Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Keine Ahnung. Betont hat er es jedenfalls schon mehrere Male.

Wer ist dann deiner Meinung nach bei den Heavies "grosse Fresse nichts dahinter"?
Nach dem Kampf mit Breazeale sagte er u.a. auch etwas wie, dass er natürlich möchte dass seine Gegner nach dem Kampf gesund nach Hause können.

Zu deiner zweiten Frage... zum Beispiel AJ. Wir kennen alle die Gegebenheiten nicht und wissen nicht was im Hintergrund tatsächlich ablief/abläuft. Und selbst von dem was an die Öffentlichkeit gerät, zieht jeder seine eigenen Schlüsse. Für mich siehts so aus als ob AJ (oder Hearn) den Wilder-Kampf nicht wollte. Das ist mein Eindruck von dem Ganzen, deswegen zum einen AJ.
Und zum anderen Fury. Nicht weil ich ihm seine Qualitäten als Boxer absprechen (auch wenn mir sein Stil nicht gefällt), sondern weil er ständig was von Lineal Champion labert und sich als den besten Darstellt, aber dann Fallobst boxt. Mit Klitschko und Wilder hat er immerhin gezeigt, dass er zu den besten zählt. Aber mir persönlich geht seine Prahlerei auf den Sack, wenn er im Anschluss Pianeta und Schwarz boxt.
Auch hab ich nicht das Gefühl, dass Fury einen starken Gegner ausknocken kann. Starke Gegner besiegt er durch sein Defensivverhalten, durch Antizipation und zwar nach Punkten. Vollkommen gerechtfertigt, aber bei seiner großen Klappe erwartet man doch eigentlich ein KO.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Aha.
Fury und AJ "grosse Fresse nichts dahinter" :clowns:

Und selbst von dem was an die Öffentlichkeit gerät, zieht jeder seine eigenen Schlüsse. Für mich siehts so aus als ob AJ (oder Hearn) den Wilder-Kampf nicht wollte. Das ist mein Eindruck von dem Ganzen, deswegen zum einen AJ.

Dazu:

Wir kennen alle die Gegebenheiten nicht und wissen nicht was im Hintergrund tatsächlich ablief/abläuft.

Beide Seiten haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert.
Wilder wie AJ.

Und zum anderen Fury. Nicht weil ich ihm seine Qualitäten als Boxer absprechen (auch wenn mir sein Stil nicht gefällt), sondern weil er ständig was von Lineal Champion labert und sich als den besten Darstellt, aber dann Fallobst boxt. Mit Klitschko und Wilder hat er immerhin gezeigt, dass er zu den besten zählt. Aber mir persönlich geht seine Prahlerei auf den Sack, wenn er im Anschluss Pianeta und Schwarz boxt.
Auch hab ich nicht das Gefühl, dass Fury einen starken Gegner ausknocken kann. Starke Gegner besiegt er durch sein Defensivverhalten, durch Antizipation und zwar nach Punkten. Vollkommen gerechtfertigt, aber bei seiner großen Klappe erwartet man doch eigentlich ein KO.

Fury ist zumindest zweimal als Aussenseiter in das Territorium des Gegners gestiegen (obwohl er wusste, dass es da verdammt schwierig wird nach Punkten zu gewinnen) und hat "seinen Mann" gestanden.
Wilder boxte stets auf der Veranstaltung seines Managers/Promoters.

Vollkommen gerechtfertigt, aber bei seiner großen Klappe erwartet man doch eigentlich ein KO.

Man kann auch den Spiess umdrehen. Bei Wilders grosser Klappe und Referenzen an die Allzeitgrössen erwartet man eigentlich einen "Champion" der eine vernünftige Technik hat und nicht gegen Szpilka und Co. Runden verliert. :clowns::licht:
----
Spielt unter dem Strich alles keine Rolle.
Ich erwarte trotz Wilder grossen Sprüchen keine tolle Boxtechnik und ich erwarte bei Fury keine krachende KOs. Schlussendlich weiss ich, wie die beiden boxen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Fury ist zumindest zweimal als Aussenseiter in das Territorium des Gegners gestiegen (obwohl er wusste, dass es da verdammt schwierig wird nach Punkten zu gewinnen) und hat "seinen Mann" gestanden.
Als Herausforderer, nicht als Champion. Großer Unterschied in meinen Augen.

Wie dem auch sei. Ich verstehe, dass es andere Sichtweisen gibt und das ist auch gut so. Jeder bildet sich irgendwo seine Meinung und ich habe nun mal meine.

Und wie Du schon schreibst, man weiß worauf man sich einlässt und weiß in etwa was man bekommt. Dennoch darf man zu seiner Meinung stehen und hier ist ja nicht alles Schwarz oder Weiß, bzw richtig oder falsch, sondern hängt auch eben vom persönlichen Geschmack und Empfinden ab.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
bei Fury wird oft über seine Defensivkünste geredet. Das sehe ich anders. Fury lag schon gegen mehrere Gegner am Boden und selbst gegen einen Kämpfer aus der zweiten Reihe wie Otto Wallin hat er schwere Treffer hinnehmen müssen.
Sein Glück ist, dass er sich nach harten Händen unnatürlich schnell erholt und seine Gegner es bisher nicht geschafft haben den Sack zu zu machen.

Nicht falsch verstehen, sicherlich hat Fury einige tolle might Bewegungen im Repetoire aber macht ihn das wirklich zum absoluten Defensivkünster?
Für mich de facto nicht!
Andere Boxer haben deutlich mehr Kämpfe als Fury aber haben nicht so viele harte Volltreffer kassiert und lagen nie am Boden! Wenn ein Boxer 20 Wischer abbekommt ist es meiner Ansicht immer noch besser verteidigt wie wenn sein Gegenüber 3 Volltreffer kassiert.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
bei Fury wird oft über seine Defensivkünste geredet. Das sehe ich anders. Fury lag schon gegen mehrere Gegner am Boden und selbst gegen einen Kämpfer aus der zweiten Reihe wie Otto Wallin hat er schwere Treffer hinnehmen müssen.
Sein Glück ist, dass er sich nach harten Händen unnatürlich schnell erholt und seine Gegner es bisher nicht geschafft haben den Sack zu zu machen.

Nicht falsch verstehen, sicherlich hat Fury einige tolle might Bewegungen im Repetoire aber macht ihn das wirklich zum absoluten Defensivkünster?
Für mich de facto nicht!
Andere Boxer haben deutlich mehr Kämpfe als Fury aber haben nicht so viele harte Volltreffer kassiert und lagen nie am Boden! Wenn ein Boxer 20 Wischer abbekommt ist es meiner Ansicht immer noch besser verteidigt wie wenn sein Gegenüber 3 Volltreffer kassiert.
Ist natürlich nicht erwiesen, aber wie einige andere hier, denke ich ebenfalls, dass Fury sich den Gegnern anpasst, sprich, je besser der Gegner desto besser Fury selbst und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich gegen Wilder oder AJ was ähnliches einfängt wie gegen Wallin oder Cunningham wird nicht sehr hoch sein, weil er da viel vorsichtiger boxen würde. Treffbar ist er, keine Frage.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
ruiz meinte, er will 6 - 8 pfund runter haben, aktuell ist er bei 3 pfund weniger.
...er will keine power verlieren und weiß, dass AJ mit deutlich weniger KG´s in den ring kommen wird.

mit doping hat er nix am hut, sagte er und drückte seine speckröllchen zusammen.

sehr smarter typ, immer leicht lächelnd und mit dem nötigen understatement.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
ruiz meinte, er will 6 - 8 pfund runter haben, aktuell ist er bei 3 pfund weniger.
...er will keine power verlieren und weiß, dass AJ mit deutlich weniger KG´s in den ring kommen wird.

mit doping hat er nix am hut, sagte er und drückte seine speckröllchen zusammen.

sehr smarter typ, immer leicht lächelnd und mit dem nötigen understatement.
Ach verdammt, ich mag diesen Jungen. Sympathisch, guter Typ und Boxer.....aber er lügt das sich die Balken biegen. Alle der ersten 1000 der Rangliste (Achtung Sarkasmus) dopen lustig, besser unlustig, vor sich hin. Das Thema sollte doch durch sein!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Also wenn er von den 10lb leichter wieder runter ist weil er es nicht lassen kann, dann wird sich das sicher nicht positiv auswirken. Es reicht nicht schnell mit den Händen zu sein, man muss sich auch schnell drehen können.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Doping hat übrigens nichts mit Definition der Muskeln oder Körperfettanteil zu tun. Es gab schon zig "übergewichtige" Sportler aus diversen Sportarten, die des Dopings überführt wurden.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Man braucht sich nur die Strongman Athleten anschauen :D haben alle etwas Fett, genauso Footballer.
Aber kann gut sein das er zur Zeit clean ist.
Ist doch jeder von denen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Sehr guter Artikel über AJ:

https://www.boxing247.com/boxing-news/andy-ruiz-beats-anthony-joshua-again-matthew-macklin/134212

Sehe auch ein Hauptproblem von Joshua in seiner Kondition. Er hat zweifellos Killerinstinkt, wenn es ihm allerdings nicht gelingt, einen angeschlagenen Gegner umgehend auszuknocken geht ihm die Luft aus.

Klar... AJ mit Logan Paul vergleichen. Sag mal... geht's noch. Ich lese nichts neues... wir haben die Ursachen hier auch sehr gut besprochen. AJ weiß das es kein lucky punch war, auch wenn er das hin und wieder gesagt oder angedeutet hat. Wenn er lang geblieben wäre, hätten wir einen anderen Kampf gesehen. Ruiz Beinarbeit war doch Käse... AJ hat sich nur glücklicherweise immer schön reingestellt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Der Artikel war totaler Käse. Ja, Joshua hat noch den Ansatz gesucht in Runde 1 und 2, und Ruiz sah da besser aus als erwartet. Nur nicht im Sinne von "got the better of Joshua", als hätte er da dominiert oder Schaden angerichtet. Joshua hat Anfang der 3. Runde den Schlüssel gefunden, superklare harte Treffer gelandet, und Ruiz niedergeschlagen. Danach war er völlig unvorsichtig, wurde von Ruiz voll erwischt, und danach war der Käse gegessen weil das Joshuas Achillesferse ist - er hat ganz miese Rekuperationsfähigkeiten. Auch gegen Klitschko hat er mehrere Runden gebraucht um sich zu erholen nachdem der ihn mit EINEM Treffer niedergeschlagen hat, Wilder war nach zig Volltreffern von Ortiz nach einer Runde wieder voll da.

Da liegt auch der Hase im Pfeffer. Joshua darf sich KEINE Volltreffer von Ruiz einfangen, insbesondere keine an die Schläfe. Danach torkelt er drei Runden lang durch den Ring, lässt alle Kraft, und hat drei Runden verloren. Er kann lieber mal 2 Runden liegen lassen in denen er Ruiz nur beschäftigt und nach den klaren Treffern sucht, bis er mal - wie bisher in praktisch jedem Kampf - voll durchkommt. Nur muss er dann immer noch vorsicht sein, und klar weiterboxen ohne die Deckung fallen zu lassen. Selbst wenn Ruiz dann wiederkommt, irgendwann kommt er wieder durch. Und je länger der Kampf geht um so häufiger. Das ist ein Intelligenztest für Joshua, nichts weiter. Allerdings kann er den auch vermasseln.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Der Artikel war totaler Käse. Ja, Joshua hat noch den Ansatz gesucht in Runde 1 und 2, und Ruiz sah da besser aus als erwartet. Nur nicht im Sinne von "got the better of Joshua", als hätte er da dominiert oder Schaden angerichtet. Joshua hat Anfang der 3. Runde den Schlüssel gefunden, superklare harte Treffer gelandet, und Ruiz niedergeschlagen. Danach war er völlig unvorsichtig, wurde von Ruiz voll erwischt, und danach war der Käse gegessen weil das Joshuas Achillesferse ist - er hat ganz miese Rekuperationsfähigkeiten. Auch gegen Klitschko hat er mehrere Runden gebraucht um sich zu erholen nachdem der ihn mit EINEM Treffer niedergeschlagen hat, Wilder war nach zig Volltreffern von Ortiz nach einer Runde wieder voll da.

Da liegt auch der Hase im Pfeffer. Joshua darf sich KEINE Volltreffer von Ruiz einfangen, insbesondere keine an die Schläfe. Danach torkelt er drei Runden lang durch den Ring, lässt alle Kraft, und hat drei Runden verloren. Er kann lieber mal 2 Runden liegen lassen in denen er Ruiz nur beschäftigt und nach den klaren Treffern sucht, bis er mal - wie bisher in praktisch jedem Kampf - voll durchkommt. Nur muss er dann immer noch vorsicht sein, und klar weiterboxen ohne die Deckung fallen zu lassen. Selbst wenn Ruiz dann wiederkommt, irgendwann kommt er wieder durch. Und je länger der Kampf geht um so häufiger. Das ist ein Intelligenztest für Joshua, nichts weiter. Allerdings kann er den auch vermasseln.

Wobei er gg WK so gewirkt hat, als wäre der Stress eher positiver leistungsfördernder Art. Er war richtig ja richtig angeklingelt und konnte trotzdem noch ein paar mal gut meiden. Das hat er nach diesem Kampf eigentlich nicht mehr gezeigt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Man darf nicht vergessen, dass bei WK zu dem Zeitpunkt nur der Wille vorhanden war, alles was er noch hat reinzuwerfen und bei vielen Betrachtern hat das leider überdeckt, dass nicht mehr viel da war, was er reinwerfen konnte. Gegen einen Gegner, dessen Timing weg ist, der ständig zu kurz bleibt und der defensiv nichts mehr zu bieten hat, kann man sich gut erholen, wenn man doch Mal einen richtigen Treffer nehmen musste.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Er kann lieber mal 2 Runden liegen lassen in denen er Ruiz nur beschäftigt und nach den klaren Treffern sucht, bis er mal - wie bisher in praktisch jedem Kampf - voll durchkommt. Nur muss er dann immer noch vorsicht sein, und klar weiterboxen ohne die Deckung fallen zu lassen.
Joshua war im Hinkampf doch oft genug nur passiv und hat versucht, Ruiz am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.
Aber Ruiz kommt immer wieder explosiv in den Mann und dann fängt sich Joshua eine. Guck Dir doch den Kampf ab der 3. Runde noch mal an.

Ich glaube nicht, dass es für AJ funktioniert, "Ruiz nur zu beschäftigen" und ihn auf Abstand zu halten um auf den klaren Treffer zu warten...
Dafür ist der Mexikaner zu sehr "Warrior", um sich das lange gefallen zu lassen.
Und er ist der bessere Konter-Boxer.
Und wenn AJ mit Doppeldeckung vor dem Kopf da steht, kriegt er was auf die "Ohren", im wahrsten Sinne des Wortes und dann macht er wieder den Chicken-Dance.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Wobei er gg WK so gewirkt hat, als wäre der Stress eher positiver leistungsfördernder Art. Er war richtig ja richtig angeklingelt und konnte trotzdem noch ein paar mal gut meiden.

Weil Wlad einen großen Haufen in seiner Hose hatte und wie so oft kein Risiko eingehen wollte. Ruiz hat hingegen direkt mehrmals nachgesetzt, auch die Runden danach.
Die Schläfe scheint insbesonders bei Joshua seine Achillesferse zu sein - siehe Kampf gegen Whyte. Sein Kinn hingegen hält einiges aus.

edit: Doppeldeckung alleine wird nicht ausreichen. Joshua muss hier einen Wlad 2.0 auspacken: Klammern, Klammern und nochmal Klammern.
 
Oben