Wie geht es nun weiter für AJ ?
Er hat ja einen DAZN Deal über 4 Kämpfe.
Der erste soll im Dezember steigen.
AJ - Chisora wäre eine Option, beide scheinen aber befreundet und beim selben Management.
AJ - Whyte II, beide kommen aus Niederlagen. Wäre ein großer Kampf in UK. Whyte auch ein PPV Fighter. Böses Blut zwischen beiden. Whyte wird den Kampf wollen denke ich. AJ direkt in einen so einen starken Kampf ? Fraglich.
AJ - McKean, ungeschlagen aber wenig Saft. Recht statisch. Genau der richtige Gegner für einen Aufbaukampf.
Ortiz/ Ruiz ? Gegen Ruiz eher nicht. Falls aber Ortiz gewinnt, durchaus ein Kandidat.
Wilder ? Eher nicht denke ich. Der hat erst im Oktober Helenius danach wartet eventuell Joyce/Parker um den WBC (falls Fury niederlegt)... Mal abwarten, wäre eventuell ein Duell für einen der beiden Kämpfe in 2023.
Fury ? Hm schwer. Denke nicht das AJ nach zwei Niederlagen direkt gegen Fury will. Das wäre eher ein Sommer Kampf 2023 in Wembley. Eventuell dann um alle Gürtel wenn Fury Usyk schlägt oder für die Ehre, falls Fury verliert. Anderseits könnte Fury auch den direkten Kampf gegen AJ im Dezember suchen. Für AJ eine direkte Chance für den WBC Belt den er noch nie hatte und direkt 3 Time zu werden.
Joyce/Parker, denke ich nicht. Der Gewinner wird vermutlich Pflichtherausforderer der WBO oder WBC. Denke nicht, dass da im Dezember was gegen AJ kommt.
Fraglich ist ob nicht ein Verband Usyk stripped. So nach dem Motto IBF und WBA fordern beide eine Pflichtverteidigung.
Dann wäre Dubois gegen AJ um den WBA Super denkbar. Der Kampf hätte viel Geld und direkt die Chance auf einen Gürtel. Fraglich ob AJ Lust hat auf einen Puncher wie Dubois....
Oder auch AJ gegen Hrgovic um den IBF. Nach dem Auftritt von Hrgovic wird man bei Team AJ den Kampf wohlwollend nehmen.