Warum findet der Kampf in Saudi-Arabien? Hat man in den USA bereits kein Interesse mehr am Konditionswunder Joshua?
Man hat doch eindrucksvoll gesehen dass Muskeln alleine keinen Sieg bedeuten.
Boxer brauchen aber eine viel bessere Fitness/Ausdauer, als Strongmen oder Gewichtheber. Ein gutes Beispiel ist Mariusz Pudzianowski, ehemals bester Strong Man der Welt, der nach massiver Gewichtsabnahme, beim UFC dennoch konditionell viel zu früh einbrach. Und der hatte sogar einen TOP KFA, also wenig Fett.Ruiz ist ja nicht unmuskulös. Ruiz hat eine gut entwickelte Muskulatur, darüber Fett, was auch für einen Schwergewichtsboxer nicht zwangläufig zum Nachteil sein muss, sondern sogar -bei richtigen Training- auch u.U. von Vorteil sein kann. Boxen ist ja kein Bodybuildingwettbewerb, wo der mit den schöner definierteren Muskeln und den niedrigen KFA gewinnt.
Einer der muskulösten Männer zu seiner Zeit sah z.B. so aus:
Anhang anzeigen 4744
Ein Goldmedaillengewichtheber Superschwergewicht so:
Anhang anzeigen 4746
Insofern ist das ein etwas schlechter Vergleich.
Ein gutes Beispiel ist Mariusz Pudzianowski, ehemals bester Strong Men der Welt, der nach massiver Gewichtsabnahme, beim UFC dennoch konditionell viel zu früh einbrach. Und der hatte sogar einen TOP KFA, also wenig Fett.
Ist ja auch allgemein anerkannte Tatsache, dass falsche/nicht zweckmäßige Muskulatur einen Kämpfer wesentlich stärker belastet als ein wenig Übergewicht. Unnötige und hinderliche Muskeln belasten wesentlich stärker als Fett einen Kämpfer. Fett ist grob vereinfacht gesagt nur Extragewicht. Falsche/unnötige Muskeln wollen in jeder einzelnen Kampfminute viel Sauerstoff. Fettzellen so gut wie keinen. Falsche/unnötige Muskeln wollen in jeder einzelnen Kampfminute Kcal. Fettzellen nur 1/3 von dem Bedarf, den Muskeln haben.Und der hatte sogar einen TOP KFA, also wenig Fett.
Ruiz hat schon des Öfteren Bilder gepostet wo er schlanker aussieht als er ist, Photoshop lässt Grüßen. Die Form vom ersten Kampf hat er noch nicht ganz erreicht aber er hat ja noch bis zum 7. 12. Zeit. In echt sieht er momentan so aus:
OK das würde mich im Detail interessieren warum du und die Buchmacher meinen AJ gewinnt,würde mich ja freuenRuiz ist ja nicht unmuskulös. Ruiz hat eine gut entwickelte Muskulatur, darüber Fett, was auch für einen Schwergewichtsboxer nicht zwangläufig zum Nachteil sein muss, sondern sogar -bei richtigen Training- auch u.U. von Vorteil sein kann. Boxen ist ja kein Bodybuildingwettbewerb, wo der mit den schöner definierteren Muskeln und den niedrigen KFA gewinnt.
Einer der muskulösten Männer zu seiner Zeit sah z.B. so aus:
Anhang anzeigen 4744
Ein Goldmedaillengewichtheber Superschwergewicht so:
Anhang anzeigen 4746
Und Daniel Cormier, obwohl die UFC ein viel zu niedriges, wirkliche Stärke verhinderndes Gewichtlimit im Schwergewicht bei 120kg hat, sah/sieht so aus und es war nicht sein Nachteil:
Anhang anzeigen 4745
Den Kampf wird mMn jedoch Joshua gewinnen. Die Buchmacher haben mMm die Wahrscheinlichkeiten relativ gut erfasst.
Anhang anzeigen 4747