Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.336
Punkte
113
Wenn er den Kampf verlieren sollte, kommt es drauf an, wie er sich präsentiert hat. Sein größter Angstgegner ist er irgendwie selbst... das hat sich nach WK bis zuletzt zugespitzt.

Nicht zu vergessen sein Trainerstaff.
Auch wenn da das Karussell sich schnell dreht,
bleibt offen, ob er neue Inhalte im Trainingscamp so gut umsetzen kann,
wie es Usyk und Fury innerhalb einer Runde tun können.

Ich glaube echt, dass er gegen die anderen in der Weltspitze bestehen kann, gegen die beiden halt nicht.

(zumindest gegen einen Usyk vor der "Spezialoperation" aka Vorläufer einer Welthungersnot)

Am Ende wird AJ in 2 Jahren eben WM mit nur einem Gürtel,
weil Usyk nach einem Gewinn einen ganz anderen Focus hat, und das sind sicher keine bösen Taxis, die man treten kann.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2, WBA(Super)-,IBF-,WBO-Gürtel Schwergewicht 20.08.2022, Saudi-Arabien

Auch wenn es noch nicht Offiziell verkündet wurde, die Verträge zum Rematch sind unterzeichnet.
Der Kampf wird am 20. August in Saudi Arabien stattfinden
Montag oder Dienstag wird der Kampf wohl öffentlich.

https://www.dailymail.co.uk/sport/b...ny-Joshua-vs-Oleksandr-Usyk-Saudi-Arabia.html
https://www.thesun.co.uk/sport/18780950/anthony-joshua-usyk-rematch-august/

Sorry für Off-Topic und Politik: Ich finde es einfach schlimm das der Kampf in Saudi-Arabien stattfindet. Der Kampf sollte in Europa ausgetragen werden.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Peinlicher Auftritt

Ich denke das sollte Folgen haben. Die ganz großen Zahltage wohl für Joshua vorbei
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.629
Punkte
113
Ruhig auch mal die Post fight PK schauen... das erklärt vielleicht einiges
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.670
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wie geht es nun weiter für AJ ?

Er hat ja einen DAZN Deal über 4 Kämpfe.
Der erste soll im Dezember steigen.

AJ - Chisora wäre eine Option, beide scheinen aber befreundet und beim selben Management.

AJ - Whyte II, beide kommen aus Niederlagen. Wäre ein großer Kampf in UK. Whyte auch ein PPV Fighter. Böses Blut zwischen beiden. Whyte wird den Kampf wollen denke ich. AJ direkt in einen so einen starken Kampf ? Fraglich.

AJ - McKean, ungeschlagen aber wenig Saft. Recht statisch. Genau der richtige Gegner für einen Aufbaukampf.

Ortiz/ Ruiz ? Gegen Ruiz eher nicht. Falls aber Ortiz gewinnt, durchaus ein Kandidat.

Wilder ? Eher nicht denke ich. Der hat erst im Oktober Helenius danach wartet eventuell Joyce/Parker um den WBC (falls Fury niederlegt)... Mal abwarten, wäre eventuell ein Duell für einen der beiden Kämpfe in 2023.

Fury ? Hm schwer. Denke nicht das AJ nach zwei Niederlagen direkt gegen Fury will. Das wäre eher ein Sommer Kampf 2023 in Wembley. Eventuell dann um alle Gürtel wenn Fury Usyk schlägt oder für die Ehre, falls Fury verliert. Anderseits könnte Fury auch den direkten Kampf gegen AJ im Dezember suchen. Für AJ eine direkte Chance für den WBC Belt den er noch nie hatte und direkt 3 Time zu werden.

Joyce/Parker, denke ich nicht. Der Gewinner wird vermutlich Pflichtherausforderer der WBO oder WBC. Denke nicht, dass da im Dezember was gegen AJ kommt.


Fraglich ist ob nicht ein Verband Usyk stripped. So nach dem Motto IBF und WBA fordern beide eine Pflichtverteidigung.

Dann wäre Dubois gegen AJ um den WBA Super denkbar. Der Kampf hätte viel Geld und direkt die Chance auf einen Gürtel. Fraglich ob AJ Lust hat auf einen Puncher wie Dubois....

Oder auch AJ gegen Hrgovic um den IBF. Nach dem Auftritt von Hrgovic wird man bei Team AJ den Kampf wohlwollend nehmen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
Erstmal sollte man AJ bei den großen Weltveränden Sperren nachdem wie er sich Gestern nach dem Urteil verhalten hat.

Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen. Wenn er jemanden tätlich angegriffen hätte, okay. Aber doch nicht für die spontane, etwas komisch wirkende Rede. Gut, das mit den Gürteln war eine Frechheit, rechtfertigt aber keine Sperre.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen. Wenn er jemanden tätlich angegriffen hätte, okay. Aber doch nicht für die spontane, etwas komisch wirkende Rede. Gut, das mit den Gürteln war eine Frechheit, rechtfertigt aber keine Sperre.

Stell die mal vor der Verlierer im DFB Pokal zertritt den Pokal

AJ braucht glaube ich mal etwas Ruhe für ein paar Monate
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.670
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Eine Option könnte für Dezember Hrgovic sein. Der sieht für AJ Schlagbar aus und würde AJ direkt den IBF Spot geben.

Hrgovic wäre vermutlich einem Kampf nicht abgeneigt, da er finanziell dann fein raus wäre. Dazu ist Hrgovic ja meine ich bei Matchroom. Da gibt es wenig Promoter Probleme. Was die Location angeht ist Hrgovic offen, ob O2 in London oder zu den Saudis.

Groß, gut geranked, ungeschlagen. Hrgovic lässt sich auch halbwegs bei den Fans verkaufen. Eventuell besser als z.B. ein Ortiz.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Wenn es um Fairness und Sportlichkeit im Profiboxen geht, wäre es meiner Meinung nach sehr scheinheilig und unmoralisch das ausgerechnet von den Verbänden einzufordern. Noch dazu, wenn Fans, Medien ua. selbst durch ihre Forderungen, Kritiken usw. die Sportler indirekt dazu bringen bzw. solche Dinge wie Skandale, Trash etc. förmlich produzieren, erwarten und danach gieren. :saint:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.643
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Jetzt zum wrestling, da passt er von seinem habitus her besser rein. Wenn er sich da ausgetobt hat, würde ich ihn gerne wieder boxen sehen.
 
T

thebody

Guest
Dem AJ wünsche ich eine Krachende KO , vielleicht lernt er daraus Demut
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.222
Punkte
113

Stell die mal vor der Verlierer im DFB Pokal zertritt den Pokal

AJ braucht glaube ich mal etwas Ruhe für ein paar Monate

Ich würde diese Szene nicht so hochkochen, die Kameras waren wohl gerade nicht im Ringgeschehen und man sieht halt nur den kurzen Ausschnitt. Das "Wegwerfen" könnte man auch als "unsanftes Ablegen" (wo er sie evtl. und warum auch immer hergenommen hat) interpretieren. Merkwürdiger Auftritt jedenfalls und halt auch unangenehm selbstbezogen (nicht zum ersten Mal), aber angesichts der Emotionen würde ich das nicht überbewerten, so "aalglatte" Post-Fight-Reaktionen sind ja auch irgendwie langweilig
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Jetzt wird alles wieder schön geredet, AJ verliert klar, bekommt ein knappes Urteil und schmeißt die Gürtel auf dem Boden, vielleicht ist er sauer weil er gegen einen weißen verlor, sorry aber Joshua ist mir ein scheinheiliger ekliger Typ.
 
T

thebody

Guest
Wäre ja nicht so schlimm , wenn er die Gürtel einfach fallen gelassen hätte, aber wir und die Welt haben doch alle gehört was AJ dem usyk gesagt hat und er hat ihm die Show gestohlen , also so ein Ego muss man mal haben
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113

Stell die mal vor der Verlierer im DFB Pokal zertritt den Pokal

AJ braucht glaube ich mal etwas Ruhe für ein paar Monate
Nur mal so Leute hört euch genau an was er in seiner Rede sagt da sind keine Beleidigungen nichts er ist voll des Lobes nur weil ein Übersetzer es so dreht wie es am Negativsten rüberkommt ist es noch lange nicht korrekt . Allein Dieses Bad Motherfucker im Kontext ist ein Lob und keine Beleidigung
aber AJ ist hier im Forum sowieso verhasst sehr nervig.

Aber das Thema Gürtel oder dem Sieger die Show stellen war unter aller Würde.

Aber er hat keinen geschlagen oder gebissen :D
Er hat einen super Kampf geliefert und in dieser Form sehe ich Ihn hinter Usyk als zweiten Mann an.
Im Kampf größtenteils fair aber was wird abgefeiert so Typen wie Wilder und TF .Egal mag jeder sehen wie er will.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Jetzt wird alles wieder schön geredet, AJ verliert klar, bekommt ein knappes Urteil und schmeißt die Gürtel auf dem Boden, vielleicht ist er sauer weil er gegen einen weißen verlor, sorry aber Joshua ist mir ein scheinheiliger ekliger Typ.
Du kennst Ihn nicht mal persönlich und redest von ekligen Typ Leute gehts noch. Frag doch mal Agit wie er so ist im privaten .
 
Oben