Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.621
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja Hearn wollte Dezember/Januar erstmal einen Aufbaukampf. Und dann Mai rum Whyte II.

Keine Ahnung ob DAZN Druck macht, dass man direkt Whyte II will. Oder AJ sein Management/Team, die sind oftmals keine guten Matchmaker. Hearn war wohl gegen Ruiz damals oder auch gegen Usyk 2 direkt etc.

Naja mich freut es. Netter Kampf, habe ich Bock drauf.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113

Anthony Joshua gehts psychisch nicht gut. Der wird wohl erstmal Zeit für sich brauchen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn man einen 100 Million-Deal unterzeichnet, mit dem Hintergrund, dass man nicht nur Boxer, sondern auch Social-Media-Persönlichkeit ist, ist der Druck hoch. Das liegt in der Natur der Sache. Wie er das vertraglich mit DAZN macht, ist seine Sache, aber jetzt öffentlich trendy raushängen zu lassen, dass er psychische Probleme hat... Gähn.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn man einen 100 Million-Deal unterzeichnet, mit dem Hintergrund, dass man nicht nur Boxer, sondern auch Social-Media-Persönlichkeit ist, ist der Druck hoch. Das liegt in der Natur der Sache. Wie er das vertraglich mit DAZN macht, ist seine Sache, aber jetzt öffentlich trendy raushängen zu lassen, dass er psychische Probleme hat... Gähn.
Warum sollte ausgerechnet er keine haben dürfen?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.621
Punkte
113
Ort
Las Vegas
https://www.thesun.co.uk/sport/20277603/anthony-joshua-next-year-fight-mental-health-revealed/

Naja klingt alles halb so wild. Er ist halt mental unter hohem Druck, klar wie @Sakaro sagt der dicke neue DAZN Deal ist da und die erwarten große Fights und keinen Kash Ali im Dezember.
Das AJ Druck verspürt ist normal, der Druck ist ja auch voll da. Aber wie schon gesagt worden ist, er selber hat die Verträge unterschrieben und das Geld genommen. Man darf nicht vergessen, dass die Bilanz der letzten 5 Fights nicht gut ist.
Zwei Siege und drei Niederlagen. Ein Sieg war auf dem Fahrrad über die Runden gegen einen Outofshape Ruiz (AJ ist das auch klar) der andere gegen einen knapp 40 Jahre alten Pulev der nur Top 10-20 war. DAZN will jetzt Whyte II, Wilder etc. AJ selber hat dagegen nichtmal Ruiz I überwunden und mit mit zwei Usyk Niederlagen auch gezeigt bekommen, dass es boxerisch selbst mit allem was er Hand nicht über die Punkte reicht gegen Usyk. USA wollte AJ erobern ist aber gescheitert, in UK sind mit Fury, Joyce, Dubois neue Namen da. Dazu drücken mit Wardley, Clarke, Adeleye und Co. weitere neue Namen nach oben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.453
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber jetzt öffentlich trendy raushängen zu lassen, dass er psychische Probleme hat... Gähn.
Hm, es gibt Profi-Sportler, die haben es nicht "trendy raushängen" lassen und sind dann irgendwann vor den Zug gesprungen. Sowas mit einem "Gähn" abzutun, halte ich für nicht angemessen.

btw. ich weiß natürlich nicht, was genau mit AJ los ist, aber psychische Probleme aufgrund von zuviel Druck scheint er schon sehr lange zu haben, spätestens seit Ruiz 1.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Warum sollte ausgerechnet er keine haben dürfen?

Er kann sie ja gern haben, aber psychische Probleme sind irgendwie voll im Trend, jeder will sie, viele haben sie. Dass die Psyche in seiner Situation stark belastet wird, ist für mich selbsterklärend. Das muss man nicht nach außen tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Hm, es gibt Profi-Sportler, die haben es nicht "trendy raushängen" lassen und sind dann irgendwann vor den Zug gesprungen. Sowas mit einem "Gähn" abzutun, halte ich für nicht angemessen.

btw. ich weiß natürlich nicht, was genau mit AJ los ist, aber psychische Probleme aufgrund von zuviel Druck scheint er schon sehr lange zu haben, spätestens seit Ruiz 1.

Dann wäre es konsequent, das Karriere-Ende zu verkünden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.453
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, schon bissle komisch. Einerseits möchte er eine längere Pause, andererseits will er im Frühjahr wieder in den Ring.
Zu gewinnen ist seine beste "Therapie", wie er sagt, aber risikofrei gewinnen kann er nur gegen Fallobst.
Das reicht wiederum seinen Fans nicht und ihm selbst wahrscheinlich auch nicht.
Die Angst zu verlieren, scheint bei ihm allerdings mittlerweile riesig zu sein.
Vertrackte Situation.

btw. ich fürchte, eine längere Pause wird ihm auch nicht viel bringen. Er muss boxen und sich somit seinen Ängsten stellen und lernen, mit Niederlagen anders umzugehen. Nur so kann er seine Dämonen besiegen.
Oder andererseits ganz aufhören und sich einen Sport suchen, bei dem der Druck nicht so groß ist.

Ich glaube ihm gern, wenn er sagt, dass ihm das Boxen riesigen Spaß macht. Dennoch scheint es für ihn nicht der richtige Sport zu sein. Kurioserweise hat ihn dieser Sport zum Multi-Millionär gemacht.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Das sehe ich genau wie du. Der Druck stammt einzig und allein davon, dass er viel Geld dafür genommen hat, gegen gefährliche Gegner mit Selbstvertrauen zu boxen. Er könnte aus dem Vertrag aussteigen, sich mehr um sich selbst und seine Psyche kümmern. Das macht er aber auch nicht. Er könnte wahrscheinlich auch für DAZN außerhalb vom 100 Million-Dollar Vertrag einen Aufbaukampf ohne Bezahlung einschieben. Auf der Warrington-Card jemanden wie Tom Schwarz ausknocken, das hat Fury auch gemacht. Mark De Mori, der Aufbaugegner von David Haye, boxt auch immer noch. Ohne diesen 100 Millionen-Dollar-Vertrag wäre sein Leben ärmer, aber wesentlich entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.621
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das sehe ich genau wie du. Der Druck stammt einzig und allein davon, dass er viel Geld dafür genommen hat, gegen gefährlich Gegner mit Selbstvertrauen zu boxen. Er könnte aus dem Vertrag aussteigen, sich mehr um sich selbst und seine Psyche kümmern. Das macht er aber auch nicht. Er könnte wahrscheinlich auch für DAZN außerhalb vom 100 Million-Dollar Vertrag einen Aufbaukampf ohne Bezahlung einschieben. Auf der Warrington-Card jemanden wie Tom Schwarz ausknocken, das hat Fury auch gemacht. Mark De Mori, der Aufbaugegner von David Haye, boxt auch immer noch. Ohne diesen 100 Millionen-Dollar-Vertrag wäre sein Leben ärmer, aber wesentlich entspannter.
Ja und nicht nur DAZN auch die anderen Sponsoren wollen große Events. Eddie Hearn sagt ja immer selber, dass AJ und sein Team nicht die Fights wollen die er will. Hearn wollte einen Aufbaukampf Dezember machen. Aber DAZN und AJ's Management wollen direkt Whyte II oder Wilder. AJ selber stellt sich allen, schon immer. Aber AJ achtet auch auf das Außenbild und das Geld.
Fury dagegen ist da so Bauernschlau wie Haye. Versuchen möglichst oft Kämpfe einzuschieben mit wenig Risiko, die Gegner haben dann allesamt aber gute Records immer. Die sind Meister im Boxrec Seite 2 und 3 schauen wer da guten Record hat. Man denke an DeMori, Gerjakay oder wie er hieß, Seferi, Pianeta, Schwarz, Wallin etc. Bei Wallin hatten sie sich verschätzt. Dachten Euro Bum mit Federfäusten, doch der konnte dann tatsächlich gut boxen.

Wenn Hearn die absolute Macht hätte, der würde dann erstmal McKean nehmen, ungeschlagener Mann und da WBO #10 für Hearn ein Top 10 Mann dann. Für AJ aber wie gemacht, wenig Strom in den Händen, viele Einzelhände, groß, nicht so flink im Oberkörper etc....
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
aber psychische Probleme sind irgendwie voll im Trend, jeder will sie, viele haben

Leider etwas Wahres dran. Dann folgen z.B. TV-Auftritte, Biographien, Comebacks mit Drama, Bewunderung, Respekt ua., dass man die sog. "Dämonen" etc. besiegt hat und jeder Betroffene es schaffen kann, wenn er nur will, stark bleibt und daran glaubt. :beten:
Ein Schlag ins Gesicht für zig Betroffene, die es nicht schaffen, sei es aus Kraftlosigkeit, Mangel an Mitteln oder weil sie "schlimmere" oder "echte" langfristige bzw. dauerhafte psychische Erkrankungen haben, die sich leider nicht so einfach therapieren lassen, keine Episode sind oder begrenzte Tiefs. Zudem ein falsches Signal für Nichtbetroffene, dass psychische Erkrankungen mit simplen Ansätzen behandelbar sind und im Grunde gar nicht so schlimm. Man muss sich ja nur zusammen reißen, Hilfe annehmen oder was es sonst noch für 08/15 Ratschläge dazu gibt. :crazy:
Das Paradoxe: gerade Leistungsport produziert neben anderen Ursachen z.B. ja oft erst derartige Erkrankungen ausgeprägter und persönlich habe ich es nur selten, im Grunde nie erlebt, dass Betroffene jemals davon befreit wurden. Allenfalls lernt man sich damit zu arrangieren, damit umzugehen, was jedoch keine wirkliche Hilfe ist, wenn man es ehrlich betrachten würde.
Komischerweise nehme ich aber AJ oder Fury ihre Erkrankungen nicht so ganz ab und habe bei Ihnen gewisse Zweifel. Ist jedoch nur rein subjektiv von mir gedacht, ohne das Ganze verharmlosen oder besser wissen zu wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Das AJ psychisch eher labil ist zeigte doch schon die Niederlage gegen Ruiz.
Nach diesem Kampf war er einfach nicht mehr der alte.
Er wurde von den Medien hoch gepusht und hat sich selber überschätzt da ihm immer eingeredet wurde, wie unbesiegbar dass er doch wäre...
Zeigt ja auch sein Verhalten nach dem Usyk Kampf.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ruiz 1 und Usyk gaben ihm vermutlich deshalb einen knacks weil er dachte er wäre der beste und sei unschlagbar.. Jetzt muß er sich damit abfinden das er dies nicht ist. Er wird entweder daran zerbrechen und nie wieder in alter stärke zurückkommen oder er akzeptiert es und macht weiter weil er ein Kämpfer ist und Kämpfer verlieren auch mal.

Die besten K1 Kämpfer hatte Rekorde wie gute Jouneymänner im Boxen, MMA Kämpfer verlieren auch öfters mal, sogar die alten Gladiatoren hatten verloren und kämpften weiter.. Überall in allen Sportarten wo die Elite aufeinander trifft gibt es Niederlagen
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Denke auch, dass auch die Promoter und Boxer gerade in UK derzeit wissen,
dass ein makelloser Rekord fast egal ist, wenn die Paarungen passen.

In England und Umland ist das Schwergewicht derzeit so gut besetzt,
da purzeln die Nullen bei Boxrec und das nehmen die Zuschauer dort niemanden krumm,
wenn die Einstellung passt.

Das Risiko zu verlieren ist natürlich höher als zu Felix Sturms Zeiten in der ARD.

Vielleicht machen wir uns hier im Forum auch mehr nen Kopf um Joschuas Kopf, als AJ und Co. selbst?

Die wissen sicher, wie man Kohle generieren kann und für´s Alter vorsogen muss...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube, auf dem Level geht es nicht mehr so sehr um Kohle sondern eher um Ansehen/Selbstbildnis/Erwartungen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Am Ende wollen sie doch alle den Rekord von Marciano knacken, das ist erstmal das große Ziel wenn du WM mit ner 0 bist. Fällt das Ziel weg, muss man zusehen, das man eben andere Dinge findet die einen motivieren. Was mich immer wundert ist einfach nur, warum man davon ausgeht, dass die nicht mit Niederlagen umgehen können...Klar Druck und so, aber als Amateur hast du doch auch etliche Kämpfe verloren...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Komischerweise nehme ich aber AJ oder Fury ihre Erkrankungen nicht so ganz ab und habe bei Ihnen gewisse Zweifel. Ist jedoch nur rein subjektiv von mir gedacht, ohne das Ganze verharmlosen oder besser wissen zu wollen.

Bei Fury wäre ich nicht verwundert, ich bin mit Zigeunern aufgewachsen und habe viele Freunde unter ihnen (Ich darf sie so nennen;)) Obwohl die englischen Gypsys, Pavees nicht mit den Sinti oder Roma verwandt sein sollen, haben sie große Ähnlichkeit mit diesen. Etwa der Zigeuner Schwermut, welche überwiegend Männer über 30 befällt. Da werden ansonsten aktive Männer plötzlich völlig inaktiv schwermütig, beginnen mit unfassbarer Ausdauer oft monatelang zu saufen, andere wieder setzen sich wie in Gabriel Garcia Marquez "Hundert Jahre Einsamkeit" unter einen Baum und rühren sich nicht mehr vom Fleck, schauen nur in die Ferne. Ein von mir sehr geschätzter Gypsy Häuptling hat sich in einem solchen Zustand im Herbst nur mit langer Unterhose bekleidet auf einen abgeernteten Acker gelegt und war zwei Tage und zwei Nächte nicht dazu zu bewegen aufzustehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Schöne Kurzgeschichte @Franz

...fast ein Filmplot

Glaube mir, die Brüder sind für einen Gadscho, einen nicht Rom, ein oft schwer verständliches Volk, und ihre Geschichte in Europa ist mehr als traurig. Ich habe mit einigen von ihnen geboxt, der interessanteste war Sepperl K.......ein Leichtgewichtler, hat ungeheuer phantasievoll und völlig unberechenbar für einen Amateur geboxt, Rhythmus, Schlag und Schrittwechsel wie ein Weltklasseprofi. Auf eines hat mich ein Kollege aufmerksam gemacht, "Pass auf wenn er zu schielen beginnt" dann hat er dich plötzlich wie ein Wilder attackiert. Sein vorläufiges Ende war weniger gut. Er hat, nur weil einer seinen Bruder beleidigt hat angekündigt ihn umzubringen, ist nach Hause um die Puffe gegangen und hat ihn per Kopfschuss erledigt. Das war natürlich der Frack (lebenslänglich) auf dem Felsen, in Stein. Dort hat er vor Jahren eine Keilerei zwischen den österreichischen, und den ausländischen Knastbrüdern auf die Art eingeleitet, das er den Capo der Ausländer einen 100 Kg Türken mit einem einzigen Aufwärtshaken umgenietet hat.;)
 
Oben