frauenboxen, interessiert mich einfach nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Verflucht, dachte ich haette mich im Thread geirrt und sei aus Versehen im GROSSEN CHOCOLATITO GONZALEZ THREAD gelandet, aber nein hier gehts tatsaechlich um Kovalev Ward. Die beiden interessieren mich irgendwie auch mehr als dieser Gonzalez. Niedrige Gewichtsklassen haben fuer mich einen Stellenwert wie Frauenboxen, interessiert mich einfach nicht.

Willkommen im Forum!

Ich glaube, dass du mit der Zeit herausbekommst wie man sich hier zurechtfindet. :thumb:
 
Oben