Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.084
Punkte
113
Na, das hätte er sich nun vorher überlegen müssen. Hat ihn ja niemand gezwungen, den Kampfvertrag zu unterschreiben. Aber die Joshua-Seite hat ihren Teil der Vereinbarung bei Kampf eins auch eingehalten, wenn Ruiz das nun nicht tut dann ist das sehr schlechter Stil. Und nunmal auch Vertragsbruch.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn Ruiz einen Vertrag unterschrieben hat und die Klausel akzeptiert hat ist es sein Pech.
Mit 7 Mio hat er einen Payday bekommen ohne gleichen. Das verdienen die meisten Weltmeister in anderen Gewichtsklassen nichtmal pro Kampf als A-Side. Selbst Wilder hat bis vor Fury da seine 1 Mio als Champion kassiert pro Kampf !!!!!!
Ruiz hat da einen Payday bekommen jenseits von gut und Böse. Außerdem hat er einen Titleshot bekommen, da müsste als Boxer normalerweise sagen das mache ich umsonst wenn ich an mich glaube!!!! Gerade in der damaligen Situation mit nur Wilder und AJ als Champions ( also nur 2 Weltmeister anstatt 4) war es nochmal schwerer eine Chance zu erhalten.

Mit 9 Mio wird er jetzt in Rückkampf auch nicht abgespeist. Das hat er so unterschrieben und eine sehr ordentliche Summe. Er wollte nicht in UK und bekam einen neutralen Boden, obwohl nach dem Vertrag den er akzeptiert hat AJ es bestimmen darf.


Denke Ruiz seine Manager und Haymon etc. sind gierig und wollen da noch 5 Mio on top oder so rauspressen. Haymon spielt ja öfter diese Spiele.

Vertrag ist Vertrag nunmal. Und als freiwillige Titelverteidigung ist es üblich im Markt. Darf man sich nicht beschweren, sind halt die Regeln des Marktes.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Versteht mich nicht falsch, Ruiz hat das unterschrieben und muss sich jetzt daran halten, er hat ja gewusst was er da unterschreibt. Wenn er durch das zögern usw. noch zusätzliches Geld raus schlagen kann, macht ihn das nicht sympathischer.

Aber in einer perfekten Welt, dürfte es solche Rückkampfklauseln nicht geben, was ist mit dem PH? Der muss sich dann nach vielen Siegen und mühsam erboxter Stellung hinten anstellen, weil jemand der grad verloren hat eine Klausel im Vertrag hat sofort einen Rückkampf zu bekommen aufgrund seiner Macht im Geschäft? Ich verstehe nicht wie man das gut finden kann, es ist einfach gesagt unfair.

Mir ist klar das funktioniert nicht, Verbände sind nicht konsequent, Ranglisten teilweise gewürftelt usw. wir kennen alle die Gründe, nervt halt trotzdem.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Wenn ich eine Pflichtverteidigung gegen jemanden freiwillig mache . Gehe ich das Risiko ein zu verlieren heißt dafür daß ich sie mache kriege ich auch bei Verlust ein zweite Chance so wie der Herausforderer eine erste Chance bekommen hat.
Bei Pflichtverteidigung sehe ich es wie du.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Wenn ich eine Pflichtverteidigung gegen jemanden freiwillig mache . Gehe ich das Risiko ein zu verlieren heißt dafür daß ich sie mache kriege ich auch bei Verlust ein zweite Chance so wie der Herausforderer eine erste Chance bekommen hat.
Bei Pflichtverteidigung sehe ich es wie du.

Warum muss jemand der verloren hat direkt wieder eine Chance bekommen? Freiwillig oder nicht, er hat ja grad verloren, dann müsste doch erstmal die Nummer 2 eine Chance bekommen oder nicht? Die Nummer 2 hat idealerweise grad Nummer 3, 4, 5 und 6 besiegt aber muss jetzt warten aufgrund irgendeiner Klausel?

Hat alles nichts mit der Realität im Boxen zu tun, weiß ich selbst. Ich finde nur Boxen ist echt ein Phänomen was Ranglisten, Weltmeisterschaften usw. angeht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hat alles nichts mit der Realität im Boxen zu tun, weiß ich selbst. Ich finde nur Boxen ist echt ein Phänomen was Ranglisten, Weltmeisterschaften usw. angeht.

Mit 'Phänomen' hast du's aber recht nett umschrieben.

Offen versteckte/versteckt offene Korruption ist die richtige Bezeichnung...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Ich muss ehrlich sein der Typ geht mir immer mehr auf den Sack.
Kleiner dicker Gierschlund
Hoffe das darf man schreiben

Na ja er hat den Fight gewonnen und unter 40% sollte er im rematch nicht antreten. Klar gibt es den Vertrag, aber da muss sich sein Promoter eben überlegen wie er da raus kommt. Wenn ruiz jetzt im rematch nur 20% oder so bekommen würde wäre es einfach blöd da anzutreten.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.183
Punkte
113
Soviel ich mitbekommen habe, zu einem Rematch ist Ruiz doch bereit? Gegen Saudi Arabien als Veranstaltungsort hat er aber sicher gewisse Rechte was Bedenken, Umsetzung etc. angeht aufgrund der politischen Lage, der Einreise, der unterschiedlichen Rechtslage usw. Von dem her: ist doch legitim, was Ruiz macht. Wenn er letztendlich doch dort boxt, lags nur am Geld. :saint: Ansonsten kann man das Handeln von Hearns ja auch etwas unfair deuten, selbst wenn der Vertrag ihm vom Wortlaut Recht gibt. Das Team von AJ hatte aber sicher keine Fairnessgedanken im Sinn bei dem Vertragsangebot. Von dem her müssen sie damit rechnen, dass Ruiz hier Einwände erheben kann. Für den Boxfan vielleicht enttäuschend oder kritisierbar: ansonsten ist das Boxgeschäft eben komplizier, die Boxer entscheiden z.B. auch nicht allein usw. :popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.962
Punkte
113
Ruiz hätte auch die Möglichkeit in Großbritannien vor 80.000 fanatischen Boxfans als mehrfachweltmeister antreten zu dürfen.

Ob es jetzt von ihm persönlich ausgeht oder nicht,diese Eitelkeit ist nicht mehr auszuhalten. Geld bekommt er mehr als genug also geht's doch nur um die Atmosphäre und an genau so etwas erinnerst du dich dein Leben lang.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Offen versteckte/versteckt offene Korruption ist die richtige Bezeichnung...
Deshalb ist das ganze Gejaule um gerecht/sportlich und anderes einfach lächerlich. Verbände sind korrupt, Boxer machen nur das was ihnen zum Vorteil gereicht. Verträge, vorgemacht von den großen Nationen, sind nicht das Papier wert auf das es geschrieben steht....also alles wie im richtigen Leben. Machen wir das Beste daraus!
 
Oben