Genau. Klammern wird er müssen, weil Ruiz Jr. den Kampf taktisch anders führen wird. Ziel wird es für Ruiz Jr. sein, Infight-Szenarien z. B. durch Wege abschneiden zu kreieren.
Joshua war im Hinkampf doch oft genug nur passiv und hat versucht, Ruiz am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.
Aber Ruiz kommt immer wieder explosiv in den Mann und dann fängt sich Joshua eine. Guck Dir doch den Kampf ab der 3. Runde noch mal an.
Ich glaube nicht, dass es für AJ funktioniert, "Ruiz nur zu beschäftigen" und ihn auf Abstand zu halten um auf den klaren Treffer zu warten...
Dafür ist der Mexikaner zu sehr "Warrior", um sich das lange gefallen zu lassen.
Und er ist der bessere Konter-Boxer.
Guck Dir den Kampf von der ersten Runde beginnend an. Bis zum selbst erzielten Niederschlag in der dritten Runde hat Joshua den Kampf im Griff und Ruiz Jr. war weder explosiv noch am Mann. Während Joshuas Finishingversuchen setzt Ruiz Jr. den Game-Changer und ab da ist die Messe gelesen.
Natürlich muss Joshua sich neu erfinden. Das Problem dabei besteht darin, dass die Boxwelt inkl. Ruiz Jr. und Team genau weiß, worin Joshuas eklatante Schwächen bestehen und wie die Neuerfindung aussehen wird. Joshua muss lang bleiben, den Infight mit Klammerorgien vermeiden und am Besten noch, sich in bester Wladi-Manier auf den Gegner drauflegen. Hearn wird dafür sorgen, dass die Offiziellen bei der Nr. mitspielen. Ruiz Jr. hat sich bereits dahingehend geäußert, dass er genau diese Taktik zu erwarten hat und man muss kein Hellseher sein, dass es für Joshua nicht viele andere Möglichkeiten gibt. Im Wissen darum ist es nun interessant, was Ruiz Jr. unternimmt, um Joshuas Plan zu durchkreuzen. Er muss an den Mann ran. Er hat zwar schnelle Hände, aber ziemlich lahme Beine. Wenn er jetzt 3 Pfund abnimmt, ist das ganz sicher keine Umsetzung einer Strategie sondern gequirlte Sch... - es bleibt dabei: Ruiz Jr. muss Joshuas Plan, den Kampf von außen zu führen, durchkreuzen. Ich hoffe sehr, dass Ruiz Jr. nicht den Povetkin-Gedächtnis-El-Toro macht. Explosiv am Mann (und das ist das Einzige, was Ruiz Jr. bisher an Explosivität gezeigt hat) kann nur funktionieren, wenn Joshua den Infight nicht abzuklammern schafft. Das ist denkbar, ich würde mich darauf nicht verlassen. Explosivität braucht Ruiz Jr. vor allen Dingen in der Überbrückung der Distanz, die Joshua zu kreieren versuchen wird. Da kam im ersten Kampf von Ruiz Jr. gar nichts. Da Joshua auch eher statisch ist, gäbe es mit einer signifikanten Gewichtsreduktion schon Möglichkeiten für Ruiz Jr., sich darin entscheidet zu verbessern. Mir fehlt da bisher der Glaube. Kondition ist das nächste Thema. Beide sind darin nicht gut, wenn es aber Joshua gelingt, den Wladi zu machen und Ruiz Jr. sich konditionell nicht deutlich verbessert, dann werden ihm eher die Körner ausgehen. Wenn Ruiz Jr. es nicht endlich schafft, die eigenen körperlichen Parameter seinem Stil anzupassen, dann bezieht der Kampf seine alleinige Spannung aus der Frage, ob Joshua die erwartbare Jab & Grab-Taktik 12 Runden lang (oder bis zu Erschöpfung Ruiz Jrs.) durchziehen kann oder Joshua Ausführungsfehler unterlaufen, die Ruiz Jr. mit einer Einzelaktion ausnutzen kann. Letztlich wird Ruiz Jr. erneut ein Volltreffer genügen, damit die Messe gelesen ist. Bei meinen bekanntlich erheblichen Zweifeln an Joshua würde ich das nicht ausschließen, aber eigentlich wünsche ich mir, dass Ruiz Jr. endlich Stil und Körper in Einklang bringt.