Anthony Davis-Trade-Thread


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Finde es putzig wie 90% der lakers und James Anhänger uns diesen trade schmackhaft machen wollen. LA meint es doch nur gut. Hier nehmt bevor ihr gar nichts mehr bekommt. Wie sehr interessiert das wohl einen GM wenn eine andere Mannschaft komplett den Bach runter geht. Hmm. Gar nicht!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Finde es putzig wie 90% der lakers und James Anhänger uns diesen trade schmackhaft machen wollen. LA meint es doch nur gut. Hier nehmt bevor ihr gar nichts mehr bekommt. Wie sehr interessiert das wohl einen GM wenn eine andere Mannschaft komplett den Bach runter geht. Hmm. Gar nicht!

Die Frage ist, wessen Mannschaft hier den Bach runter geht. :saint:
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Warum gabs diese Superteams? Vielleicht wegen den 3 Allstars bei den Celtics oder den Lakers... Genau, James hat mit den Superteams angefangen.:gitche:
Hast du mitbekommen das ainge für allen und garnett andere Spieler traden musste ? Das ist eine Leistung eines GM die man anerkennen muss! Sich aber unter Freunden abzusprechen um dann alles wegzubügeln was einem entgegen kommt, hat nochmal ne andere Qualität.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Aus Lakers Sicht alles richtig gemacht man muss sich nichts vorwerfen man hat wirklich alles geboten. Sonst hätten man das scheitern wieder am fehlen von Spieler XY festgemacht Die Pels wollen nicht was ihr gutes recht ist.

Im Sommer wird es das Angebot in dieser Form nicht mehr geben dazu ist die NBA zu schnell lebig. Davis wird für deutlich weniger wechseln... Zu wem auch immer...

The Lakers have said they will offer less in the offseason, even if the Boston Celtics are involved in talks.“

@
Sefant das meinte ich ein paar Seiten zuvor mit Ultimatum keine Ahnung was du da verstanden hast ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.665
Punkte
113
Die Frage ist, wessen Mannschaft hier den Bach runter geht. :saint:

Wieder ein Seitenhieb eines gekränkten Laker-Fan. Muss dir ja ziemlich zusetzen ansehen zu müssen, dass die Pelicans sich nicht so dämlich anstellen wie andere Franchises es getan haben. Wenn da wenigstens ein Spieler bei wäre, der Niveau hat. Hart ist der einzige Laker für den ich traden würde.
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Was laberst du?

Naja, Immer diese Zweitaccounts.. Gehe auf den Müll auch nicht weiter ein. Gehört hier eh nicht hin.
Ich laber nicht ich schreibe. Es wurde geschrieben das James das sinkende Schiff verlässt, wobei es doch um die Heat und das zweite mal cavs ging. In Miami hatte er die Ankündigung gemacht 5-6 Titel zu holen und in Cleveland dachte man das es seine alte Liebe ist und er den Verein ein zweites mal nicht im Regen stehen lässt aber zack Irving ist weg, ein Jahr später macht lbj die biege. Manche finden sowas verwerflich. Davon mal abgesehen würde ich dir dringend davon abraten dich so aggressiv zu verhalten. Das kann zum Ausschluss führen. Von daher Küsschen fürs nüsschen mein Freund
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Die Frage ist, wessen Mannschaft hier den Bach runter geht. :saint:

Na die pelicans. Nicht immer zwanghaft irgendwo Sarkasmus und Ironie suchen. Was schert magic/James die pels? Gar nichts.
Umso dankbarer müsste man doch sein as ganze Gemüse für einen Neustart zu bekommen. Also so kann man es sehen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wieder ein Seitenhieb eines gekränkten Laker-Fan. Muss dir ja ziemlich zusetzen ansehen zu müssen, dass die Pelicans sich nicht so dämlich anstellen wie andere Franchises es getan haben. Wenn da wenigstens ein Spieler bei wäre, der Niveau hat. Hart ist der einzige Laker für den ich traden würde.


Sorry aber der einzige der hier rein vom lesen etwas emotional rüberkommt bist du...

Ich für meine Teil bin froh das der Trade so nicht zu stande kam und das letzte Angebot von den Pels nicht angenommen wurde ...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.665
Punkte
113
Sorry aber der einzige der hier rein vom lesen etwas emotional rüberkommt bist du...

Ich für meine Teil bin froh das der Trade so nicht zu stande kam und das letzte Angebot von den Pels nicht angenommen wurde ...

Ich bin lediglich froh, dass vorerst nicht schon wieder ein Team aus einem kleinen Markt vor den Lakers duckt und die Landscape der NBA verändert. Ist schon zu häufig vorgekommen. Davis kann ja in 1 1/2 Jahren hingehen wohin er will. Das vorzeitige Forcieren ist allerdings nicht die feine englische Art.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Ich persönlich sehe bis jetzt kein Verlust für die Pelicans. Jedenfalls nicht mehr als nach der Ankündigung von Davis weg zu wollen.

Es ist immer ein Riesenverlust einen Franchisespieler zu verlieren. Das wird ihnen so oder so weh tun. Und in dem Fall will man dann lieber abwarten und Mannschaften zum wettbieten gegeneinander bringen. Im Moment sind es eben nur die Lakers und das Paket ist jetzt nicht so einmalig, dass man hektisch agieren muss bei 1,5 Jahren ausstehendem Vertrag von Davis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aus Lakers Sicht alles richtig gemacht man muss sich nichts vorwerfen man hat wirklich alles geboten. Sonst hätten man das scheitern wieder am fehlen von Spieler XY festgemacht Die Pels wollen nicht was ihr gutes recht ist.

Im Sommer wird es das Angebot in dieser Form nicht mehr geben dazu ist die NBA zu schnell lebig. Davis wird für deutlich weniger wechseln... Zu wem auch immer...

The Lakers have said they will offer less in the offseason, even if the Boston Celtics are involved in talks.“

Dieser pressure move mit im "Sommer gibt es weniger" bringt den Lakers halt gar nichts. Deren Paket ist einfach uninteressant und bringt den Pelicans gar nichts für die künftige Entwicklung. Lieber ein Talent mit future allstar potential + Gemüse als 3 Spieler mit abschätzbarer upside.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
So nebenbei: Sieht für mich so aus als wäre der Pelicans Twitter Account von enttäuschten Lakers Fan belagert.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ist jetzt hier aber teilweise auch unsachlich... Man muss die Lakers ja nicht mögen und es stört mich auch nicht wenn sich jemand drüber freut, dass kein Trade zustande kam. Aber ich finde die Einschätzung der Situation muss trotzdem "neutral" sein.

Ich finde es aus Sicht der Pelicans nicht falsch, dass man das Angebot der Lakers nicht annimmt. Sie hoffen darauf, dass die Celtics in das Wettbieten einsteigen und eventuell auch Teams mit hohen Draft Picks Interesse haben werden. Aber man muss auch nicht so tun als hätten die Lakers hier mit einem niedrigen Angebot taktiert. Sie haben quasi alle jungen Assets angeboten. Es ist das gute Recht der Pelicans dieses Paket abzulehnen aber LA kann auch im Sommer nicht viel mehr anbieten. Insofern wird es kein Wettbieten geben.

Auch für die Pelicans ist das ein Risiko. Von den Teams mit Chancen auf Zion wären höchstens die Knicks ein Kandidat für einen Trade. Und das sind lediglich 14 Prozent. Cavs oder Bulls würden natürlich niemals den ersten Pick für Davis traden. Es ist durchaus denkbar, das die Celtics signalisiert haben, dass man bis zum Sommer warten soll weil dann ein Angebot inklusive Tatum locken könnte. Aber dafür gibt es ja auch keine Garantie. Wenn Tatum in den Playoffs aufdreht und die Celtics in die Finals führt, wird man sich schwer tun ihn in einem Paket zu verschiffen.
Und es ist nach den letzten Aussagen absolut denkbar, dass Irving im Sommer seine Koffer packt und die Celtics verlässt. In diesem Fall ist Boston vermutlich nicht mehr im Rennen. Ainge würde dann mit Sicherheit nicht alle Assets nach New Orleans schicken und riskieren, dass Davis im folgenden Sommer auch ablösefrei geht.

Es gibt also auch etliche Szenarien bei denen Davis zwar nicht bei den Lakers landet aber bei denen New Orleans zunehmend weniger Optionen haben könnte. Ich glaube auch, dass die Lakers unbedingt Davis wollen weil man nicht damit rechnet im Sommer Durant oder Leonard abzugreifen. Aber die Lakers haben nunmal eine ganze Menge Cap Space.

Selbst wenn Klay und Butler bei ihren Teams verlängern und Irving bei den Knicks landet. Dann gehen die Lakers vielleicht mit Cousins in die neue Saison und werden dann versuchen die Assets für einen weiteren All Star zu traden. Das muss nicht Davis sein. Vielleicht ist bis dahin bei den Wizards der Neustart angesagt und man landet Bradley Beal im Tausch für einige junge Spieler und Draft Picks.

Es ist durchaus denkbar, dass die Pelicans dann am Ende deutlich weniger zurückkriegen als in den jetzt diskutierten Deals. Die Situation ist komplex und auch wenn es mit Sicherheit schon viele Gespräche in Hinterzimmern gibt und einige Teams eine Vorstellung davon haben wo Durant und Co am Ende landen... Ich habs im Lakers Thread schon geschrieben... Viele Würfel fallen erst im Früjahr bei der Draft Auslosung und auch abhängig vom Abschneiden der Teams in den Playoffs. Vielleicht bleibt Leonard in Kanada wenn man einen starken Finals Run hinlegt. Und Irving hat die Schnauze voll nachdem Boston früh scheitert. Die ganze Situation im Westen hängt an Kevin Durant.

Falls er bei den Warriors verlängert führt der Weg ins Finale auch noch weitere Jahre nur über Golden State. Bei einem Abgang von Durant sind die Warriors auf einen Schlag "nur noch" ein weiteres Playoff Team und der Weg in die Finals ist dann im Westen in der Spitze vielleicht sogar einfacher als im Osten. Der Sommer wird gewaltige Auswirkungen auf die Lage der Liga in den nächsten Jahren haben. Und das unabhängig von den Lakers und Davis.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
The Lakers have said they will offer less in the offseason, even if the Boston Celtics are involved in talks.“

@
Sefant das meinte ich ein paar Seiten zuvor mit Ultimatum keine Ahnung was du da verstanden hast ...

Und ein Ultimatum funktioniert nur wenn es glaubhaft ist. Und das ist es im Lakers-Fall eben nicht.

"blabla im Sommer würden wir auf jedenfall weniger bieten" ist kein Fakt oder auch nicht der am wahrscheinlichsten eintretende Fall. Und das wissen die Pelicans nunmal auch. Laß sie die Playoffs verpassen (mein Tipp ist dass sie nach dem Rockets-Spiel zwei Spiele unter 0.500 sind mit nur noch 25 Saisonspielen to go) und da brennt im Juli der Baum. Super Situation um mit einer erneuten Lowballoffer versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Laß dann die Top-8 FAs alle re-signen oder sich auf Clippers/Knicks etc verteilen. Kann selbst mit Lebron in der aktuellen Situation LOCKER passieren.



Ich finde es aus Sicht der Pelicans nicht falsch, dass man das Angebot der Lakers nicht annimmt. Sie hoffen darauf, dass die Celtics in das Wettbieten einsteigen und eventuell auch Teams mit hohen Draft Picks Interesse haben werden. Aber man muss auch nicht so tun als hätten die Lakers hier mit einem niedrigen Angebot taktiert. Sie haben quasi alle jungen Assets angeboten. Es ist das gute Recht der Pelicans dieses Paket abzulehnen aber LA kann auch im Sommer nicht viel mehr anbieten. Insofern wird es kein Wettbieten geben.

Es war aus Sicht der Lakers und was sie tradebar haben sicherlich kein niedriges Angebot (nach dem ersten Lowball), aber es ist eben einfach kein GUTES Angebot. Wie geschrieben, zuviel Quantität, zuwenig Qualität. Und in einem rebuild willst du Qualität.

Beim "Wettbieten" geht es darum dass mit den Celtics ein neues Team überhaupt erst in das Bieten einsteigen kann und die Draftlottery auch einen starken Einfluß auf Angebote haben kann. Wer weiß welches Team durch den Draft oder die erste FA-Verpflichtung auf einmal für Davis dann doch interessant ist.

Es gibt es halt überhaupt keinen Grund für die Pelicans JETZT mit den Lakers zu traden. Wurde hier xmal erklärt, ich verstehe auch langsam echt nicht mehr wieso das für Lakersfans so schwer zu verstehen ist. Das Risiko für die Pelicans ist minimal (ja, am Ende werden es evt doch die Lakers und es gibt ein Asset weniger als jetzt angeboten) und die Upside ist deutlich größer.

Zudem will man anscheinend auch berechtigerweise eine temporäre Message an Davis, Paul und das Lakers FO schicken. Und das kann man auch risikolos machen, denn die Lakers sind gar nicht in der Perspektive im Sommer den stolzen Hahn raushängen zu lassen "Ne, JETZT ertraden wir ihn nicht mehr" bzw "jetzt kriegt ihr nur noch das halbe Paket".

Wie gesagt, Lebron/Timeline etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Und ein Ultimatum funktioniert nur wenn es glaubhaft ist. Und das ist es im Lakers-Fall eben nicht.

"blabla im Sommer würden wir auf jedenfall weniger bieten" ist kein Fakt oder auch nicht der am wahrscheinlichsten eintretende Fall. Und das wissen die Pelicans nunmal auch. Laß sie die Playoffs verpassen (mein Tipp ist dass sie nach dem Rockets-Spiel zwei Spiele unter 0.500 sind mit nur noch 25 Saisonspielen to go) und da brennt im Juli der Baum. Super Situation um mit einer erneuten Lowballoffer versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Laß dann die Top-8 FAs alle re-signen oder sich auf Clippers/Knicks etc verteilen. Kann selbst mit Lebron in der aktuellen Situation LOCKER passieren.





Es war aus Sicht der Lakers und was sie tradebar haben sicherlich kein niedriges Angebot (nach dem ersten Lowball), aber es ist eben einfach kein GUTES Angebot. Wie geschrieben, zuviel Quantität, zuwenig Qualität. Und in einem rebuild willst du Qualität.

Beim "Wettbieten" geht es darum dass mit den Celtics ein neues Team überhaupt erst in das Bieten einsteigen kann und die Draftlottery auch einen starken Einfluß auf Angebote haben kann. Wer weiß welches Team durch den Draft oder die erste FA-Verpflichtung auf einmal für Davis dann doch interessant ist.

Es gibt es halt überhaupt keinen Grund für die Pelicans JETZT mit den Lakers zu traden. Wurde hier xmal erklärt, ich verstehe auch langsam echt nicht mehr wieso das für Lakersfans so schwer zu verstehen ist. Das Risiko für die Pelicans ist minimal (ja, am Ende werden es evt doch die Lakers und es gibt ein Asset weniger als jetzt angeboten) und die Upside ist deutlich größer.

Zudem will man anscheinend auch berechtigerweise eine temporäre Message an Davis, Paul und das Lakers FO schicken. Und das kann man auch risikolos machen, denn die Lakers sind gar nicht in der Perspektive im Sommer den stolzen Hahn raushängen zu lassen "Ne, JETZT ertraden wir ihn nicht mehr" bzw "jetzt kriegt ihr nur noch das halbe Paket".

Wie gesagt, Lebron/Timeline etc

Ich würde diese der Drohung der Lakers auch nicht zu ernst nehmen. Als GM der Pels würde ich ebenfalls bis Sommer warten. Trotzdem würde ich die Nachteile nicht komplett ignorieren, auch wenn sie es mir Wert wären.

- selbst wenn AD nicht spielt, wird er trainieren und andere Dinge machen. Das Risiko sich außerhalb eines Spiels zu verletzten mussten wir ja gerade miterleben

- die Optik und das Umfeld ist in der Liga nicht zu unterschätzen. Die Personalie AD wird dann weitere 5 Monate über dem Team stehen. Dazu ist Ärger vorprogrammiert. Nicht umsonst lässt die Seite von AD schon JETZT verkünden, dass er im Falle eines Verbleiben gerne spielen will. Das kommt mit Sicherheit von Rich Paul.

- die Entscheidung was z.B. mit Holiday & Co passiert ist deutlich schwerer vor der Deadline zu treffen, ohne Richtung und Paket für AD zu kennen

- NO ist ein kleiner NBA Markt mit Zuschauerproblemen. Die Stars von morgen bereits ein halbes Jahr ohne "Störenfaktor" Football zu präsentieren ist sich nicht unwichtig für den Dauerkartenticketverkauf im Sommer

- Ingram kann im Sommer vorzeitig eine Vertragsverlängerung unterschreiben, um das Risiko rFA für beide Seiten zu umgehen. Da sehe ich es durchaus als Vorteil, wenn man zuvor einige Monate mit ihm zusammenarbeitet.

Alles wäre mir das Upside wert im Sommer ein deutlich besseres Paket zu bekommen. Deshalb würde Demps mMn richtig handeln, WENN er bis Sommer wartet. Das Argument "Nichts zu Verlieren" teile ich jedoch nicht.
 

Chrisko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Dafür dass du mit Weisheit und Löffeln umherschmeisst schreibst du aber ganz schön unlogischen Kram, Chrisko.

Dann solltest du meinen Beitrag nochmal in Ruhe lesen ;)

Man kann im Sommer nicht mit leeren Händen dastehen, wenn Davis noch ein Jahr Vertrag hat.

Kann man sehr wohl. Und zwar wenn Davis bei einem anderen Team landet. Dann steht man trotz der ganzen Bemühungen ohne Davis da. Das meinte ich mit leeren Händen.

Lebrons Ungeduld sagt das. Seine tickende Uhr sagt das. Die Pelicans können sich locker zurücklehnen, irgendwann wird GM Lebron die Geduld auf Spielchen verlieren und das Maximalangebot rüberschieben lassen. In der Zwischenzeit kann man locker gucken ob sich nicht noch was mit einem Ostteam ergibt, was sowieso eine bessere Wahl wäre.

Wie gesagt, wir werden sehen wie sich die Qualität der Angebote entwickelt.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Kann man sehr wohl. Und zwar wenn Davis bei einem anderen Team landet. Dann steht man trotz der ganzen Bemühungen ohne Davis da. Das meinte ich mit leeren Händen.

Das kapiere ich nicht. Entweder hat man Davis noch ein Jahr oder macht ein Trade und bekommt Spieler / Picks. Die Pelicans rechnen wohl eh nicht mehr, dass AD in 2 Jahren bei ihnen ist. Da geht es nur noch darum ein Wettbieten herbeizuführen, welches in dieser Offseason mit mehr Mannschaften möglich ist als aktuell.
 

Chrisko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Das kapiere ich nicht. Entweder hat man Davis noch ein Jahr oder macht ein Trade und bekommt Spieler / Picks. Die Pelicans rechnen wohl eh nicht mehr, dass AD in 2 Jahren bei ihnen ist. Da geht es nur noch darum ein Wettbieten herbeizuführen, welches in dieser Offseason mit mehr Mannschaften möglich ist als aktuell.

Ich bezog mich anfangs ausschließlich auf die Lakers und die möglichen Szenarien. Dass man nicht ohne zweiten Star in die nächste Saison gehen möchte, sollte inzwischen bekannt sein. Ob die Lakers das im Sommer hinbekommen und Lebron einen zweiten Allstar an die Seite stellen können sei mal dahingestellt. Für die Lakers wäre es meiner Meinung nach aber ein kleines Desaster wenn man wieder keinen Star landen kann. Das ist für mich dann wie mit leeren Händen dazustehen. Klar hat man die jungen Spieler, aber wie weit man damit kommt sieht man ja in dieser Saison, und das wird sicher nicht der Anspruch von Lebron in den nächsten 3 Jahren sein.

Summa summarum ist es vielleicht etwas überspitzt formuliert gewesen, aber wenn kein Star kommt, hat man sich wohl wieder verkalkuliert.
 
Oben