Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Ruiz ist ein Bewegungstalent, dadurch holt er mit oder bei dem Gewicht das Optimum heraus. Ich finde, er hat eine gute Technik, setzt seinen Körper und Gewicht gut ein und bringt dadurch die Power in die Schläge. Variantenreich mit gutem Handspeed; Auch die Beinarbeit passt soweit. Wird für AJ kein Selbstläufer und würde mich nicht wundern wenn er auch dieses Match verliert. Wenn Ruiz ernsthaft trainiert, stellt er mMn für jeden im HW eine Gefahr dar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich glaube Ruiz hatte einfach eine super Tagesform gegen AJ.
... und der eben eine unterirdische Tagesform inkl. mentaler Plattfüßigkeit.

Ansonsten glaube ich, dass Ruiz im Rückkampf nur mit den gleichen o. g. Parametern gewinnen kann.

Wenn man schaut, wie AJ den Rest seiner gegener "weggefrühstückt" hat,
die mind. genau so hart schlagen konnten und "definiert" waren... gehe ich mit den Buchmachern und sage:

AJ gewinnt - KO 7

...mentale Plattfüßigkeit ausgeschlossen!

Ich würd das alles sehr gern glauben und unterstreichen...kann s aber irgendwie nicht.

Das mit der Tagesform kann durchaus so gewesen sein, aber ich stimme nicht damit überein, dass auch nur irgend ein Gegner den AJ bis dato vor sich hatte, mit Ruiz jr zu vergleichen ist.
Klar kann ein Wladi härter schlagen als Ruiz und Parker hat ein bombiges Kinn, aber keiner von denen hat Ruizs Handspeed und Kombos. AJ wurde ja primär deshalb erwischt, weil er sich nach dem KD auf einen Schlagabtausch einlies, was gegen einen Mann mit schnelleren Fäusten immer eine schlechte Idee ist.

AJ braucht diesmal ganz klar die Parker-Marschroute, sprich von außen boxen und sich ja nicht auf eine Klopperei einlassen, denn da hat er nur etwas mehr Power. Kombos, Präzision und Speed gehen an den Mexikaner.
Und sobald Ruiz abläd sollte AJ wie gegen Parker stiften gehen, vor dem hatte er irgendwie mehr Respekt...warum auch immer. Warscheinlich weil der nen WM Gürtel umhängen hatte.

Ich bin sehr gespannt und kann mich auf nichts festlegen...es ist so verdammt schwer da alles möglich ist.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Heinrich das stimmt nicht ganz, mariusz hatte als Jugendlicher oder so mit Karate begonnen.
Als er mma anfing war er zu alt zu abgenutzt zu gebrochen zu weit von seiner Prime entfernt.
Dafür hatte er gute Leute besiegt.
Hätte er das ohne seine Power geschafft? Nur wenn er den Kampfsport 15 Jahre früher angefangen hätte - und da bei so intensiv wie Strongman, dafür aber nur 2-3 mal SM Training.

Bei Joshy Frage ich mich: wäre er ohne die Muskelmasse, das Gewicht und Kraft genauso gut ?
Hätten seine Box Skills gereicht? mMn Nein.
Povetkin, Wlad, oder sogar Whyte hätten ohne den Körperlichen Vorteil eventuell den Joshy weggehauen.
Andy sollte sich Zeit nehmen fürs Fett abbauen und dafür sorgen das er das Krafttraining nicht vergisst.
Weniger Fett ist gut, weniger Gewicht nicht unbedingt.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Nach dem Rematch herrscht absolute Klarheit!
Ich denke einfach das AJ und vorallem dessen Team den Ruiz im ersten Kampf so dermaßen unterschätzt haben... die Vorbereitung war auf Miller abgestimmt, der fällt kurzfristig aus, ein dicker Mexikaner springt ein (optisch gesehen ein absolutes Opfer), der auch gefühlt nur dritte Wahl war... Aj im Kopf schon bei Wilder, gepaart mit der Frage, wie man am spektakulärsten das US-Debut wuppt... und plötzlich schlägt der "dicke" da so dermaßen zurück, ja kann das denn wahr sein?!
Im Rückkampf wird es keine Entschuldigungen mehr geben. Aj erneut vor dem Kampf seines Lebens, nochmal eine Stufe höher bewertet als gegen WK. Ruiz hingegen in der Pflicht zu beweisen, das es kein Glück war, sondern pures Können. Wer wird diesbezüglich mehr Motivation aufbringen? Ich denke Aj, daher 60/40 für ihn, der diesmal eine 100% Vorbereitung im wichtigsten Kampf seiner bisherigen Karriere bestreitet und sich seiner Fehler im ersten Kampf bewusst ist. Ruiz nach wie vor mit äußerst gefährlichen Kombinationen (Handspeed incoming), der beim "reinschlagen" wieder alles für sich entscheiden kann gegen einen Aj, der immer noch kein Betonkinn besitzt und auch im Rückkampf kein Ausdauerwunder sein wird, aber taktisch dann doch ganz anders unterwegs sein wird.
Der Rückkampf bleibt offen und für niemanden voraussehbar und genau das ist es, was den Boxsport ausmacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.923
Punkte
113
Nach dem Rematch herrscht absolute Klarheit!

moin,

nur wen ruiz gewinnt.

wenn AJ gewinnt, steht es 1:1 das ist ja im boxen seit jeher dann genau keine klarheit.

dann muss doch im ballboa´schen regelwerk nach dem 3. alles entscheidenten kampf geschaut werden.

oder?

gibt es da eigentlich infos zu?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Ich wäre sehr überrascht wenn ruiz nochmal gewinnt. AJ dachte einfach das er den kleinen dicken mit seiner explosivität überpowern kann was ihm ja auch bereits oft genug gelungen ist und er hat punch und Kinn von Andy unterschätzt. Das Andy ein bisschen Bums hat war ja klar, aber wie der Mörder puncher sah er auch nicht aus, immerhin hat selbst der extrem shotte dimi 5 Runden gegen ihn ausgehalten, da konnte AJ schon davon ausgehen das er ein paar Dinger schon fressen und quasi durch ihn durchlaufen kann. Hat dann nicht funktioniert, sieht dann halt kacke aus, aber hätte auch klappen können.

Jetzt muss AJ einfach mal darauf verzichten in der halbdistanz schlagserien zu traden und seine Rapid Fire Einlagen limitieren, zumal die ihn auch extrem viel Kraft Kosten. AJ ist in der Hinsicht ähnlich wie huck und Abraham die auch diese spurts gemacht haben, nur hat halt insbesondere AA nur ein paar davon pro Runde gebracht während AJ das quasi immer wieder macht bis entweder der Gegner KO oder sein Akku leer ist.

Wenn AJ lang bleibt und mehr auf einzelschläge setzt wird er auch nicht so übersäuern wie bei seinen spurts und sollte in der Lage sein Andy müde zu machen und im letzten kampfdrittel abzuschießen wenn bei dem der Akku leer ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn AJ lang bleibt und mehr auf einzelschläge setzt wird er auch nicht so übersäuern wie bei seinen spurts und sollte in der Lage sein Andy müde zu machen und im letzten kampfdrittel abzuschießen wenn bei dem der Akku leer ist.
Das kann aber auch nach hinten los gehen, denn ich schätze die Kondition von Ruiz nicht unbedingt schlechter ein, im Gegenteil.
Und wenn der Mexikaner auch von Anfang an ne gute Workrate an den Tag legt, könnte es am Ende punktetechnisch für AJ knapp werden, wenn er den späten KO nicht schafft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Solange AJ im ersten Kampf clever aus der Distanz geboxt hat, und rausgegangen ist wenn Ruiz zur Attacke ansetzte, hat Ruiz doch fast nichts getroffen. Wie soll er da Runden bekommen ? Workrate ohne Treffer zählt nix wenn der Gegner vier, fünf Treffer hatte. Der Kampf ging dahin nachdem Ruiz ihn angeschlagen hat, da kam alles auf einmal. Akku leer, Beine weich, Panik. Bis dahin ist AJ immer besser in den Kampf gekommen und hat Ruiz immer klarer getroffen, ihn niedergeschlagen. Da hat dann AJs Birne Kirmes gespielt, mit dem bekannten Ergebnis.

Genau das kann wieder passieren, aber nicht bei einem "normalen" Kampfverlauf ohne Blackouts und Dummkopfentscheidungen von AJ. Die kann aber keiner vorhersehen, kann ganz genau der gleiche Kampfverlauf wie beim ersten Mal werden. Dann ist es mit AJ aber auch vorbei.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Klar hat Ruiz getroffen.
Er tauchte ständig unter AJ's Jabs drunter und traf selber ständig Jabs zum Körper.
Er könnte nach dem body jab jedes mal zum Kopf treffen - macht er natürlich nicht da es sonst nach 4-5 mal vorauszusehen ist.
Aber halt ab und zu.
Also alles genau richtig gemacht.
Ebenfalls der entscheidende linker haben.
AJ schlägt n jab - dabei sollte die Rechte sein Kinn schützen- tut es aber zu ich sag mal 75% NICHT.
Jeder gut ausgebildete Boxer würde nur aufn Jab oder linken Haken von AJ warten um selber sein linken Haken reinzuhauen.
Oder auf Körperschläge.
Versucht AJ es mit bodyshots wird Andy ihm die kacke raushauen.
AJ hat die Fundamentals und Defence einfach nicht drauf.
Desswegen braucht er ja seine Masse und Kraft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Diese "ständigen" Treffer und vermeiden des Jabs muss ich wohl übersehen haben.

 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
So sehr ich Ruiz auch in diesem Thread zuvor disliked habe, diese abschliessenden Hooks einer Serie in den Trainingsvideos haben enorm Dampf dahinter. Da spürt man förmlich die Power durch den Bildschirm. Sein Körper scheint wirklich perfekt im Einklang zu sein wenn er die Bewegung ausführt. Würde gerne mal Ruiz Power an diesen Jahrmarkt Punching Automaten sehen.

Für AJ muss klar sein, dass er sich keinen Infight mit Ruiz erlauben kann, clever von außen boxen sollte die Devise sein. Bin gespannt welche Taktik Team Joshua aus dem Ärmel ziehen wird.

Mir ist gerade beim Gucken des Videos von LeZ nochmal bewusst geworden wie riesig und breit Ruiz im direkten Joshua Vergleich wirkt und trotzdem diese Beweglichkeit und Handspeed aufweist. Ein absoluter Albtraum für jeden Gegner.....

Erinnert mich so ein wenig an das erste WWF Spiel auf der Playstation (wie hieß das denn nochmal), als man einen total fetten Charakter erstellen konnte und trotzdem wie ein Cruiserweight durch den Ring gleiten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.392
Punkte
113
Ich gehe mit den meisten hier mit:
Joshua hat das größtenteils aus der Distanz geregelt, bis er nach der Niederschlag ranrutschte und sich im Infight zwei saftige Haken einfing.
Das war der Anfang vom Ende.

Ruiz sollte für diesen Kampf nicht abnehmen sondern in der selben Verfassung antreten.
Um zu wissen wie er mit weniger Gewicht wirkt, wäre jetzt zu riskant.

Ich tippe auf Joshua mit nem langweiligen Punktsieg, evt. schlägt er mal AR nieder.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Jab, Jab, Grab wird denke ich Joshuas Taktitk sein. Sein Jab ist war nicht der beste, jedoch muss er diesen durchsetzen um Ruiz auf Distanz zu halten. Es nur mit seiner behäbigen Beinarbeit zu versuchen, wird er wieder baden gehen. Nahkampf-Schlägereien wie im ersten kampf sollte er sich auch nicht erlauben. Auf zwei Schläge von Joshua folgen fünf von Ruiz. Mit dem Speed kam er im ersten Kampf überhaupt nicht klar. Genauso mit den guten Nehmerfähigkeiten von Ruiz. AFAIK war Ruiz nur einmal am Boden in seiner Karriere und das in seinem Kampf gegen Joshua. Sonst hat er seine Schläge problemlos gefressen und direkt Konter gefahren.Joshua hat Ruiz zwar unterstätzt, jedoch war das kein Luckypunch-Sieg auch wenn Joshua was anderes behauptet.
Joshua ist an einem Scheideweg, genauso wie was Wlad war als er gegen Sanders verloren hat. Jetzt muss er Anpassungen bei seinem Stil machen, sonst wird das nix. Die Parallelen zu Wlads damaligen Situation sind sehr ähnlich. Sowohl beim Gegner, welcher schnelle und harte Hände hatte, als auch wie die Niederlage zu stande kam. Er wollte zu viel und wurde mehrmals zu Boden gebracht ohne ausgeknocked zu werden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ hat doch mit Whyte, Breazeale, Klitschko schon drei sehr harte Puncher geboxt.
Molina, Povetkin, Parker, Martin und Takam hauen auch nicht mit Watte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ruiz sollte sich den Spitznamen Bumblebee zulegen. Nach den Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen, aber irgendwie kann sie es trotzdem!
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
AJ hat doch mit Whyte, Breazeale, Klitschko schon drei sehr harte Puncher geboxt.
Molina, Povetkin, Parker, Martin und Takam hauen auch nicht mit Watte.
Gegen Klitschko war er unten, gegen Whyte und Pove zumindest angeklingelt, Parker durfte nicht in Schlagdistanz, da hatte der Ringrichter was gegen...
 
Oben