Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Er kann natürlich auch Ruiz einfliegen als Sparringspartner, um sich auf Ruiz vorzubereiten. Macht der bestimmt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2019/10/NINTCHDBPICT000530835067.jpg?strip=all&w=768
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Warum findet der Kampf in Saudi-Arabien? Hat man in den USA bereits kein Interesse mehr am Konditionswunder Joshua? :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Ruiz hat schon des Öfteren Bilder gepostet wo er schlanker aussieht als er ist, Photoshop lässt Grüßen. Die Form vom ersten Kampf hat er noch nicht ganz erreicht aber er hat ja noch bis zum 7. 12. Zeit. In echt sieht er momentan so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
@Tobi.G
Ich halte auch nicht viel von den Bildern, im Grunde ist mir sein Aussehen auch ziemlich egal. Man hat doch eindrucksvoll gesehen dass Muskeln alleine keinen Sieg bedeuten. Natürlich wäre ein gesunder Lebensstil incl. Ernährung förderlich für eine Profisportlerkarriere... und dies sollte man eigentlich auch erwarten können für die Maximierung der Leistungsfähigkeit, aber auch mit mehr KG hat er ein gutes Gesamtpaket. Ich denke da gerne auch an Arreola der dann abnahm und plötzlich alles vermissen lies was ihn zuvor stark gemacht hat.
Machen wir uns nichts vor, Ruiz wird niemals unter 100 KG kommen, um das HW zu rocken, benötigt er es auch nicht zwingend. Man kann nur hoffen dass er richtig austrainiert in den Ring steigen wir im Dezember und AJ einen heißen Fight liefert, ob mit 105 oder 115 KG... spielt da schon fast keine Rolle mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Man hat doch eindrucksvoll gesehen dass Muskeln alleine keinen Sieg bedeuten.

Ruiz ist ja nicht unmuskulös. Ruiz hat eine gut entwickelte Muskulatur, darüber Fett, was auch für einen Schwergewichtsboxer nicht zwangläufig zum Nachteil sein muss, sondern sogar -bei richtigen Training- auch u.U. von Vorteil sein kann. Boxen ist ja kein Bodybuildingwettbewerb, wo der mit den schöner definierteren Muskeln und den niedrigen KFA gewinnt.

Einer der muskulösten Männer zu seiner Zeit sah z.B. so aus:

4744

Ein Goldmedaillengewichtheber Superschwergewicht so:

4746


Und Daniel Cormier, obwohl die UFC ein viel zu niedriges, wirkliche Stärke verhinderndes Gewichtlimit im Schwergewicht bei 120kg hat, sah/sieht so aus und es war nicht sein Nachteil:
4745



Den Kampf wird mMn jedoch Joshua gewinnen. Die Buchmacher haben mMm die Wahrscheinlichkeiten relativ gut erfasst.

4747
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ruiz ist ja nicht unmuskulös. Ruiz hat eine gut entwickelte Muskulatur, darüber Fett, was auch für einen Schwergewichtsboxer nicht zwangläufig zum Nachteil sein muss, sondern sogar -bei richtigen Training- auch u.U. von Vorteil sein kann. Boxen ist ja kein Bodybuildingwettbewerb, wo der mit den schöner definierteren Muskeln und den niedrigen KFA gewinnt.

Einer der muskulösten Männer zu seiner Zeit sah z.B. so aus:

Anhang anzeigen 4744

Ein Goldmedaillengewichtheber Superschwergewicht so:

Anhang anzeigen 4746
Boxer brauchen aber eine viel bessere Fitness/Ausdauer, als Strongmen oder Gewichtheber. Ein gutes Beispiel ist Mariusz Pudzianowski, ehemals bester Strong Man der Welt, der nach massiver Gewichtsabnahme, beim UFC dennoch konditionell viel zu früh einbrach. Und der hatte sogar einen TOP KFA, also wenig Fett.
Insofern ist das ein etwas schlechter Vergleich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Insofern ist das ein etwas schlechter Vergleich.

Es bezog sich allein auf die Muskulatur bzw. auf die Aussage, dass Ruiz eventuell keine adequate Muskulatur habe. Und da ist es mMn ein sehr guter Vergleich.

Ein gutes Beispiel ist Mariusz Pudzianowski, ehemals bester Strong Men der Welt, der nach massiver Gewichtsabnahme, beim UFC dennoch konditionell viel zu früh einbrach. Und der hatte sogar einen TOP KFA, also wenig Fett.

Pudzianowski ist kein gutes Bespiel.
-da er nie in er UFC gekämpft hat. Dafür in der KSW.
-er in der KSW auch mit dem lächerlich niedrigen 120kg-Limit zu kämpfen hat, da die KSW nicht den Mut bzw. das Rückgrat hatte, nicht die Unified Rules des SACBs devot zu übernehmen. Aber KSW richtet sich eben auch danach aus, wo das Geld ist.
-er sehr spät überhaupt zum MMA gewechselt ist. Er sehr spät überhaupt angefangen hat, Kampfsport zu trainieren.
-er mit seiner für den Kampfsport unnötigen und hinderlichen Muskulatur aus dem Strongmensport zu kämpfen hatt(e).
-Unnötige und hinderliche Muskeln wesentlich stärker als Fett einen Kämpfer konditionell belasten. Fett ist vereinfacht gesagt nur Extragewicht. Falsche/unnötige Muskeln wollen in jeder einzelnen Kampfminute viel Sauerstoff. Fettzellen so gut wie keinen. Falsche/unnötige Muskeln wollen in jeder einzelnen Kampfminute Kcal. Fettzellen nur 1/3 von dem Bedarf, den Muskeln haben.


Und der hatte sogar einen TOP KFA, also wenig Fett.
Ist ja auch allgemein anerkannte Tatsache, dass falsche/nicht zweckmäßige Muskulatur einen Kämpfer wesentlich stärker belastet als ein wenig Übergewicht. Unnötige und hinderliche Muskeln belasten wesentlich stärker als Fett einen Kämpfer. Fett ist grob vereinfacht gesagt nur Extragewicht. Falsche/unnötige Muskeln wollen in jeder einzelnen Kampfminute viel Sauerstoff. Fettzellen so gut wie keinen. Falsche/unnötige Muskeln wollen in jeder einzelnen Kampfminute Kcal. Fettzellen nur 1/3 von dem Bedarf, den Muskeln haben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Welche unnötigen/falschen Muskeln sollen das denn sein, die beim MMA hinderlich sind?
Im Grunde brauchst du alles. Bizeps/Trizeps, Schultern, Pectoralis, Latissimus, Beine...
Pudzianowski hatte aber einfach zuviel davon (trotz massiver Gewichtsabnahme). Muskeln brauchen enorm viel Sauerstoff, und das geht auf die Kondition.

Natürlich hast du auch recht, dass er nach seiner Strongmen Karriere einfach nicht lange genug MMA trainiert hat, um dort viel zu reißen, das stimmt schon. Zu wenig "funktionales" Training, welches die intra- und intermuskuläre Koordination fördert.

Zu Ruiz: Ich finde nicht, dass Leute meinen, er hätte zu wenig Muskeln. Hab ich hier jedenfalls noch nicht gelesen.
Aber bis auf die Tatsache, dass er mit seinem Gewicht genügend Masse hinter die Schläge bringen kann, nützt ihm dieser hohe Fettanteil mMn nicht sonderlich viel, im Gegenteil. Letztlich ist das "totes Gewebe", dass er mit jeder einzelnen Bewegung "mitschleppt".

btw. ob das nun- grundsätzlich - mehr auf die Kondition geht, wenn man zuviel Fettgewebe mit sich rumschleppt, als zuviel Muskelmasse, ist mMn eine Milchmädchenrechnung, auf die man sowieso keine allgemeingültige Antwort findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Ich glaube Ruiz hatte einfach eine super Tagesform gegen AJ.
... und der eben eine unterirdische Tagesform inkl. mentaler Plattfüßigkeit.

Ansonsten glaube ich, dass Ruiz im Rückkampf nur mit den gleichen o. g. Parametern gewinnen kann.

Wenn man schaut, wie AJ den Rest seiner gegener "weggefrühstückt" hat,
die mind. genau so hart schlagen konnten und "definiert" waren... gehe ich mit den Buchmachern und sage:

AJ gewinnt - KO 7

...mentale Plattfüßigkeit ausgeschlossen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ruiz hat schon des Öfteren Bilder gepostet wo er schlanker aussieht als er ist, Photoshop lässt Grüßen. Die Form vom ersten Kampf hat er noch nicht ganz erreicht aber er hat ja noch bis zum 7. 12. Zeit. In echt sieht er momentan so aus:

Ich habe vom Speed her das Gefühl, dass er doch leichter ist als zuvor. Seine für seine Verhältnisse "Leichtigkeit" in Bewegung verfliegt aber recht schnell selbst in der kurzen Trainingseinheit, von daher denke ich dass er in Sachen Kondition und Kraftausdauer ganz schön im Defizit ist. Da muss er noch richtig was tun in den nächsten 8 Wochen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ruiz ist ja nicht unmuskulös. Ruiz hat eine gut entwickelte Muskulatur, darüber Fett, was auch für einen Schwergewichtsboxer nicht zwangläufig zum Nachteil sein muss, sondern sogar -bei richtigen Training- auch u.U. von Vorteil sein kann. Boxen ist ja kein Bodybuildingwettbewerb, wo der mit den schöner definierteren Muskeln und den niedrigen KFA gewinnt.

Einer der muskulösten Männer zu seiner Zeit sah z.B. so aus:

Anhang anzeigen 4744

Ein Goldmedaillengewichtheber Superschwergewicht so:

Anhang anzeigen 4746


Und Daniel Cormier, obwohl die UFC ein viel zu niedriges, wirkliche Stärke verhinderndes Gewichtlimit im Schwergewicht bei 120kg hat, sah/sieht so aus und es war nicht sein Nachteil:
Anhang anzeigen 4745



Den Kampf wird mMn jedoch Joshua gewinnen. Die Buchmacher haben mMm die Wahrscheinlichkeiten relativ gut erfasst.

Anhang anzeigen 4747
OK das würde mich im Detail interessieren warum du und die Buchmacher meinen AJ gewinnt,würde mich ja freuen
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Also wenn ruiz erst seit der ersten Pressekonferenz angefangen hat zu trainieren, würde ich mein Hauptaugenmerk einfach darauf legen messbare leistungstechnische Daten zu verbessern .

Wenn er tatsächlich jetzt signifikant Gewicht verlieren möchte, wird er -und da bin ich ziemlich sicher-,mehr Substanz als sonst irgendetwas verlieren.



Dafür ist einfach die Zeit zu knapp
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er hat ja noch Zeit und wird in Fighting-shape sein, davon gehe ich einfach mal aus. Er weiß was auf ihn zukommt und zu viel sollte er auch nicht verändern, hier und da an paar Schräubchen drehen und noch etwas besser werden, thats it. Ob das reicht um noch mal zu gewinnen wird sich zeigen, da ist alles möglich im Rückkampf und ich bin gespannt drauf. AJ wird das Rad auch nicht neu erfinden im Rückkampf, das geht nicht so schnell.
 
Oben